A N Z E I G E

Wintersport Saison 2019/2020

  • Im Biathlon war man halt verwöhnt. Und ich meine nicht nur die alles überragenden Lichtgestalten wie Neuner oder Dahlmeier, sondern auch alle Damen dahinter, die immer mal für ein Podium oder mehr gut waren.


    Was das grad war... dazu kann man echt nichts mehr sagen. Eventuell mal das gesamte Trainingsprogramm hinterfragen. Woanders läuft es doch auch.


    Das Deutsche nicht schießen können ist ja, wie ich immer augenzwinkernd sage, beruhigend, aber mal einfach glatt 5 Scheiben stehen lassen... das paassiert sonst nur, wenn man auf den falschen Schießstand zielt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Im Biathlon war man halt verwöhnt. Und ich meine nicht nur die alles überragenden Lichtgestalten wie Neuner oder Dahlmeier, sondern auch alle Damen dahinter, die immer mal für ein Podium oder mehr gut waren.


    Was das grad war... dazu kann man echt nichts mehr sagen. Eventuell mal das gesamte Trainingsprogramm hinterfragen. Woanders läuft es doch auch.


    Das Deutsche nicht schießen können ist ja, wie ich immer augenzwinkernd sage, beruhigend, aber mal einfach glatt 5 Scheiben stehen lassen... das paassiert sonst nur, wenn man auf den falschen Schießstand zielt


    https://www.youtube.com/watch?v=B9NaDaTrHMQ Hat neuner auch schon geschafft ^^

  • Aber auch Neuner hatte richtig miese Schießen


    Ändert aber einfach nichts daran, dass der Kader wohl der schlechteste "ever" ist. Außer Herrmann hat man keine Podiumsläuferin (dafür sind die Laufleistungen der anderen viel zu schwach) und diese ist halt sehr unkonstant.


    Aber gut, eigentlich hätte man aktuell mit Neuner und Dahlmeier zwei absolute Weltklasseleute noch vorne drin, wenn diese den Ehrgeiz gehabt hätten, die Besten aller Zeiten (wie ein Björndalen) zu sein

  • Das streite ich nicht ab, dafür konnte sie halt auch zwei Fahrkarten in der Loipe wieder aufholen.


    Ich würde es vielleicht jetzt nicht mangelnden Ehrgeiz nennen, aber natürlich ist es schade, daß Neuner und Dahlmeier ihre Prioritäten vom Biathlon abgewandt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ändert aber einfach nichts daran, dass der Kader wohl der schlechteste "ever" ist. Außer Herrmann hat man keine Podiumsläuferin (dafür sind die Laufleistungen der anderen viel zu schwach) und diese ist halt sehr unkonstant.


    Das ist aus meiner Sicht einfach Blödsinn, wenn man bedenkt das Preuß in einem Sprint diese Saison auf Platz 4 gelaufen ist. So zu tun als könnte sie nicht aufs Podest laufen ist einfach Unsinn. Zudem ist sie Weltcupsiegerin, dann zu behaupten sie könnte nicht aufs Podest laufen spricht nicht dafür, dass man wirklich viel Ahnung hat.
    Natürlich ist sie nicht die schnellste Läuferin, aber im Biathlon gibt es eben zwei Sportarten und daher kann man auch über das Schießen mitreden.
    Wobei ich natürlich bei dir bin, dass der Rest schon zu schwach ist und daher bin ich bei dir, dass der Kader dieses Jahr nicht besonders gut ist.


    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Aber gut, eigentlich hätte man aktuell mit Neuner und Dahlmeier zwei absolute Weltklasseleute noch vorne drin, wenn diese den Ehrgeiz gehabt hätten, die Besten aller Zeiten (wie ein Björndalen) zu sein


    Das stimmt, hier würde ich aber nicht nur den fehlenden Ehrgeiz anprangern, der mag zwar auch zum Teil gefehlt haben, allerdings haben beide unter anderem den Druck der Medien als Grund genannt, dass sie ihre Karriere beenden, klar gab es mehrere Gründe, aber das finde ich durchaus bedenklich wenn beide diesen Grund angeben.


    Das Männerrennen lief ja eig. ganz gut. An Boe kommt man kaum ran, gerade wenn er 0 schießt wie heute ist jeder andere chancenlos, dennoch gute Ergebnisse der Männer und sehr sympathische Interviews, gerade Peiffer finde ich unglaublich sympathisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Aber gut, eigentlich hätte man aktuell mit Neuner und Dahlmeier zwei absolute Weltklasseleute noch vorne drin, wenn diese den Ehrgeiz gehabt hätten, die Besten aller Zeiten (wie ein Björndalen) zu sein


    Nicht zu vergessen Frau Neureuther ohne ihre schwere Verletzung. Die würde mit Sicherheit heute noch den Biathlon beherschen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Nicht zu vergessen Frau Neureuther ohne ihre schwere Verletzung. Die würde mit Sicherheit heute noch den Biathlon beherschen


    Würde ich so nicht sagen,ich bezweifle es ob Frau Neureuther gegen eine Wierer in Topform eine Chance hätte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Das ist aus meiner Sicht einfach Blödsinn, wenn man bedenkt das Preuß in einem Sprint diese Saison auf Platz 4 gelaufen ist. So zu tun als könnte sie nicht aufs Podest laufen ist einfach Unsinn. Zudem ist sie Weltcupsiegerin, dann zu behaupten sie könnte nicht aufs Podest laufen spricht nicht dafür, dass man wirklich viel Ahnung hat.
    Natürlich ist sie nicht die schnellste Läuferin, aber im Biathlon gibt es eben zwei Sportarten und daher kann man auch über das Schießen mitreden.


    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Eben. Preuß hat bisher in ihrer Karriere wahnsinnige 5 Podestplatzierungen im Einzel und das in 6 Jahren. Da ist ja sogar Hildebrand erfolgreicher. Die ist ganz sicher niemand, „die um Siege mitreden kann“. Zumindest nicht öfter als 1-2x pro Saison, wenn alles passt und die Konkurrenz patzt.



    Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Das stimmt, hier würde ich aber nicht nur den fehlenden Ehrgeiz anprangern, der mag zwar auch zum Teil gefehlt haben, allerdings haben beide unter anderem den Druck der Medien als Grund genannt, dass sie ihre Karriere beenden, klar gab es mehrere Gründe, aber das finde ich durchaus bedenklich wenn beide diesen Grund angeben.


    Mag sein, aber diesen Druck hast du nunmal immer im Spitzensport, bin mir recht sicher, dass Björndalen durchaus auch mal von der norwegischen Presse kritisch gefragt wurde (wenn man sich überlegt, wie dort im Wintersport generell alles in Frage gestellt wird)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Nicht zu vergessen Frau Neureuther ohne ihre schwere Verletzung. Die würde mit Sicherheit heute noch den Biathlon beherschen

    Was Miriam Goessner den Biathlon Beherrschen? :megalol:
    Ja sie war eine gute Biathletin. Läuferisch natürlich top. Sie war aufjedenfall eine für vorne bzw die top10... aber beherrschen? …. NEIN
    Ich finde man darf jetzt nicht alles verteufeln.

  • A N Z E I G E
  • Tiril Eckhoff gewinnt die Verfolgung der Frauen im Biathlon vor Oeberg und Tandrevold.


    Vanessa Hinz mit einem beherzten Auftritt, sie kämpft sich von Rang 42 auf 12 :eek: :thumbup: Über die anderen deutschen Frauen reden wir lieber nicht....

  • Hinz läuft gerade eine verdammt starke Verfolgung.
    Diese gewinnt Eckhoff mit einem verdammt starken Auftritt, wie sie sich nach dem letzten Schießen gefreut hat war irgendwie süß.


    Wie Tandrevold im Ziel liegt, völlig KO, ist auch immer wieder nett zu sehen, dass andere Athletinnen ihnen dann aus den Skiern helfen.


    Hinz letztlich auf Platz 12.
    Herrmann 7 mal daneben... Und trotzdem auf 40 ^^ Heißt sie hat einen Platz GUTGEMACHT!
    Hildebrand auf 33, zumindest nur 1 Schießfehler, scheint dann aber beim Laufen eingeschlagen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E