A N Z E I G E

Wintersport Saison 2019/2020

  • A N Z E I G E
  • Debakel für die deutschen Damen beim Biathlon heute. Ich fürchte das wird ne ganz bittere Saison für die Damen wie für die Herren. Das deutsche Team hat doch ziemlich den Anschluss an die Weltspitze verloren in den letzten Jahren. Nur wurde das bislang immer durch Dahlmeier übertüncht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Debakel für die deutschen Damen beim Biathlon heute. Ich fürchte das wird ne ganz bittere Saison für die Damen wie für die Herren. Das deutsche Team hat doch ziemlich den Anschluss an die Weltspitze verloren in den letzten Jahren. Nur wurde das bislang immer durch Dahlmeier übertüncht.


    Das ist einfach Quatsch.
    Es sind immer noch zwei Damen die um Siege mitreden können. Das sind Herrmann und Preuß, Preuß ist heute wohl nicht ganz fit, dass so ein Ergebnis erklärt. (Wobei sie natürlich auch nie dei schnellste ist)


    Schießergebnis ist heute aber auch durch die Bank nicht gut genug. Man kann aber auch alles positiv sehen, in der Verfolgung sollte mehr nach vorne möglich sein als nach hinten ^^


    Alter, was hat Hildebrand denn unterwegs gemacht. 1:47 auf Wierer verloren bei gleicher Anzahl an Schießfehlern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Das ist einfach Quatsch.
    Es sind immer noch zwei Damen die um Siege mitreden können. Das sind Herrmann und Preuß, Preuß ist heute wohl nicht ganz fit, dass so ein Ergebnis erklärt. (Wobei sie natürlich auch nie dei schnellste ist)


    Herrmann vielleicht, wenn sie denn mal durchkommt. Aber Preuß? Da musste bisher immer sehr viel zusammen kommen, dass es mal zum Podium klappt und das sehe ich derzeit nicht. egal ob krank oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Herrmann vielleicht, wenn sie denn mal durchkommt. Aber Preuß? Da musste bisher immer sehr viel zusammen kommen, dass es mal zum Podium klappt und das sehe ich derzeit nicht. egal ob krank oder nicht.


    Also Platz 4 im Sprint ist ja jetzt nichts was dafür spricht, dass man nicht zur Weltspitze gehört.
    Zu dem ist sie auch Weltcupsiegerin.


    Übrigens scheinen wir bald Olympia Gold zu bekommen 8) Und zwar von 2014, es wurden doch tatsächlich Russen des Dopings überführt. Schockierend. Dadurch könnten zwei Staffeln einkassiert werden, die Gold Staffel der russischen Männer aus Sotchi und eine Damen Staffel in der Svetlana Sleptsova teilgenommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Herrmann vielleicht, wenn sie denn mal durchkommt. Aber Preuß? Da musste bisher immer sehr viel zusammen kommen, dass es mal zum Podium klappt und das sehe ich derzeit nicht. egal ob krank oder nicht.


    Eben. Preuß hat bisher in ihrer Karriere wahnsinnige 5 Podestplatzierungen im Einzel und das in 6 Jahren. Da ist ja sogar Hildebrand erfolgreicher. Die ist ganz sicher niemand, „die um Siege mitreden kann“. Zumindest nicht öfter als 1-2x pro Saison, wenn alles passt und die Konkurrenz patzt.


    Die Einzige, die aus eigener Kraft nen Sieg erringen könnte, ist in der Tat Herrmann. Ansonsten ist das das mit Abstand schwächste Frauenteam der letzten 20-25 Jahre. Allein das heute keine unter den Top 40 war. Einfach nur hochgradig peinlich. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Also Platz 4 im Sprint ist ja jetzt nichts was dafür spricht, dass man nicht zur Weltspitze gehört.
    Zu dem ist sie auch Weltcupsiegerin.


    Übrigens scheinen wir bald Olympia Gold zu bekommen 8) Und zwar von 2014, es wurden doch tatsächlich Russen des Dopings überführt. Schockierend. Dadurch könnten zwei Staffeln einkassiert werden, die Gold Staffel der russischen Männer aus Sotchi und eine Damen Staffel in der Svetlana Sleptsova teilgenommen hat.


    Und ? Davon hat Deutschland nichts mehr und die Sportler neben der Medaile auch nichts mehr!!! Das Gold hilft im grunde nur direkt nach Olympia wegen Sponsoren, Werbung und Vermarktung des Namens!!
    Ich kann persönlich nicht einen Olympiasieger von 2014 nennen. Vielleicht Fourcade hat da bestimmt Gold in einer Disziplin mit den Franzosen gewonnen aber ansonsten nichts...

  • A N Z E I G E
  • Damen Staffel heute ohne Preuß, damit Hildebrand als Schlussläuferin, das könnte heute Übel werden.


    Herrmann legt schon mal gut los. Aus 18 Sekunden Rückstand mal eben nur noch 6 gemacht auf den ersten Metern.
    Liegend auch direkt 0 geschossen :)
    Und der Rest hat ordentlich Probleme


    Und Herrmann schießt stehend aus 5 Schüssen 5! daneben. 3 Nachlader noch getroffen, aber das sind zwei Strafrunden und damit kann man uns vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wow, das war nix. Und dabei war heute deutlich mehr drin als es jetzt wurde, die Konkurrenz hat ordentlich was angeboten, zeigt halt auch das der Schießstand wirklich schwer ist, aber insgesamt war das von vorne bis hinten nichts.


    Wobei ich diese Panikmache schon überflüssig finde. Hier würde ich vorallem auf Arnd Zeigler verweisen, der zurecht anspricht das im Fußball aus einem Spiel auch direkt ein Trend gemacht wird, da ist halt einfach unsinnig und man sollte vllt einfach mal Ruhe bewahren. Sowas passiert.


    Zu dem erscheint mir die Erwartungshaltung auch ein wenig hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!