A N Z E I G E

AEW Dynamite Report vom 16.10.2019

  • Ich fand die Ausgabe nicht ganz so stark wie du vorhergehenden. Hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht zuzusehen.


    1 Match weniger auf der Card. Dafür ein paar mehr Skits, oder Promovideos, die die Charaktere vorstellen und Dynamite wäre für mich nahezu perfekt.


    Dennoch macht diese Promotion mir wirklich mit Abstand am meisten Spaß. Freue mich jetzt schon auf kommenden Mittwoch. So auf neue Weekly-Ausgaben habe ich das letzte Mal im Monday Night War hingefiebert.

  • A N Z E I G E
  • Zu Dark: Joey Janella ist ein kranker Mann. Ich hasse Spots auf die oberen Stuhlkanten. Sie sind völlig behämmert. Janella ist ein kranker Mann.


    Zu Dynamite:


    Ich bin ehrlich: Ich brauche mehr Promos. Ich brauche das a), weil ich solche genieße. Ich will Omega vs Moxley mit Mics in den Händen sehen, ich will hören, was Darby Allin im Vorfeld über sein größtes Match des Lebens zu sagen hat. Und ich brauche das b), weil ich bis heute nicht weiß, wer Hangman Adam Page ist und wie Jungle Boy genau angesehen werden will.


    Aber mal wieder extrem sinnvolle Dinge in der Show. Allin gefesselt, weil er zu oft rope breaks als Rettung schaffte. Moxley/Omega/PAC-Dynamik lässt alle Grenzen verschwimmen und wirkt, wie aus einer Fehde des wahren Lebens genommen. Ich glaube, ich hasse Tag Team-Matches, die Gegner zweier PPV-Matches zusammenwürfeln, nicht mehr.

  • Ich fand die Ausgabe gut. War sie so gut wie in den beiden Wochen zuvor? Nicht ganz. Sie war natürlich immernoch sehr gut anzusehen, aber es hatte halt dieser eine Höhepunkt gefehlt, der in der 1. Folge mit der Gründung des Inner Circle einherging und in der 2. Folge mit der Promo von Jericho weiterging.


    Ansonsten war die generelle Struktur gerade in der ersten Hälfte wirklich gut. Zwischen den Matches wurden kleine Segmente dazwischen geschalten. Das Video zu Cody war wieder einmal gut gemacht und genau solche Videos kann man in die Shows einbauen. Das Match vno Santana & Ortiz hätte nun nicht sein müssen, aber diente letztendlich wahrscheinlich dem Aufbau des Matches der Beiden mit den Young Bucks bei Full Gear.


    Die Matchqualität war wieder einmal gut. Der Co Main Event stach hervor, aber ansonsten war kein Totalausfall dabei (nehmen wir mal das o.g. Match weg).


    Die Stories wurden sinnvoll weitergeführt. Der Angriff der Lucha Brothers auf SCU teast ein Aufeinandertreffen der beiden Teams im Finale weiter an. Mal sehen, ob es dazu letztendlich auch kommen wird, oder ob die Private Party den Partycrasher spielt bzw. ob die Dark Order sich gegen SCU durchsetzen kann.

  • Joa, das war durchwachsen und definitiv schwächer als die ersten beiden Shows.


    Die Attacke der Luchas kann man so machen, aber warum die mit SCU fehden, ist mir absolut unklar. Aber gut, nehme ich noch so, weil beide im Turnier sind.


    Dann ein Jobber Match, was man bei "Wins Matter" einfach nicht bringen kann. Zumal man genügend Leute im Roster hat, gegen die Ortiz und Santana gewinnen könnten, ohne das es jemandem wehtut. Würfelt man halt lieber mal eben ein Team (Sabian/Kiss oder so) zusammen, als sowas. Dann die Challenge an die Bucks von Jericho. Ich verstehe ja, dass er so ein wenig der Chef des Inner Circle ist, aber lasst doch die anderen Jungs selbst ans Mikrofon. Das bringt ihnen und dem Zuschauer doch viel mehr.


    Cody Video natürlich fantastisch. Problem: Wenn einer das nicht braucht, dann er. Er hat bereits Profil und ist ein ernstzunehmender Herausforderer. Wisst ihr, wer wirklich mal ein Video bräuchte?


    Die Womens Division ... meine Herren, ist die langweilig. Da muss jetzt echt mal mehr kommen als nur Matches. Gebt denen Redezeit, Videos, Segmente, irgendwas.


    Mox und Kenny macht Spaß und die Einbindung von PAC auch nett gemacht. Nur mit Page kann ich absolut nix anfangen.


    Main Event okay. Bin halt kein Hardcore-Fan. Allin stark dargestellt, also alles richtig gemacht an der Stelle. Am Ende die Heels einfach mal feiern zu lassen, zur Abwechslung auch mal nett. Hatte ja eigentlich wieder mit Chaos Run In Extravaganza gerechnet.

  • Paar lose Gedanken:


    Scorpio Sky kämpft spontan ohne Schuhe, und wird so auch bei Roh-Newb wie mich over ;) ^^


    Naja, der Eingriff der Luchas, obwohl die nachher gegen ein anderes Teamn n Match haben, würde wohl bei 'ner anderen Promotion Kopfschütteln verursachen. Fenix ist irgendwie auch nur ein 0M Abklatsch statt Baby Face Phönix wie bei Lucha. Leider klingt das Theme vollkommen Rap Random.


    Hangman Page einer der Farblosesten hat dafür n sehr gut wiedererkennbares Theme. Die von Pac, Riho und Darby gehen auch klar.


    Riho gegen Britt war meiste Zeit öde. Riho nehm ich iwie garkeinen Move ab. Mit den Rüschen wirkt die noch zierlicher. Die Hälfte der Moves besteht daraus von den Schultern der Gegnerinnen zu rutschen um keine Slams zu kassieren. Einige Botches im Match. Die letzten 2 Minuten waren gut. Rest naja.


    Jericho hält Promo und man hört die EX-Lax labern.. best best best.. oh man. Durfte der langhaarige vom Jobber Team überhaupt was machen? Wurde vom Apron gekickt und das wars ^^


    Luchas gegen JE war sehr unterhaltsam. Aber das man am Ende für den Kleinen derartige Impact Moves raushauen muss um den Fall zu kriegen?


    Dann kam das WWE-Booking Tag Match, was aber immerhin mal zeigt das Heel und Heel nicht gleich automatisch sich mögen müssen, weil sie gegen Faces antreten ;)


    Jericho gegen Darby bleibt einen wohl wegen den Fessel-Spots länger in Erinnerung als das Match gegen Havoc. Danach kann der Weekly Zuschauer auch mehr mit Darby anfangen.


    Generell mutet die AEW Neulingen zu viel zu. Man muss sich via Sendung schauen an die Charas ranarbeiten. Promos oder Vignetten sind Mangelware. Dafür haut man lieber PPV Ansetzungen in der Weekly raus.

  • Für mich ist übrigens die Attacke der Lucha Brothers gegen SCU vollkommen logisch. Nachdem die Bucks ausgeschieden sind sehen sie nur noch SCU als erfahrenes Team als Gefahr für sich im Turnier, also wollten sie ein weiterkommen verhindern und das Team schwächen. Private Party, Dark Order und Co sehen sie eben als besiegbar an und keine Herausforderung für sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Für mich ist übrigens die Attacke der Lucha Brothers gegen SCU vollkommen logisch. Nachdem die Bucks ausgeschieden sind sehen sie nur noch SCU als erfahrenes Team als Gefahr für sich im Turnier, also wollten sie ein weiterkommen verhindern und das Team schwächen. Private Party, Dark Order und Co sehen sie eben als besiegbar an und keine Herausforderung für sich.


    Das begann aber schon in der ersten Show mit den Luchas und SCU und die Bucks haben sie nicht attackiert, als die noch dabei waren. Wenn man mit zu viel Logik da rangeht, tun sich schnell Lücken auf. Im Endeffekt lässt man hier halt einfach die Teams aus dem Turnier aufeinander los. Private Party hatten ja auch ein kleines Intermezzo mit Hybrid 2, obwohl die kein Match bevorstehen hatten. SCU und Jurassic Express ebenfalls. Ich finde das ganz nett, weil so nicht immer nur die jeweiligen Gegner im Turnierbaum miteinander zugange sind, sondern jeder ein bisschen mit jedem.

  • Ich liebe ja die Promos, mit denen Cody die Fans nach dem Dark Match nach Hause schickt. Diesmal wirklich ein besonderes Highlight.


    Da ich nicht weiss, inwieweit das verlinkt werden darf - einfach mal "Little Orange Cassidy vs.Cody" in der Röhre suchen... 8)

  • A N Z E I G E
  • Ich kann hier die schlechte Stimmung überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich war das sogar die beste Folge Dynamite bisher. AEW beachtet so viele kleine Dinge, die WWE niemals beachten würde, und dafür liebe ich die Company:


    1) Alleine schon, wie Scorpio Sky heute in Jeans und Sneakers gewrestlet hat, bringt so viel Glaubwürdigkeit in die ganze Sache. JR erklärt vor dem Match, dass kein Team sein drittes Mitglied an den Ring bringen darf, also macht sich Scorpio auch nicht "ringfertig". Bei WWE wäre er trotzdem in voller Wrestling-Montur aufgetaucht und hätte so auch den ganzen Abend Backstage verbracht?


    2) Die Geschichte mit MJF wurde ja schon angesprochen. Hat er den Satz droppen lassen, dass er bei Full Gear turnt? Schön subtil gehalten.


    3) Das Tag Team Match um Omega, Page, Moxley und Pac. Wie Pac Moxley daran hindert mit dem Baseball-Bat zuzuschlagen, um anzudeuten, dass Moxley doch sein Hirn einschalten solle, damit Pac, der in der Vorwoche mehrmals stolz erzählt hat im letzten Jahr nur einmal verloren zu haben, seine Siegesserie fortführen kann. Was Moxley erst richtig anpisst und dann verschwindet. Das war einfach perfekt gebookt.


    Und dann zu den allgemeinen Punkten der Show:


    1) Ich fand das Wrestling heute auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann da echt die miese Stimmung nicht verstehen. Das ist eine Weekly und man bekommt 3 PPV würdige Matches geliefert. Und trotzdem wird das Wrestling als "durchwachsen" bezeichent? Ich weiß nicht, wo da einige ihre Standards setzen, aber dieses Niveau bringt nichtmal NXT in dieser Regelmäßigkeit. Da gab es vor 3 Wochen zwar das herausragende Riddle vs Cole Match aber der Rest der Folge war wrestlerisch doch wirklicher Durchschnitt.


    Heute bekommt man mit den beiden Tag-Team Turnier Matches plus dem Omega Match drei richtig gute Matches und trotzdem wird gefühlt gemeckert.


    2) Das Cody Video war der absolute Wahnsinn. Titelmatches fühlen sich endlich wieder groß und wichtig an. Kein Vergleich zu dahingeschluderten Aufbauten von WWE.


    Und zuletzt 3) Das Pacing war über die ganze Show so hoch. Für mich reihte sich auch diese Woche wieder Highlight an Highlight, denn wie schon erwähnt, fand ich die Matchqualität wieder außergewöhnlich hoch für eine Weekly und die angesprochenen Punkte haben mich richtig in die Show gezogen.


    Ich hoffe, dass der Tenor bei den Fans insgesamt positiver ist als hier. Ich habe Angst, dass die Leute abspringen, weil sie vielleicht etwas von AEW erwartet haben, was sie nie versprochen hatten und jetzt deswegen enttäuscht sind.

  • Zitat

    Zu Dark: Joey Janella ist ein kranker Mann. Ich hasse Spots auf die oberen Stuhlkanten. Sie sind völlig behämmert. Janella ist ein kranker Mann.


    Naja ein Joey janella weiß schon was er macht. Das ganze ist nicht schlimmer als ein Tablespot oder alles auf eine Leiter.



    Zur Show:
    Die war wie alle Folgen bisher sehr stimmig und führte die storys weiter. Ich bin weiterhin asehr begeistert von der AEW.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Bei AEW steckt so viele Tiefe in einem Teil der Charaktere wie seit Jahren in keiner anderen Promotion die verfolgt habe. Man muss halt auch sein eigenes Gehirn aktivieren und mitdenken und auf jedes Detail achten um alles zu verstehen. Ich weiß diese Aussage ist sehr direkt, aber auch treffend!


    Da hätte ich dann ja doch gerne mal ein paar Beispiele. Ich finde Darby Allin hat man bisher eine ganz gute Tiefe gegeben, aber auch der hätte vor diesem Match gegen Jericho dringend ein paar Worte sagen müssen.
    Dazu sehe ich Cody und Jericho natürlich gut aufgebaut, Moxley und mit Abstrichen Pac und MJF. Das wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Da hätte ich dann ja doch gerne mal ein paar Beispiele. Ich finde Darby Allin hat man bisher eine ganz gute Tiefe gegeben, aber auch der hätte vor diesem Match gegen Jericho dringend ein paar Worte sagen müssen.


    Hat er doch.
    You need to be humbled Chris Jericho

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Hat er doch.
    You need to be humbled Chris Jericho


    Das Video hat knapp 80.000 Aufrufe. Keine unique viewers, sonders Aufrufe. Dynamite wird von 1 Million Leuten geguckt. Der allergrößte Teil der Zuschauer verfolgt das Geschehen nicht zusätzlich über die Youtube-Channels, sondern nur durch die Weekly. Und da fehlen solche Segmente bisher einfach größtenteils.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E