A N Z E I G E

AEW Dynamite Report vom 09.10.2019

  • AEW Dynamite Results vom 09.10.2019

    All Elite Wrestling: Dynamite
    09.10.2019
    Agganis Arena – Boston, Massachusetts
    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur


    Der Report folgt am Abend.


    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) besiegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

    AEW World Championship #1 Contendership Match
    Darby Allin besiegt Jimmy Havoc

    Dr. Britt Baker DMD & Riho besiegen Bea Priestley & Emi Sakura

    Jon Moxley besiegt Shawn Spears (w/ Tully Blanchard)

    Chris Jericho & Sammy Guevara beisgen "Hangman" Adam Page & Dustin Rhodes


    AEW Dynamite Report vom 09.10.2019

    All Elite Wrestling: Dynamite
    09.10.2019
    Agganis Arena – Boston, Massachusetts
    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur


    Nach dem Opening begrüßt uns Jim Ross in der ausverkauften Agganis Arena in Boston, Massachusetts. Auch heute sitzen wieder Tony Schiavone und Excalibur an seiner Seite, die sogleich die heutige Match Card vorstellen. Darunter befindet sich auch das erste Match aus dem AEW World Tag Team Championship Turnier zwischen den Young Bucks und der Private Party.

    Dazu werden uns beide Teams in Rückblenden vorgestellt. Die Young Bucks als Mitbegründer und Executive Vice Presidents der AEW wollen uns die beste Tag Team Division der Welt bieten. Sie haben gegen die besten Tag Teams der Welt gekämpft, fühlen sich als #1 Tag Team der Welt und wollen diese Stellung nicht so leicht hergeben. Die Private Party will sich selbst, der AEW und den Fans beweisen, dass sie zurecht ein Vertragsangebot erhalten haben. Auch wenn sie das unbekannteste der am Turnier teilnehmenden Tag Teams sein sollten, so fühlen sie sich trotzdessen als eines, wenn nicht sogar das beste Tag Team der Welt. All dies wird mit den Bildern zur Herausforderung der Young Bucks an die Private Party bei HOG unterlegt.

    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) besiegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pinfall nach einem Roll Up von Marq Quen an Matt Jackson – [13:42]

    Kaum einen Zuschauer hält es auf den Sitzen und auch die Teams der Hybrid 2 und SCU sind von diesem Ausgang sichtlich überrascht. Das favorisierte Tag Team ist ausgeschieden, während die Underdogs ein Bad in der Menge nehmen, welches wir auch während der Split Screen Werbung weiterverfolgen dürfen.

    In der letzten Woche setzten fünf Wrestler ein Statement ab. Unter den Klängen der Entrance Musik von Chris Jericho marschiert jene Gruppierung in die Halle ein. Jericho stellt sich als Le Champion der AEW vor. Die erste Ausgabe von All Elite Wrestling Dynamite hat in der letzten Woche die Welt im Sturm erobert. Es war die höchstbewerteste Premiere aller Zeiten auf TNT und für all den Erfolg ist nur einer, nämlich Chris Jericho verantwortlich. Sie haben letzte Woche die Elite besiegt und bewiesen, dass sie ab sofort das Zepter in der Hand halten.

    Sie sind heute herausgekommen um die Fragen der Fans zu beantworten, doch zunächst möchte uns Jericho die Personen vorstellen, denen er sein Vertrauen schenkt. Den Anfang macht er mit Sammy Guevara, der wie ein spanischer Gott aussieht. Für sein Alter einer der talentiertesten Wrestler, denen er je begegnet ist. Athletisch, akrobatisch und schlicht unglaublich und deswegen hat er es auf Jerichos Liste geschaffen. Er wendet sich zu den beiden Menschen links und rechts von ihm zu. Santana und Ortiz sind die dreckigsten und schlimmsten Typen die er je getroffen hat und die er persönlich für die AEW rekrutiert hat. Sie sind kampfbereite und wütende Straßenschläger und genau das gefällt Jericho an ihnen. So sind auch sie auf seiner Liste gelandet. Dazu folgen die Worte „Viva La Raza“, was sogleich zu lautstarken Eddie Chants führt. Nun kommt er zu dem Mann hinter ihm. Einige kennen ihn bereits, doch sein wahrer Name ist Jake Hager. Ein ehemaliger World Champion und der härteste und Angst einfürchtendste MMA Kämpfer der Welt, was zu lautstarken „We the people“ Chants führt, die Jerichos Rede unterbrechen. Ein Chant der laut Jericho scheiße, tot und begraben ist. Ein Chant, entstammen aus einer dummen Idee einer schlechten Kreativabteilung, die der Vergangenheit angehört, was wiederum zu „AEW“ Chants führt. Jake Hager ist in seiner MMA Karriere ungeschlagen, was ihn nicht nur zum härtesten Typen der AEW, sondern im gesamten Wrestling macht, der sich vor keiner Herausforderung scheuen muss.

    Chris Jericho stellt diese Gruppierung als sein Inner Circle vor. Dies ist der Inner Circle! Sie werden die Kontrolle in der AEW an sich reißen. Am 9. November wird er bei Full Gear auf Cody treffen. Er mag weder Cody noch dessen Familie und auch nicht Dusty Rhodes, den er für einen Trottel hält. Codys Bruder wird er heute besiegen und bei Full Gear wird er Cody besiegen, um in Downtown Baltimore um die Häuser zu ziehen und seinen Sieg mit „a little bit of the bubbly“ zu feiern.

    Nach diesen Worten geht es weiter mit dem nächsten Match. Während seines Entrances wird ein Video von Jimmy Havoc abgespielt, in welchem er über seine 15-jährige Karriere redet. In dieser Zeit musste er unbeschreibliche Schmerzen und Gewalt ertragen, doch all dies liebt er. Er ist heute hier, um Darby Allin zu besiegen und der #1 Herausforderer auf Jerichos AEW World Championship zu werden.

    AEW World Championship #1 Contendership Match
    Darby Allin besiegt Jimmy Havoc via Pinfall nach dem Coffin Drop - [10:18]

    Damit wird Darby Allin in der nächsten Woche gegen Chris Jericho, in einem Match um die AEW World Championship antreten.

    Tag Team Match
    Dr. Britt Baker D.M.D & Riho besiegen Bea Priestley & Emi Sakura via Submission von Britt Baker an Emi Sakura nach einer Rings of Saturn / Mandible Claw Kombination – [9:23]

    Nach dem Match kommt Bea Priestley in den Ring und liefert sich einen kurzen Schlagabtausch mit Britt Baker.

    Im Anschluss wird ein kleiner Ausschnitt der Best Friends eingeblendet. Die beiden sind in einem Park zu sehen und gehen langsam aufeinander zu. Schließlich umarmen sie sich und schon wird zurück in die Arena geschalten, wo Alicia Atout mit den beiden für ein Ringside Interview bereit steht. Sie kommen auf das Tag Team Turnier zu sprechen. Nach dem Upset am heutigen Abend, will Alicia von den Best Friends wissen, wie sie sich bezüglich ihres Matches gegen SCU in der nächsten Woche fühlen. Chuck Taylor gibt die Frage an Orange Cassidy weiter, der entspannt Platz genommen hat und mit einem halben Daumen nach oben seine Zuversicht ausdrückt.

    Das Licht geht für einen kurzen Moment aus. Shawn Spears wird von den Scheinwerfern sitzend auf der Entrance Stage eingefangen und schon geht es weiter mit dem nächsten Match.

    Dafür setzt sich PAC ans Kommentatorenpult.

    Singles Match
    Jon Moxley besiegt Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) via Pinfall nach dem Paradigm Shift – [12:07]

    Nach dem Match kommt Kenny Omega in die Arena. Er ist bewaffnet mit einem Baseballschläger und einem Besen, die jeweils mit Stacheldraht ummantelt sind. Jon Moxley verlässt langsam den Ring und beide bewegen sich langsam aufeinander zu. Wenige Meter voneinander entfernt, bleiben sie stehen. Omega wirft einen Blick auf die beiden Waffen und wirft schließlich den Baseballschläger vor Moxleys Füßen.

    Moxley greift sich den Baseballschläger, doch bevor es zu einer Auseinandersetzung der beiden kommt, wird Omega von PAC niedergeschlagen, der sich mit einem Stuhl von hinten an ihn herangeschlichen hatte. Moxley geht dazwischen und PAC verschwindet in den Backstagebereich. Unbewaffnet liegt Omega nun Moxley zu Füßen. Dieser überlegt einen kurzen Moment was er in dieser Situation machen soll und entscheidet sich letztendlich dafür es für heute darauf beruhen zu lassen. Er wirft den Baseballschläger weg und verlässt die Entrance Stage.

    Tag Team Match
    Chris Jericho & Sammy Guevara besiegen "Hangman" Adam Page & Dustin Rhodes via Pinfall von Jericho an Dustin Rhodes nach dem Judas Effect – [13:38]

    Jake Hager begleitete Jericho und Guevara zum Ring und griff immer wieder während des Matches ein.

    Nach dem Match schlagen die drei auf Dustin Rhodes ein, ehe der Hangman dazwischen geht und sich mit Hager bis in den Backstagebereich brawlt. Für einen kurzen Moment schlagen die verbliebenden beiden Mitglieder des Inner Circle weiter auf Dustin ein, ehe das Licht unter „Cody“ Chants der Zuschauer ausgeht. Sekundenbruchteile später steht Cody im Ring. Er verpasst Guevara einen Cross Rhodes und tritt nun Jericho gegenüber.

    Bevor es zu einer Auseinandersetzung der beiden kommen kann, greifen Santana und Ortiz in das Geschehen ein und gehen auf Cody los. Sein Bruder versucht mit letzter Kraft dazwischenzugehen, wird aber einfach niedergestreckt. Jericho greift sich Codys Krawatte und würgt ihn, bis MJF die Rampe hinuntergerannt kommt. Mit einem Stuhl bewaffnet sieht er sich drei Mitgliedern des Inner Circle gegenüber gestellt. Jericho zeigt auf Cody und hebt ihn leicht an. Es sieht so aus als würde MJF seinen besten Freund hintergehen wollen, doch im letzten Moment attackiert er den Inner Circle. MJF feiert etwas zu lange und wird von Jericho mit einem Codebreaker niedergestreckt. Der Inner Circle greift abermals Cody und Dustin Rhodes an, ehe die Young Bucks den Save machen. Sie befördern Santana und Ortiz aus dem Ring, während Jericho entkommen kann. Er lässt sich auf der Rampe mit dem Titel in der Hand feiern.

    Darby Allin kommt auf seinem Skateboard die Rampe heruntergefahren und springt auf Jericho. Mehrere Schläge, darunter zwei mit dem Skateboard folgen. Er geht zu den anderen Akteuren in den Ring, während ihn „A-E-DUB“ Chants begleiten.

    Ein wütender Chris Jericho greift sich ein Mikrofon. Sie hätten keine Ahnung mit wem sie sich anlegen würden. Dies ist der Inner Circle und sie werden die Kontrolle in der AEW übernehmen. Er wird Cody am 9. November bei Full Gear sehen und mit Darby Allin wird er nächste Woche abrechnen. Es wird seine Beerdigung werden und mit diesen Worten endet die heutige Ausgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • A N Z E I G E
  • Ich kopiere mein (leicht überarbeitetes) Fazit mal aus dem Chat:

    Für eine "neue" Weekly, ist das bisher echt top...
    Wenn man da mal als "WWE-Konkurrenz-Versuch" die Tna nimmt (was nicht abwertend gemeint ist!), hat das schon wirklich mehr Hand und Fuß und sieht nach mehr "Konzept" aus.
    Man schafft es, trotz wenig (zum Glück) Promo´s, trotzdem "Story" aufzubauen, weil die In-Ring Chemie und das Telling passt.


    Das Ende hatte man schon was von einm Big Feeling Moment, vor allem wohl, wenn man die AEW schon länger verfolgt.


    Grundsätzlich hat man mit Y2J und Cody (was für eine Entwicklung hat er bitte gemacht?) 2 "Gesichter", die die AEW tragen. Mit den Bucks 2 Top-TT-Performer. Mit dem Jurassic Ex. ein TT das schon jetzt, Over ist wie sau.
    Daneben mit Mox, Omega, Pac (ich wiederhole mich hier "was eine Entwicklung"), Hangman a.B. Wrestler, die solo die Leute catchen und abliefern.
    Daneben ist die allgemeine TT und auch Womans Division ziemlich on Point, die selbst mit Lowlights (persönlich!) wie PP, trotzdem unterhalten!
    Dazu eine gewisse Tendenz, zu HC Matches, der alten Schule und kein "völlig kindergerechtes" Programm...


    Trotz wenig Promos, schafft es die Aew bisher, auch Neulinge direkt mitzunehmen (das erlebe ich gerade im Bekanntenkreis) und für "uns", die seit Day1 oder kurz danach dabei sind, bleibt trotzdem ein gewisses "staunen", auch weil wohl wenig WIRKLICH (gehofft haben wir es natürlich) erwartet haben, dass die AEW auch gute Weeklys abliefert. Aber das tuen sie bisher!


    Dazu ist die Crowd bisher echt klasse!
    Ich persönlich, bin echt glücklich, nach etlichen Jahren, wieder ein Mix aus "Mainstream und Underground Wresting" zu erleben.


    Just my 2 Cents. :)
    2+

  • Also bisher gefallen mir die Weeklys von AEW ziemlich gut. Natürlich ist noch Luft nach oben und einige Charaktere sind echt nicht mein Ding, aber wo ist das nicht so? Weiter so. :thumbup:

  • Wieder eine schöne und vor allem konstante Show, das finde ich nach den ersten zwei Ausgaben erfrischend. Man versucht sich nicht selbst ins unermessliche zu pushen, kommt mit irgendwelchen "first ever" BS um die Ecke und bleibt überraschenderweise sehr bodenständig, gefällt mir :thumbup: Crowd hatte auch wieder ordentlich Bock :)

  • Ich bin fix und fertig. Der Anfangshype der ersten Ausgabe ist durch und ich fand die zweite Show gleich noch viel besser. Direkt zu Beginn ging man auf einen großen Kritikpunkt der Vorwoche ein. Man zeigte uns ein Video zum TT Tournament und stellte so beide Teams vor. Perfekt. Das Match selbst war große Klasse. Ein super Spotfest und es machte einfach Spaß. Und ich freue mich so sehr, dass die Bucks eben nicht wie im Internet bereits verschrien, sich zu unschlagbaren Megastars booken, sondern hier den Ball weiterspielen. Sie brauchen den Title nicht und vor allem nicht, da sie in der Fehde mit Inner Circle und LAX stecken. Klasse Booking und auch die Kleinigkeiten mit SCU und Hybrid2 in den Zuschauerreihen, welche sich das Match anschauen – super.


    Dann die Vorstellung des Inner Circle. Ach wie ich das liebe. Endlich wird mal glaubhaft erklärt warum diese fünf Menschen hier zusammengekommen sind. Es sind die vier Personen, welche Jericho an sich heranlässt und mit denen er die Promotion regieren will. Und wie grandios ist Jericho bitte am Mic. Die Zuschauer waren dabei Hager mit den We The People-Rufen in eine alte Schublade zu stecken und Jericho braucht zwei Sätze und alle Fans schären sich wieder nur um AEW. Der Shoot war natürlich nicht ohne.


    Darby vs. Havoc durften auch mal ein Match ohne Hardcore-Elemente zeigen. Es war jetzt kein Klassiker, aber das muss auch nicht jedes Match in einer Weekly sein. Zeitlich hat es gepasst und der Coffin Drop wird weiter als starker Finisher dargestellt. Darby vs. Jericho passt.


    Die Damen waren ok, aber ich werde mit Britt Baker nicht warm. Genau so wenig mit Bea Priestley. Beide holen mich nicht ab. Ich weiß auch nicht so wirklich gegen wen Riho ihren Title als Nächstes verteidigen soll. Vom Win-Loss-Record kämen nur Allie oder Brandi in Frage. Bea vs. Britt wird es dann bei Full Gear geben, hoffentlich mit richtig schön auf die Fresse, vielleicht catchen mich die Beiden dann endlich.


    Den kurzen Skit mit den Best Friends und Orange Cassidy fand ich jetzt nicht atemberaubend, doch er hatte eine passende Wirkung. Man wollte SCU vs. Best Friends minimal aufbauen und immerhin konnte man es mal anreißen. Ein paar mehr Worte der Best Friends hätten aber auch nicht geschadet. Die Interviewerin wirkte übrigens brutal nervös.


    Moxley vs. Spears fand ich dann tatsächlich nicht so gut. So richtig kam ich nicht ins Match. Am Ende war ich froh das Mox gewinnen durfte. Er brauchte den Sieg um glaubhaft gegen Kenny zu gehen und ein Revanche-Eingriff wäre zu vorhersehbar gewesen. Die Konfrontation nach dem Match war klasse und ich denke wir sehen bei Full Gear einen heftigen Fight. Die Niederlage selbst für Spears fand ich auch gut. So kann man die Mentor-Geschichte mit Tully Blanchard schön weiterspinnen. Tully will, dass sein Schützling besser wird, doch das dauert und ist ein Prozess. Spears hat sich das Match mit der „Ten-Geste“ selbst gekostet, da er den Fokus verloren und lieber geposed hat. Ich denke da kann man eine interessante Story drum stricken wie Spears den Fokus endlich erlangt.


    Und dann. Einfach nur danke. PAC am Kommentatorenpult. Und man strickt tatsächlich eine geniale Story daraus, dass er außen vorgelassen wird. Seine Kommentare waren stark und glaubhaft. Wie er JR immer wieder gefragt hat, warum er außen vorgelassen wird und dieser bejahen musste, dass er es auch nicht verstehen kann ^^


    Der Main-Event war solide Kost, nichts Besonderes und Jericho bleibt weiterhin undefeated. Der Brawl nach dem Match war grandios. Ich liebe diese Run-In-Brawls. Gut auch, dass die Heels nicht noch mal triumphieren konnten. Es wurden so viele Storys miteinander verflochten. Page wird wohl gegen Hager gehen bei Full Gear. Super gelöst auch dass die Beiden sich vom Ring wegprügelten, so konnte Hager beim Beatdown nicht geschwächt werden. Bucks vs. LAX ist auch safe. Dann rechne ich noch mit Sammy vs. MJF (welcher gottseidank diese Woche auch seinen Run-In hatte um keine Logiklücke zu schaffen warum er Cody nicht hilft). Auch das Anteasen des Turns war da. Perfekt! Und dann das Ende. Wie Darby mit dem Skateboard anfährt und Jericho niederschlägt. Wahnsinns-Szene. Auch als Darby dann in den Ring ging und Cody ihn kritisch beäugte hat gepasst. Cody will nicht nur das Title Match, er will Jericho windelweich prügeln. Er will nicht, dass Darby sein Match crasht. Ich bin so heiß auf nächste Woche.


    Falls ich wie ein totaler Fanboy klinge nehme ich das gerne hin. Aber AEW liefert mir alles was ich mir so lange von einer zweistündigen Weekly-Wrestling-Show erträumt habe. Massiv viele Storys, welche dann auch noch ineinanderlaufen. Dazu solides bis sehr gutes Wrestling und Charaktere mit denen man mitfühlen kann. 10/10.

  • Heute das hat mich auch wirklich gut unterhalten JERICHO kann halt auch alles over bringen😎 wenn ich einen Kritikpunkt hätte für heute dann sind es manche Match Abläufen die etwas holprig sind oder zu erzwungen wirken besonders im ersten Tag Match.

  • Die Folge hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Folgewoche, dennoch gibt es einige Ereignisse/Entwicklungen, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Aber der Reihe nach:


    - Young Bucks verlieren clean gegen die Private Party. Damit ist der Kritikpunkt, die Elite-Leute würden sich selbst zu stark booken, zwar vom Tisch, aber so wirklich gefallen tut es mir nicht. PP haut mich nicht so vom Hocker und so eine Niederlage der Bucks gegen ein Newcomer-Team hätte ich dann doch lieber am Ende einer Fehde bei einem PPV gesehen und nicht so bei einer Weekly. Das Match war dennoch sehr stark und die Crowd war derbe on fire.


    - Jerichos Crew ist tatsächlich ein Stable und hat einen Namen. Inner Circle. Klingt gut, aber nicht überragend. So eine TV14 Promo von einem Top-Micworker hat schon was. 1-2 „Oooooha“- und „Geil, man“-Momente gehabt bei der Promo. Passt alles.


    - Warum Darby Allin und Havoc nun dieses Match um den No1 Contender Sport hatten, weiß ich immer noch nicht. Das Match war für AEW-Niveau auch eher schlecht, die Crowd hat es wohl ähnlich empfunden wie ich. Sieger macht für mich auch keinen Sinn, hätte Havoc aber auch nicht. Checke das Ganze nicht, gefällt mir daher auch nicht.


    - Das Frauenmatch hat mich ganz anständig unterhalten. Das lag aber eher an den beiden Japanerinnen und weniger an Baker und Priestley. Soll jetzt kein Shoot werden, aber die sind mir beide zu WWEig.


    - Mox gegen Spears war ein überdurchschnittlich starkes Match für eine Weekly, hätte so auch bei einem PPV stattfinden können. Sieger ist natürlich absolut richtig.


    - Kenny kommt mit zwei Stacheldrahtwaffen heraus und wird dann von Pac mit einem Stuhl attackiert. Warum macht Pac das? Vorher erzählt er immer wieder, dass er ins Titelgeschehen gehört und dann attackiert er den Kerl, der davon aktuell am weitesten entfernt ist. Jericho, Cody oder am Ende Allin – Das hätte alles Sinn gemacht.


    - Beim Main Event war ich dann sowas von drin und finde es so geil, dass man Dustin so unfassbar stark darstellt. Page durfte auch glänzen und hat keine Anzeichen gemacht, dass er nicht loyal ist. Sehr schön. Das Finish geht dann in Ordnung und war ja auch sehr abzusehen. Hager würde ich jetzt aber ungern gegen Page sehen. Beide müssen ihr nächstes Match unbedingt gewinnen.


    - Joa, was danach abging, war dann Overbooking wie ich es liebe. Für mich überraschend, dass die Elite + Friends hier die Oberhand behält und insbesondere Jericho derart auf die Fresse kriegt. Aber so ebnet man den Weg für einen Turn und/oder ein Debut auf Seiten des IC. Scurll würde viel Sinn machen, da er von der Elite im Stich gelassen wurde, aber das würden wahrscheinlich nur die Leute verstehen, die die Elite schon vor AEW verfolgt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache, aber aktuell ist das nur ein wildes Gekloppe, wie wir es schon 100x in diversen anderen Ligen gesehen haben. Nichts besonderes...


    Und AEW hat das Problem, was die WWE auch hat. Sie bekommen nicht das volle Roster in die Shows. Kein Fenix und Pentagon... echt schade.

  • Das ist alles keine Raketenwissenschaft bei AEW, aber wirkt so viel besser, stringenter und wichtiger als bei der WWE. Freue mich schon auf nächste Woche.


    Highlights: Das Openingmatch mit einem tollen Upset, die Promo von Jericho und dann das komplette Ende mit Match und Post Match Angle. Herrlich!

  • A N Z E I G E
  • Ich fand die erste Ausgabe schon top, aber diese Woche sogar noch einen Tick besser. Vieles von dem wurde schon gesagt. Mit Britt Baker werde ich auch nicht warm, ich finde sogar, sie hat eher natural Heel Züge.


    Und ja, der ME mit dem Aftermath war großartig. Und dann fährt Darby auf dem Skateboard die Rampe runter. Was für ein geniales Bild. Darby Allin liebe ich seit dem ersten Match, dass ich von ihm gesehen habe (gegen Cody bei FF). Fands super (und logisch), dass er sich in den Brawl am Ende eingemischt hat. Weiter so. Freue mich riesig auf nächste Woche.

  • Alter Schwede. Da passt meiner Meinung nach alles.


    Private Party vs. Bucks
    Boah. Das ist mal ne faustdicke Überraschung. Das die Bucks in der ersten Runde raus gehen, hätte ich nicht gedacht.


    Inner Circle
    Jericho ist ein Gott. Der Shot gegen die WWE...:D ^^ ^^
    Finde das Stable höchst interessant. Gute Charaktere. Vor allem ein glaubhaftes Heel-Stable. Lange nicht gesehen.:thumbup:


    Allin vs. Havoc
    Geiles Match. Finde bei spannend und bin auf die Entwicklungen gespannt.


    Women
    Da muss noch einiges passieren. Ich finde Baker allerdings ganz gut.


    Orange Cassidy:D
    Ich finde ihn einfach genial!


    Mox vs. Spears
    Starkes Match mit logischem Sieger. Das mit Kenny war auch ok. Aber warum greift Neville Omega an?


    Inner Circle vs. Hangman/Dustin
    Richtige Sieger. Hager wird also vermutlich gegen den Hangman gehen...
    Das mit Cody war auch geil.
    MJF ist einfach geil. Wie wieder mit dem Turn gespielt wurde... Jeder weiß das es passiert, nur nicht wann. Spannend wie Sau.
    Allin´s Skateboard Entrance war auch mega.


    Hammer-Show. Storys Simple erzählt. Das reicht mir, weil da einfach klasse Wrestler im Ring stehen.


    Kann die nächste Show kaum erwarten.


    AEW in Deutschland übrigens über drei Stunden Trending Topic Nr. 1! OHNE ES HIER LIVE SEHEN ZU KÖNNEN!

  • Ich hab mir jetzt nur die Highlights angesehen, weil ich gleich weg muss, aber ich fand das wieder sehr gut. Dadurch, dass die Matches Bedeutung haben (sollen), machen die direkt auch mehr Spaß. Dazu finde ich, dass man mit den Gang Wars schon mal eine absolut solide Storyline für die ersten Wochen hat, für die man sich noch nicht die krassesten und komplexesten Storys ausdenken muss.


    Insgesamt eigentlich nur Positives. Young Bucks legen sich hin, MJF spielt wieder mit dem Turn, die Stables mit Jericho und seinen neuen Buddies gegen die Elite - Kenny und + Codys Freunden und Familie passt für mich auch sehr gut. Darby Allin mit großer Rolle gefällt mir auch sehr. Guter Mann!


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den ersten beiden Ausgaben und hab weiterhin Bock auf die Zukunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:


    AEW in Deutschland übrigens über drei Stunden Trending Topic Nr. 1! OHNE ES HIER LIVE SEHEN ZU KÖNNEN!


    Da ich das immer häufiger lese: Das ist ein Deutschland kein großes Ding bzw. nicht so schwer. wXw ist das regelmäßig bei ihren großen Events auch und die kann man nur live in der Halle sehen. Gerade dann nachts ist die Konkurrenz dann relativ klein. Gerade weil es zur Show dann 2-3 Stunden sehr viele Tweets gibt, wird das von Twitter natürlich entsprechend als Trending Topic vermerkt. Würde da aber einfach nicht zu viel reininterpretieren. Ist weder super positiv noch in irgendeinerweise negativ.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:
    [BAber warum greift Neville Omega an? [/B]


    Für mich passt das, wenn wir kurz an PACs Worte am Pult denken. PAC kotzt weil er keine Aufmerksamkeit bekommt. Also versucht er sich diese zu nehmen, indem er einfach den Clash zwischen Mox und Kenny clasht und sich in den Mittelpunkt stellt. So kam es mir in diesem Moment vor. Und es passte auch wieder zu Kenny. Er war so in seinen Emotionen drin, dass er nicht rational denken konnte. In dem Moment, als er PAC den Rücken zudrehte, hätte er wissen müssen, was kommt. PAC ist ein Bastard und nutzt jede sich bietende Gelegenheit aus um Einen eine mitzugeben.


    Zitat

    Original geschrieben von janocore:
    [B Und AEW hat das Problem, was die WWE auch hat. Sie bekommen nicht das volle Roster in die Shows. Kein Fenix und Pentagon... echt schade. [/B]


    Und genau das finde ich so erfrischend. Interessant wie sehr die Meinung da auseinandergehen können. Das ist wie bei einer Serie. Nicht jeder Charakter hat immer eine Main-Story. Warum hätten die Lucha Bros in diese Show reingequetscht werden sollen. Luchasaurus und Jungle Boy waren beispielsweise noch gar nicht da, Kip Sabian auch nicht in der Hauptshow, heute war nicht mal Brandi zu sehen. Man muss nicht immer Alles und Jeden durchgehend sehen. Es muss nur glaubhaft sein warum man Charaktere nicht zeigt. Sie sollten nicht einfach links liegen gelassen werden. Nächste Woche sind dann die Best Friends, die Lucha Bros, Jurassic Express und SCU in Action. Bei dieser Show rechne ich dann auch mit dem TV-Debüt der Dark Order, welche ein Statement setzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!