A N Z E I G E

[NB] WWE Hell in a Cell 2019 Report vom 06.10.2019

  • Zitat

    Original geschrieben von ElHastard:
    Mich wundert ja, dass auf 6 Seiten noch keiner den Chairshot gegen den Kopf vom am Boden liegenden Fiend erwähnt hat.


    Hat ihn ja nicht getroffen.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde das irgendwie lustig, wie sich hier alle über das Finish aufregen.


    Ihr habt ja alle recht. Gleichzeitig ist die WWE allgemein doch nur "Trash TV". Die Macher machen sich doch "leider" viel weniger Gedanken als die Fans ...


    Vor zwei Tagen bei SmackDown hat Lesnar Kofi Kingston in "10 Sekunden" abgefrühstückt. War das nicht auch so ein "Booking-Quatsch"?


    Lesnar wurde beim letzten SmackDown enorm stark dargestellt. Gleichzeitig wurde Lesnar klar von Rollins vor zwei Monaten beim SummerSlam gepinnt. Sprich: Das Booking vom August und vom Oktober passt hier auch nicht zusammen ...


    Ich mache mal einfach eine Vorhersage für Oktober 2020: Das Bray-Wyatt-Gimmik gibt es nicht mehr oder wurde zu NXT abgeschoben. Das beknackte Finish vom HiaC-PPV ist längst vergessen ...


    Die WWE ist halt "KEINE Netflix-Premium-Serie", sondern Trash-TV. Ist keine Entschuldigung für die WWE, aber neu ist diese Erkenntnis im Jahr 2019 nun auch nicht ;)

  • Na ja, abgesehen davon, dass eine DQ in der Cell lächerlich ist und man sich schon vorher in eine Sackgasse gebookt hatte, hat man IMO das weitaus Wichtigere zumindest gerettet: Den Fiend Charakter. Wie hätte man denn bitte sonst das Match booken sollen (so überzogene Erwartungen wie ein Undertaker Eingreifen mal außen vor gelassen)?!


    Ja, man hätte Bray irgendwie storytechnisch in Richtung "verliert selbst die Kontrolle über den Fiend" booken können, aber dort hätte am Ende der Pinfall gegen den Fiend gestanden. Die Reaktionen darauf hätte ich dann gerne mal sehen wollen.

  • Ich hätte folgende Idee persönlich gut gefunden:


    -> Wyatt besiegt Rollins clean, wäre damit ein starker Champion gewesen. Hätte gerne aus 2 oder 3 Finisher auskicken können, dass hätte schon gereicht um die Stärke zu beweisen.


    Dann hätte man Wyatt zumindest als dominanten Champion weiterlaufen lassen können. Nur so sehe ich keine Option mehr. Rollins ist für mich kein Champion mehr und Wyatt wirkt einfach so unrealistisch, dass es einen komplett neuen Charakter in der WWE geben muss den er besiegt. Da kann selbst Strowman als Gimmick einpacken, oder sogar Lesnar.


    Man hat auch irgendwie einen mächtigen Moment versaut. Man stelle sich vor Wyatt hätte in der Zukunft Lesnar überraschend besiegt, mit der Mandible Claw wäre das sogar noch ohne Pinfall gut verkauft gewesen. Der Schock hätte tief gesessen.


    Aber WWE wollte sofort alles verpulvern. Am besten Rollins an der Series oder Jewel den Titel verlieren lassen, damit er sich erstmal erholen kann. Erinnert wirklich an das Booking mit Ryback, voll gegen die Wand.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCK:
    Ja, man hätte Bray irgendwie storytechnisch in Richtung "verliert selbst die Kontrolle über den Fiend" booken können, aber dort hätte am Ende der Pinfall gegen den Fiend gestanden. Die Reaktionen darauf hätte ich dann gerne mal sehen wollen.


    Das er Beispielsweise mitten in sehr harten Aktionen stoppt, um Seth nicht mit dem Vorschlaghammer den Schädel zu spalten und irgendwann einfach aufhört zu kämpfen, weil sein innerer Konflikt einfach zu groß wird? Nette Idee, würde nur viel zu früh in der Story kommen.


    Persönlich hätte es mir ja irgendwie noch gut gefallen, wenn er Rollins bewusstlos bekommen hätte, dann ein paar mystische Spiele mit dem Licht und dann verschwindet er.


    Dann hätte er bei Raw sagen können, dass Ihm der Titel egal ist und er einfach nur zeigen wollte, das Rollins nichts kann. Ist jetzt auch nicht das beste, aber was besseres wäre mir bei der Ausgangssituation auch nicht eingefallen. Vielleicht hätte man den Dämon bringen können.

  • Insgesamt schon irgendwie schwierig.


    Rollins gegen Wyatt muss man ja schon irgendwie so booken, wenn die Fehde weitergehen soll. Mit einem solchen Matchende tut man sich aber keinen Gefallen, weil das ganze auf diese Art und Weise nicht funktioniert. Die übertriebene Darstellung von Wyatt tut weder seinem Charakter noch dem Match wirklich gut. Es würde auch eher zum Charakter passen, wenn er sich durch übertriebene Brutalität auszeichnet, nicht unbedingt durch übermenschliche Kräfte. Das funktioniert vielleicht bei einem Undertaker zu Beginn der 90er Jahre, in der heutigen Zeit aber nicht mehr wirklich. Persönlich finde ich auch, dass jemand sehr viel bedrohlicher wirkt, wenn er zwar hart einstecken aber eben nicht unrealistisch wirkt. Das Finish ist dann natürlich bizarr ... leider eben nicht "gut" bizarr, sondern eher so WCW 2000-haft. Es wirkt natürlich zunächst wie eine DQ, was es bei einem solchen Match niemals geben darf. Das der Rinhrichter einschreitet um jemanden zu schützen, okay ... aber das Ende wirkt zunächst mal anders. Und selbst wenn es dann ein No Contest ist, wirkt das Finish unrund und falsch. Man kann einen Kampf so enden lassen, dann muss es aber ein spektakulärer Aha-Moment sein. Eben wie bei Undertaker gegen Mankind, denn hier haben die Zuschauer den Matchabbruch geglaubt (fairerweise muss man sagen, dass sich Mankind wirklich fast umgebracht hätte ...). Hier war es aber ganz schlechtes Schauspiel. Wenn man sich dafür entscheidet, dann muss es anders aussehen als so ... Ich bin wirklich gespannt, wie man die Kurve bekommen möchte. Am Ende muss Wyatt eigentlich den Titel gewinnen. Wenn man sich aber schon mit dem Booking im Titelmatch schwer tut, will ich gar nicht an eine etwaige Regentschaft denken.


    Der Rest des Events liest sich unspektakulär und in gewisser Weise wie eine Wochenshow: Orton gegen Ali, Randon-Six Men Tag und mal wieder Gable gegen Corbin. Ohne nennenswerten Aufbau sind solche Matches unglaublich unspektakulär. Man nehme sich doch exemplarisch nur das Match von Orton gegen Ali: aus der Geschichte des aufstrebenden Ali gegen den mehrfachen Champion Orton kann man ja durchaus was machen. Eine solche Geschichte schreibt sich doch von alleine ... aber so ist es einfach austauschbar, wird vermutlich in den kommenden Wochen noch tausendmal wiederholt und am Ende erinnert sich kein Mensch mehr daran.


    Die Titelmatches der Damen gehen insgesamt in Ordnung, bis auf Becky Lynch gegen Sasha Banks allerdings mit deutlichen Schönheitsfehlern.
    Der Titelgewinn der Kabuki Warriors kommt gefühlt viel zu spät. Die Entwicklung ist auch eher unspektakulär. Alexa Bliss konnte mit ihrem Charisma den Titeln wenigstens ein wenig Glanz verleihen, mit Sane und Asuka bekommen wir vermutlich wieder eher unauffällige Champions. Da gesamte Konzept der Tag Team Division wurde irgendwie an die Wand gefahren. Wrestlerisch ist das Potenzial vorhanden, man macht nur nichts daraus. Gerade mit den zwei hochveranlagten Damen Kairi Sane und Asuka weiß man nichts anzufangen - die WWE kann einfach keine Japaner booken.
    Dass sich Charlotte den Titel von Bayley sichert, ist auch ernüchternd, aber auch konsequent. Damit setzt man dem misslungenen Turn von Bayley die Krone auf und hat nun wieder Charlotte als Titelträgerin - wie immer. Auch hier offenbart sich ein erschreckendes kreatives Vakuum ... man hat für Charlotte ohne Titel einfach keine Einfälle und zugleich ist man unfähig, Bayley einen anständigen Heel-Turn auf den Leib zu schreiben. Interessant wäre es durchaus gewesen, gerne auch mit Sasha Banks gemeinsam.


    Bleibt nur noch das Tirnado Tag Team Match, dass wrestlerisch natürlich nicht schlecht war. Es stellt aber auch den Höhepunkt einer Geschichte dar, die man zusehends an die Wand gefahren hat. Die Auflösung der Story war unspektakulär, der erwartete Twist blieb aus und auch die Entwicklung der Charaktere ist mehr als ernüchternd. Man hatte wieder einmal etwas gebookt und dann offensichtlich festgstellt, dass man sich noch gar kein sinnvolles Ende überlegt hat. Die Rückkehr von Luke Harper war noch der spektakulärste Meilenstein dieser Geschichte. Aber was hat man am Ende? Rowan und Harper sind wieder ein Tag Team, das am Ende der Fehde auch noch verliert. Roman Reigns hat den "Attentäter" relativ schnell gefunden und per Spear zur Strecke gebracht - wow, echt spannend. Und Daniel Bryan ist wieder das grinsende "Yes"-Babyface, das Leute umarmt (sein vorheriger Charakter hatte im kleinen Finger mehr Tiefe als dieses grinsende Babyface). Und DAS soll die Fehde gewesen sein? Ein Cliffhanger ohne nennenswerte Auflösung, null Charakterentwicklung und die vollkommene Degenerierung des Bryan Gimmicks?


    Nennenswert auch, wer nicht zu sehen war. WWE Champion Lesnar wird nun wieder längere Zeit nicht zu sehen sein und sich dann mit MMA-Gegnern rumschlagen, statt sich dem eigenen Roster zu widmen. Auch der Ex-Champion muss seine Wunden lecken. Die Midcard Titel werden nicht verteidigt, ebensowenig die Tag Team Gürtel ...


    Das Fazit fällt also nicht sonderlich gut aus ... und das ist noch sehr nett ausgedrückt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Ich mache mal einfach eine Vorhersage für Oktober 2020: Das Bray-Wyatt-Gimmik gibt es nicht mehr oder wurde zu NXT abgeschoben.


    Der Charakter "Bray Wyatt" ist sowieso schon längst tot gebookt.
    Man hatte die (einmalige) Chance auf einen Reboot, welchen man gestern erfolgreich gegen die Wand gefahren hat.

  • Ich finde Referee Stoppage ist sogar noch deutlich schlimmer als wenn man das Match einfach durch DQ beendet hätte, was an sich auch schon ziemlich dumm gewesen wäre. Jetzt hat man die Situation gebookt, in der das vermeintiche Top-Babyface von RAW wegen zu großer Gewalt aufgehalten werden muss und der "übernatürliche Dämon" davon geschützt werden muss, weil er selbst nicht mehr in der Lage ist, sich zu wehren. Was ist das bitte für ein Kokolores? :/


    Wenn man schon ein unklares Ende will, dann hätte Wyatt zumindest derjenige sein MÜSSEN, der Grenzen überschreitet und Seth in enorme Gefahr bringt und nicht umgekehrt.

  • A N Z E I G E
  • Da ich heute frei habe, habe ich HIAC heute morgen ungespoilert geschaut.


    Ich muss sagen, dass mir das 1. HIAC Match zwischen Banks und Lynch gut gefallen hat, innovative Spots, wenn man man bedenkt, dass es ein Female-Match war und PG Regeln gelten. Kenne da aus der PWG-Historie noch andere Schlachten mit den Young Bucks und Candice LeRae, aber es war für WWE-Verhältnisse ein starkes Match und auch das Beste des ganzen Abends.


    Ebenfalls gelungen fand ich den Titelwechsel in der Damen-Tag Team Division. Bayley bekommt hoffentlich ein "dunkleres" Gimmick nach dem Verlust. Charlotte sieht wirklich von Mal zu Mal künstlicher aus. Finde es immer wieder aufs Neue befremdlich, dass Frauen denken, dass diese Basteleien am Körper die Attraktivität erhöhen.


    Ali's Kickout aus dem RKO blieb mir noch im Gedächtnis und das Tornado Tag Match war auch ganz unterhaltsam.


    Geskippt bis zum Finsih habe ich OC vs. Viking Raiders und Strowman sowie Gable vs. Corbin. Hat mich einfach nicht interessiert. Strowman mit dem Faustschlag-Finish, da werden Erinnerungen an The Big Show wach, als der gegen Floyd aufgebaut wurde. Möglicherweise kommt jetzt Fury vs. Strowman für Mania.


    Der Main Event fiel erstmal durch die durchgängig dunkelrote Beleuchtung auf und wirkte etwas surreal. Der eigentliche Skandal ist jedoch, dass man ein HIAC-Match "abläutet", sei es durch "DQ", "No Contest", "Referee Stoppage" oder sonst einen hanebüchenen Grund. HIAC wird als das brutalste Konstrukt ever dargestellt, da darf man unmöglich "abläuten". So hat man das ganze Cell-Konzept ad absurdum geführt. Man stelle sich vor, Taker vs. Mankind wäre aus irgendwelchen Gründen "abgeläutet" worden. Man stellt sich die Frage, was die WWE damit bezweckt hat? Ja, man wollte den The Fiend nicht abwerten, er sollte nicht verlieren, aber da muss man sich in der Kreativabteilung etwas Schlüssigeres überlegen, als ein "No Holds Barred, Anything Goes"-Gimmick "abzuläuten". Das war einfach sinnlos, sodass die Fans zurecht "refund" gerufen haben.


    Eine 5 oder 6 ist passt vielleicht auf den Main Event und das sinnlose Booking. Insgesamt denke ich, dass man eine 3 noch geben kann.

  • Mit der Match Ansetzung hat man meiner Meinung nach schon alles falsch gemacht. Daher bin ich vom gestrigen Ende nicht überrascht. Das Match hätte man einfach nicht booken dürfen - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Aus der Nummer wieder raus zu kommen wäre ohnehin schwierig gewesen. So wurden jetzt beide verbrannt. Schade

  • Weil ich den Fiend Charakter interessant fand, habe ich mir mal die Higlights angeschaut. Wurde ja genug darüber geschrieben was für ein Scheiß hier gebookt wurde.
    Hätte man das den beiden Akteuren überlassen, bin ich mir sicher, dass die was besseres zustande bekommen hätten.
    Tja, wir haben nicht mehr 1997, Wrestler können nichts mehr selber entscheiden und einen Bret Hart und Steve Austin gibt es auch nicht mehr. Da wusste man noch wie man aus solchen Situationen ruhmreich rauskommt. Nach dem WM13 Match fing die glorreiche Zeit von Austin an. Das Match war ausschlaggebend.
    Hier hätte man auch die Ära Fiend starten können, aber die haben hier mächtig verschissen.

  • Nach dem "Fingerpoke Of Doom" wohl das mieseste Wrestling-Finish ever!


    Vor allem ist der Fiend jetzt doch für normale Matches völlig verbrannt. Wer kann ihn denn jetzt glaubwürdig besiegen? Der hat 13 (!) Curb Stomps,Pedigrees,Stuhlschläge, Leitern, Werkzeuge, Vorschlaghammer whatever überlebt und no-gesellt und den amtierenden Universalchampion nach dem DQ/No Contest mal eben gebeatdownt und triumphierend auf der Stage "gefeiert".


    Keine Chance, ihn im regulärem Betrieb irgendwie einzusetzen, ohne das es unglaubwürdig oder lächerlich wirkt.


    Man kann jetzt eigentlich auf dem Fiend den Deckel drauf machen, am besten mit nem Infernomatch gegen Demon-Balor ;D

  • Zitat

    Original geschrieben von Flugkurve:
    Nach dem "Fingerpoke Of Doom" wohl das mieseste Wrestling-Finish ever!


    Ich erinnere mich da an das Last Man Standing-Match zwischen Cena und Ryback, das auch abgeläutet wurde, nachdem beide durch 'ne Wand gekracht sind - rückwirkend hätte Ryback da gewinnen müssen, da er vor Cena auf den Beinen war. Oder beim gleichen PPV der Bullshit mit dem Instant Video-Beweiß beim I Quit-Match zwischen Del Rio und Swagger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E