|
Hijo
Gesperrt

|
Baldur's Gate III - Larian veröffentlicht erste Gameplay-Eindrücke |
 |
Gameplay
FULL Gameplay World Premiere Presentation
Gamestar: Sieht so der nächste Rollenspiel-König aus?
-----------
Original Posting:
Es ist offiziell, Larian hat den Announcement-Teaser veröffentlicht:
Baldur's Gate 3 - Announcement Teaser - UNCUT
Mehr Infos hier:
https://www.pcgamer.com/b...dd-5th-edition/
200 Leute bei Larian arbeiten an Baldur's Gate 3, dazu ein paar andere Hundert extern. Es soll sich an der 5th Edition D&D orientieren, Larian bringt alles rein, was geht. Was keinen Spaß macht, wird solange adaptiert, bis es in einem Videospiel funktioniert. Das Ergebnis soll näher am Core Ruleset sein als BG 1&2. Coop & Dungeon Master Mode... usw.
OP:
Im Endeffekt ist es nur ein Teaser, der verdächtige Metadaten enthält, aber es scheint sich Baldurs Gate 3 anzukündigen.
Entwickelt werden soll es von Larian, die mit Divinity: Original Sins und Divinity: Original Sins 2 (Spiel des Jahres 2017 bei Gamestar) schon bewiesen haben, dass sie's im cRPG-Bereich können.
https://www.gamestar.de/a...ng,3344602.html
Interplays (BG-Franchise) früherer Chef Brian Fargo hatte schon Ende 2018 getwittert, er wisse, wer an Baldur's Gate 3 arbeite.
https://twitter.com/Brian...src=twsrc%5Etfw
und twittert vor zwei Stunden:
"And here it comes"
https://twitter.com/Brian...167713322897408
Beitrag editiert von Hijo am 01.03.2020 um 22:59 Uhr
-------------------- Kennste den schon? Kommt kein Mann in eine Bar.
Alissa Flash Knows Best!
|
Posted: 30.05.2019, 21:13 Uhr |
Beiträge: 18206 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007
| Info | Posting ID: 9305277 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Peyton's Royce:
Von der Story soll es wohl mit den Gedankenschindern aus Teil 2 zu tun haben.
Wie man nach diesem Teaser darauf schließen kann ist mir schleiferhaft...
Ich bin gespannt was Larian da kreiert. Ich habe Baldur's Gate mehrmals durchgespielt, beim zweiten Teil aber immer irgendwann die Lust verloren. Irgendwann gebe ich dem Titel aber nochmal eine Chance. Nun sind beide Original Sin Teile aber Rollenspiel Highlights gewesen. Ich bin gespannt, ob man die taktischen Finessen von Original Sin irgendwie bei Baldur's Gate einbauen kann. Ich weiß nicht was das Regelwerk da so erlaubt.
|
Posted: 06.06.2019, 18:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 9310807 |
|
|
|  |
 |
Hijo
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Peyton's Royce:
Da kenn ich mich zugegebenermaßen nicht ganz so aus, ich kannte DOS bisher überhaupt nicht, das sollte ich vielleicht mal ändern.
Für mich war BG immer das nonplusultra und an anderes hab ich mich nicht rangewagt, daher bin ich da gar nicht so in der Materie drin, aber es klingt schon mal sehr gut.
Und ich sollte DOS wohl mal testen
Ich empfehle dir dann auch Pathfinder Kingmaker,, das ist von allen aktuelle nSpielen am nächsten an BG dran (auch Iso-Perspektive, pausierbare Exhtzeit, über 200 Stunden Content usw.), auch D&D (halt Pathfinder-Auskoppelung), aber im Endeffekt 1:1 BG mit besserer Charaktererstellung, Grafik etc. Heute ist erst die Enhanced Edition rausgekommen. War am Anfang tierisch verbuggt, aber inzwischen läufts super.
Review PF:K
-------------------- Kennste den schon? Kommt kein Mann in eine Bar.
Alissa Flash Knows Best!
|
Posted: 06.06.2019, 18:14 Uhr |
Beiträge: 18206 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007
| Info | Posting ID: 9310809 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Charmadin:
Wie man nach diesem Teaser darauf schließen kann ist mir schleiferhaft...
Ich hab jetzt nur das Bild gesehen und den Text dazu gelesen, wieso ist das abwegig?
Wenn gezeigt wird, wie sich jemand in einen verwandelt, liegt das jetzt ja nicht soooo fern.
Zitat: Original geschrieben von Hijo:
Ich empfehle dir dann auch Pathfinder Kingmaker, das ist von allen aktuelle nSpielen am nächsten an BG dran (auch Iso-Perspektive, pausierbare Exhtzeit, über 200 Stunden Content usw.), auch D&D (halt Pathfinder-Auskoppelung), aber im Endeffekt 1:1 BG mit besserer Charaktererstellung, Grafik etc. Heute ist erst die Enhanced Edition rausgekommen. War am Anfang tierisch verbuggt, aber inzwischen läufts super.
Danke. Ich sollte da mal einiges nachholen, hab noch so viel von Dingen die ich nie gespielt habe 
|
Posted: 06.06.2019, 18:15 Uhr |
| Info | Posting ID: 9310810 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Nach den veröffentlichen Bildern und Videos ist meine Vorfreude etwas gedämpft. Das wirkt wie Original Sin im neuen Gewand. Was ja im Prinzip nichts schlechtes ist, aber das ist nicht das was ich mir für Baldur's Gate erhofft habe. Dabei stören mich die rundenbasierten Kämpfe gar nicht mal, aber ich sehe ein Bild aus dem Preview und wenn das HUD nicht anders wäre, dann hätte das auch 1:1 aus OS2 sein können. Das Spiel wird so oder so gekauft werden, denn Larian ist einfach gut indem was sie tun, aber das Gefühl wird wohl nicht weichen.
EDIT: Eben nochmal die Dialogszenen angeguckt. Ich hoffe die Qualität zieht da nochmal ordentlich an. Ich erwarte nicht, dass Larian an die Figuren und Dialoge aus BG1 und BG2 rankommt, aber da fehlt mir bisher jeglicher Ansatz dieser Qualität.
Beitrag editiert von am 27.02.2020 um 23:29 Uhr
|
Posted: 27.02.2020, 23:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 9552701 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.