A N Z E I G E

AEW Dynamite Preview Thread (Update im Ausgangsposting)

  • A N Z E I G E
  • DAZN wäre schön, aber das Thema hat sich ja erledigt.
    Sky wäre eine Katastrophe, wer jetzt kein Kunde von denen ist.
    Da ist die Option mit FITE um 1000% besser, als jetzt z.b ein Abo bei Sky zu bestellen.
    Ich hoffe wirklich das FITE es auf die Kette kriegt. Ansonsten sollten sich die UK Leute nicht beschweren, die haben einen TV Deal + die Option mit AEW Plus auf FITE die Weekly sogar live zu schauen, während wir in die Röhre schauen. Mal abwarten was sich bis nächste Woche Mittwoch entwickeln wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    DAZN wäre schön, aber das Thema hat sich ja erledigt.
    Sky wäre eine Katastrophe, wer jetzt kein Kunde von denen ist.
    Da ist die Option mit FITE um 1000% besser, als jetzt z.b ein Abo bei Sky zu bestellen.
    Ich hoffe wirklich das FITE es auf die Kette kriegt. Ansonsten sollten sich die UK Leute nicht beschweren, die haben einen TV Deal + die Option mit AEW Plus auf FITE die Weekly sogar live zu schauen, während wir in die Röhre schauen. Mal abwarten was sich bis nächste Woche Mittwoch entwickeln wird.


    Genau was anderes bleibt uns eh nicht übrig , als zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    DAZN wäre schön, aber das Thema hat sich ja erledigt.
    Sky wäre eine Katastrophe, wer jetzt kein Kunde von denen ist.
    d.


    Was wäre jetzt an DAZN besser als Sky? Muss man da nicht auch ein Abo abschließen? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Was wäre jetzt an DAZN besser als Sky? Muss man da nicht auch ein Abo abschließen? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus...



    Da wäre man mit 12€ (10€ im Jahresabo) dabei. Wenn nicht gerade Sky Ticket im Angebot ist, zahlt man Sky halt deutlich mehr.



    Achtung, sehr spekulativ: Falls was an der Sky Sache dran sein sollte, man aber noch nicht im Oktober einsteigt, könnte Sky Deutschland vielleicht wie UK und Italia bei der WWE aussteigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Was wäre jetzt an DAZN besser als Sky? Muss man da nicht auch ein Abo abschließen? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus...


    Ja klar musst man da auch ein Abo abschließen, aber der erste Monat ist komplett kostenfrei. Außerdem ist das Programm was DAZN hat absolut großartig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Was wäre jetzt an DAZN besser als Sky? Muss man da nicht auch ein Abo abschließen? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus...


    WWE ist bei Sky im Sport-Abo, würde also für den Streaming Dienst (Sky Ticket) regulär 30 Euro im Monat kosten. Das normale Sky-Abo kostet ja auch ein etwa soviel.

  • Ja das muss jeder für sich selber wissen ne?
    Mit DAZN macht man nix falsch finde ich.
    Aber da die Option vom Tisch ist, brauchen wir auch nicht weiter darüber reden. Wie gesagt, ich hoffe auf FITE das sie es geregelt bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Ja das muss jeder für sich selber wissen ne?


    richtig, wollte da auch keine Pro und Contra DAZN Diskussion führen, kenne mich da halt wirklich nicht aus, daher die Frage. DAZN reizt mich vom Inhalt her nicht sonderlich bzw garnicht, außer AEW käme dort...


    Aber zur Zukunft von AEW in Deutschland:
    Wird eh nicht im Deutschland im Free TV kommen, aber wenn es auf RTL 2 landet muss ich AEW meine Freundschaft kündigen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Huh, das hätte ich ja nicht gedacht.


    Wieso, denke mal auch bzgl. des UK Deals wird die WWE da nicht verlängern oder verlängert von SKY. Aber keine Ahnung wie lange die Rechte noch laufen. Man braucht auch von WWE Seite Sky nicht mehr wirklich, ProSieben Maxx hat sich etabliert und Wrestling läuft bei Sky unter ferner liefen von den Zahlen her. Und das PPV Geschäft, wozu man halt Sky brauchte ist auch wegen dem WWE Network nur noch zweitrangig. Die LIVE Übertragung von RAW/SD ist mit dem Ende bei Sky UK imo auf jedenfall weg. Was auch nicht stört, denn ehrlich gesgat da schaut wirklich kaum jemand. Aber das wäre bei AEW bzgl. der Zeit auch nicht anders. Hat man gemacht weil man eben gemacht weil SKY UK es bekommen hat und so konnte man sich einfach dranhängen. Aber um den Schein zu waren nicht weniger Content zu haben, könnte auch AEW folgen, viel kosten dürfte es SKY nicht. Um auf den Markt zu kommen, TNA hat soviel ich weiß auch SKY die Rechte geschenkt im Prinzip, nur um dort vertreten zu sein. Also durchaus möglich, mal schauen in UK wechseln die WWE Rechte im Januar, dann wäre auch da ein Platz bei SKY frei. Aber so gut waren die Wrestlingzahlen da auch nicht mehr, für kleines Geld nimmt man aber sicher gerne zusätzlichen Content. Aber sicher dürften alle TV Deal erstmal für die AEW finanziellim nicht lukrativ sein, in dem Sinne das man viel Kohle für sie Ausstrahlungen bekommt, ähnlich wie bei TNA ... wenn es erfolgreich ist muss halt dann der Punkt kommen wo sich das dreht und man sich um die Rechte reißt, das ist TNA nie gelungen, mal schauen ob es AEW packt. Aber das das sidn alles zukunftssachen. Ob AEW es packt wird sich erst in Monaten zeigen, auch die ersten Wochen sind bzgl. Neugier noch nicht aussagekräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • wäre dann nachvollziehbar, dass AEW die Nachfragen nach Deutschland auf social media komplett ignorieren muss und nichts offiziell angedeutet werden kann von Sky, weil die Sky Deutschland-WWE Verträge das so vorsehen werden, dass die Konkurrenz erst erwähnt werden darf, wenn der Wechsel von WWE zu AEW dann stattfindet mit dem Ende des derzeitigen Sky-WWE-Deals.


    Dieses PPV Modell von AEW ist für Sky sicher mit ausschlaggebend, weil sie schon ein paar PPV Buys auf Sky Select ziehen werden, wenn das die einzige legale Möglichkeit in Deutschland ist und der Termin der AEW PPVs zudem günstiger als WWE PPVs. WWE PPVs wird sicher seit dem WWE Network kaum noch irgendjemand bei sky select bestellen. Denke ohne die Fokussierung auf PPVs beim ganzen Geschäftsmodell von AEW, würde Sky da eher nicht zugreifen, da die Live-Übertragung Donnerstag Nacht und auch die Dynamite Reruns jetzt nicht riesig profitabel sein werden.


    Für die Fans wären es hinsichtlich der Brieftasche natürlich eher fatal verglichen zu fite oder dazn.

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Ja klar musst man da auch ein Abo abschließen, aber der erste Monat ist komplett kostenfrei. Außerdem ist das Programm was DAZN hat absolut großartig.


    Ansichtssache... wer nix mit Fußball, Motorsport, Tennis und UFC anfangen kann, bzw. für NBA, UFC den jeweiligen direkten Abopass beim Anbieter hat, legt mit dazn einen ziemlich schlechten Mehrwert hin.


    es wäre besser gewesen, wenn AEW abseits des US Marktes ihr eigenes on demand Portal über pivotshare aufgemacht hätte... damit hätte man die volle Kontrolle und quasi zentral viele Zielgruppen abdecken können, weil pivotshare (progress usw. sind darüber erhältlich) genug hardwarepower hat.


    Marketingtechnisch ist das schon ein komisches Ding. Da nix zur Deutschland Situation kommuniziert wird, gibt es einfach nix zu sagen.
    Das passt nicht zur sonstigen Strategie, bei der man 2 Wochen vorab die PPV Shows bestellen konnte....


    Sky als WWE Exklusivpartner kann man wohl für AEW ausschließen, das wird sich Herr Mc Mahon schon in die Verträge mit Sky reingeschrieben haben.


    Bliebe nur Tele5, denen ich das zutrauen würde... aber Tele 5 würde das wieeinst bei WWE und Lucha Underground vorab werbewirksam kommunizieren... aber die Zeit is rum...


    Hätte man was zu sagen, wärs schon längst passiert.


    wirkt auch etwas arg unglücklich so kurz vor Start so zu straucheln.

  • Ich weiß nicht welchen Grund gäbe es denn für AEW Deutschland nicht bei Fite mit drin zu haben wenn die Rechte nicht anderweitig vergeben sind?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn also irgendetwas wird da noch kommen oder Deutschland ist bei Fite mit drin.


    DAZN dementiert, Sky macht Andeutung. Ich möchte den Leuten nicht zu nahe treten aber das ein Social Media Mitarbeiter nicht über einen Deal weiß der vielleicht grade kurz vor Abschluss steht kann ich mir auch gut vorstellen.
    Will einfach noch mal einen anderen Anbieter mit ins Boot schmeißen, aber wie wärs mit MagentaSport? Die haben ja auch u.a MMA im Programm wenn ich das Programm richtig gelesen habe.


    Einfach abwarten, ich weiß das ich irgendwo am Mittwoch die erste Show sehen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E