A N Z E I G E

All Elite Wrestling "Full Gear" Card Thread (Acht Matches bestätigt)

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Das Problem mit dieser Statistik ist allerdings, dass man sich da selbst wohl kaum so fest dran halten wird. Wenn Cody wegen seinem Win-Lose-Record jetzt #1 Contender ist, warum kriegt er dann das Titelmatch nicht bereits in Philly? Und gegen wen muss Jericho dort stattdessen ran? Den zweiten in der statistik? Oder gibt es vorher ein Contenders Match? Aber würde das nicht wieder den ganzen Ansatz verwässern?


    Ich finde die Idee per se nicht verkehrt, aber man sollte seitens AEW denke ich schnell klarstellen, dass man sich nicht zwangsläufig immer auf Siege und Niederlagen berufen wird, um Titelmatches zu vergeben. Das kriegt man so nicht lückenlos umgesetzt. Deshalb ist der Storyweg eben immer noch der richtige. Die Statistik bietet aber eine gute Möglichkeit, Ansprüche zu stellen, wodurch man sich dann als Zuschauer nicht ständig fragt “Warum denn jetzt ausgerechnet der oder die?“


    Dem stimme ich zu. Man muss die Statistiken sehr gut in die Shows einbauen und sie sinnvoll in die Storys einbringen, auch um überhaupt zu versuchen langfristige Fehden um den Titel aufrechtzuerhalten. Auch muss man darauf achten, dass man sie nicht ewig weiterführt und vllt. auch mal einen Reset einbaut. Erstens, damit es vielleicht nicht zu exorbitant aussieht und zweitens weil z.B. jemand der bei100:100 steht, in seinen ersten 100 Matches vllt. 25-75 gegangen ist und in seinen letzten 75-25 und damit defacto einen einen anderen Stellenwert als andere 100:100 Wrestler hätte, die stattdessen abwechselnd einen Sieg und eine Niederlage holen. Auch bei Leuten die eine signifikante Win-Streak aufbauen, sollte man flexibel sein und von der Gesamtstatistik abweichen können.


    Ich gehe zwar davon aus, dass man solche Fälle mit abdecken wird, aber ich bin dennoch gespannt, wie man es in den Shows darstellt und damit generell umgehen wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Dem stimme ich zu. Man muss die Statistiken sehr gut in die Shows einbauen und sie sinnvoll in die Storys einbringen, auch um überhaupt zu versuchen langfristige Fehden um den Titel aufrechtzuerhalten. Auch muss man darauf achten, dass man sie nicht ewig weiterführt und vllt. auch mal einen Reset einbaut. Erstens, damit es vielleicht nicht zu exorbitant aussieht und zweitens weil z.B. jemand der bei100:100 steht, in seinen ersten 100 Matches vllt. 25-75 gegangen ist und in seinen letzten 75-25 und damit defacto einen einen anderen Stellenwert als andere 100:100 Wrestler hätte, die stattdessen abwechselnd einen Sieg und eine Niederlage holen. Auch bei Leuten die eine signifikante Win-Streak aufbauen, sollte man flexibel sein und von der Gesamtstatistik abweichen können.


    Ich gehe zwar davon aus, dass man solche Fälle mit abdecken wird, aber ich bin dennoch gespannt, wie man es in den Shows darstellt und damit generell umgehen wird.


    Stimmt. Siegessträhnen und Niederlagenserien habe ich noch gar nicht bedacht. Wenn ein Wrestler zwar bei 100:5 steht, aber ausgerechnet die letzten 5 Matches verloren hat, ist er als Contender vielleicht auch nicht die beste Wahl. Man muss mal abwarten, wie man das einbaut und umsetzt. Zumindest die Idee finde ich erstmal gut. Man sollte sich nur keinesfalls darauf ausruhen.

  • Interessant fände ich bspw. einen jährlichen Reset (nach dem großen PPV oder Jahreswechsel), wo man bspw. einen Monat keine Titelmatches hat, damit Records wieder existieren. Man bräuchte halt eine gute Idee so eine Titelmatch-Auszeit überzeugend rüberzubringen, damit einem nichts fehlt. Womöglich abwechseln, dieser Titel dann, jener dann. (aber da gibt es sicherlich auch andere Wege, ist nur ein Ansatz)


    Was ich ansonsten noch interessant finde, ist, sollte es einen TV-Titel dann irgendwann geben, ob TV und World Title zwei Divisionen mit eigenen Rankings/Records sind, oder, ob man das mischt.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Interessant fände ich bspw. einen jährlichen Reset (nach dem großen PPV oder Jahreswechsel), wo man bspw. einen Monat keine Titelmatches hat, damit Records wieder existieren. Man bräuchte halt eine gute Idee so eine Titelmatch-Auszeit überzeugend rüberzubringen, damit einem nichts fehlt. Womöglich abwechseln, dieser Titel dann, jener dann. (aber da gibt es sicherlich auch andere Wege, ist nur ein Ansatz)


    Was ich ansonsten noch interessant finde, ist, sollte es einen TV-Titel dann irgendwann geben, ob TV und World Title zwei Divisionen mit eigenen Rankings/Records sind, oder, ob man das mischt.


    So eine Art “Saisonabschluss“ hätte tatsächlich was. Würde sich ALL OUT ja jetzt jährlich für anbieten.


    Das mit den Divisionen fände ich nicht so gut. Da müsste ja dann quasi jeder Worker zwei Statistiken haben oder man würde sie komplett voneinander trennen. Beides eher kontraproduktiv in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    So eine Art “Saisonabschluss“ hätte tatsächlich was. Würde sich ALL OUT ja jetzt jährlich für anbieten.


    Das mit den Divisionen fände ich nicht so gut. Da müsste ja dann quasi jeder Worker zwei Statistiken haben oder man würde sie komplett voneinander trennen. Beides eher kontraproduktiv in meinen Augen.


    Ja, könnte noch mehr verwässern. Zuviele Statistiken. Hätte der TV-Titel vielleicht eine andere stipulation, dann könnte man das umgehen. Bspw. eine Altersgrenze oder Gewichtsgrenze oder besonderes Regelwerk oder irgendwas, das die Titel im Speziellen unterscheidet. Aber ich glaube dann auch, dass sie es eher klassischer lassen, zumindest US-TV-Titel-typisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Ja, könnte noch mehr verwässern. Zuviele Statistiken. Hätte der TV-Titel vielleicht eine andere stipulation, dann könnte man das umgehen. Bspw. eine Altersgrenze oder Gewichtsgrenze oder besonderes Regelwerk oder irgendwas, das die Titel im Speziellen unterscheidet. Aber ich glaube dann auch, dass sie es eher klassischer lassen, zumindest US-TV-Titel-typisch.


    Problem wäre halt, wenn ein Main Eventer gegen einen Lower Midcarder antritt, in welche Statistik ginge das dann? Oder hält man die dann komplett voneinander fern und nimmt sich so selbst viele Matchmöglichkeiten? Nicht sehr sinnvoll. Eine andere Art der Begrenzung könnte man machen, aber eigentlich würde es auch reichen, einfach einen Midcardtitel zu bringen, um den eben jeder dann antreten kann, wenn seine Statiitk positiv ist zum Beispiel. Man sollte das wirklich nicht zu kompliziert gestalten. Am Ende reden wir hier immer noch von Wrestling und da will ich vorher nicht ne halbe Stunde rumrechnen, wer denn jetzt wieso gegen wen antritt. Und die armen Kommentatoren, die uns das dann aufdröseln müssten, vermutlich auch nicht.
    Es sei denn, sie stellen Scott Steiner als Mathematiker ein. Dann wäre ich komplett dafür.

  • Nach anfänglichem Durchhänger ist Jericho promotechnisch wieder in Form. Macht echt Spass. "You´re welcome", "Bubbly", "Le Champion" - alles catchy. :thumbup:


    Ich hoffe auf einen langen Run. Leider ist momentan noch kein junges Face in Sicht, das ihm den Titel abnhemen könnte. Cody sollte es jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht sein.

  • Ich bin durchaus auch froh, dass Jericho sich nicht mehr mit so Banalitäten wie "stupid idiot" beschmücken muss. Mehr Freiheit und Kreaitivität kann ihm (und an sich allen anderen) nur gut tun.

  • A N Z E I G E
  • Cody vs Jericho dürfte wohl nur so triefen von Melodrama, Kitsch und Soap Opera, das dürfte lustig werden ^^
    Ich hoffe dennoch, dass man erkennt, dass es hier nur einen Main Event geben kann, Titel hin oder her.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Cody vs Jericho dürfte wohl nur so triefen von Melodrama, Kitsch und Soap Opera, das dürfte lustig werden ^^
    Ich hoffe dennoch, dass man erkennt, dass es hier nur einen Main Event geben kann, Titel hin oder her.


    Meinst du Mox vs Omega?
    Ich mein, ich hätte nichts dagegen, aber ich würde es besser finden, wenn AEW den Titel weiterhin erstmal sehr hoch schätzt und somit auch in den Main Event stellt.
    Der World-Title sollte bis auf wenige Ausnahme über allem stehen.
    Oder willst du es in diesem Fall nur nicht im ME, weil es mit Jericho und Cody eh die beiden bekanntesten Namen sind?

  • Main-Event-Titel ist immer der Main-Event. Punkt. Er ist das Aushängeschild der Promotion und gehört ans Ende. Genau das ist was in vielen promotions schief läuft. Ausnahmen sollten brutal rar gesät sein. Das müsste schon das Rubber-Match in einer Monster-Fehde sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Main-Event-Titel ist immer der Main-Event. Punkt. Er ist das Aushängeschild der Promotion und gehört ans Ende. Genau das ist was in vielen promotions schief läuft. Ausnahmen sollten brutal rar gesät sein. Das müsste schon das Rubber-Match in einer Monster-Fehde sein.


    Ja, das sehe ich auch so. Oder halt ein anderes großes Titelmatch.
    Es sollte aber auf jeden Fall die Ausnahme darstellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Main-Event-Titel ist immer der Main-Event. Punkt. Er ist das Aushängeschild der Promotion und gehört ans Ende. Genau das ist was in vielen promotions schief läuft. Ausnahmen sollten brutal rar gesät sein. Das müsste schon das Rubber-Match in einer Monster-Fehde sein.


    Hatte Jericho auch vor kurzem gesagt, das der AEW Titel Match im Main Event stehen muss..


    Das man jetzt schon das AEW Titel.Match ansetzt, wo man TV Shows dafür hat, ist schon merkwürdig..
    Warum soll man die Shows anschauen, wenn die wichtigsten Matches schon feststehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E