MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2
[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jenser81:
Ich hoffe nicht dass es dazu kommt weil eine zivilisierte Gesellschaft sollte auch eine politische Auseinandersetzung vertragen können. Wenn man sich aber diesen geistigen Müll von beiden Seiten in den sozialen Netzwerken aber auch hier durchliest, muss man leider befürchten, dass es wohl wirklich bald auch zu Gewalt von größeren Ausmaß kommen wird. Wenn ich hier lese von Erschießungskommandos oder Verbotsanträgen gegen politisch Andersdenkende, wirklich was soll man dazu noch schreiben? Dazu noch schön gestreute Beleidigungen denn schließlich sind ja alle Andersdenkenden Idioten und dumme Menschen, ach meinetwegen.

Wie gesagt, da muss man aber auch sehen, von welcher Seite diese politische Verrohung und Leugnung jeglicher überprüfbarer Fakten kommt. Und das ist nun mal die Seite, auf der Leute wie Putin, Erdogan, Trump, Johnson oder Höcke stehen.

Ich stimme dir zu, dass es dumm von der "anderen" Seite ist, statt mit Argumenten mit Ausgrenzung zu kommen. Clinton war da ein gutes Beispiel für, als sie von den "deplorables" sprach. Man kann sich nur bedingt über den Verfall des politischen Diskurses beklagen, wenn man selbst die Gegenseite ebenfalls unter der Gürtellinie angreift.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:22 Uhr
Beiträge: 30848 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9384180  
Jenser81 ist offline Jenser81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Wie gesagt, da muss man aber auch sehen, von welcher Seite diese politische Verrohung und Leugnung jeglicher überprüfbarer Fakten kommt. Und das ist nun mal die Seite, auf der Leute wie Putin, Erdogan, Trump, Johnson oder Höcke stehen.

Da stimme ich zum Teil zu aber auch Linksaußen kann sich nicht davon freisprechen, wie man auch immer wieder hier lesen kann. Bei allem Respekt ich frage mich immer wieder ob diese Beleidigungen sein müssen, im Endeffekt stellen die sich doch damit genau auf diese Stufe von denjenigen die sie ja angeblich bekämpfen, das ist doch lächerlich und scheinheilig, oder etwa nicht?

--------------------
Aber ich liebe Euch doch alle. ;-)

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:24 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9384183  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Da stimme ich zum Teil zu aber auch Linksaußen kann sich nicht davon freisprechen, wie man auch immer wieder hier lesen kann.

Das habe ich zu spät reineditiert.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:25 Uhr
Beiträge: 30848 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9384188  
The Venom ist offline The Venom
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von The Venom anzeigen The Venom eine Private Nachricht schicken Füge The Venom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich hoffe nicht dass es dazu kommt weil eine zivilisierte Gesellschaft sollte auch eine politische Auseinandersetzung vertragen können. Wenn man sich aber diesen geistigen Müll von beiden Seiten in den sozialen Netzwerken aber auch hier durchliest, muss man leider befürchten, dass es wohl wirklich bald auch zu Gewalt von größeren Ausmaß kommen wird. Wenn ich hier lese von Erschießungskommandos oder Verbotsanträgen gegen politisch Andersdenkende, wirklich was soll man dazu noch schreiben? Dazu noch schön gestreute Beleidigungen denn schließlich sind ja alle Andersdenkenden Idioten und dumme Menschen, ach meinetwegen.

Deine selektive Wahrnehmung ist faszinierend.
Erschiessungskommandos, das ist doch wohl eher der Jargon deiner ehemaligen Partei-Freunde.
Und wo fordert man Verbotsanträge gegen politisch Andersdenkende (ebenfalls eher ein Fachgebiet der Nationalisten und Rassisten, zumindest in diesem Land), Menschen die Rassismus und Fremdenhass atmen und leben, sind beileibe keine politisch Andersdenkende, es sind Menschen die Demokratie ablehnen.
Du darfst gerne weiterhin so tun als wäre die AfD eine demokratische Partei, aber ich glaube kaum das dir den Käse jemand abkauft.

--------------------
“There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.” ― Hunter S. Thompson
"I’m a fight finisher. I’m a fan pleaser. And I go out there and I make people bloody. I’m the worst nightmare for anybody that steps inside that Octagon, and I am the f*cking champ.” El Cucuy
#Blood&Guts
AEW´s PATIENT ZERO

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:29 Uhr
Beiträge: 5437 | Wohnort: Der Norden / Winterfell | Registriert seit: 27.02.2010 Info | Posting ID: 9384191  
Indy26 ist offline Indy26
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Füge Indy26 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Venom:
Wenn Parteien/Bewegungen Spaltung der Bevölkerung, Hass, Fremdenfeindlichkeit, Demokratiezersetzung/Abschaffung, rückwärts-gerichtete Wirtschafts- und Sozialpolitik etc. und "ähnliche Positionen" haben, dann gehören sie in meinen Augen verboten.
Und das ist bei der AfD der Fall.
Die Analyse wird ja nicht erst seit gestern betrieben, aber ich bleibe dabei, ein großer Faktor ist eine tatsächliche Verrohung innerhalb der Gesellschaft und eine intellektuelle Degenerierung.
Meine Buchempfehlung zu dem Thema, "Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek. Ist zwar von 2009, aber immer noch brandaktuell. Leider.

Um ein Beispiel zu geben, was ich mit anders formulieren kann, meine:

Clemens Tönnies hat gesagt: Man muss den Afrikanern helfen, Kraftwerke zu bauen, damit sie wenn es dunkel ist , nicht jeden Tag Kinder machen oder so in der Art.

Glaubst du die öffentliche Reaktion wäre die gleiche gewesen, wenn er so formuliert hätte: Wir müssen die Energieversorgung in afrikanischen Ländern sicherstellen. Gleichzeitig sollten wir auch die Bevölkerungsentwicklung im Auge haben, damit einer weiterhin starker Anstieg nicht zu einer schwerwiegenden Belastung wird.

--------------------
Wir fahren die bewährte Doppelstrategie: Die Meldung kommt in die erste Zeile, der Journalismus in den letzten Satz.

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:33 Uhr
Beiträge: 5335 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9384197  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Venom

Vor kurzem wurde hier geschrieben dass man Boris Johnson vor ein Erschießungskommando stellen sollte. Der Rest von deinem Beitrag ist deine Meinung , das ist vollkommen ok und wenigstens mal ohne Beleidigungen geschrieben, das ist ja auch schon erwähnenswert.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:34 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9384200  
casa ist offline casa
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von casa anzeigen casa eine Private Nachricht schicken Füge casa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Venom:
Wenn Parteien/Bewegungen Spaltung der Bevölkerung, Hass, Fremdenfeindlichkeit, Demokratiezersetzung/Abschaffung, rückwärts-gerichtete Wirtschafts- und Sozialpolitik etc. und "ähnliche Positionen" haben, dann gehören sie in meinen Augen verboten.
Und das ist bei der AfD der Fall.
Die Analyse wird ja nicht erst seit gestern betrieben, aber ich bleibe dabei, ein großer Faktor ist eine tatsächliche Verrohung innerhalb der Gesellschaft und eine intellektuelle Degenerierung.
Meine Buchempfehlung zu dem Thema, "Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek. Ist zwar von 2009, aber immer noch brandaktuell. Leider.

Nach meinem Verständnis geht es in Richtung Demokratiezersetzung/Abschaffung, eine Partei zu verbieten, bloss weil sie eine "rückwärts-gerichtete Wirtschafts- und Sozialpolitik etc." (wie definiert man das?) vertritt. Fragt sich also, wen oder was man hier verbieten sollte...

Andersdenkende pauschal als "verblödet" oder "intellektuell degeneriert" zu betiteln, spricht auch nicht gerade für ein ausgeprägtes Demokratieverständnis.

Die Lösung liegt doch vielmehr darin, die Bevölkerung mehr in Sachentscheidungen einzubinden. Direkte Demokratie heisst das Zauberwort. Wirkt dem Protestwählertum wirksam entgegen. Aber davon will man in Deutschland ja anscheinend nichts wissen, weil man das dem ach so dummen Volk ja nicht zumuten will. So dreht sich das Rad halt immer weiter und Parteien wie die AfD werden weiteren Zulauf erhalten, da sich ein Teil der Bevölkerung nicht in der Lage fühlt, sich anderweitig Gehör zu verschaffen.

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:36 Uhr
Beiträge: 982 | Wohnort: | Registriert seit: 09.08.2008 Info | Posting ID: 9384205  
DocPsycco ist online! DocPsycco
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von DocPsycco anzeigen DocPsycco eine Private Nachricht schicken Füge DocPsycco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von casa:
Nach meinem Verständnis geht es in Richtung Demokratiezersetzung/Abschaffung, eine Partei zu verbieten, bloss weil sie eine "rückwärts-gerichtete Wirtschafts- und Sozialpolitik etc." (wie definiert man das?) vertritt. Fragt sich also, wen oder was man hier verbieten sollte...

Andersdenkende pauschal als "verblödet" oder "intellektuell degeneriert" zu betiteln, spricht auch nicht gerade für ein ausgeprägtes Demokratieverständnis.

Die Lösung liegt doch vielmehr darin, die Bevölkerung mehr in Sachentscheidungen einzubinden. Direkte Demokratie heisst das Zauberwort. Wirkt dem Protestwählertum wirksam entgegen. Aber davon will man in Deutschland ja anscheinend nichts wissen, weil man das dem ach so dummen Volk ja nicht zumuten will. So dreht sich das Rad halt immer weiter und Parteien wie die AfD werden weiteren Zulauf erhalten, da sich ein Teil der Bevölkerung nicht in der Lage fühlt, sich anderweitig Gehör zu verschaffen.

Jetzt kommt wieder die direkte Demokratie ins Spiel wo doch absehbar ist das ein Großteil der Bevölkerung nicht mal ansatzweise weiss was man wie machen sollte und es auch nie wissen wird.

--------------------
----------------------------------------------------
Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch!

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:39 Uhr
Beiträge: 324 | Wohnort: | Registriert seit: 29.11.2011 Info | Posting ID: 9384214  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
@ Venom

Vor kurzem wurde hier geschrieben dass man Boris Johnson vor ein Erschießungskommando stellen sollte. Der Rest von deinem Beitrag ist deine Meinung , das ist vollkommen ok und wenigstens mal ohne Beleidigungen geschrieben, das ist ja auch schon erwähnenswert.

Ah ok, weil das ein Forumsuser geschrieben hat, ist das einem Skandal nahe. Wenn bei der AfD mal wieder ein aktiver Politiker mausrutscht wird es ignoriert oder bagatellisiert. Aber wenn ein Forumsuser was schreibt, dann ist die Verfassung in Gefahr!

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:44 Uhr
Beiträge: 57160 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9384220  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Ah ok, weil das ein Forumsuser geschrieben hat, ist das einem Skandal nahe. Wenn bei der AfD mal wieder ein aktiver Politiker mausrutscht wird es ignoriert oder bagatellisiert. Aber wenn ein Forumsuser was schreibt, dann ist die Verfassung in Gefahr!

Übertreibe doch bitte nicht gleich so. Es ging um Anstand in einem Forum und ob man immer mit Beleidigungen um sich werfen muss gegenüber dem politischen Gegner. Was ist daran so schwer zu verstehen?

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:46 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9384224  
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von DocPsycco anzeigen DocPsycco eine Private Nachricht schicken Füge DocPsycco zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

AFD ist kein politischer Gegner, solange die das von sich geben was sie nunmal tun.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:50 Uhr
Beiträge: 324 | Wohnort: | Registriert seit: 29.11.2011 Info | Posting ID: 9384228  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 1000

Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Füge Raul Bobadilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

https://amp.tagesspiegel....impression=true

Hier noch ein schöner Beitrag zum Beleg meiner Aussage von vorhin. Den Leuten in Hirschfeld geht es wunderbar, kaum Kriminalität, 0 (!) Asylbewerber im Ort. Trotzdem haben sie halt Bock, alle Schwarzköpfe aus dem Land werfen zu lassen. Was genau sollen die anderen Parteien, die Medien oder wer auch immer da ändern, um solche Leute von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu überzeugen?

--------------------
"Die Investition von den Spielern wird am Tage geführt." - Thorsten Legat

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:55 Uhr
Beiträge: 3431 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 19.06.2010 Info | Posting ID: 9384230  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von DocPsycco:
AFD ist kein politischer Gegner, solange die das von sich geben was sie nunmal tun.

Das ist deine Meinung, okay, ich begegne jedem Menschen mit Respekt auch politisch Andersdenkenden.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:55 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9384231  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Um mal etwas positives aus diesem Wahlschock mitzunehmen: die AfD Wähler in Sachsen werden aller Voraussicht nach eine links-grün versifftere Politik bekommen als vor 5 Jahren.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 02.09.2019, 20:56 Uhr
Beiträge: 20524 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9384233  
MoonSurfer 100

Zitat:
Das ist deine Meinung, okay, ich begegne jedem Menschen mit Respekt auch politisch Andersdenkenden.

Du vielleicht aber ich nicht mehr bei der AFD den die brauch ich nicht und will ich auch von der politischen Bildfläche verschwinden sehen.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2019, 21:00 Uhr
Beiträge: 324 | Wohnort: | Registriert seit: 29.11.2011 Info | Posting ID: 9384237  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:28 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.