A N Z E I G E

Alternative für Deutschland (AfD) #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wieder ganz übel.
    Ws wird höchste Zeit, dass diese Partei oderaber zumindest der sich "Flügel" nennende Teil verboten werden.


    Widerliches Wortspiels eines waschechten Nazis. Punkt.


    Bernd Höcke steht in der Mitte der AfD.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Bernd Höcke steht in der Mitte der AfD.


    Ja.


    Und auch, wenn das in der Praxis natürlich nicht so ist, kann man genau wegen solcher Aussagen von Gauland gerne die ganze Partei gleich mit verbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Sorry, aber ich nutze das Wort "ausschwitzen" auch. Was bringt es denn da jetzt selektiv Buchstaben rauszustreichen um daraus ne Auschwitz-Referenz zu machen?


    Du bist ja auch kein Höcke. ;)


    Natürlich wusste er genau was er sagt und in welcher Situation. Dies war eine klare Drohung gegen seine innerparteilichen Gegner aber vielleicht, hoffentlich, war dies der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Denn so groß wie jetzt war der Gegenwind gegen den Flügel innerhalb der AfD noch nie.




    Edit: AfD-Chef Meuthen schlägt Auflösung des «Flügels» vor


    https://www.welt.de/newsticker…ung-des-Fluegels-vor.html


    Na hoffentlich! Wird zwar Mitglieder und Prozente kosten aber ist der einzig richtige Weg. Da in naher Zukunft eh keine Wahlen sind und das Corona-Thema aktuell alles überstrahlt, passt es auch aus rein strategischer Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es war eine bewusste Provokation, oder er fand es witzig. Kann beides sein. Zumindest scheint er sich seiner Sache sicher zu sein, sonst würde er nicht so hart an der Grenze wandeln.


    Ich kann mich der Hoffnung nur anschließen. Der Flügel schadet der AfD zu sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Richtig wenn auch zu spät, viel zu spät! Jetzt noch Kalbitz und Co. raus und vielleicht gelingt dann daraus eine Art Neuanfang für eine ordentliche rechtskonservative Partei.


    Wie soll das funktionieren? Höcke ist man ja auch nicht los geworden und inzwischen ist er eben die vielzitierte Mitte der Partei. Zudem stellen und und Kalbitz usw. sich nicht so "ungeschickt" an wie Gedeon der einfach offen gesagt hat was der denkt. Das tun Höcke und Kalbitz nicht, die geben sich ja meist noch recht bürgerlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Wie soll das funktionieren? Höcke ist man ja auch nicht los geworden und inzwischen ist er eben die vielzitierte Mitte der Partei. Zudem stellen und und Kalbitz usw. sich nicht so "ungeschickt" an wie Gedeon der einfach offen gesagt hat was der denkt. Das tun Höcke und Kalbitz nicht, die geben sich ja meist noch recht bürgerlich.


    Bei Kalbitz scheint es ja nicht nur Hinweise sondern Beweise zu geben, dass er beim Aufnahmeverfahren gelogen hat.


    Ein Parteiausschlussverfahren ist bei Höcke aber auch mittlerweile erfolgversprechender, allein schon weil er nun offiziell vom Verfassungsschutz beobachtet wird, also parteischädigendes Verhalten. Das ist eine ganz andere Lage, als damals vor einigen Jahren wo Petry ein Verfahren gegen ihn anstrengte. Gauland ist ein Stratege, ob er sich noch mal so äußern würde, bei den aktuellen Gegebenheiten und den Druck innerhalb der Partei, dies würde ich anzweifeln.




    Edit: https://www.welt.de/politik/de…ll-Fluegel-aufloesen.html


    Damit würden aber die prägenden Personen in der Partei bleiben. Da hoffe ich doch das diese sich dem Beschluss verweigern, es dadurch eskalieren wird und dadurch dann schärfere Maßnahmen wie Ausschlussverfahren eingeleitet werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Höcke will den Flügel auflösen.


    Und hat im gleichen Atemzug angekündigt, halt die ganze Partei zu übernehmen.


    Zitat

    Die Auflösung soll nicht als Sieg der Gemäßigteren gelten können: Es gehe nun nur das, "worüber wir längst nachdenken, eben schneller". Explizit erwähnt er Kalbitz, sagt, dass sie beide "und alle anderen politikfähigen 'Flügler'" ihren politischen Kurs weiterführen würden. Und er droht den Kritikern: Sie "werden nicht mithalten können - genauso wenig wie diejenigen in der Partei und im Bundesvorstand, die auf Kosten ihrer Parteifreunde allzu gute Kontakte zum Establishment suchen."


    https://www.spiegel.de/politik…80-406f-a471-d10d6396d638

  • Dies aus der Entfernung zu beobachten, ist mittlerweile richtig entspannend. Aber ein bisschen "Input" bekommt man trotzdem noch von hier und da mit.


    Fakt ist, dass Höcke noch nie so einen Gegenwind in der Partei hatte. Und was mich auch etwas zuversichtlich stimmt ist, dass der mit Abstand wichtigste und größte Ost-Verband, also der hier in Sachsen, auch auf Distanz gegangen ist. Natürlich hat er auch hier weiterhin seine Unterstützer aber Urban und Co. scheinen die Zeichen der Zeit richtig zu deuten. Dies könnte man aber auch als puren Opportunismus verstehen!


    Man wird es sehen, wie schon so oft geschrieben, untergehen und verschwinden wird die AfD sicher nicht mehr. Sie wird genauso wie alle anderen Parteien mal mehr oder weniger Zustimmung bekommen aber es wird sich in den nächsten Monaten entscheiden müssen, will man dauerhaft eine Fundamentalopposition sein oder irgendwann, wenn auch erst in ein paar Jahren, mitregieren. Nur geht dies nicht mit Höcke, Kalbitz und Co.!


    Und wisst Ihr was, ich schreibe diese Zeilen und eigentlich bin ich mit den Gedanken ganz woanders. Leckt mich doch am Ar... (alles was mit der AfD zu tun hat), gerade in diesen Zeiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E