MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2
[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Denn dann stellt sich ganz schnell raus, dass die meisten AfD-Politiker null Ahnung von irgendwas haben, da es nur um "böse Ausländer/Südländer/Lügenpresse/Greta" gegen "gute besorgte Bürger" geht - und was da oft geredet wird, zeigt schnell, dass man mit mehr als Viertelwissen nicht zu rechnen braucht.

Ich fürchte, das das den AfD Wählern längst klar ist, diese aber selbst nicht mehr als "böse Ausländer/Südländer/Lügenpresse/Greta" interessiert.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 01.12.2019, 10:35 Uhr
Beiträge: 20524 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9470452  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ihr müsst aber auch bedenken, dass es genau dieses Denken der Marke "mit denen will ich nicht mehr reden" gerade erst das Opferdenken der Rechtsextremen beflügelt. Und da muss man auch zwischen privat und öffentlich unterscheiden.

Privat will ich mit solchen Hirnblindgängern, die KZs für Moslems und komplette Asylabschaffung fordern und von Umvolkung (oder wie auch immer das bei dem Pack heißt) schwafeln, gerne auch während sie einen Döner essen. Da muss ich auch nix entzaubern, das machen die schon ganz alleine. Aber ganz generell meide ich solche Gestalten, denn daf+r ist mir schlicht meine Zeit zu schade.

Öffentlich hingegegn sind Politiker - ob in Landtagen oder in Talkshows - meiner Meinung nach gefordert, den Diskurs zu suchen. Denn dann stellt sich ganz schnell raus, dass die meisten AfD-Politiker null Ahnung von irgendwas haben, da es nur um "böse Ausländer/Südländer/Lügenpresse/Greta" gegen "gute besorgte Bürger" geht - und was da oft geredet wird, zeigt schnell, dass man mit mehr als Viertelwissen nicht zu rechnen braucht. Leider fallen viele aber immer wieder auf die Provokationen der AfD herein, so dass die Diskussion eher eine Empörung über den neuesten "Mausrutscher" ist, anstatt dass über Inhalte diskutiert wird.

Würde ich ehrlich gesagt komplett 180 Grad andersrum sehen. Du hast aus meiner Sicht und auch aus eigener Erfahrung in einem 1 zu 1 Gespräch mit einem potentiellen AfD-Wähler, eine viel größere Chance, den mit Argumenten zu überzeugen und davon abzubringen, diese Partei zu wählen, vorausgesetzt, der ist noch kein waschechter Nazi, als dass jemals ein Politiker in einer öffentlichen Debatte mit einem Berufsdemagogen etwas erreichen könnte.
Du kannst da durch das persönliche Gespräch einfach viel mehr erreichen, du wirst im Zweifel nicht von vornherein abgelehnt und du hast viel mehr die Möglichkeit einfach als Mitmensch sowohl die Lügenkonstrukte der AfD als solche darzustellen als auch die oftmals falsch eingefärbte Sichtweise auf gewisse Dinge in ein anderes Licht zu rücken. Ob das besonders nachhaltig ist, ist eine andere Frage, aber zumindest kann man so in die Gespräche reinkommen.

Auf einer öffentlichen Bühne hingegen ist der Gedanke, man könnte die AfD irgendwie entzaubern, völlig absurd, diese Idee verkennt völlig, wie Faschismus funktioniert. Die AfD baut doch auch vor allem auf eine tiefgreifende Ablehnung gegenüber dem politischen Establishment. Wenn da ein Politiker der "Altparteien" sitzt und mit irgendwelchen Argumenten einem der "ihren" gegenüber steht, bringt das überhaupt nichts, viel mehr wird es doch gefeiert, wenn der AfD-Mensch sich so destruktiv und provokant wie möglich äußert und vor allem an die gefühlten Wahrheiten appelliert als an das, was von uns als Fakt gesehen, in der Filterblase aber sowieso wieder nur Propaganda der Linksgrünversifften Mainstreampresse ist.
Guck dir den US-Wahlkampf 2016 an. Nach allen übereinstimmenden Ansichten hat Clinton jedes TV-Duell gegen Trump deutlich gewonnen. Sie wusste deutlich mehr zu allen Themen, seine Behauptungen waren fast alle falsch und sie hat das meistens sogar in der Debatte richtigstellen können. Hat es was genutzt?
Nein, da diejenigen, die Trump wählen wollten, Clinton und alles, wofür sie stand, abgrundtief verabscheut haben und da spielte es keine Rolle, wie gut ihre Performance war.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 01.12.2019, 10:48 Uhr
Beiträge: 4974 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9470460  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Okay, bei einem potentiellen AfD-Wähler gebe ich dir recht. Da kannst du ja auch noch was mit Argumenten erreichen. Wer aber mit "KZ für alle Moslems, also noch vergasen, nur als Lager, weil man denen ja nicht trauen kann, aber klar, der Dönermann, den kenn ich ja, der darf bleiben" kommt, da kannste auch nix mehr machen.

Ich geb dir auch im zweiten Punkt teilweise recht. Das Problem war aber erst mal Clinton selbst, dann war es doch vielmehr die Empörung gegen Trump ("grab them by the pussy") als seine Positionen. die thematisiert wurden.

Trump, Höcke, Johnson, Salvini - alle arbeiten mit Skandalen, denn sie brauchen diese, um überhaupt medial relevant zu sein. Die Medien arbeiten damit, weil es Klicks bringt. "Trumps Schwanz sieht wie ein Pilz aus" bringt nun mal mehr Klicks als "Trumps Sanktionen gegen China treffen vor allem US-Farmer", letzteres ist aber doch viel wichtiger.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 01.12.2019, 11:53 Uhr
Beiträge: 30848 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9470496  
The Venom ist offline The Venom
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von The Venom anzeigen The Venom eine Private Nachricht schicken Füge The Venom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gaulands Vermächtnis
"Als Jörg Meuthen vor seiner Wiederwahl zum Co-Vorsitzenden seine Rede beendet hatte, erhob sich in der Halle in Braunschweig gut die Hälfte der AfD-Delegierten zum Applaus. Die andere Hälfte blieb sitzen. Es war ein Zeichen dafür, wie gespalten die Rechtspartei ist. Die Kämpfe zwischen den sogenannten Gemäßigten, zu denen Meuthen zählt, und den Völkisch-Nationalen im "Flügel"-Netzwerk um Björn Höcke und Andreas Kalbitz sind nicht ausgestanden."

Also doch eher 50/50 als 30/70, wie die AfD-Experten hier gestern gemutmaßt haben?
Ich habe euren Dialog mit Interesse und Kopfschütteln verfolgt, einfach weil ich immer noch nicht nachvollziehen kann, wie man mit einer Partei auf einer Linie sein kann, in der sich Nazis und Rassisten tummeln, ob nun "nur" 1/3 der Partei oder die Hälfte.
Unverständniss über den Umgang mit dieser "Partei" erzeugt bei mir Unverständniss, denn warum soll man mit "Menschen", die mehr oder weniger offen antidemokratische Ziele verfolgen, zusammen demokratische Politik machen?

Jeder Politiker, der jetzt noch in der AfD ist, ist bewusst und zurecht dort und hat scheinbar keinerlei Probleme mit den rassistischen und verfassungsfeindlichen 50-33,34% auf der selben Seite zu stehen und zu agieren.

--------------------
“There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.” ― Hunter S. Thompson
"I’m a fight finisher. I’m a fan pleaser. And I go out there and I make people bloody. I’m the worst nightmare for anybody that steps inside that Octagon, and I am the f*cking champ.” El Cucuy
#Blood&Guts
AEW´s PATIENT ZERO

Old Post Posted: 01.12.2019, 17:14 Uhr
Beiträge: 5437 | Wohnort: Der Norden / Winterfell | Registriert seit: 27.02.2010 Info | Posting ID: 9470870  
Jenser81 ist offline Jenser81
MoonSurfer 1000

Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meuthen hat sich mit knapp 70% gegen eine klare Flügelkandidatin durchgesetzt.

--------------------
Aber ich liebe Euch doch alle. ;-)

Old Post Posted: 01.12.2019, 17:28 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9470885  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von The Venom anzeigen The Venom eine Private Nachricht schicken Füge The Venom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jenser81:
Meuthen hat sich mit knapp 70% gegen eine klare Flügelkandidatin durchgesetzt.

Ja, und?
Wenn du den Artikel weiter als bis zum von mir zitierten Absatz liest, dann kannst du dir deine nichtgestellte Frage leicht selbst nicht-beantworten.

Die Gefahr wächst - sage keiner, er habe es nicht gewusst

Beitrag editiert von The Venom am 01.12.2019 um 17:47 Uhr

--------------------
“There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.” ― Hunter S. Thompson
"I’m a fight finisher. I’m a fan pleaser. And I go out there and I make people bloody. I’m the worst nightmare for anybody that steps inside that Octagon, and I am the f*cking champ.” El Cucuy
#Blood&Guts
AEW´s PATIENT ZERO

Old Post Posted: 01.12.2019, 17:37 Uhr
Beiträge: 5437 | Wohnort: Der Norden / Winterfell | Registriert seit: 27.02.2010 Info | Posting ID: 9470895  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ihr müsst aber auch bedenken, dass es genau dieses Denken der Marke "mit denen will ich nicht mehr reden" gerade erst das Opferdenken der Rechtsextremen beflügelt. Und da muss man auch zwischen privat und öffentlich unterscheiden.

Privat will ich mit solchen Hirnblindgängern, die KZs für Moslems und komplette Asylabschaffung fordern und von Umvolkung (oder wie auch immer das bei dem Pack heißt) schwafeln, gerne auch während sie einen Döner essen. Da muss ich auch nix entzaubern, das machen die schon ganz alleine. Aber ganz generell meide ich solche Gestalten, denn daf+r ist mir schlicht meine Zeit zu schade.

Öffentlich hingegegn sind Politiker - ob in Landtagen oder in Talkshows - meiner Meinung nach gefordert, den Diskurs zu suchen. Denn dann stellt sich ganz schnell raus, dass die meisten AfD-Politiker null Ahnung von irgendwas haben, da es nur um "böse Ausländer/Südländer/Lügenpresse/Greta" gegen "gute besorgte Bürger" geht - und was da oft geredet wird, zeigt schnell, dass man mit mehr als Viertelwissen nicht zu rechnen braucht. Leider fallen viele aber immer wieder auf die Provokationen der AfD herein, so dass die Diskussion eher eine Empörung über den neuesten "Mausrutscher" ist, anstatt dass über Inhalte diskutiert wird.

Dein Beitrag ist leider sehr exemplarisch. Du beleidigst in einer Tour und gehst immer vom schlechtesten Fall aus. Wer hat denn KZ für Moselms oder komplette Asylabschaffung gefordert? Dir gefallen die politischen Positionen und vielleicht auch die Menschen, welche diese vertreten, nicht, das spricht aber nicht davon frei, sachlich und bei den Fakten zu bleiben.

Old Post Posted: 01.12.2019, 20:02 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9471103  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Es gibt Menschen, welchen Tiere oder Pflanzen viel wichtiger sind als Menschen, wo zum Teil Menschenverachtung und im Extremfall Gewalt gegen Menschen in Namen der "Natur" legitim ist.
Und nur aus monetären Gründen sich zum "Herren" der Natur zu machen, finde ich ebenso falsch.
Als Beispiel: Zerstört ein Windkraftwerk oder eine Bahnstrecke bzw. Schnellstraße Berlin-München Natur? Ja. Aber in diesen Fällen ist dieses Übel eben auch irgendwo notwendig.

Menschen sind auch nur Tiere, das vergessen viele leider immer wieder.

Das Übel ist natürlich nicht notwendig. Die Menschheit hat einen bestimmten Bedarf und meint, einen sozusagen naturgegebenen Anspruch zu haben, diesen auch umzusetzen. Warum ist das angesprochene Übel nicht notwendig? Weil der Mensch nur etwas mehr verzichten müsste, um das Windkraftwerk oder die Bahnstrecke nicht bauen zu "müssen". Es entstünde ihm dadurch keine Not, er hätte nur etwas weniger.

Old Post Posted: 01.12.2019, 20:06 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9471106  
fireburner ist offline fireburner
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Füge fireburner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du hast Skyclad glaube ich falsch verstanden gewisse Anhaenger der Partei AfD aeussern solche Forderungen doch gerne des oefteren Mal im Internet (man sehe sich mal die Kommentare unter AfD Posts an) und da stimme ich Skyclad zu mit solchem Pack muss man privat nicht diskutieren.

--------------------
The best there is....
The best there was....
The best there ever will be...

The Great Khali :D

Old Post Posted: 01.12.2019, 20:08 Uhr
Beiträge: 3935 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9471108  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von fireburner:
Du hast Skyclad glaube ich falsch verstanden gewisse Anhaenger der Partei AfD aeussern solche Forderungen doch gerne des oefteren Mal im Internet (man sehe sich mal die Kommentare unter AfD Posts an) und da stimme ich Skyclad zu mit solchem Pack muss man privat nicht diskutieren.

Es ist ziemlich verallgemeinernd geschrieben, auch in Bezug auf die Politiker, die ja ohnehin keine Ahnung hätten. Man schaue sich nur mal die Professorenquote der AFD im Vergleich zu den anderen Parteien an.

Ich stimme durchaus zu, dass man nicht mit jedem diskutieren muss, es gibt einfach aberwitzige und sinnlose Meinungen. Die gibt es allerdings überall.

Old Post Posted: 01.12.2019, 20:14 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9471113  
Andelko ist offline Andelko
MoonSurfer 5000

Profil von Andelko anzeigen Andelko eine Private Nachricht schicken Füge Andelko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Theo Koll hat den neuen Vorsitzenden für Berlin direkt interviewt und ihn dabei sehr schön festgenagelt.

https://twitter.com/berli...9244750849?s=19

Old Post Posted: 01.12.2019, 20:56 Uhr
Beiträge: 8044 | Wohnort: Rheinbrohl | Registriert seit: 29.11.2005 Info | Posting ID: 9471148  
MoonSurfer 5000

Nichtangriffspakt mit dem "Flügel"

--------------------
#Blood&Guts
AEW´s PATIENT ZERO

Old Post Posted: 02.12.2019, 03:36 Uhr
Beiträge: 5437 | Wohnort: Der Norden / Winterfell | Registriert seit: 27.02.2010 Info | Posting ID: 9471314  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 0:
Dein Beitrag ist leider sehr exemplarisch. Du beleidigst in einer Tour und gehst immer vom schlechtesten Fall aus. Wer hat denn KZ für Moselms oder komplette Asylabschaffung gefordert? Dir gefallen die politischen Positionen und vielleicht auch die Menschen, welche diese vertreten, nicht, das spricht aber nicht davon frei, sachlich und bei den Fakten zu bleiben.

Ich kenne solche AfD-Wähler persönlich. Und da kommen solche Parolen. Nicht nur da, schau dich mal auf Facebook oder selbst in den Kommentarspalten von Zeit oder Welt um.

Und was AfD-Politiker und deren Entgleisungen angeht, da hat Ascacíbar ja schon einen Link geposted, der zeigt, wie viele in der AfD ticken.

Letztlich - sachlich und bei den Fakten bleiben ist schwierig, wenn von rechts außen Fakten geleugnet werden.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.12.2019, 08:27 Uhr
Beiträge: 30848 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9471383  
The Formless One ist offline The Formless One
MoonTalk

Standardicon Profil von The Formless One anzeigen The Formless One eine Private Nachricht schicken Besuche The Formless One's Homepage! Füge The Formless One zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich kenne solche AfD-Wähler persönlich. Und da kommen solche Parolen. Nicht nur da, schau dich mal auf Facebook oder selbst in den Kommentarspalten von Zeit oder Welt um.

Und was AfD-Politiker und deren Entgleisungen angeht, da hat Ascacíbar ja schon einen Link geposted, der zeigt, wie viele in der AfD ticken.

Letztlich - sachlich und bei den Fakten bleiben ist schwierig, wenn von rechts außen Fakten geleugnet werden.

Du hast das schon sehr eindeutig differenziert, lass Dich mal nicht auf die emotionale Rechtfertigungsschiene eines "Neuaccounts" ein, der offenbar wieder nur irgendein Ex-Gesperrter ist, der hier wieder Fuß fassen will, weil er ohne nicht kann. Wäre ja nicht das erste Mal.

--------------------
I am The Formless One...
eGs 4 Life!!
May Orochi save us all!

Old Post Posted: 02.12.2019, 10:13 Uhr
Beiträge: 4095 | Wohnort: Somewhere in time... | Registriert seit: 23.11.2000 Info | Posting ID: 9471466  
Jenser81 ist offline Jenser81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jenser81 anzeigen Jenser81 eine Private Nachricht schicken Füge Jenser81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

https://www.swr.de/swrakt...-kreuz-102.html

Beitrag editiert von Kane am 04.12.2019 um 22:03 Uhr

--------------------
Aber ich liebe Euch doch alle. ;-)

Old Post Posted: 04.12.2019, 20:49 Uhr
Beiträge: 3275 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 24.01.2011 Info | Posting ID: 9473855  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:48 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Alternative für Deutschland (AfD) #2

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.