MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Simpsons- Der Thread #2
[ » ] Insgesamt 3 Seiten: [1] 2 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Simpsons- Der Thread #2 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach 14 Jahren und über 500 Seiten dann doch mal ein neuer Thread für die gelbe Familie. Auch wenn die Postingfrequenz deutlich abgenommen hat, vielleicht werden so wieder einige animiert, sich mehr zu der (zumindest früher) beliebtesten Familienserie zu äußern.

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 17.08.2019, 13:45 Uhr
Beiträge: 124776 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9369434  
Sam N. Spender ist offline Sam N. Spender
MoonSurfer 20000

Profil von Sam N. Spender anzeigen Sam N. Spender eine Private Nachricht schicken Füge Sam N. Spender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für alle Sky-Kunden kommt jetzt auf TNT Comedy der Simpsons Film.

--------------------
Danke Captain Fantastic
Danke Philipp
Gracias Xabi

Old Post Posted: 17.08.2019, 19:14 Uhr
Beiträge: 23748 | Wohnort: | Verein: FC Bayern|LFC | Registriert seit: 07.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9369819  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute fast 4 Stunden Non-Stop Simpsons Folgen um 22.29 Uhr.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Ich habe damals nicht aufgeben, gebe jetzt nicht auf und gebe nie auf." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 20.08.2019, 17:22 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372095  
Saft in Dosen ist offline Saft in Dosen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Saft in Dosen anzeigen Saft in Dosen eine Private Nachricht schicken Füge Saft in Dosen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Allgemein wird ja die Episode mit Skinner/Tamzarian aus der 9. Staffel als "jumped the Shark" angesehen. Für mich auch die schlimmste Episode aller Zeiten. Selbst die amerikanischen Sprecher hatten sich ja dagegen ausgesprochen... aber trotzdem fleißig mitgemacht solange das Geld stimmte

Für mich war das Kapitel Simpsons mit der Episode "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift" aus der 12. Staffel dann aber so gut wie endgültig vorbei. Noch höher konnte man gar nicht über den berüchtigten Hai springen...

Klar, es gab auch im Anschluss noch ein paar gute Episoden ("Krustys Bar Mitzvah" aus Staffel 15 hat ein paar richtig gute Momente).

Dann kam lange nichts mehr... bis zu einem letzten aufbäumen:

"Die große Simpsina" aus der 22. Staffel hatte nochmals ein paar sehr emotionale, aber auch humorvolle Elemente. Das war eine schöne Episode. Vor allem der Tanz am Ende... ironischerweise erst in der 22. Staffel einer der besten Simpsons-Momente aller Zeiten.

"Global Clowning" aus der 25. Staffel war dann wohl das letzte Highlight der Serie. Endlich nochmal eine Episode auf Krusty fokussiert, ein paar sehr nette Gags (der irische Krusty - großartig!)

Tja, was soll man sagen... auch in den neuen Staffeln gab es ein paar Highlights, aber der Kult der ersten 7-8 Staffeln wird unerreichbar bleiben. Das ist TV-Geschichte die es in diesem Ausmaß nie wieder geben wird und ich wäre nun echt froh, wenn man die Simpsons in den wohlverdienten Ruhestand schicken würde.

Eine letzte Episode - von mir aus gerne in einem einstündigen Format - und alle Autoren der ersten 7-8 (oder sagen wir einfach der einstelligen) Staffeln sollten noch einmal beteiligt sein. Das wäre ein wundervolles Ende für eine großartige Serie, die ihren Zenit aber schon leider lange überschritten hat.

--------------------
"Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt."

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

Old Post Posted: 20.08.2019, 18:09 Uhr
Beiträge: 4107 | Wohnort: Silent Hill | Registriert seit: 10.03.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372121  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht ist man als Zuschauer nur älter geworden und man nimmt vieles anders wahr und man hat einen anderen Anspruch entwickelt als in dem Alter, wo man die 7-8 Staffel gesehen hat.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 20.08.2019 um 18:45 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Ich habe damals nicht aufgeben, gebe jetzt nicht auf und gebe nie auf." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 20.08.2019, 18:13 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372124  
Saft in Dosen ist offline Saft in Dosen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Saft in Dosen anzeigen Saft in Dosen eine Private Nachricht schicken Füge Saft in Dosen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Natürlich bin ich als Zuschauer älter geworden und habe diverse Präferenzen entwickelt. Das ändert ja aber nichts an der Tatsache daran, dass man altes gut findet ohne neues zu verteufeln.

Ich schaue zum Beispiel immer noch gerne die Serie "Seinfeld", die meiner Meinung nach zur richtigen Zeit ihr richtiges Ende fand.

Im Gegenzug schaue ich zur Zeit aber auch gerne Serien wie "Brooklyn Nine Nine" oder "Superstore". Das sind Serien, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und gerne mal über das Ziel hinausschießen. Oder, bestes Beispiel: "Santa Clarita Diet" auf Netflix... göttlich.

Zu Deinem Einwand "in dem Alter, wo man die 7-8 Staffel gesehen hat"... im Gegenteil: viele Referenzen aus dieser Zeit werden mir jetzt erst klar. Damals waren die Simpsons ein Spiegelbild der Gesellschaft - mit subtilen, aber mitunter auch kontroversen Themen. Das hat man als Kind gar nicht so realisiert und erst in den späteren Jahren erkannt. Dagegen ist der Holzhammerhumor in den neuen Staffeln einfach chancenlos.

--------------------
"Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt."

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

Old Post Posted: 20.08.2019, 18:42 Uhr
Beiträge: 4107 | Wohnort: Silent Hill | Registriert seit: 10.03.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372150  
MoonSurfer 20000

Nur weil es Dir nicht mehr so gefällt, muss man nicht den Groll haben, das die Serie eingestellt werden sollte.

Verstehe diese Grundhaltung und Groll gegenüber Serien im Allgemeinen nicht , da es genug andere Alternativen gibt.

--------------------

Old Post Posted: 20.08.2019, 19:10 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372169  
MoonSurfer 20000

So gleich kommt die Folge König der Berge

--------------------

Old Post Posted: 20.08.2019, 21:25 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372268  
Eden H. ist online! Eden H.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dank der Höhenangaben zum Mörderhorn erfahren wir das Springfield entweder in den Anden oder im Himalaya liegt.

Old Post Posted: 20.08.2019, 21:56 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9372302  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Sprung über die Springfield-Schlucht, die erste Simpsons Folge die ich je gesehen habe
Muss irgendwann Anfang der 90er auf ZDF gewesen sein. Heute kaum vorstellbar das öffentlich-rechtliche sowas zeigen.

Mmmm ... gedämpfter nicht-Jude

Das elektro-Auto der Zukunft

Beitrag editiert von Eden H. am 24.08.2019 um 13:28 Uhr

Old Post Posted: 23.08.2019, 20:37 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9374289  
HARDY-BOYZ ist offline HARDY-BOYZ
MoonSurfer 5000

Profil von HARDY-BOYZ anzeigen HARDY-BOYZ eine Private Nachricht schicken Füge HARDY-BOYZ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dafür würden sich die GEZ Gebühren wenigstens halbwegs lohnen.

Old Post Posted: 25.08.2019, 16:56 Uhr
Beiträge: 9242 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 08.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9375569  
MoonSurfer 20000

Heute nur von 23.15Uhr-1.58 Uhr Simpsons Folgen von der 10.Staffel.

Kann man danach dann Smackdown anschauen.

--------------------

Old Post Posted: 27.08.2019, 21:28 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9377018  
MoonSurfer 1000

- Mit dem Drehbuch gab es von Anfang an Probleme
- Man hat das Gefühl dass niemand das Drehbuch gelesen hat
- Das war das Problem

Dickerliebhaber53

Beitrag editiert von Eden H. am 31.08.2019 um 10:54 Uhr

Old Post Posted: 27.08.2019, 22:22 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9377041  
MoonSurfer 20000

Jetzt wieder einige Folgen bis 1.55 Uhr.

--------------------

Old Post Posted: 03.09.2019, 22:18 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9385021  
MoonSurfer 1000

Bart der Fettsack

Old Post Posted: 06.09.2019, 17:50 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9387061  
Cody Rhodes ist offline Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ab 20:40 Uhr gibt es drei Folgen aus der zweiten Staffel bei Probieren Maxx.

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

"Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

Old Post Posted: 06.09.2019, 19:06 Uhr
Beiträge: 20335 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9387084  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cody Rhodes:
Probieren Maxx.

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 06.09.2019, 20:36 Uhr
Beiträge: 124776 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9387182  
MoonSurfer 1000

Privileged Boy, der Song ist so geil

Bart und Homer werden katholisch

Beitrag editiert von Eden H. am 09.09.2019 um 17:16 Uhr

Old Post Posted: 07.09.2019, 17:29 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9387707  
MoonSurfer 20000

Heute leider erst um 0.45 Uhr.

--------------------

Old Post Posted: 10.09.2019, 22:05 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9390159  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Saft in Dosen:
Allgemein wird ja die Episode mit Skinner/Tamzarian aus der 9. Staffel als "jumped the Shark" angesehen. Für mich auch die schlimmste Episode aller Zeiten. Selbst die amerikanischen Sprecher hatten sich ja dagegen ausgesprochen... aber trotzdem fleißig mitgemacht solange das Geld stimmte

Einzeln betrachtet ist das nicht einmal eine besonders schlechte Folge. Einige der Gags sind definitiv gelungen und die Geschichte ist im Grund sogar ganz kreativ.

Ich verstehe aber natürlich, was Leute an der Folge so dermaßen stört und mag sie selbst daher auch nicht besonders. Ich sehe es aber wie folgt: Der Tod der Simpsons war nicht, dass man hier mit der Konsistenz eines Charakters so stark gebrochen hat. Das fand ich zwar nicht gut, ruiniert eine Serie aber nicht.

Schlimm war, dass man sich von konsequent erzählten Geschichten (die diese Folge sogar noch war) zu einer Sendung entwickelt hat, bei der die Geschichte um flache Gags herum gesponnen wird, statt wie früher vielschichte Gags in eine schöne Geschichte zu verweben.

Wer es heute noch gerne guckt, der soll es gucken. Für mich hat das nichts mehr mit der Serie zu tun, die ich früher mal extrem mochte und deren Folgen aus Staffel 2-8 (und teilweise 9) ich auch heute gerne noch sehr gerne gucke.

Beitrag editiert von Stingray am 11.09.2019 um 08:19 Uhr

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 10.09.2019, 22:22 Uhr
Beiträge: 24917 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9390169  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Heute leider erst um 0.45 Uhr.

Dafür sehr gute Episoden, die Bibelfolge als erste. Weiß nicht welche das ist aber Homer als König Salomon fand ich genial :"Ich entscheide dass der Kuchen geteilt wird, die beiden - bekommen die Todesstrafe. Den Kuchen verputze ich."

Stolzer Besitzer eines 79er Honda Accord

Beitrag editiert von Eden H. am 14.09.2019 um 13:21 Uhr

Old Post Posted: 10.09.2019, 22:31 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9390176  
MoonSurfer 20000

Um 21.14 Uhr geht es weiter mit der 29. Staffel.

Folge mit der Familie von Moe.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 17.09.2019 um 17:46 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 16.09.2019, 13:57 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9394696  
MoonSurfer 1000

"Zu hoch für die Popcorn Fraktion, zu dumm für die Kaviarfresser" Springfield hat ein paar richtig krasse Lehrer.

Old Post Posted: 17.09.2019, 17:26 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9395683  
MoonSurfer 20000

Jetzt einige Folge bis 1.22 Uhr.
Dabei Mit Mel Gibson in Hollywood und Homer als Restaurant Kritiker.

--------------------

Old Post Posted: 17.09.2019, 22:05 Uhr
Beiträge: 27635 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9396133  
MoonSurfer 1000

Eine Restaurantkritik enthält zahlreiche Drohungen gegen die UNO

Old Post Posted: 17.09.2019, 23:33 Uhr
Beiträge: 2046 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9396186  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 16:10 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 3 Seiten: [1] 2 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Simpsons- Der Thread #2

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.