MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der Fußball Free & Fun Thread #2
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 46 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Nick Change ist offline Nick Change
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Nick Change anzeigen Nick Change eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fireburner:
ja alles ganz normal und kein Rassismus. Ich male die Welt wie sie mir gefaellt oder so aehnlich Es sind zwar auch Aussagen wie "du schwarze...." zu hoeren. Aber mit Rassismus hat das natuerlich nichts zu tun.

Ach, da wird sich dann doch bestimmt rausgeredet... Ich habe nur zu meinem Nachbarn gesagt: Hast DU SCHWARZE Schnürsenkel an?

Bei Torunarigha wurde ja auch niemand gefunden. Da ich nicht davon ausgehe, daß sowohl Torunarigha als auch Moukoko ein Wahrnehmungsproblem haben, scheint der Verein Schalke (in diesen speziellen Fällen) wohl zumindest teilweise doch ein Rassismusproblem zu haben, obwohl er sich als antirassistisch versteht und das auch nach außen so kommuniziert.

--------------------
<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

Old Post Posted: 19.10.2020, 09:37 Uhr
Beiträge: 18779 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005 Info | Posting ID: 9758404  
Manni Pulation ist offline Manni Pulation
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Manni Pulation anzeigen Manni Pulation eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
ja alles ganz normal und kein Rassismus. Ich male die Welt wie sie mir gefaellt oder so aehnlich Es sind zwar auch Aussagen wie "du schwarze...." zu hoeren. Aber mit Rassismus hat das natuerlich nichts zu tun.

Ich male mir gar nichts, sondern habe nur geschrieben wie es war. "Du schwarze..." ist nirgends zu hören und gab es auch nicht. Und wenn alle Spieler beleidigt werden, hat das nichts mit Rassimus zu tun.

Old Post Posted: 19.10.2020, 10:13 Uhr
Beiträge: 540 | Wohnort: Gelsenkirchen | Registriert seit: 23.07.2003 Info | Posting ID: 9758438  
fireburner ist offline fireburner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Manni Pulation:
Ich male mir gar nichts, sondern habe nur geschrieben wie es war. "Du schwarze..." ist nirgends zu hören und gab es auch nicht. Und wenn alle Spieler beleidigt werden, hat das nichts mit Rassimus zu tun.

Also ich habe klar "du schwarze..." gehoert, aber vielleicht muss man auf dem rechten Auge halt blind sein um das alles zu verharmlosen oder man will es halt nicht wahrhaben weil es der eigene Verein ist, keine Ahnung. Genau solche Verharmlosungen sind halt auch das Problem an der Sache.

Beitrag editiert von fireburner am 19.10.2020 um 11:06 Uhr

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 40: Luke, tolle Weihnachtssongs und ein Rückblick!https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:02 Uhr
Beiträge: 5733 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9758484  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie kann man auf dem rechten Auge blind sein, wenn man nix dergleichen hört? Müsste man dann nicht eher auf dem rechten Ohr taub sein?

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
TO THE MOON!
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
FCK TRLLS!
Liebhaber schlechter Wortspiele

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:04 Uhr
Beiträge: 46861 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9758487  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cameron Grimes:
Wie kann man auf dem rechten Auge blind sein, wenn man nix dergleichen hört? Müsste man dann nicht eher auf dem rechten Ohr taub sein?

Ich war am ueberlegen ob ich den Kalauer bringe, hatte es aber gelassen :P

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 40: Luke, tolle Weihnachtssongs und ein Rückblick!https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:05 Uhr
Beiträge: 5733 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9758489  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Haut ihm doch einfach den Link rein wo ihr die Beleidigung gehört habt. Dann ist die Diskussion doch direkt erledigt ob die Beleidigung gefallen ist oder nicht.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:07 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9758493  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Haut ihm doch einfach den Link rein wo ihr die Beleidigung gehört habt. Dann ist die Diskussion doch direkt erledigt ob die Beleidigung gefallen ist oder nicht.

Den Link gab es doch auf der Seite davor, ist aber jetzt nicht mehr verfuegbar da die DFB Anwaelte es sperrten. Kann man wohl aber noch im Youtube Video sehen. (Minute kann ich jetzt nicht sagen da ich auf der Arbeit bin und "dieses Video ist in deinem Land nicht verfuegbar )

https://twitter.com/Eukak...104287273156608

Beitrag editiert von fireburner am 19.10.2020 um 11:16 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:11 Uhr
Beiträge: 5733 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9758503  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

https://www.youtube.com/w...youtu.be&t=5728

Kanns mir gerade nicht angucken. Aber hier sollte man alle Beleidigungen wohl hören können.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:18 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9758511  
Richie McCaw ist offline Richie McCaw
MoonModerator

Standardicon Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Beleidigungen gehören auch bei uns im Kreis Koblenz leider zu jedem Spiel dazu. Da werden Andere aber als "Spinner" oder "Vollidioten" tituliert und Niemand droht dem Anderen mit dem Tod. Auch Rassismus spielt keine Rolle, jedenfalls nicht in klarster Form. Natürlich wurde ich von Gegenspielern türkischer Herkunft schon als "Kartoffel" bezeichnet und habe dann mit "dafür dusche ich zumindest nicht mit Badehose" geantwortet. Aber das kann ich ab, das können auch die Gegenspieler ab. Hier wird Niemand als schwarze, türkische oder deutsche *** bezeichnet.

Wenn solche oder auch andere Beleidigungen wie in diesem Fall von erwachsenen Menschen gegenüber Kindern geäußert werden, ist das einfach unakzeptabel und auf das Schärfste zu verurteilen.

--------------------
"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:37 Uhr
Beiträge: 12661 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9758524  
ZackRyder ist online! ZackRyder
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ZackRyder anzeigen ZackRyder eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich halt dieses Musikstück von sky kurz vor der Werbepause bei Bundesligaspielen nicht aus.
Das hat einige Elemente eines Weihnachtsliedes, ist fröhlich und hat auch diesen Rythmus eines typischen Weihnachtsliedes.
Mit ein paar Klängen von Weihachtsglöckchen und so weiter ginge "Whatever it takes" von Milow auch als Christmas-Song durch

Beitrag editiert von ZackRyder am 19.10.2020 um 13:47 Uhr

Old Post Posted: 19.10.2020, 13:38 Uhr
Beiträge: 6897 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 23.10.2007 Info | Posting ID: 9758607  
Manni Pulation ist offline Manni Pulation
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Manni Pulation anzeigen Manni Pulation eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Also ich habe klar "du schwarze..." gehoert, aber vielleicht muss man auf dem rechten Auge halt blind sein um das alles zu verharmlosen oder man will es halt nicht wahrhaben weil es der eigene Verein ist, keine Ahnung. Genau solche Verharmlosungen sind halt auch das Problem an der Sache.

Ich hab´s mir jetzt mehrfach angehört und kann die angesprochene rassistische Entgleisung nicht hören - vor Ort übrigens auch nicht. Dies bestätigen auch alle Leute, die ebenfalls beim Spiel waren, darunter auch unabhängige Pressevertreter. Genau solche konstruierten Debatten sind halt auch das Problem an der Sache.

Old Post Posted: 19.10.2020, 17:23 Uhr
Beiträge: 540 | Wohnort: Gelsenkirchen | Registriert seit: 23.07.2003 Info | Posting ID: 9758765  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Manni Pulation:
Ich hab´s mir jetzt mehrfach angehört und kann die angesprochene rassistische Entgleisung nicht hören - vor Ort übrigens auch nicht. Dies bestätigen auch alle Leute, die ebenfalls beim Spiel waren, darunter auch unabhängige Pressevertreter. Genau solche konstruierten Debatten sind halt auch das Problem an der Sache.

Ist eigentlich schon sehr deutlich zu hören, dass ca. ein "Fan" bei 1:36:04 "Verpiss dich du schw..." ruft und sich die Gruppe der Rufenden danach "Schwarzer" zuraunt und lacht.

Wer soll die Debatte auch "konstruiert" haben? Moukoko selbst, der ja ein sehr gutes Statement zum Thema abgegeben hat?

Davon ab: Als erwachsener Mann aus der Gruppe heraus da einen 15jährigen aufs Übelste zu beleidigen und zu bedrohen ist selbst ohne die vorhandene rassistische Komponente schwerst wider- und jämmerlich.

--------------------
"Die Investition von den Spielern wird am Tage geführt." - Thorsten Legat

Old Post Posted: 19.10.2020, 17:34 Uhr
Beiträge: 3669 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 19.06.2010 Info | Posting ID: 9758773  
MoonSurfer 5000

Hm komisch ich hoere da klar: verpiss dich du schwar...und dann wurde abgebrochen bzw so wie Raul Bobadilla es sagt.

Das du das hier immer noch versuchst zu verteidigen ist schwach.

Beitrag editiert von fireburner am 19.10.2020 um 17:41 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 19.10.2020, 17:38 Uhr
Beiträge: 5733 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9758776  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kollege von mir war auch vor Ort und hat sich auf Twitter ausführlicher dazu geäußert:

https://twitter.com/hanno...933803906674692

Aber selbst in einem übersichtlich gefüllten Stadion mit nur 300 Leuten kriegt man ja vielleicht nicht alles mit.

Fakt ist ja, dass die Beleidigungen an sich ja schon schlimm genug waren. Und wundern würde es mich nicht, wenn ein Schwachmat dann auch noch ins Rassistische abdriftet.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 19.10.2020, 18:46 Uhr
Beiträge: 71399 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9758826  
Andrey Dikan ist offline Andrey Dikan
MoonSurfer 5000

Profil von Andrey Dikan anzeigen Andrey Dikan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es geht immernoch um ein Junioren-Spiel, was ist bloß Los mit den Menschen...

--------------------
Вперёд, Спартак! /// Forever, Red-White! /// Fighting back to the Top! GO REDS~!

Old Post Posted: 19.10.2020, 19:19 Uhr
Beiträge: 6570 | Wohnort: | Registriert seit: 29.05.2006 Info | Posting ID: 9758838  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 02:50 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 46 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der Fußball Free & Fun Thread #2

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.