A N Z E I G E

Der Fußball Free & Fun Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Hat er dann das Recht auf einen österr Pass?

    Hätte er schon, aber die damalige Regierung wollte ihm dann keine Staatsbürgerschaft geben, weil er "nie in Österreich gespielt hat". Find ich zumindest aus sportlicher Hinsicht schade, auch wenns leider aus rechtlicher Sicht passt.


  • :lol: :lol: :lol:

  • Finde ich nun nicht so ungewöhnlich, extrem viele Asiaten (insbesondere Chinesen) haben ja auch einen westlichen Namen. Sogar ich hatte in meinem Auslandsjahr in China nen chinesischen Namen (auch wenn ich vergessen habe wie der war :D)


    Edit: Achso die werden tatsächlich Chinesen ^^


  • Wobei das bei Delgado wohl nicht so fest ist, ob er chinesische Wurzeln hat. Einige Quellen sprechen wohl von einem chinesischen Großvater in Mosambik und andere sagen, er hätte niemand.


    Ansonsten sehe ich bei Einbürgerungen oder Spielberechtigungen kein Problem, wenn man Vater, Mutter, Großvater oder so hat. Wurde in anderen Ländern auch schon gemacht. Die philippinische Nationalmannschaft besteht auch zu einem Teil aus solchen Spielern.


    Auch wenn man dann schon länger in einem Land lebt und spielt, ist es das Recht auch die Staatsbürgerschaft zu bekommen, wenn alles passt. Das natürlich bei Sportlern und anderen auch mal ein Auge zugedrückt wird oder der Prozess schneller geht, nun ja, ist dann so.


    Was meiner Meinung nach nicht geht, sind dann wirklich Einbürgerungen, wenn die Spieler keine Eltern oder Großeltern haben und noch nicht mal länger als ein Jahr im Land spielen. Aber das funktioniert dann auch nicht, dass man nach FIFA-Regeln dann auflaufen darf.

  • A N Z E I G E
  • Zitat


    Die 17 beurteilten Kriterien umfassen sieben objektive Punkte wie die Zahl der Mitglieder und Stadionbesucher sowie zehn subjektiv zu bewertende Aspekte wie die allgemeine Beliebtheit, das Vereinskonzept und die Kundenzufriedenheit. Bei der Auswertung erreichte der FC Bayern in zwölf der 17 Themenfeldern Platz eins.


    Die Kategorie ist doch wohl nur für Leipzig konzipiert worden. :hase:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E