A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Serie/Serienepisode + Bewertung/Diskussion Part III[Keine Spoiler!]

  • Man steht gerade bei der Hälfte von Staffel 6. Es kommen noch 10 Episoden in Staffel 6 und dann ist Schluss. Kurz gesagt sind es stand heute noch 10 ausstehende Folgen.


    Nach S4 hat mich die Serie etwas verloren, ich gucke es zwar weiterhin und werde es auch zu Ende schauen, fand den ersten Teil von S6 aber nicht mehr gut. Der Höhepunkt war für mich eben dann S4.

  • A N Z E I G E
  • Ich fand schon Staffel 4 sehr durchwachsen, danach hat es mich aber auch komplett verloren. Sehr schade, weil die Serie am Anfang vieles richtig gemacht hat und viel Potenzial hatte.

  • Warum baut diese Serie so viele unsympathische Charaktere auf? Die Entwicklung der Nerd-Kids und dem Hauptprotagonisten ist einfach nur schrecklich. Der Höchstwert auf der A.rschlochskala wird zum Ende der Staffel regelmäßig übertroffen. Und dabei habe ich mich so auf die Story aus dem Karate Kid Universum gefreut. :(
    5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Warum baut diese Serie so viele unsympathische Charaktere auf? Die Entwicklung der Nerd-Kids und dem Hauptprotagonisten ist einfach nur schrecklich. Der Höchstwert auf der A.rschlochskala wird zum Ende der Staffel regelmäßig übertroffen. Und dabei habe ich mich so auf die Story aus dem Karate Kid Universum gefreut. :(
    5/10


    Wow, dass ich sowas mal über diese Serie lesen muss. :eek:


    Nachdem sie nun bei Netflix ist und die deutsche Synchro beinhaltet, kann ich nur sagen, echt beschissene Stimmen haben alle bekommen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Wow, dass ich sowas mal über diese Serie lesen muss. :eek:


    Nachdem sie nun bei Netflix ist und die deutsche Synchro beinhaltet, kann ich nur sagen, echt beschissene Stimmen haben alle bekommen. ^^


    Aber mal ehrlich, irgendwie muss man mir doch zum Ende hin einen halbwegs sympathischen Charakter präsentieren. So gab es ein Turnier, wo man gehofft hat, dass jeder schon in der ersten Runde eliminiert wird. Oder liegt es da tatsächlich an der deutschen Synchronisation? Aber selbst die Mimik und Gestik hat mir nichts anderes vermittelt.


    Staffel 2 startet jetzt auch nicht besonders hoffnungsvoll. Da kann man sich jetzt schön auf eine Dreiecksgeschichte zwischen Samantha, Miguel und Robby freuen...Juhu

  • Für mich sind die LaRussos (insbesondere Samantha) die wahren Bösewichte bei Cobra Kai.


    Dimitri nervt und Hawk mit der Zeit ebenso.


    Johnny ist mein Lieblingscharakter, gefolgt von Miguel und Kreese. Bin gespannt ob in Staffel 3 Terry Silver und Chozen auftauchen

  • Mir hat Cobra Kai bisher echt gut gefallen. Ich mag vor allem, dass es keine klare Gut/Böse-Geschichte gibt. Ich glaube das ist auch die Intention der Showrunner und macht das Ganze auch ein wenig greifbarer. Ich mag das bisher. Freue mich auf Staffel 3, die ja auch schon abgedreht ist.

  • Ich kann zumindest sagen, dass mir die Serie ab Folge 3 der 2. Staffel deutlich besser gefällt.
    Und ja, die LaRussos sind die klaren Heels der Serie. Die komplette Familie+Robby gehen mir richtig auf'm Sack. Was Mr. Miyagi wohl zur Entwicklung seines Schützling sagen würde?

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Idie LaRussos sind die klaren Heels der Serie.


    Ist das so? Finde ich überhaupt nicht. Auf beiden Seiten wird scheisse gebaut, aber auch richtig gehandelt. Das ist ja das, was ich so interessant finde. Im Gegensatz zu den Filmen wird den Charakteren Schwächen (LaRusso) aber auch positive Seiten (Lawrence) zu geschrieben.


    Nur Kreese bleibt halt Kreese. ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich hab gestern auch mit Cobra Kai begonnen und finde die Serie soweit klasse. Das Konzept ist wirklich interessant, da die Charaktere nicht so einfach einzuordnen sind. Jeder hat seine dunklen Momente und die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen von Folge zu Folge. Passt irgendwie zu der Theorie dass Daniel der eigentliche "Villain" des Original Films ist, weil er jede Auseinandersetzung mit Cobra Kai provoziert.


    Man würde vom aussehen her nie darauf kommen dass Macchio zum Start der Serie 57 ist und Pat Morita im Film "nur" 52. Konnte ich im ersten Moment gar nicht glauben wobei sowas natürlich durch Make Up erklärbar ist und der Absicht Mr. Miyagi älter wirken zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Ich kann zumindest sagen, dass mir die Serie ab Folge 3 der 2. Staffel deutlich besser gefällt.
    Und ja, die LaRussos sind die klaren Heels der Serie. Die komplette Familie+Robby gehen mir richtig auf'm Sack. Was Mr. Miyagi wohl zur Entwicklung seines Schützling sagen würde?


    Den grössten Trouble hat Samantha generiert mit ihren Launen.

  • Habe beide Staffeln durch und finde sie großartig. Hoffe noch auf ein Cameo von Hilary Swank in den kommenden Staffeln - evtl. als Trainerin eines anderen Teams bei 'nem Turnier. Und Mike Barnes aus KK3 muss eigentlich auch noch seinen Auftritt bekommen.


    Die Absichten von Johnny sind durch die Serie hinweg eigentlich gut, nur wird er durch die Konfrontation mit Daniel immer wieder in die Enge getrieben und dann geht er auch noch Kreese auf den Leim.


    Unsympath Nummero Uno der Serie ist für mich allerdings Hawk. Und Dimitri nervt mit seiner Neuroten-Nummer irgendwann nur noch. Der heult ja wirklich wegen jeden Shit rum und fordert es geradezu heraus, dass er auf's Maul bekommt.


    PS.: Mrs. LaRusso kam mir direkt von Beginn an bekannt vor. Google hat dann ergeben, dass sie in TBBT Sheldons Zwilingsschwester gespielt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Criztical:
    Ist das so? Finde ich überhaupt nicht. Auf beiden Seiten wird scheisse gebaut, aber auch richtig gehandelt. Das ist ja das, was ich so interessant finde. Im Gegensatz zu den Filmen wird den Charakteren Schwächen (LaRusso) aber auch positive Seiten (Lawrence) zu geschrieben.


    Nur Kreese bleibt halt Kreese. ^^


    Dadurch, dass LaRusso die ganze Zeit versucht die Existenz von Lawrence zu zerstören, ist die Heelverteilung für mich recht eindeutig.


    Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass ich die erste Staffel wohl zu schlecht bewertet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!