A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Serie/Serienepisode + Bewertung/Diskussion Part III[Keine Spoiler!]

  • Genau das was du in den Spoiler Tags beschreibst macht für mich eine solche Doku auch aus, aber störend war es trotzdem das man das Ende kannte.


    Abseits davon interessiert mich aktuell viel mehr:



    Ich fand jetzt z.B. "Don´t f....with Cats" (auch Netflix) nur besser weil ich zu keinem Zeitpunkt wusste wie es ausgeht, anders als hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • A N Z E I G E
  • Bionic Woman (S1E1&2)
    Eigentlich kaufe ich ja keine Serien mehr als physischen Datenträger, da ich durch Netflix und Amazon Prime ausreichend versorgt bin. Hier habe ich aber dann doch mal die Box der ersten und auch einzigen Staffel der TV-Neuauflage von "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" (die hier aber 50 Millionen kostet) gekauft. Die ersten Folgen waren ganz ok, auch wenn man recht schnell zum Case-of-the-Week-Modus übergeht. Mal schauen war die restlichen sechs Folgen können.

  • The Americans S1+2
    Nachdem ich vor Jahren ein paar Folgen von Staffel 1 gesehen habe, aber die Serie dann wieder aus den Augen verloren habe, bin ich nun komplett drin. Es ist toll zusehen wie viele Handlungsstränge, Beziehungen und Verflechtungen man innerhalb dieser 2 Staffeln aufgebaut hat. Bin gespannt wann es zum ersten Knall zwischen Beeman und den Jennings kommt. Wahrscheinlich wird man sich damit noch Zeit lassen und vorher ein paar andere Bomben platzen lassen. Freue mich!
    Kritikpunkt an Staffel 2 für mich allerdings die vielen und selten geplanten Morde. Da hatte ich doch schon etwas zu kämpfen mit mir, dass das am Ende doch immer so "reibungslos" für die Jennings verlief. Gerade im Vergleich zu Stan.



    Derzeit bin ich bei Folge 4 in Staffel 3 und die Staffel hat mit der Koffer- und Zahnaktion schon mal 2 audiovisuelle Highlights. :eek:
    Hier allerdings auch ein kleiner Kritikpunkt. Normalerweise sollten die Jennings und ihr Umfeld auch über einen fähigen Zahnarzt verfügen, welcher Elizabeth helfen kann. Dadurch hätte man dann natürlich nicht den Moment zwischen Philipp und Elizabeth gehabt..

  • The Outsider (9/10 Folge, Abschluss der Mini Serie)
    Da es eine Stephen King Verfilmung, hatte ich es etwas Befürchtungen mit dem Ende, aber die Befürchtung war umsonst.
    Toller Abschluss. Die Serie hätte ich gerne ohne Warten auf die Folgen gesehen, war ziemlich spannend.
    Wertung: 8/10


  • Kurzer Nachtrag: die Bonusfolge, die jetzt erschienen ist, hätte man sich auch klemmen können. Es werden einfach kurze Interviews per Videotelefonie geführt, die nicht wirklich Neues mit sich bringen.

  • Sehe ich auch so, allerdings wird in der After Show nochmal die Haltung seiner Mitarbeiter gegenüber Joe etwas deutlicher und so vereinzelte Geschichten daraus machten Joe für mich unsympathischer als die Serie ihn darstellte.



    Außerdem auch noch schön zu sehen was die Beteiligten heute so treiben. Ich denke die hatten da garantiert auch eine größere After Show zu geplant, allerdings herrscht da ja gerade auch das Corona Problem.

  • Haus des Geldes (Staffel 3 & 4)


    EIn schöner Beweis, dass Erfolg auch eine Serie schlechter machen kann. Die ersten beiden Staffeln waren ja noch gut, aber was man mit diesen beiden getan hat, tut schon weh.
    Ob das die Dialoge sind oder auch die Mimikgestaltung, alles wurde einfach schlecht weitergeführt.
    Ich könnte noch weiter ausholen, aber auf die ganzen unnötigen Rückblenden will ich nicht mehr eingehen.


    Naja Schade...

  • Kurze Frage:


    Wieso zur Hölle wurde die 5 Staffel von Luther auch nach fast 1,5 Jahren noch immer nicht in Deutschland gezeigt? Ich habe zwar nun nach langem suchen eine deutsche Version auf Prime Video für nen 10er gefunden, bin aber trotzdem total schockiert.


    Weiß da einer mehr? Luther ist für mich eine der beste Serien aller Zeiten.

  • Continuum - Staffel 1


    via Amazon Prime: Dort gibt es sogar zwei "Continuum Serien", die sogar ungefährt den gleichen "Plot" haben. In dieser geht es aber um:

    Zitat

    Als ein Gruppe Terroristen ihrer angesetzten Hinrichtung entkommt und aus dem Jahr 2077 durch die Zeit in das Jahr 2012 flieht, folgt Kiera ihnen. In unserer Zeit gefangen und damit getrennt von Ehemann und Sohn, konzentriert sich Kiera darauf, die Terroristen in Schach zu halten und nach Möglichkeit unschädlich zu machen.


    Wurde mit zunehmenden Folgen immer besser und interessanter und kann ich durchaus empfehlen, wer sich für ein solches Setting interessiert.


    Frage: Weiß jemand, wo ich die zweite Staffel finde bzw. über welche Anbieter sie zu sehen ist? Die Serie ist auch glaube mal bei Vox gelaufen.

  • A N Z E I G E

  • Wenn du nach der deutschen Synchronisation suchst leider gar nicht. Hatte mir die Serie auch mal angesehen als sie bei Sky lief weil ich den Plot ganz interessant fand dann aber ziemlich schnell rausgefunden das nach der ersten Staffel in Deutschland nie mehr was gesendet wurde und es daher keine Version gibt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wenn du nach der deutschen Synchronisation suchst leider gar nicht. Hatte mir die Serie auch mal angesehen als sie bei Sky lief weil ich den Plot ganz interessant fand dann aber ziemlich schnell rausgefunden das nach der ersten Staffel in Deutschland nie mehr was gesendet wurde und es daher keine Version gibt


    Wie schade, vor allem da man nach so einem Ende mehr haben mag ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Kurze Frage:


    Wieso zur Hölle wurde die 5 Staffel von Luther auch nach fast 1,5 Jahren noch immer nicht in Deutschland gezeigt? Ich habe zwar nun nach langem suchen eine deutsche Version auf Prime Video für nen 10er gefunden, bin aber trotzdem total schockiert.


    Weiß da einer mehr? Luther ist für mich eine der beste Serien aller Zeiten.


    Die 5. Staffel ist sogar erst vor ein paar Wochen bei Amazon Online gegangen.


    Warum das so ist keine Ahnung. Vermutlich hat wieder irgendjemand die Rechte und zeigt sie nicht. Ich vermute das ZDF. Die haben die bisherigen Staffeln glaub ich immer auf ZDF neo gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Die 5. Staffel ist sogar erst vor ein paar Wochen bei Amazon Online gegangen.


    Warum das so ist keine Ahnung. Vermutlich hat wieder irgendjemand die Rechte und zeigt sie nicht. Ich vermute das ZDF. Die haben die bisherigen Staffeln glaub ich immer auf ZDF neo gebracht.


    Ich gehe nun nicht davon aus, dass das ZDF die Rechte dieser Staffel momentan hat. Im Januar schrieb der Twitter-Account noch:


    Zitat

    Da gibt es aktuell leider noch keine konkreten Informationen zu. Sobald wir was wissen, erfährst Du es auf unserem Kanal!"


    https://twitter.com/ZDFneo/status/1214123142983102464


    Sonst hätte es irgendwie positiver geklungen, dass man im Laufe des Jahres erwarten könnte. So ist nun schon über ein Jahr her, dass die Folgen auf BBC liefen.

  • Goldbergs (Staffel 7, Folge 7)
    Diese WWE Wrestling Begeisterung und dann der ganzen WWE Merchandise 8o
    Wrestle Mania IV.... und wie der Vater die ganzen Wrestler Namen falsch gesagt hat. ^^
    P.S. Carlito ist auch dabei. ;)


    Wertung: 10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!