|
Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Indy26:
Ich frage mich tatsächlich was aus der Unschuldsvermutung und dem Rechtstaat geworden ist? Muss man nur noch in Social Media irgendwas ablassen und schon werden Konsequenzen gefordert? Wenn jemand rechtskräftig verurteilt wurde, dann ok, aber vorher???????
Fordern alleine reicht nicht, klar, und ich glaube ja auch, dass da MANCHE aus persönlichen Gründen das Movement ausnutzen, aber prinzipiell finde ich es schon ok, wenn ein solches Fehlverhalten (natürlich bei guten Beweisen) erwähnt und auch veröffentlicht wird. Aber als Mann hat man es schon generell schwer - sowas kann schnell Karriere oder Job kosten, wenn da ne Frau einmal aufschreit. Sowas wird man nur schwer los (eigentlich nur, wenn nachgewiesen wird, dass nix passiert ist).
-------------------- Schwarz und Weiß bis in den Tod!
TO THE MOON!
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
FCK TRLLS!
Liebhaber schlechter Wortspiele
|
Posted: 24.06.2020, 08:11 Uhr |
Beiträge: 46930 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013
| Info | Posting ID: 9663398 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von UnstableSnurb:
Bei Kachelmann würde nie bewiesen, dass er unschuldig ist. Er wurde 'nur in dubio pro reo frei gesprochen.
In der Urteilsverkünding heißt es:
„Der heutige Freispruch beruht nicht darauf, dass die Kammer von der Unschuld von Herrn Kachelmann und damit im Gegenzug von einer Falschbeschuldigung der Nebenklägerin überzeugt ist.
Dann mach Dir mal die Mühe und schau Dir auch die Urteilsbegründungen der Nachfolgeprozesse an. Die Widersprechen diesem Urteil nämlich deutlich.
|
Posted: 25.06.2020, 09:42 Uhr |
| Info | Posting ID: 9664252 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.