A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • Ob wir nach dem CL-Achtelfinale noch international spielen, würde ich aktuell mal stark in Frage stellen. Und selbst dann wackelt Kovac wohl nicht, weil unser Präsident dann eine Hoeneß-Marionette ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Mal eine Frage zum Inhalt der Kovac Aussage: Was genau unterscheidet denn den Liverpool Kader im Vergleich zum Kader der Bayern? Die Außen sind ähnlich schnell. Im Mittelfeld hätte man mit Tolisso und Goretzka durchaus auch Spielermaterial, mit denen man ein Pressingsystem aufziehen könnte. Klar Firminho macht nach hinten deutlich mehr als Lewandowski, aber daran alleine kann es ja nicht scheitern, oder?
    Würde mich also echt mal interessieren, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte, warum das Spielermaterial nicht für ein starkes Pressing geeignet ist.

    Klopp hat es geschafft, Spieler wie Henderson und Wijnaldum in seinem System besser zu machen. Kovac macht seine Kicker schlechter, als sie eigentlich sind (spielerisch und verbal öffentlich) und hat kein System. Das Spielermaterial ist da, aber nicht umsetzbar, wenn man nicht die Leistung aus den Spielern rausholen kann, bzw. ihnen selber keinen Matchplan mitgibt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:

    Klopp hat es geschafft, Spieler wie Henderson und Wijnaldum in seinem System besser zu machen. Kovac macht seine Kicker schlechter, als sie eigentlich sind (spielerisch und verbal öffentlich) und hat kein System.

    Das ist doch nicht Antwort auf die Frage meines Postings? :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Das ist doch nicht Antwort auf die Frage meines Postings? :/


    Er meint glaube ich dass es für so ein Pressing einen Trainer braucht der Spieler besser macht, und das ist Kovac nun mal nur bedingt.

  • Das sehe ich anders, im gewissen Maße kann jeder pressen aber dafür gibt es schon Spieler die deutlich besser geeignet sind als andere. Ich hole mal als zwei Beispiele Götze und Mandzukic. Götze fand ich dabei in seiner Zeit bei uns unter Pep immer klar am stärksten, Mandzukic war darin als Mittelstürmer einfach ein Tier. Von der aktuellen Offensive sehe ich alleine Müller und Perisic als einigermaßen passable Pressingspieler die aber beide keine Stammspieler sind.


    Man kann jeden Spieler dazu bringen, Robben und Ribéry haben da 2013 Ja auch mitgemacht aber das war bei weitem nicht auf dem Niveau das Kloppteams mit passenden Leuten erreichen. Dazu hatte man 2013 mit Schweinsteiger und Martinez zwei Leute die darin deutlich besser waren als das ZM heute und den Hauptteil daran getragen haben. Klar ist Martinez heute noch da und könnte das in Maßen sicherlich auch noch aber die Gründe warum der weniger Spielt haben wir ja schon diskutiert. Und alleine könnte der das eh nicht tragen.


    Mehr ginge sicherlich aber es wäre vermessen sich mit der absoluten Nummer eins auf diesem Gebiet deren Kader danach ausgerichtet ist vergleichen zu wollen. Diesen Vergleich gewinnt weltweit niemand. Wie schon geschrieben, in der Beziehung hat Kovac recht, die Art es auszudrücken war aber einfach nur dumm

  • Ich sehe auch die zweite Reihe bei Bayern als deutlich zu schwach, um ein wirklich optimales Gegenpressing zu spielen. Es fehlt sowohl ein dynamischer, die Räume besetzender 6er, was Fabinho extrem gut macht, als auch eine schnelle und qualitativ überragende IV. Ohne Süle erst recht, aber wie wichtig alleine VvD für das Liverpool-System ist, ist kaum zu überbewerten und eine solche Qualität hat Bayern auf der Position einfach nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:


    Ich hoffe nach Ende seiner Amtszeit bei uns macht sich mal jemand die Mühe all seine Bullshit-Aussagen aus Interviews und PKs zusammen zu stellen. Damit könnte man sicher ein ganzes Buch füllen.


    Da hätte eine Hoeneß Enzyklopädie mehr zu bieten ;)

  • Beierlorzer soll kurz vorm Rauswurf stehen laut einigen Medirn. Bekommt wohl noch 2 Spiele, ändert sich nix soll es das gewesen sein in Köln. Bruno soll dann kommen. Glaube kaum das der sich das antut nachdem er so eine Ausgangsposition hat. Auch wenn ihn und den FC was verbindet.


    Veh geht im übrigen im Sommer aus aus Köln, verlängert nicht.

  • Gott sei Dank geht Veh endlich, das ist schon mal der erste Schritt. Noch besser wäre natürlich er würde sofort das Handtuch schmeißen, aber je nachdem wie es noch so läuft kommt das ja vielleicht noch.


    Jetzt muss noch der Lorzer schnellstens verschwinden, dann hat man vielleicht noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Mit Labbadia könnte ich zumindest erstmal leben, da gibt es deutlich schlechtere Kandidaten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Beierlorzer soll kurz vorm Rauswurf stehen laut einigen Medirn. Bekommt wohl noch 2 Spiele, ändert sich nix soll es das gewesen sein in Köln. Bruno soll dann kommen. Glaube kaum das der sich das antut nachdem er so eine Ausgangsposition hat. Auch wenn ihn und den FC was verbindet.


    Finde ich sehr sinnvoll. Nach dem Hoffenheim-Spiel ist wieder eine Länderspielpause, also optimal um einen Cut zu machen und dem neuen Trainer etwas Vorbereitungszeit zu geben. Ob es nun Bruno als Feuerwehrmann sein muss, weiß ich nicht. Ich würde eventuell wieder auf Pawlak als Interimstrainer zurückgreifen und dann im Sommer mit einem neuen Sportvorstand den künftigen Trainer aussuchen.

  • Buschi, mal ganz ehrlich, was hast du denn erwartet?


    Der FC ist ein Aufsteiger und ist als solcher aktuell punktgleich mit dem 14. der Bundesliga. Im Sommer haben die Kölner unter Veh einige für einen Aufsteiger wirklich gute Trasnsfers getätigt. Beierlorzer hatte bei seinen vorherigen Stationen Erfolg.


    Ich meine, du schimpfst ja gründsätzlich immer über jeden Trainer/Sportdirektor des FC. Kann es da nicht sein, dass einfach nur das Anspruchsdenken zu hoch ist?
    Bitte verstehe mich nicht falsch, das ist ja nicht böse gemeint. Aber es ist einfach auffällig, dass jeder Entscheidungsträger beim FC für dich zumindest am Ende immer eine Luftpumpe ist.


    Und wurde es je NACHHALTIG besser?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Finde ich sehr sinnvoll. Nach dem Hoffenheim-Spiel ist wieder eine Länderspielpause, also optimal um einen Cut zu machen und dem neuen Trainer etwas Vorbereitungszeit zu geben. Ob es nun Bruno als Feuerwehrmann sein muss, weiß ich nicht. Ich würde eventuell wieder auf Pawlak als Interimstrainer zurückgreifen und dann im Sommer mit einem neuen Sportvorstand den künftigen Trainer aussuchen.


    Feuerwehrmann? Er hat doch in Wolfsburg das Gegenteil bewiesen. Eine Mannschaft die zuvor zwei mal in Folge kurz vor dem Abstieg stand, hat er neues Leben eingehaucht. Zudem hat er die Mannschaft fit bekommen und attraktiven Fussball spielen lassen. Es war deutlich zu erkennen mit Geduld und einem ruhigen Umfeld, kann er durchaus etwas aufbauen.


    Er ist eben sehr emotional und authentisch. Er hat klare Vorstellungen welche er nicht unterordnen wird. In einem Verein wo Machtkämpfe geführt werden, wird er deswegen schlechte Karten haben. Er lässt sich nicht rein reden und vermutlich ist der FC Köln genau deswegen der falsche Verein. Überzogene Erwartungshaltung, unruhe und Geduld beweist man auch nicht immer.


    Labbadia ist für mich ziemlich unterschätzt. Gebt den Mann ein ruhiges Umfeld, entsprechendes und brauchbares Spielermaterial und er kann durchaus erfolgreich eine Mannschaft aufbauen. Zudem kann er auch oft die letzten Prozente aus der Mannschaft herauskitzeln, was nicht viele Trainer können.

  • Zugegebenermaßen habe ich den Begriff Feuerwehrmann lediglich genannt, da wir dann zum Zeitpunkt der hypothetischen Übernahme Labbadias nach elf Spieltagen mit nur sieben Punkten auf einem Abstiegsrang stehen. Mir ist durchaus bewusst, dass Labbadia einige Qualitäten hat und chronisch unterschätzt wird. Aber um diese Qualitäten abzurufen braucht es, wie du selbst sagst, nunmal gewisse Voraussetzungen, die bei uns generell und vor allem in der aktuellen Lage einfach nicht gegeben sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Feuerwehrmann? Er hat doch in Wolfsburg das Gegenteil bewiesen. Eine Mannschaft die zuvor zwei mal in Folge kurz vor dem Abstieg stand, hat er neues Leben eingehaucht. Zudem hat er die Mannschaft fit bekommen und attraktiven Fussball spielen lassen. Es war deutlich zu erkennen mit Geduld und einem ruhigen Umfeld, kann er durchaus etwas aufbauen.


    Er ist eben sehr emotional und authentisch. Er hat klare Vorstellungen welche er nicht unterordnen wird. In einem Verein wo Machtkämpfe geführt werden, wird er deswegen schlechte Karten haben. Er lässt sich nicht rein reden und vermutlich ist der FC Köln genau deswegen der falsche Verein. Überzogene Erwartungshaltung, unruhe und Geduld beweist man auch nicht immer.


    Labbadia ist für mich ziemlich unterschätzt. Gebt den Mann ein ruhiges Umfeld, entsprechendes und brauchbares Spielermaterial und er kann durchaus erfolgreich eine Mannschaft aufbauen. Zudem kann er auch oft die letzten Prozente aus der Mannschaft herauskitzeln, was nicht viele Trainer können.

    Also nicht Köln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E