A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Ich fände sowohl bei Köln als auch bei Mainz André Schubert einen sehr geeigneten Kandidaten.
    Er kommt sehr über die Emotionalität und hat bereits nachgewiesen, dass er Teams aus dem Tabellenkeller führen kann.


    Nachdem er jetzt innerhalb kürzerer Zeit mehrmals wegen "zwischenmenschlicher Probleme" entlassen wurde, hat sich das Thema für den Profibereich wohl erstmal erledigt. Fußballerisch wirklich ein guter Coach, aber halt einfach egomanisch und ohne jede sozialen Fähigkeiten.

  • A N Z E I G E
  • Sandros Abschiedsworte an Mainz 05 und die Mainzer Fans:


    Zitat

    "Mainz 05 ist mein Heimatverein, mein Herzensverein. Hier bin ich als Fußballer groß geworden, hier bin ich Bundesligatrainer geworden - in der Stadt, in der ich geboren bin und beim Verein, von dem ich von klein auf Fan war. Die vergangenen sechs Jahre, insbesondere die letzten zweieinhalb in der Bundesliga, waren eine intensive Zeit. Gemeinsam mit euch haben wir viele Schlachten geschlagen, Täler durchschritten und Siege gefeiert - oft dann, wenn uns keiner mehr auf der Rechnung hatte. 2018 konnten wir den Klassenerhalt mit einem emotionalen Schlussspurt feiern, die vergangene Saison erfolgreich mit packenden Siegen in Frankfurt und zu Hause gegen Hoffenheim abschließen. Nun haben wir entschieden, dass sich unsere Wege trennen werden, ein Schritt, der nicht leichtgefallen ist und weh tut. Ich bin traurig, aber ich möchte euch, der 05-Familie, DANKE sagen - danke für das Vertrauen, danke für den gemeinsamen Weg, auf dem wir viel erlebt und viel gelernt haben. Ich wünsche dem Verein und auch euch persönlich alles, alles Gute. Mainz wird immer meine Heimat und in meinem Herzen bleiben."


    mainz05.de


    Mir tut das wirklich im Herzen weh. Das ist so ein toller Kerl, ist tief verbunden mit Stadt und Verein, setzt sich gesellschaftlich ein (Schirmherrschaft Christopher Street Day etc.). Ich hatte immer das Gefühl, dass es für ihn das Größte ist Trainer dieses Vereins zu sein. Wenn nur dieses blöde Sportliche nicht wäre. Wie gesagt, die Entscheidung war richtig und musste so getroffen werden. Aber es ist einfach so schade. Ich kann jeden Verein nur beglückwünschen, der irgendwann die Entscheidung trifft Sandro Schwarz zu verpflichten.

  • Die Worte könnten noch mehr weh tun, wenn da am Ende dann ein Nouri oder Herrlich auftauchen...



    Mittlerweile wird auch Buvac gerüchtet, das wäre zumindest was anderes. Klar wäre er "Anfänger" als Chef und ist auch von seiner Art ziemlich introvertiert - aber sein Fachwissen ist unbestritten und er kennt das Umfeld

  • A N Z E I G E
  • Rein sportlich betrachtet, versprach er ja eigentlich immer ganz gut zu sein. Ob Schalke oder Union bspw. (wobei ich das nur aus der Ferne sah), das war schon ordentlich. Er scheiterte eben am Schalker Umfeld schätze ich mal und hatte dann selbst später irgendwelche Privatdinge durch die Medien gezogen bekommen oder so!? Details interesseren mich da nicht, aber inhaltlich sehe ich ihn als ziemlich kompetent an. Solange alles drum herum mit ihm klappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!