A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Ich mein, Flick war ja schon unter Kovac da. Wird sicher ein Wörtchen beim Training & Taktik mitgeredet haben. Und jetzt soll alles besser werden, nur weil Der Chef nicht mehr da ist, aber der Co-Chef nun an den Hebeln sitzt.



    Denke, die Art und Weise wie gespielt wurde, ist auch dem geschuldet, dass Spieler ein paar Prozent missen lassen. Was daran liegen könnte, dass ihnen der Trainer nicht Grün war. Wenn sie nun mit Flick klarkommen, dann ist auch eine Leistungssteigerung möglich IMO.


    Jetzt auf Teufel komm raus, einen "Not-Lösung" Trainer zu verpflichten - das würde man langfristig womöglich bereuen. Alles, was man in dieser Saison erreichen kann (Liga & Pokal), kann man auch mit Flick & Hermann deichseln.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Alles, was man in dieser Saison erreichen kann (Liga & Pokal), kann man auch mit Flick & Hermann deichseln.


    Und das glaube ich eben nicht. Da geht es auch gar nicht um die Trainer-Skills von Flick. Aber er ist einfach vorbelastet. Er war bei allem dabei und hat Taktik, Aufstellung usw. mitgetragen. Wenn er nicht von Kovacs Idee überzeugt wäre, hätte er doch gar nicht im Sommer angefangen. Trainer und Co müssen grundsätzlich auf einer Linie sein, sonst klappt es nicht.


    Und deshalb kann bzw. wird er nur Feinheiten umstellen. Der Trainerwechsel Effekt verpufft in der Regel nach ein paar Wochen und man ist wieder da, wo man letzten Samstag war.


    Daher muss ganz dringend ein Übergangstrainer her, der frischen Wind in die Kabine und auf den Trainingsplatz bringt. Der dafür sorgt, dass die Vergangenheit hinter einem bleibt und nicht ständig wie ein Gespenst umher irrt. Und auch bei dem neuen Trainer geht es nicht nur um die Skills als Trainer. In so einer Situation brauchst du jemanden, der Ruhe rein bringt, der eine Aura und ein Ansehen gegenüber der Spieler mit bringt und der neue Ideen trainieren lässt. Wenn man so festgefahren ist, muss man Grundsätze ändern und nicht nur Feinheiten nachjustieren.


    Und so ein Trainer wäre Wenger in meinen Augen gewesen. So ein Trainer wäre auch van Gaal oder Heynckes. Gut, die letzten beiden wollen nicht mehr und den Gerüchten zu folge wollte Wenger länger bleiben, was man zurecht abgelehnt hat.


    Aber es muss ein neuer Trainer kommen. Jemand von außen, der alles umkrempelt bzw. einen neuen Ansatz verfolgt. Und wenn man seine Wunschkandidaten (EtH, Tuchel) verständlicherweise nicht mitten in der Saison aus ihren Verträgen kaufen kann, muss man eben auf eine Not-Lösung gehen.


    Und selbst wenn so ein Trainer Labbadia oder Stöger heißen würde, alles ist besser als an Flick festzuhalten.


  • Genauso ist es. Allerdings wird der externe Übergangstrainer für Bayern ziemlich schwer zu realisieren sein, weil es ihn einfach nicht gibt. Leute wie zB Stöger, Labbadia ( ^^ ) haben einfach nicht das Profil für einen Klub wie Bayern. Ich glaube, dass es am Ende wirklich ein Klose etc werden dürfte - halt Leute die im Klub sind, aber nicht direkt mit der 1.Mannschaft zu tun hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:


    Und selbst wenn so ein Trainer Labbadia oder Stöger heißen würde, alles ist besser als an Flick festzuhalten.


    Dann schaukelst du dich mit Typ Stöger zur Meisterschaft, weil die Konkurrenz wie immer mitspielt und schon kommt man ins Grübeln, ist Typ Stöger nicht doch was mit Zukunft. Typ Wunschtrainer ten Hag erstmal wieder außen vor und Mitte nächste Saison heißt es "hmm, Typ Stöger vielleicht doch nicht so geil".


    Ein Bankwärmer wird sich nicht so leicht finden und wenn er doch performt, wiegt man sich wieder in falscher Sicherheit und verpasst das, was man eigentlich wirklich will.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Dann schaukelst du dich mit Typ Stöger zur Meisterschaft, weil die Konkurrenz wie immer mitspielt und schon kommt man ins Grübeln, ist Typ Stöger nicht doch was mit Zukunft. Typ Wunschtrainer ten Hag erstmal wieder außen vor und Mitte nächste Saison heißt es "hmm, Typ Stöger vielleicht doch nicht so geil".


    Ein Bankwärmer wird sich nicht so leicht finden und wenn er doch performt, wiegt man sich wieder in falscher Sicherheit und verpasst das, was man eigentlich wirklich will.


    Wenn man eine professionelle und seriöse Führung hat, wird das vorher klar geregelt und der Vertrag geht bis 30.06.2020. Bis dahin wird der Wunschtrainer klar gemacht und selbst wenn der „Notnagel“ das Triple holt, wird der Wechsel vollzogen.


    Ich gebe zu, dass das in Anbetracht unserer Führung nicht so klar ist, wie ich es beschreibe, aber so sollte der Weg in meinen Augen aussehen.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass man - egal wen man holt - nicht den Wunschtrainer bekommt und so jemanden finden muss, der aushilft und klar akzeptiert, dass es bis zum Sommer geht und nicht weiter.


    Im übrigen bietet man damit jede Menge Trainern eine Bühne für Eigenwerbung und ggf. Rehabilitation. Wenn ein Labbadia (Beispiel!) mit uns Meister - oder mehr - wird, kann er sich danach wahrscheinlich einen neuen Job aussuchen. Kann mir gut vorstellen, dass das für viele Trainer attraktiv ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Jetzt auf Teufel komm raus, einen "Not-Lösung" Trainer zu verpflichten - das würde man langfristig womöglich bereuen. Alles, was man in dieser Saison erreichen kann (Liga & Pokal), kann man auch mit Flick & Hermann deichseln.

    Und wieso hatte man damals nicht an Sagnol festgehalten? War genau der gleiche Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Wenn man eine professionelle und seriöse Führung hat, wird das vorher klar geregelt und der Vertrag geht bis 30.06.2020. Bis dahin wird der Wunschtrainer klar gemacht und selbst wenn der „Notnagel“ das Triple holt, wird der Wechsel vollzogen.


    Ich halte den Plan für absolut sinnig, aber kann mich eine Durchführung nur schwer vorstellen. Einen Trainer, der vollends respektiert wird und damit klar geht, wirklich nur bis Sommer 2020 bleiben zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und wieso hatte man damals nicht an Sagnol festgehalten? War genau der gleiche Fall.


    Warum holt die WWE immer wieder die Opas aus dem betreuten Wohnen? Weil sie es können. Und ohne den x-ten Rettungseinsatz vom Jupp, hätte man sich wirklich einen Kopf machen müssen und vielleicht wäre dann, Sagnol noch etwas länger geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Laut Wenger selbst hat weder er dem FCB, noch der Verein ihm abgesagt. Er hätte um 1 Woche Bedenkzeit gebeten.


    https://twitter.com/imiasanmia…/1192893159480713223?s=21


    WOW


    Christian Falk
    @cfbayern
    ·
    7. Nov.
    Exclusive: FC Bayern confirmed: „Wenger has called Rummenigge on Wednesday afternoon and basically signaled interest in coaching at Bayern. Bayern appreciate Arsene Wenger very much for his work as a coach at Arsenal London, but he is no option as a coach at Bayern Munich“


    Irgendwer lügt hier doch. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E