A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • Zitat

    Original geschrieben von Lausbub Sr.:
    Na Hauptsache der nächste Trainer ist hier auf dem Board beliebt.


    Hauptsache, du hast wieder Spaß am Bayernfußball, nachdem die Pep den ja vertrieben hat

    Zitat

    Original geschrieben von fireburner:

    Nur kann ich mir auch vorstellen wenn schon recht frueh jemand der Vereinsfuehrung gegen dich ist und Spieler dir direkt mal sagen wir sind nicht bei deinem Exverein das es nicht unbedingt die Arbeit einfacher macht.


    Ja, aber man kann sie halt auch durch Arbeit und Ergebnisse überzeugen. Wäre doch nicht das erste Mal, dass ein am Anfang kritisch gesehener Trainer die Kurve kriegt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Hm ich hatte es noch nie als Fan das ich mir Niederlagen gewuenscht habe damit ein Trainer geht. Und ich hab als Eintracht Fan weiss Gott schon schlimmere Kandidaten gesehen ^^ (Andermatt, Fanz, Rohr, Container-Willi).


    Das ist etwas was ich nie nachvollziehen kann. Ja man leidet aber konnte mir nie wuenschen das mein Verein verliert.


    Ich hätte mir das bis vor knapp 1 Jahr auch niemals vorstellen können. Aber dann wurde recht schnell klar, dass es für die langfristige Zukunft des Vereins besser wäre, wenn Kovac aufgrund von kurzfristigen Misserfolgen nicht mehr lange Trainer ist.


    Und das ist das, was mich an den vielen „Erfolgsfans“ Äußerungen stört (nicht unbedingt aufs Forum hier bezogen): viele Fans hätten bewusst aufs Double, also auf Titel und Erfolg verzichtet, wenn Kovac dafür entlassen wurden wäre. Wie kann man denn dann bitte als Erfolgsfan bezeichnet werden, wenn man zum Wohl der Zukunft des Vereins bewusst auf Erfolge verzichtet hätte?:/

  • Endlich kommt Spannung auf, ob es wirklich an Kovac lag oder einfach die Spielerkombo nicht passt.
    Für diese Abwehr muss es ja schon ein Wundertrainer geben, denn die Leute die da hinten miserabel verteidigen sind ja dennoch da. ^^


  • Hab mich grad ein bisschen in dich verliebt!

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Endlich kommt Spannung auf, ob es wirklich an Kovac lag oder einfach die Spielerkombo nicht passt.
    Für diese Abwehr muss es ja schon ein Wundertrainer geben, denn die Leute die da hinten miserabel verteidigen sind ja dennoch da. ^^


    Das Problem ist doch nichts neues. Auch bei Guardiola gab es genug Situationen, in denen Spieler alleine auf Neuer zukamen. Der Unterschied ist: Es gab sie nicht andauernd, weil man die restlichen 89 Minuten einfach das Spiel beherrschte durch den Ballbesitz.


    Und nochmal: Keiner glaubt, dass es allein an Kovac lag.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Hm ich hatte es noch nie als Fan das ich mir Niederlagen gewuenscht habe damit ein Trainer geht. Und ich hab als Eintracht Fan weiss Gott schon schlimmere Kandidaten gesehen ^^ (Andermatt, Fanz, Rohr, Container-Willi).


    Das ist etwas was ich nie nachvollziehen kann. Ja man leidet aber konnte mir nie wuenschen das mein Verein verliert.


    Naja, erst wenn die Erfolge fernbleiben, wird gehandelt.
    Fußball bleibt ein Ergebnis Sport.
    Wenn man einen Trainer nicht mag, dann hofft man das der Verein verliert oder seine Ziele nicht erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Das Problem ist doch nichts neues. Auch bei Guardiola gab es genug Situationen, in denen Spieler alleine auf Neuer zukamen. Der Unterschied ist: Es gab sie nicht andauernd, weil man die restlichen 89 Minuten einfach das Spiel beherrschte durch den Ballbesitz.


    Und nochmal: Keiner glaubt, dass es allein an Kovac lag.


    Genau,es liegt an den Spielern!!.. Die Namen : Süle,Hernandez,Pavard,Kimmich,Alaba, nur mal so zur Info.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ich hätte mir das bis vor knapp 1 Jahr auch niemals vorstellen können. Aber dann wurde recht schnell klar, dass es für die langfristige Zukunft des Vereins besser wäre, wenn Kovac aufgrund von kurzfristigen Misserfolgen nicht mehr lange Trainer ist.


    Und das ist das, was mich an den vielen „Erfolgsfans“ Äußerungen stört (nicht unbedingt aufs Forum hier bezogen): viele Fans hätten bewusst aufs Double, also auf Titel und Erfolg verzichtet, wenn Kovac dafür entlassen wurden wäre. Wie kann man denn dann bitte als Erfolgsfan bezeichnet werden, wenn man zum Wohl der Zukunft des Vereins bewusst auf Erfolge verzichtet hätte?:/


    Erfolgsfan ist da nicht das passende Wort ich denke aber eher viele sehen es so: ich bin Fan des Vereines und das heisst egal was passiert ich stehe immer zu ihm und egal was passiert ich werde niemals mich ueber Niederlagen freuen auch wenn ich den Trainer und Vorstand nicht mag.


    Fuer viele definiert dies eben das Fandasein.


    Und naja ich hab ja als Erfolgsfan angefangen als.die Eintracht Fast Meister wurde. Konnte ja nicht wissen das dann auf mich ueber 20 Jahre hauptsaechlich Leid zukommen. ^^ deswegen ist Erfolgsfan sowieso ein komischer Begriff, weil jeder ja Erfolg fuer seinen Verein will.


  • Grundsätzlich verstehe ich was du schreibt, würde mir wenn man einen Klopp holen würde aufgrund vollkommener Antipathie sicher ähnlich gehen unabhängig davon wie man dann spielt.


    Habe den Hass auf Kovac halt nie verstanden, wie andere sicher meinen auf Klopp nicht verstehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Endlich kommt Spannung auf, ob es wirklich an Kovac lag oder einfach die Spielerkombo nicht passt.
    Für diese Abwehr muss es ja schon ein Wundertrainer geben, denn die Leute die da hinten miserabel verteidigen sind ja dennoch da. ^^

    Es wäre ja schon ein guter Anfang, wenn Flick die Abwehr nicht nach jedem Spiel wieder anders aufstellen würde. Wie soll man sich da auch einspielen, wenn Alaba, Kimmich oder Pavard nach jedem Spiel auf einer anderen Position spielen müssen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Umstellungen durch die Verletzungen geschuldet waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:

    In der Folge habe ich angefangen die Spiele nur noch mit Gleichgültigkeit zu verfolgen, Tore nicht mehr zu feiern und mir insgeheim Niederlagen zu wünschen.


    Ist ja ne tolle Liebe des Lebens. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E