A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • A N Z E I G E
  • Für mich ist das Problem in Berlin gar nicht so sehr der Trainer, sondern die Geschäftsführung. Man dümpelt seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit. Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf. Da kann Trainer sein wer will, man muss die Strukturen in Frage stellen, wenn man die gesteckten mittelfristigen Ziele erreichen will. Sonst bleibt das chaotisch.


    Hoffenheim, Leipzig, Freiburg, Leverkusen arbeiten deutlich strukturierter und fokussierter, und das ist die einzige Möglichkeit, sich dauerhaft zu etablieren. Hertha ist da in den eigenen Beschränkungen gefangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spätzle One:
    Wenn schon lustig machen, dann bitte HertHa.


    Wir präsentieren uns zwar wie Würstchen, aber wenn hier Herta steht haben wir auch noch ne Copyrightklage von der Firma Herta am Hals;)


    Ich wollte mich nicht über euch lustig machen. Klinsmann Nummer ist einlich, Preetz und Co. stehen aber auch grade wie Deppen da. Aber das, was da grade los ist, schafft der HSV nicht in der Zeit, daher mein Vergleich mit der Zeitschiene.
    Auch wenn ich die Hertha (habe meinem Handy grade Hertha beigebracht, Autokortektur kannte das nicht) nicht mag, gönne ich das keinem Verein. Und die Wurst ist hier Klinsmann. Ich fand ihn schon immer seltsam - aber seine Vision mit Berlin funktionierte halt nicht, Hertha ist nicht das sonnige Land der unbegrenzten und sinnlosen Superlative.


  • Zuerst einmal müsste man sich vor der Beantwortung dieser Frage stellen, wo man als Hertha BSC mittelfristig hin will.
    Auch wenn man neuerdings mit Geld um sich werfen kann, wäre man aus meiner Sicht erst einmal gut damit beraten, kleinere Brötchen zu backen. Mehr als ein solider Mittelfeldplatz ist in dieser Saison trotz der Investitionen nicht drin und um sich vor Häme zu schützen, sollte man das auch als Ziel ausgeben. Auch für die nächsten Jahre täte Hertha eine etwas defensivere Zielformulierung abseits von "spannendstes Projekt Europas" und "big city club" gut.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass allzu offensive Ziele in der Regel nach hinten los gehen. Fragt mal nach bei Kühne oder Dietrich.


    Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Sofern Hertha Bruno Labbadia bekommen kann, sollte man ihn holen. Der wird keine utopischen Meisterträume bedienen, dafür aber grundsolide Arbeit leisten und Hertha in ruhiges Fahrwasser führen können.


    Junge "Konzepttrainer" (ich mag den Begriff eigentlich nicht) können funktionieren, aber ebenso nach hinten losgehen.


    Geyer, Lorant, Fach oder Matthäus sind natürlich Unsinn, wobei ich Matthäus im Grunde genommen gerne mal bei einem Bundesligisten sehen würde. Er hat nach meinem Dafürhalten großen Fussballsachverstand und ist nicht die Lachtaube, für die ihn weite Teile Fussballdeutschlands hält. Da aber auch er viel zu großes mediales Interesse auf die Hertha ziehen würde und ein ruhiges Arbeiten somit nicht möglich wäre, ist er für Hertha in der aktuellen Situation sicherlich der falsche Mann.

  • In dieser Saison sehe ich ja nicht mal den Mittelfeldplatz. Wenn wir noch auf 14 einlaufen, würde das reichen.


    Sollte diese Saison mit dem Klassenerhalt enden, muß man den Spagat schaffen wieder demütiger zu werden (einstelliger Tabellenplatz) aber auch den Neuzugängen, die ja nun für die Zielvorgabe International in näherer Zukunft / Blitzklassenerhalt diese Saison geholt wurden, gerecht zu werden. 5 Jahre Platz 13-15 machen die bestimmt nicht mit.


    Für diese Saison wäre ich selber entweder mit Nouri /Feldhoff weiterhin zufrieden, sollen es die nicht sein, gebe ich dir recht, da wäre Labbadia die richtige Personalie.


    Weiß aber nicht ob er gewillt wäre - Achtung, Spekulations- und Hörensagen bzw. Gerüchtebereich - man war ja vor Klinsi an Labbadia und Roger Schmidt schon mal dran, der windige Horst woltte aber nen großen Namen und hat dann Klinsi überzeugt- , wenn man ihm schon mal abgesagt hat, und Labbadia wollte nicht nur als Feuerwehrmann kommen (fand das was hier passiert aber offenbar schon reizvoll).


    Immer von best case ausgehend:


    Würde ein Labbadia auch die Piateks, Tousarts und Cunhas handlen können?


    :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Deren Frauen bestimmt ^^


    ist das eigentlich nur so ne Urban Legend wie mit den Buddhas oder ist da was dran?


    Labbadia hätte hier zumindest keinen Schmadtke, aber Preetz ist ja auch noch da...

  • Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die das lustig finden.


    Als gebranntes Kind empfinde ich keine Häme und keine Schadenfreude. Hertha würde ich als absolut ahnungsloser, was Hintergründe und das Herthaner Umfeld angeht, keinen Vorwurf machen. Das Klinsi so eine Nummer durchzieht, hätte nun wirklich niemand gedacht.
    Insbesondere Gemsi, den ich hier als sehr angenehmen und besonnenen Fan eines Vereins empfinde, der mir schon immer ziemlich egal war (außer Bart Goor macht drölf Tore X( ), und der meiner Erinnerung nach nie dämlich meinen Verein in ähnlichen Situationen verhöhnt hat, gönne ich, dass die Richtung in die es gerade zu steuern scheint, nicht von Dauer ist.


    Kopf hoch!


    Edith: Die Labbadia/Spielerfrauen Geschichte ist eine böswillige Rufschädigung, für die man, wenn man Manns genug ist, sie unter eigenem Namen zu veröffentlichen, so richtig schön teuren Ärger bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()


  • Ich bin mir nicht sicher ob ich den HSV nicht auch in ähnlichen Situationen verhöhnt habe(bin mir sogar fast sicher daß doch - mindestens in der Relegation gegen die Fanfreunde aus Karlsruhe, aber es tut mir natürlich leid. Dafür bitte ich um Entschuldigung, zumal mein Verein jetzt (durchaus auch schon wieder - ist ja nicht das erste Mal - Hoeneß, Favre etc) auch in einer zu vergleichenden Situation steckt.


    Bremen würde ich auch ungern absteigen sehen, aber wenn es dann darauf hinauslaufen sollte SVW oder BSC, ist mir der Verein Hertha natürlich näher.


    Grundsätzlich würden uns kaum Leute, Bremen oder Düsseldorf aber viele Leute nachweinen, und ich gehe mit, daß der Bundesliga ohne Bremen was fehlen würde und ohne den HSV was fehlt (schon allein die langen Gespräche von Nils über seinen Verein bei BOHNDESLIGA), und ich wünsche euch gutes Gelingen beim Wiederaufstieg. Falls wir Relegation gegeneinander spielen müßten, gilt das dann leider nicht, aber ansonsten viel Glück.


    Ich fand für die kurze Zeit in der er bei euch war, auch Christian Titz durchaus spannend.
    Wär für mich auch noch ne Überlegung wert...


    Habe jetzt im TM Forum auch noch die Vorschläge Tedesco und Stöger gelesen.


    Und alle so:


    Kann klappen



    oder


    Nee, bloß nicht!


    ?;) :/

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Ich sehe da eine neue Fanfreundschaft in the making. ^^

    Naja, zumindest fangen beide Vereine mit H an.


    Mit Meisterschaften oder ähnlichem siehts bei uns aber schon mau aus, bei denen in den 30er Jahren war kaum jemand noch dabei und die Zweitligameisterschaft...naja.


    Es sei denn man sieht den Fuji Cup als wichtige Meisterschaft an...:D


    Für das Spiel gegen Paderborn denke ich wird man keinen neuen Trainer verpflichten, das wird bestimmt Nouri angehen dürfen.


    Ob er dann weitermachen darf oder doch jemand neues kommt...wird man dann sehen. Vielleicht haben wir ja nächste Woche am Dienstag zur gleichen Zeit auch schon nen neuen Trainer, who knows.

  • Unglaubliche Geschichte, wie so ein Ragequit im Football Manager wenn es mal nicht läuft.


    Bruno ist frei, also sollte Hertha alles versuchen um ihn zu holen. Auch Roger Schmidt wäre für diesen Verein eigentlich wie geschaffen.

  • @ Gemsi: Titz... spannend trifft es ganz gut. Sympathischer Mann, der im Umfeld und bei der Mannschaft gleichermaßen beliebt war. Ich halte ihn allerdings aus verschiedensten Gründen nicht für einen Trainer für die Bundesliga. Er hat mE seine großen Qualitäten woanders und ist mE in der 2. oder 3. Liga richtig aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!