A N Z E I G E

Transfer Thread 2019/2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Paul:
    Hinteregger hat wohl das Mannschaftsfoto geschwänzt und Streikt


    Das zeigt dann wohl auch endgültig, was das für einer ist. Super Verteidiger, aber menschlich wohl ganz weit unten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wie man sowas auch noch schönreden kann... :nene:


    really? :rolleyes:


    Natürlich ist sowas bescheuert und ich dachte, dass man die Ironie durch den Smiley sehen konnte. Naja, sind halt nicht alle Einsteins :)

  • Diese inflationären Streiks sind wirklich zum Kotzen, eigentlich wäre es da mal an der Zeit, dass sich die Verbände da um vernünftige Regelungen kümmern und streikende Spieler im Notfall mit einer Sperre belegen.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Beraterlobby mittlerweile auch über einigen Einfluss verfügt und natürlich ungerne ihr bestes Werkzeug verlieren würde.

  • Ich glaube noch immer, dass Hinti in Salzburg und die Geschichte eine Ente ist. Falls nicht, wäre sein Verhalten zu verurteilen.


    Ein Trainingsstreik ist aber aus meiner Sicht nochmal eine andere Hausnummer. Trotzdem nicht in Ordnung, keine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Diese inflationären Streiks sind wirklich zum Kotzen, eigentlich wäre es da mal an der Zeit, dass sich die Verbände da um vernünftige Regelungen kümmern und streikende Spieler im Notfall mit einer Sperre belegen.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Beraterlobby mittlerweile auch über einigen Einfluss verfügt und natürlich ungerne ihr bestes Werkzeug verlieren würde.


    Wenn die Spieler Sperren kassieren würden, würden sie anfangen sich krank schreiben zu lassen, wegen Depressionen oder ähnlichem.


    Die Spieler sitzen leider am längeren Hebel im Moment. Die Vereine sind aber auch so gierig geworden, dass sie selber Schuld sind. Wenn die Vereine sich untereinander solidarisieren würden, würde auch kein Spieler mehr streiken.


    Bei Barca hingegen scheint man ja in letzter Zeit auf diesen Effekt zu hoffen um an Spieler zu kommen. Ich hoffe Griezmann kostet im Nachgang die vollen 200 Mio Euro und Barca bekommt damit Probleme beim FFP.

  • Wobei ich teilweise immer versuche zu verstehen was in den Spielern vorgeht. Das soll jetzt kein Verteidigen sein denn streiken ist unprofessionell und die Jungs verdienen genug und wissen worauf sie sich einlassen.


    Trotzdem ist Fussball in solchen Dingen als Beruf im Vergleich zu normalen Berufen merkwuerdig.


    Wenn ich mich in der Firma in der ich arbeite unwohl fuehle, mit den Leuten nicht mehr klarkomme oder auch eine andere Firma Interesse hat kann ich auch ohne meinen Vertrag voll zu erfuellen kuendigen mit einer bestimmten Kuendigungsfrist. Je nach Vertrag kann es sein das ich noch etwas an die Firma zahle aber grundsätzlich habe ich Optionen den Arbeitsplatz zu wechseln und bin nicht gezwungen wo zu arbeiten wo ich es nicht möchte.


    Als Fussballer hab ich die Moeglichkeiten nicht. Wenn der Verein will das ich den Arbeitsvertrag erfuelle muss ich den erfuellen egal ob ich mich wohlfuehle, wie es meiner Familie in der Stadt, in der ich bin, gefaellt etc.


    Wie gesagt soll keine komplette Verteidigung sein da Fussballer genug verdienen, wissen worauf sie sich einlassen und Streik unprofessionell ist. Trotzdem finde ich kann man das nicht ganz ausser Acht lassen, ich hatte schon Firmen wo ich froh war das ich frueh wieder kuendigen konnte.

  • Und mittlerweile geistern die Namen Potzmann (durch Ullmann durchaus möglich, würde aber kosten, allerdings ein guter LV) und Leitgeb (34, aber hat noch 1-2 Jahre im Saft) rum... ich weiß nicht. Leitgeb wäre auch bei uns eher ein BU, aber Potzmann müsste gesetzt sein. Immerhin machen wir dann mal was an Stellen, an denen man wirklich was machen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von El Duke:
    Wenn die Spieler Sperren kassieren würden, würden sie anfangen sich krank schreiben zu lassen, wegen Depressionen oder ähnlichem.


    Gerade in den Fällen, in denen sie nach dem Transfer dann aber auf wundersame Weise geheilt sind, spricht ja einiges dafür, dass das nicht stimmte und dann wäre eine Sperre ja immer noch möglich.
    Oder der Dachverband schickt in Zweifelsfällen unabhängige Ärzte zu dem Spieler, um ihn zu evaluieren.


    Wenn man wollte, könnte man da sicher eine Lösung finden.



    Weswegen ich generell das spanische Modell mit den festgeschriebenen Ausstiegsklauseln auch für ziemlich gut halte, da es sowohl dem Spieler eine Möglichkeit gibt, aus Verträgen rauszukommen und gleichzeitig der abgebende Verein eine ganz gute Verhandlungsbasis hat, vorausgesetzt die AK ist in einer angemessenen Höhe.


    Schräg ist es dann natürlich, wenn einige Spieler trotzdem streiken, um den eigenen Preis noch zu drücken wie es Griezmann getan hat, sowas gehört aufs schärfste verurteilt.

  • Mich wunderts garnicht. Dieses Ego-Streik Gehabe der Spieler wird doch in letzter Zeit immer häufiger und betrifft eben nicht nur die ganz großen Namen wie man immer denkt. Wird in nächster Zeit auch immer öfter passieren sage ich schon voraus, weil das in Mode zu kommen scheint und bisher(?) alle damit Erfolg hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E