A N Z E I G E

WWE & AEW - Ein friedlicher Austausch

  • Wie willst du sonst als startende Company, die sich erst etablieren muss, einen Titel sonst aufbauen? Und was ist daran so verwerflich, ihre zwei größten Stars gegeneinander im Main Event zu stellen und den Sieger gegen den Sieger einer Battle Royal nicht ganz so großer Stars zu stellen, um den ersten World Champ einer neuen Company auszumachen?


    Klar ist nicht alles Gold, was glänzt, aber zerreißen muss man das jetzt alles auch nicht, zumal es in der WWE so viel mehr zu zerreißen gibt, was du aber mit Phrasendrescherei deluxe abtust. Amüsant ist es auch, dass du mein Posting, das ich in nem anderen Thread (nicht alles zu Tode analysieren) auf die WWE perfekt anwendest, bei AEW ums Verrecken aber Fehler suchst, nur um dann im selben Atemzug gegen sämtliche AEW-Fanboys in einem WWE-Thread zu shooten („Ruhiger und angenehmer. Dann sind die ganzen Unzufriedenen weg. :)“).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Richtig, dann hat man als Heel seinen Job nicht richtig gemacht.


    Hat Drew McIntyre selber im Interview vor kurzem gesagt.


    Wir sind aber im Jahr 2019 und nicht mehr 1995.


    Wenn das mit Drew so stimmt, nadann kann man ihn nur wünschen, dass er weiter irrelevant bleibt.
    Komisch nur, dass er deswegen die WWE schon einmal verlassen hat.

  • Bin ganz klar auf der AEW Seite. WWE gucke ich nur kurz rein wenn Lesnar vor Ort ist.


    Bin großer Omega & Lucha Bros. Fan. Verfolge so gut es geht jedes Match der Lucha Bros. und bei Omega gucke ich jeden Kampf.


    Dagegen kann ich mit den Young Bucks & Hangman überhaupt nix anfangen. Die langweilen mich total.

  • Was Lauf-Guru sagt, habe ich von Anfang an auch befürchtet:
    Die Liga braucht glaubwürdige Gegner für Kenny, die auf seinem Level wrestlen (können).
    Jericho ist ein Superstar und genau der richtige Heel, der den Titel gewinnt und dann monatelang von Kenny und Mox gejagt wird.
    Mox ist auch ein (kleiner) Star, der seinen Platz im Main Event bekommen soll und dann auch abliefert.
    Aber bei allem Respekt, keiner von beiden kann nur im Ansatz mit Kenny im Ring mithalten.
    Ich weiß nicht, wie man das Problem löst, aber irgendwann wollen wir doch alle ein 60 Minuten 6+ Sterne Match von ihm sehen, denn diese schier unfassbare Qualität ist es doch, warum wir Fans von ihm sind.
    In der WWE gibt es vielleicht 3 Wrestler, die das Potential haben.
    In Japan gibt es sie auch. Aber als Free Agent sehe ich nur Punk und will man den? Zumal ja auch unklar ist, ob er überhaupt noch das Niveau und die Kondition abliefern kann.
    Ich bin sehr gespannt, wie es in diese Richtung weiter geht.


    Bis dahin freue ich mich aber über eine unfassbar facettenreiche Liga.


    Da ich die WWE seit Jahren nicht mehr verfolge, kann ich hier auch keine Vergleiche ziehen. Ich denke jedoch nicht, dass die Ligen wirklich um Zuschauer konkurrieren. Ich sehe da verschiedene Zielgruppen und somit haben die Produkte auch andere Schwerpunkte.


    Persönlich wünsche ich mir, dass AEW Wrestler von WWE bekommt, die dort weit unter ihren Möglichkeiten eingesetzt werden. Damit möchte ich die WWE nicht schlecht machen, aber einige WWE Wrestler scheinen mit von ihren Skills und Ansprüchen eher zu AEW zu passen. Es wäre schön, wenn sie die Chance bekämen. Und wenn es andersrum der Fall ist, wünsche ich mir das natürlich auch.

  • Das ganze wird doch erst wirklich vergleichbar wenn ende Oktober ein paar TV Shows von AEW gelaufen sind. Im Moment hat man nur 2 ganz gute Shows auf die Beine gestellt, aber die große Kunst ist eben das Langzeit Booking, was dann auch den Mainstram Fan vor den Bildschirm lockt.


    Rein von den Card`s her waren z.B. die ersten TNA PPV`s auch nicht verkehrt, aber es haperte eben am Booking, auch bei der WCW war das Booking doch das Größe Problem, und bei AEW hat man im Moment auch nur eine echte Fede am laufen (Mox vs. Omega), und man muss erstmal beweisen das man mehr hin bekommt, als nur gute Matchansetzungen auf die Card`s zu bekommen.


    Wo man sich bei WWE einfach übernimmt (indem man im Moment mit Raw, SD, 205, NXT, NXT UK + B Shows) einfach viel zu viel zumutet, müssen andere erstmal beweisen, das sie eine gute Show pro Woche auf die Beine stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    aber irgendwann wollen wir doch alle ein 60 Minuten 6+ Sterne Match von ihm sehen,


    Ich ziehe da lieber ein 30-35 Minuten Match vor.
    Da liegen die Beteiligten wenigstens nicht 15-20 Minuten nur am dem Boden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich ziehe da lieber ein 30-35 Minuten Match vor.
    Da liegen die Beteiligten wenigstens nicht 15-20 Minute nur am dem Boden.


    Bin ich 1 zu 1 bei dir. Das letzte was ich sehen will ist ein 60 Minuten Wrestlingmatch.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Wir sind aber im Jahr 2019 und nicht mehr 1995.


    Wenn das mit Drew so stimmt, nadann kann man ihn nur wünschen, dass er weiter irrelevant bleibt.
    Komisch nur, dass er deswegen die WWE schon einmal verlassen hat.


    Er hat die WWE verlassen, weil er gar nicht eingesetzt worden ist.


    Jetzt hat er High Profil Matches mit Roman Reigns. Er freut sich auch darüber, das er Matches mit Roman Reigns bestreiten darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Jetzt hat er High Profil Matches mit Roman Reigns. Er freut sich auch darüber, das er Matches mit Roman Reigns bestreiten darf.


    Ich hoffe das ist Sarkasmus. :lol:

  • Wrestlerisch wird die AEW vermutlich immer ne ganze Ecke besser sein als die WWE. Das liegt nicht an der mangelnden Klasse der WWE-Worker, da laufen ja Jungs wie Styles, Balor, Owens und Co. herum, die in ihren Zeiten außerhalb der WWE regelmäßig überragende Matches gezeigt haben.
    Das wird sich auch nicht ändern, wenn AEW wöchentlich sendet. Die Company hat andere Prioritäten als die WWE, ansonsten wäre sie ja auch nur ein langweiliger Abklatsch.


    Was die WWE aktuell falsch macht, kann ich nicht beurteilen, ich schaue mir die Company nicht an. Aber da sich die Ausrichtung anscheinend nicht geändert hat und unter Vince wohl auch nicht ändern wird, gewinnen die beiden Ligen auf unterschiedliche Art und Weise ihre Fans.


    Ich bin auch kein Fan von 60-Minuten-Matches, wenn sie nicht gerade von Omega oder Okada bestritten werden. Eine Geschichte kann man auch in 30 Minuten gut erzählen. Ich mag aber auch keine 5-Minuten Matches (außer bei einem beabsichtigten Squash), der Verlierer sieht doch wie der Depp aus und das Match kann niemals eine gute Bewertung bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:

    Ich bin auch kein Fan von 60-Minuten-Matches, wenn sie nicht gerade von Omega oder Okada bestritten werden. Eine Geschichte kann man auch in 30 Minuten gut erzählen. Ich mag aber auch keine 5-Minuten Matches (außer bei einem beabsichtigten Squash), der Verlierer sieht doch wie der Depp aus und das Match kann niemals eine gute Bewertung bekommen.


    Genau darauf bezog sich mein Beitrag ja auch.
    Die AEW braucht in meinen Augen einen Spielgefährten für Kenny, mit dem er 1mal im Jahr eine solche Schlacht haben kann.
    Die Omega Nerds wollen das sehen und ansonsten wird Kennys größte Matchreihe immer die gegen Okada sein.
    Als Mr AEW sollte er aber so etwas in mittelfristiger Zukunft auch unter dem AEW Banner worken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Genau darauf bezog sich mein Beitrag ja auch.
    Die AEW braucht in meinen Augen einen Spielgefährten für Kenny, mit dem er 1mal im Jahr eine solche Schlacht haben kann.
    Die Omega Nerds wollen das sehen und ansonsten wird Kennys größte Matchreihe immer die gegen Okada sein.
    Als Mr AEW sollte er aber so etwas in mittelfristiger Zukunft auch unter dem AEW Banner worken.


    Was wären denn in deinen Augen würdige Kandidaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Genau darauf bezog sich mein Beitrag ja auch.
    Die AEW braucht in meinen Augen einen Spielgefährten für Kenny, mit dem er 1mal im Jahr eine solche Schlacht haben kann.
    Die Omega Nerds wollen das sehen und ansonsten wird Kennys größte Matchreihe immer die gegen Okada sein.
    Als Mr AEW sollte er aber so etwas in mittelfristiger Zukunft auch unter dem AEW Banner worken.


    Ich bin bei dir, dass den Omega-Nerds dann etwas fehlt, aber Kenny ist jetzt auch das Gesicht einer anderen Promotion mit anderen Zielsetzungen. Wenn man es schafft, dass Omega eine Geschichte mit einem Gegenspieler präsentiert, diese über mehrere Monate läuft und dabei 2-3 sehenswerte Pay-Off-Matches mit einer Laufzeit von 25-30 Minuten entstehen, hat man mich voll gecatcht. Du wirst niemals jede Fanbase zufrieden stimmen können. Ich persönlich (und bitte nicht falsch verstehen) bin überhaupt kein Fan der Omega vs. Okada 60 Minutes Matches. Einfach weil man in dieser Fehde nicht das Komplettpaket an Story liefern konnte, was mir wichtig ist. Wie gesagt, so etwas wird es immer wieder geben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Erfolg von AEW an 60 Minutes Kenny Omega Matches abhängt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich hoffe das ist Sarkasmus. :lol:


    Das zeigt einfach das man den Typen nicht ernst nehmen kann, er absolut keine Objektivität besitzt und den Sinn der gesamten Thematik nicht versteht.. meine Fresse :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E