A N Z E I G E

[NB] SmackDown Live Report vom 11.06.2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    RIP Ember Moons Switch ;(


    Das ist auch so ein Ding, da macht man Backstage ein Segment mit Moon und Mandy/Sonya und was sehen wir im Ring?
    Richtig, Random gegen Mella:/


    Man hätte ja nen Fight auf Grund des Backstage Segmentes mit Moon machen können, wäre dann aber wieder zu logisch gewesen.


    Oder hab ich letzte Woche was verpasst, warum es gegen Mella ging?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Das ist auch so ein Ding, da macht man Backstage ein Segment mit Moon und Mandy/Sonya und was sehen wir im Ring?
    Richtig, Random gegen Mella:/


    Man hätte ja nen Fight auf Grund des Backstage Segmentes mit Moon machen können, wäre dann aber wieder zu logisch gewesen.


    Oder hab ich letzte Woche was verpasst, warum es gegen Mella ging?


    Letzte Woche nichts. Vor 2 Wochen Mandy mit Sonya's Hilfe gegen Carmella gewonnen. Von daher konnte man das schon so machen. Face bekommt von Heel Überzahl auf die Fresse und dann kommt nach ein paar Wochen die Rettung hatten wir schon bei IIconics vs. Naomi & Asuka. Wird dann auch hier so sein.


  • Die Segmente sind halt gesamt gesehen kreativer und verschiedene Schauplätze ziehen. Könnte man genauso bei den anderen Titeln machen, ohne das es immer Comedy sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Letzte Woche nichts. Vor 2 Wochen Mandy mit Sonya's Hilfe gegen Carmella gewonnen. Von daher konnte man das schon so machen. Face bekommt von Heel Überzahl auf die Fresse und dann kommt nach ein paar Wochen die Rettung hatten wir schon bei IIconics vs. Naomi & Asuka. Wird dann auch hier so sein.


    Danke. Hab ich wohl schon wieder verdrängt, muss nen Hammer Fight gewesen sein 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:


    Zur Wildcard: Nicht umsonst heisst es: Best of both worlds


    Mit dem derzeitigen Overkill der überwiegend immer gleichen Gesichter und ihrer teils nervigen Storylines (Stichwort: Shane) wohl eher: Worst of both worlds.

  • Smackdown war unspektakulär. Miz TV mit den anschliessenden Matches war okay. Immerhin greift man Shane vs. Miz wieder auf. Dass Miz tappt, muss jetzt nicht sein. Er hätte auch einfach KO gehen können, aber das sind Details. Ich bin ja schon froh, wenn es keine Logikfehler gibt.


    Es ging dann mit einem WTF Moment weiter. Diese YOLO County Tag Team Champ Geschichte muss ich nicht verstehen. Der Squash war dazu da, Heavy Machinery aufzubauen und dafür wars okay.


    Die 24/7 Geschichte hat als Skit funktioniert. Hoffentlich liegt Truth aber am Montag nicht noch in der Kiste, denn das würde bedeuten, dass er eine Woche ohne Wasser und Essen in einer Kiste ausgehalten hat.


    Alles um Sonya, Mandy, Carmella und Ember war Stagnation. Wenn ichs nicht auf einen PPV hin aufbaue, muss ich das auch nicht Woche für Woche weiterspinnen. Würde natürlich weniger auffallen, wenn es dazwischen mehrere heisse Fehden gäbe. Immerhin bleibt man bei Alexa, Nikki und Bayley konsequent, auch wenn die ganze Fehde wie aufgewärmter Kaffee wirkt.


    Aleister Black war vielleicht 2-3 Wochen mit diesen Promos interessant. Mittlerweile nervt es mich nur noch, weil es keinerlei Entwicklung gibt und jede Woche die selbe Promo ist.


    Apollo und Gable sah immerhin nach was neuem aus. Mal schauen, was das wird.


    Alles um den Main Event war komplett belanglos. Die endlose Promo der 6 war komplett überflüssig und hat absolut nichts gebracht. Match selber war dann als Main Event okay.


    Fazit: Grossteils Stagnation. Es war nicht alles schlecht, aber ich habe so das Gefühl, dass diese Woche reiner Ubergang war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malibu Al:Dann scheinst Du echt nicht lange zu schauen.
    Das liest sich so als würde man es sogar feiern wenn das Bunny im Titlematch steht und gewinnt und dann eine Fehde gegen dne Gobbledy Gooker bekommt.
    Will sagen: Selbst ein Kackhaufen im Ring würde im Ring gefeiert den Vince Live vor der Kamera in den Ring setzt wenn man so eine Aussage tätigt.


    WWF habe ich das erste mal irgendwann Mitte/Ende 1989 auf Tele 5 gesehen. Und ich weiß durchaus, dass es immer wieder Zeiten gab, in denen das Wrestling absolut unterhaltsam war, bis hin zu desaströs langweilig.
    Es wurden immer schon Charaktere verbrannt, es wurden immer schon Monster aufgebaut, die anscheinend über allen anderen standen. Wenn man sich anschaut, wie manche Matches in den alten Tagen geführt wurden, muss man sich fragen, wie es damals überhaupt gelingen konnte, die Zuschauer mitzureißen.


    Die Antwort ist simpel: die Zeiten haben sich geändert. Man ist vieles gewohnt. Alles geht schneller, es ist viel athletischer geworden. Die Kameraführung ist eine andere, es ist viel einfacher, Botches etc. wahrzunehmen. Und ja, es gab sicher schon Zeiten, in denen die Storywriter die Charaktere besser aufgebaut haben.


    Die "früheren Zeiten", von denen hier so oft geschwärmt wird, hatten völlig andere Maßstäbe, andere Voraussetzungen und die Zuschauer (vermutlich vor allem die, die hier so aktiv schreiben) waren 10, 20 oder 30 Jahre jünger - und auch das Alter macht hier eine Menge aus. Meine Großeltern sahen sich früher mit mir gerne Wrestling an, schimpften allerdings auch ständig über alberne Performances, etc. Wenn ich hier so manche Aussagen lese, muss ich nicht umsonst schmunzeln.


    Egal. Das alles ändert nichts daran, dass mich die WWE zurzeit ganz gut unterhält. Sie reißt mich nicht mehr so mit wie früher, aber das finde ich auch normal (das Alter halt). Auch die Storyline mit Shane finde ich ausnahmsweise nicht nervig, wie in manchen Zeiten von Vince oder später Stephanie und TripleH. Das passt schon alles so, für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicam:
    Danke. Hab ich wohl schon wieder verdrängt, muss nen Hammer Fight gewesen sein 8)


    SSD in Melbourne letztes Jahr. Das Stadion mit Standing Ovations am Ende. 8) (na gut, wegen der Siegerinnen, nicht wegen dem fünf Minuten Match ^^ )


  • Aber dieser ganze Post ist doch auch wieder nur ein Ergehen in Subjektivität und der Behauptung, dass ja eigentlich alles schon immer so war und die WWE dementsprechend nichts falsch macht, man richte sich eben nur an eine andere Zielgruppe. Das ist meines Erachtens aber der falsche Ansatz und wird der Misere der derzeitigen WWE auch nicht gerecht, da es viel zu viel entschuldigt, wo es nichts zu entschuldigen gibt.


    1. ist das was wir zur Zeit in der WWE sehen nicht nur irgend eine Phase, sondern Ergebnis von vielen Fehlern.
    2. sind 80% (geschätzte Zahl) der Fehler, welche die WWE derzeit macht, absolut unnötig und ohne Probleme korrigierbar, sogar vermeidbar und das wichtigste von allen: nicht mit der Zielgruppe zu begründen.


    Man wächst nicht aus dem Wrestling heraus. Das beweisen Ligen wie NJPW, Impact, derzeit auch AEW zu Genüge. Und auch ein Erwachsener kann Albernheiten, Freaks usw. durchaus unterhaltsam finden, ansonsten kann er die paar Minuten auch einfach aushalten und fertig. Ebenso können sich Erwachsene auch an Dingen erfreuen, die auf Kinder zugeschnitten sind (siehe Disney), wie auch Kinder sich, und diese Richtung ist noch viel unproblematischer, an Erwachsenen-Content erfreuen können (siehe zahlreiche Kinder in der Attitude-Zeit).
    Es beschwert sich auch kaum jemand über Fundamentales wie die PG-Ausrichtung. Blut und Fäkalsprache gibt es bei NJPW auch nicht und trotzdem überzeugt die Liga viele Wrestling-Fans vollends.


    Der größte Kritikpunkt ist das Booking, die Inkonsequenz der Charakterschreibung und die Belanglosigkeit von Siegen und Niederlagen, einhergehend die Wertlosigkeit der Title. Sicherlich gibt es weitere Punkte. Das alles ist ohne Probleme lösbar. Und ich sage ohne Probleme, weil es hier um klassisches Wrestling 1x1 geht und wir weiterhin nur von Wrestling sprechen, dem untersten Niveau des Storytellings, was die Writer-Arbeit angeht. Alles was das Wrestling ausmacht liefern die Wrestler selber: Promoarbeit, In Ring-Psychologie, Emotionen usw. Die Booker müssen nur einen halbwegs nachvollziehbaren Rahmen schaffen und das ist nun wahrlich kein Kunststück. Irgendwann kommt man dann natürlich in die Region, wo es um Details der Bookingsentscheidungen geht, die dann kritisiert werden. Auf ein solches Level von Kritik kommt die WWE derzeit aber gar nicht mehr, weil es schon beim Fundament oder eher beim Bodensatz scheitert.


    Man kann die WWE derzeit selbstverständlich unterhaltsam finden. Man sollte aber trotzdem nicht kleinreden, dass die WWE derzeit vll. 5-10% ihres Potenzials abruft. Und das ist durchaus kritisierbar. Das war auch schon damals kritisierbar und das wird auch ewig streitbar bleiben. Wenn die WWE ganz offensichtlich Wrestler verbrennt, den Fans kein Stück entgegenkommt und all die fundamentalen Fehler, die sie derzeit macht, ohne Anspruch auf Besserung, durchzieht, dann kann man von objektiven Fehlern sprechen. Hier geht es dann nicht mehr darum, dass es dem einen weniger oder mehr gefällt als dem anderen, weil die Heterogenität der Fans so groß ist oder weil man aus dem Alter raus ist, in dem man Wrestling wirklich richtig gut finden kann.
    Die WWE hat das Roster und das Geld ein Produkt zu kreieren, dass alle Fanschichten bedient. Wenn man mehrere Konzepte nicht in einer Show unterbringen kann, dann hat man ja mittlerweile sogar 2 Roster. In beiden macht man aber fast dieselben Fehler.
    Ein anderer Ansatz wäre, dass man auch mehrere Title zur Verfügung hat. Wieso nicht IC-Title Storys und Matches für die Sportliebhaber und den den Heavyweight Title für die Star-Liebhaber mit übergroßen Stars.
    Das sind nun natürlich wieder komplett unausgereifte Vorschläge, die ich aus dem Stehgreif jetzt hier hin schreibe, aber das Material und die Möglichkeiten Wrestlingfans, Casual Fans, Storyliebhaber, Sportliebhaber uva. glücklich zu machen ist in der WWE durchaus gegeben.
    Ansätze die zahlreichen Fanschichten zu bedienen sind ja da: NXT, 205, SD&Raw. Leider werden die Konzepte, bis auf NXT, aber nur ungenügend und inkonsequent verfolgt. Zudem kann es nicht sein, dass 205 wie eine Degradierung für Wrestler wirkt, mit denen man nichts anzufangen weiß (Hideo Itami) oder SD und Raw mittlerweile vom Ziel der NXT-Wrestler zur Verbrennungsmaschine für NXT Wrestler wurde. Hier stimmen also auch die Konzepte kaum.
    Wrestlingshows sind immer episodenhaft und jeder Zuschauer weiß das. Keiner verlangt, dass er bei 3 Std. Wrestling auch 3 Std. subjektiv bedient wird. Das war in der gelobten Attitude Zeit nicht so und das ist auch selbst bei dem gelobten AEW Double or Nothing nicht so gewesen. Manche Matches hat man dann mal nicht so aufgepasst bzw. bei manchen Segmenten macht man halt was anderes. Auch bei UFC gibt es sicherlich Kämpfe, die jener mag und ein anderer nicht. Und auch bei Game of Thrones gibt es sicherlich Szenen, die geskippt wurden, da die Charaktere nicht interessierten. Die Mischung zu finden und die Highlights so auf eine Show zu verteilen, dass jeder am Ball gehalten wird, ist Aufgabe jeder Serie und auch der WWE, man nennt es Dramaturgie.


    Man kann Vieles in der WWE also derzeit sehr wohl objektiv bewerten und auch mit Recht behaupten, dass die WWE derzeit objektiv betrachtet sehr viel Potenzial liegen lässt und miese Bookingentscheidungen trifft. Das du unterhalten wirst, ist daher sehr schön, du würdest aber auch noch unterhalten werden, wenn die WWE alle fundamentalen Fehler unterlassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

  • Dazu passt einfach eine drei Stunden Sendung wie RAW die in der ersten Stunde nicht ein einziges Match hatte (muss vor 2 Wochen oder so gewesen sein).
    Generell heißt es doch immer noch WRESTLING!
    Wenn ich aber in einer zwei Stunden Show dann ca. 15 Minuten Wrestlinganteil habe und der Rest ist Gelaber, Gelaber und nochmal Gelaber, dann stimmt was nicht.
    Ist ja schön und gut das es den Entertainmentanteil gibt, das muss auch sein, aber doch nicht so.
    Gefühlt sieht man 3/4 des Rosters eben nicht in den Shows.
    Der Roster ist so großartig und hat soviel Potential, aber sie machen nix draus.
    Man bekommt dafür einen Typen der sich in Kisten versteckt, Frauen die ihren Tag Team Titel in der Gegend umher schleppen und den Sohn vom Boss der alles und jeden besiegt und sich jetzt nur noch den World Title umschnallen muss um die Farce komplett zu machen. Sein Dad machte das schon vor und das war ein absoluter Tiefpunkt.
    Die torpedieren sich gerade so dermaßen selber und wundern sich dann das die Zahlen kacke sind. :nene:
    Aber wenn man dieses 24/7 Title Zeugs unterhaltsamer findet als einen WRESTLING Main Event, dann ist es wirklich wann soweit das Vince irgendwann Live in den Ring kackt und alle feiern das wie doof und man hat hunderttausendmillionen Klicks auf youtube, weil das ja besser ist als Worker die Woche für Woche ihre Knochen hin halten um den Fans was zu bieten.
    Ach und dann noch wundern warum da einige um die Entlassung bitten bei so was. Das heißt doch nicht gleich das die alle zu AEW wollen, sondern einfach nur ganz weit weg von so einem derzeitigen Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Raw 2020.


    Firefly Funhouse Bray Wyatt: "Hallo? Noch jemand da? Oder alle schon bei AEW? BITTE HABT GNADE (MERCY) UND LASST MICH ENDLICH REIN!"


    ^^


    Wäre doch die Story die man über Jahre aufbauen kann, der eine der reingelassen werden will, der andere der will das einer reinkommt, doch man merkt erst am Ende, das zwischen beide eigentlich nur eine Tür ist, nur das beide die Türe nicht aufmachen wollen.


    8)


  • Längerfristig übrigens Mahal vs R-Truth im Flieger-> 8,4 Millionen ;)


    Die WWE sollte ihre Schlüsse draus ziehen. Kurzweilig und kreativ zieht nach wie vor. Und ich wette nicht nur mit Comedy.


    Mahal ist im 24/7 Titel gefühlt 100x interessanter als vorher. Man hat den Eindruck, dass beim 24/7 die Worker einfach los geschickt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Längerfristig übrigens Mahal vs R-Truth im Flieger-> 8,4 Millionen ;)


    Die WWE sollte ihre Schlüsse draus ziehen. Kurzweilig und kreativ zieht nach wie vor. Und ich wette nicht nur mit Comedy.


    Mahal ist im 24/7 Titel gefühlt 100x interessanter als vorher. Man hat den Eindruck, dass beim 24/7 die Worker einfach los geschickt werden.


    Jap, es ist zwar nicht der Knaller schlechthin, aber es wirkt frisch und ehrlich gesagt mochte ich die Nummer im Fahrstuhl richtig gerne. Da haben alle Beteiligten innerhalb von 2 Minuten mehr unterhalten als in den letzten 5 Jahren zusammen. Da war auch hundertprozentig einiges improvisiert, das hat man durchaus gemerkt.


    Generell ist es natürlich heutzutage auch "leichter" mit so kurzen Skits Klicks zu kriegen, aber wenn man diese Kurzeweiligkeit mal auf die Shows übertragen würde, wäre das ja schon mal was. Mehr kurze Backstagesegmente und eben mehr Freiheit wie beim 24/7-Titel und dem Firefly Fun House wären ein guter Anfang. Eins der größten Probleme heute ist ja, dass alles so gleich und glattgebügelt wird. Da fällt dann eben schnell auf, wenn mal etwas aus diesem Raster ausbricht und selbst wenn es dann nicht immer der Knaller ist, ist es zumindest Abwechslung.

  • Wisst Ihr, was K*cke ist?


    Ich verliere langsam aber sicher den Überblick, wer welchem Roster angehört. Beim sinnieren über die Super-Shane-Show und wie man da noch etwas sinnvolles herausholen könnte, habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, das er ja Drew als seinen (persönlichen) WWE Champion installieren könnte (der Kofi ablöst). Bis McIntyre irgendwann die Fesseln abwirft und eine Alleinherrschaft aufzieht, die weder Freund noch Feind kennt.


    Tjo, bis mir dann aufgefallen ist, das McIntyre zu RAW gehört. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!