A N Z E I G E

eFootball PES 2021

  • Noch mal ein Zwischenfazit zum Gameplay: Spiel hat leider nicht mehr soviel mit der großartigen Demo gemein. Sehr, sehr schade. Dribbling? Lieber erst mal weglassen. Schiri? Puh. Pfeift wenig und nur sehr drastische Sachen. Englische Härte an der langen Leine. Bevorteilt auch gern mal die CPU. Insgesamt wirkt das Spiel auch ein bisschen schneller.


    *seufz*


    Ist es trotzdem das beste PES?


    Ja.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Habe mal für dich geschaut, ich würde sagen folgende Spieler: Kenny, Raman, Schubert, Kabak, Carls, Mercan, Skrzybski, Matondo, Miranda, Langer, Boujellab, Reese haben meiner Meinung nach keins, der Rest schon.


    Dankeschön! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Kann mir jemand sagen, wie viele Originalspieler bei Schalke diesmal dabei sind? Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Video? Bei PES 2019 war ich noch enttäuscht, wie viele nicht originale Gesichter im Kader waren. Die Videos bei YouTube sind noch nicht aktuell, da ist z.B. Rudy oder Bruma noch im Kader, was ja seit dem Update hoffentlich nicht mehr der Fall ist. ^^


    Das ist etwas was ich auch nie verstehen werde. Teilweise dauert es ja über zwei Jahre oder länger bis Spieler ein originale Gesichter haben. Havartz wird wohl 2021 noch kein original Bild haben. Da hat man schon die Lizenz für Vereine wie den AS Rom über Jahre und bekommt es nicht hin den größten Talenten wie Zaniolo des Kaders ein Gesicht zu verpassen. Havartz, Zaniola, Rodri etc sind ja auch keine unbekannten mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Das ist etwas was ich auch nie verstehen werde. Teilweise dauert es ja über zwei Jahre oder länger bis Spieler ein originale Gesichter haben. Havartz wird wohl 2021 noch kein original Bild haben. Da hat man schon die Lizenz für Vereine wie den AS Rom über Jahre und bekommt es nicht hin den größten Talenten wie Zaniolo des Kaders ein Gesicht zu verpassen. Havartz, Zaniola, Rodri etc sind ja auch keine unbekannten mehr.


    Auch hier: nicht jeder Verein hat immer die Rechte auch an den gesamten Persoenlichkeitsrechten der Spieler. Es kann immer sein das im Vertrag des Spielers Games zum Beispiel nicht drin stehen. Dies bedeutet dann fuer den Lizenznehmer das er mit dem Spieler und seinem Berater extra verhandeln muss um die Gesichtsdaten zu bekommen. So ein 3D Facescan ist dabei auch nicht gerade kostenguenstig und auch das Einfügen etc nicht so einfach wie mancher hier denkt.


    PES ist was das updaten von Gesichtern und jungen Spielern schon angeht schon oft weiter als Fifa (Joao Felix hatte letztes Jahr schon Originalface), aber es ist halt auch nicht einfach: komm wir Scannen das ganze Team und zack fertig. Das ist immer eine Mischung aus Kosten fuer Lizenz und Technik.und Arbeitsaufwand.


    Uebrigens hat Havertz sein Face genauso wie Zaniolo und Rodri, also amuesant das du drei Spieler nennst mit Originalgesichtern im Game.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Hmmm ein tolles Fußballspiel, mit sehr vielen Freiheiten, gutem Gefühl für Ball und Platz.
    Es ist ein gutes Fußballspiel, wenn es nicht manchmal genau das sabotiert, nämlich Fußball spielen.


    Tut mir Leid, manchmal hast du im Spiel gerade mal 2 Torschüsse. Bei dem Aufwand den ich betreibe um ein
    gutes Spiel aufzuziehen, ist mir das zu wenig. Wenn dann der passive Gegner immer gleich seine Chancen nutzt.
    dann verliert man manchmal wirklich die Lust. Warum überlege ich denn so viel, spiel Levi an, schau, dass er sich drehen kann und schieß. Alles andere ist doch mathematische Millimeterarbeit um mal einen kleinen Torschuss
    herauszuspielen. Tore sind doch das Salz in der Suppe, also auch Torraumszenen, warum gibt es davon gegen
    die CPU so wenige?


    Es gibt natürlich auch Spiele wo du die Lücken bekommst aber besonders wenn du zurück liegst und der Gegner
    mauert, geht das Spiel ins unfaire über und das kann nicht Sinn der Sache sein Denkt daran, dass wir Menschen simulieren und keine Roboter und die müssen auch immer mal Fehler machen. Nicht immer aber ab und zu, denn sonst ist es wirklich Rasenschach er ins Glücksspiel übergeht.


    Ich werde gerne mal meine derzeitige Saison aufzeichnen und sowohl bei den guten als auch den schlechten Spielen
    zeigen, was ich so meine. Nicht jedes Spiel, aber so punktuell glaube ich schon, dass ich dann zu verstehen geben kann,
    was ich genau meine und vielleicht versteht man dann, was ich meine.

  • Aenderst du deine Formation, deine Offensiveinstellung, dein Pressing etc wenn du zurueck liegst oder laesst du alles gleich?


    Gerade qenn der Gegner sich hinten reinstellt ist das essentiell. Ich habe das auch tausche dann mal.Positionen oder bringe Dost als Sturmtank oder spiele mit mehr Stuermern und hoeherem Pressing und meist knacke ich dann die Defensive noch.

  • Gegenpressing wenn die CPU zulange den Ball hält.


    AV-Taktik +1 ab Minute 60. um noch mal ordentlich Druck zu machen.


    Wechsel so gestalten, dass nochmal ordentlich Speed reinkommt. Idealerweise mit Formpfeil.


    Joker einwechseln.


    Es gibt soviele Dinge, die man tun kann, um ein Spiel zu drehen.


    Das Spiel gibt dir auch im Aufstellungsmenü Hinweise, was du machen kannst. Da sind Standardtaktiken hinterlegt. Einfach mal durchschauen und inspirierne lassen.


    Wenn eine Mannschaft mauert, soll es auch schwierig sein ein Tor zu erzielen.


    Wenn du es einfacher magst, stell den Schwierigkeitsgrad runter.


    :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Ist definitiv moeglich. Gerade gegen Mainz 2:0 hinten gelegen und zum 3:4 Sieg gedreht. Hab Pressing erhoeht und sie so zu Fehlern gezwungen. Kamada als zusaetzliche HS. 2:1 war Flanke da Costa dann Dost Kopfball. 2:2 Andre Silva Steilpass auf Kamada, 2:3 war wieder Dost in Strafraum per Fussspitze, 2:4 Kostic per Pace ueber Aussen kommend und dann haben sie noch mal.per Szalai Hammer den Anschluss gemacht.


    Es ist wirklich einfach Taktikwechsel plus Positionen.

  • Ich lade nachher mal meine beiden Spiele gegen Porto und Schalke hoch und verknüpfe sie.


    Es nicht nur eine Frage der Taktik.
    Natürlich werde ich mich in die Taktiken einarbeiten und irgendwann wohl auch die Spiele mit mehr Erfahrung gewinnen
    aber der Kern ist doch, warum wird der Versuch kreativ zu spielen, in dem Spiel nicht mehr belohnt.



    Taktiken zu ändern ist bei mir immer so eine Sache, weil man im Spielfluss ist und den Fokus nicht
    verlieren möchte. Es gibt halt zu wenig Torraumszenen und Taktiken sind schön und gut aber am Ende
    will ich Fußball spielen. Ich gebe aber zu, dass ich mich ins Spiel wieder einarbeiten muss.


    Ich spiele PES schon immer auf Top-Spieler und die Schwierigkeit runterzustellen ist keine Option.

  • Naja ich spiele auhh Top Spieler und bei einem 3:4 gab es wohl nicht zu wenig Torszenen. Und Ruecken zum Tor und aus der Drehung schiessen ist halt auch nicht wirklich effektiv. Ich ziehe mein Angriffsspiel je nach Gegner auf. Haben sie langsame Fluegel dann ueber Kostic und da Costa und Dost suchen. Ansonsten Kombinationsspiel mit Sow, Kamada und Andre Silva. Nur schoen spielen ist nicht effektiv in PES 2020. Da hst sich viel geandert. Welchen Spieler presst du, Abwehr auf Schwaechen analysieren etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:


    Uebrigens hat Havertz sein Face genauso wie Zaniolo und Rodri, also amuesant das du drei Spieler nennst mit Originalgesichtern im Game.


    Haben sie? In der Aufstellung hatten sie kein originales Spielerbild.


    Dabei geht es mir nicht um das original Gesicht im Spiel. Mich wundert nur immer weshalb bei FIFA jeder Spieler ein Bild hat und es bei PES nicht der Fall ist.


    Spielt man zum Beispiel in Dänemark oder anderen kleinen Ligen, so hat oft so gut wie kein Spieler ein original Bild.


    Im Spiel ist mir das ja auch egal. Da muss nicht jeder Spieler einen Scan hinter sich haben.

  • Auch hier Bildrechte, gerade bei neuen Spielern kann es sein das Konami kein Foto vorliegt oder dies nicht Teil des vorherigen Deals ist. Auch das ist Verhandlungssache (und Spielerbilder sind tatsaechlich wieder was anderes als Gesichter Ingame etc, das weiss ich aus leidiger Erfahrung. Fifa hat da ganz andere Deals als Konami oder wir als Firma zum Beispiel.haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E