MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Welcher Klub wird der 57. Bundesligaverein?

Es wird gesucht: Der nächste BuLi-Debütant!
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
1. FC Heidenheim  17 23.94%
Holstein Kiel  26 36.62%
SSV Jahn Regensburg  4 5.63%
FC Erzgebirge Aue  2 2.82%
SV Sandhausen  1 1.41%
VfL Osnabrück  4 5.63%
SV Wehen Wiesbaden  1 1.41%
1. FC Magdeburg  4 5.63%
Hallescher FC  0 0%
Würzburger Kickers  0 0%
FSV Zwickau  0 0%
SV Meppen  1 1.41%
FC Carl Zeiss Jena  0 0%
SG Sonnenhof Großaspach  1 1.41%
Chemnitzer FC  0 0%
FC Viktoria Köln  1 1.41%
Türkgücü München  8 11.27%
SV Rödinghausen  0 0%
SV Elversberg  0 0%
Vereinsneugründung nach dieser Umfrage  1 1.41%
ein Anderer (welcher?)  0 0%
Total: 61 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Kriz ist offline Kriz
MoonSurfer 1000

Standardicon Welcher Klub wird der 57. Bundesligaverein? Profil von Kriz anzeigen Kriz eine Private Nachricht schicken Füge Kriz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

VORAB GESAGT: Dieser Thread soll weder Anfeindungen, noch Kommerz vs. Tradition-Diskussionen heraufbeschwören, sondern sachlich bleiben. Danke!

Hätte mir einer gesagt, dass eine Neuauflage dieses Threads bereits 3 Jahre nach RB Leipzigs erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga geschehen wird, ich hätte es ihm nicht geglaubt... doch nun TATSÄCHLICH! Der 1. FC Union Berlin ist der 56te Verein der Bundesligahistorie und spielt ab August erstmals im Oberhaus!

Union ist quasi das fehlende Puzzleteil für viele Statistiken, die lange frei blieben. Erstmals spielt seit Energie Cottbus im Jahre 2009 spielt wieder ein ehemaliger DDR-Klub im Oberhaus. Erstmals ist auch das ehemalige Ost-Berlin Bundesliga-Territorium. Und erstmals seit über 40 Jahren gibt es in der Bundesliga wieder ein Berliner Stadtderby! Und es ist der erste Debütant aus dem Bundesland Berlin seit dem Aufstieg von BW 90 Berlin im Jahre 1986!

Doch die letzten Versionen dieses Threads haben gezeigt, dass ihr Union hinter den Dosenkickern stets am ehesten zugetraut habt, diesen Sprung zu schaffen! Ohne das Energy-Franchise als Konkurrenz führte Union die letzte Umfrage im Jahre 2016 klar an mit 37,66%, es handelt sich somit um einen Favoritensieg würde ich mal sagen. Dahinter folgten die Würzburger Kickers mit 14,29%, der 1. FC Heidenheim mit 12,99%, SG Sonnenhof Großaspach mit 7,79% und dem VfL Osnabrück mit 3,90%.

Nun werden die Karten wieder völlig neu gemischt, was kommt nach Union, wer wird der 57te Bundesligaverein der Historie? Bin gespannt, wie eure Tipps lauten und ob ihr richtig liegt

So wirklich hat schließlich noch kein deutscher Proficlub ohne Erstligajahr vom Rest des Feldes den Plan "Erstligaaufstieg in ... Jahren" in den Mund genommen... Könnte auf jeden Fall ein breit gefächertes Ergebnis rauskommen diesmal.

Schaffen es vielleicht sogar 2 neue Klubs ZUSAMMEN, erstmals aufzusteigen? Mehrfachauswahl ist möglich

Namentlich genannt sind alle (aufstiegsberechtigten) Teams in Liga 2 und 3, die noch nie 1. Bundesliga gespielt haben (sortiert nach Abschluss-Tabellenständen 2018/19), sowie der (aufgrund von Investoren) aufstrebenden Klubs Türkgücü München und SV Rödinghausen, welche derzeit noch auf Regionalliganiveau kicken... hatte einen Platz zuviel, deshalb hab ich noch den SV Elversberg mit reingeschmissen weil die ja eigentlich auch seit Jahren in den Profifußball wollen. Außerdem gibt es auch diesmal die Option "Vereinsneugründung nach Erstellung dieser Umfrage", vielleicht haben die Panikmacher vor einigen Jahren ja doch recht und es kommt in einigen Jahren wieder etwas Großes auf die BuLi zu.

Als alter Statistiker habe ich euch auch ein paar Randnotizen mitgebracht: (angepasst & ergänzt zur letzten Umfrage)

- Mit Schleswig-Hostein, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es 3 Bundesländer, die noch keinen einzigen Vertreter in der Ewigen Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga vorweisen können.

- Top 50 der Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga, die noch nie erstklassig waren (Quelle: Wiki)
1. VfL Osnabrück
2. SG Union Solingen
3. FSV Frankfurt
4. SpVgg Bayreuth
5. FC Erzgebirge Aue
6. SV Meppen
7. KSV Hessen Kassel
8. Eintracht Trier
9. FC Carl-Zeiss Jena
10. Rot-Weiss Ahlen
11. Chemnitzer FC
12. Wormatia Worms
13. SV Sandhausen
14. Holstein Kiel
15. Freiburger FC
16. 1. FC Heidenheim
17. SSV Jahn Regensburg
18. FC Bayern Hof
19. Westfalia Herne
20. Wacker Burghausen
21. VfB Oldenburg
22. Schwarz-Weiß Essen
23. FC Remscheid
24. 1. SC Göttingen 05
25. SV Röchling Völklingen
26. VfR Bürstadt
27. SC Herford
28. FV 04 Würzburg
29. SV Arminia Hannover
30. VfB Lübeck
31. SC Viktoria Köln
32. Rot-Weiß Lüdenscheid
33. FSV Zwickau
34. Wacker 04 Berlin
35. TuS Koblenz
36. SSV Reutlingen 05
37. FK Pirmasens
38. 1. FC Schweinfurt 05
39. FC Gütersloh
40. KSV Baunatal
41. Viktoria Aschaffenburg
42. VfR Aalen
43. SpVgg Erkenschwick
44. DSC Wanne-Eickel
45. 1. FC Bocholt
46. MTV Ingolstadt (während es beim anderen Fusionsklub ESV Ingolstadt-Ringsee keinen Fußball seit dem Zusammenschluss mehr gibt, hat der MTV Ingolstadt seit 2009 wieder eine Fußballabteilung)
47. 1. FC Mülheim
48. DJK Gütersloh
49. OSC Bremerhaven
50. OSV Hannover

- Top 50 der größten deutschen Städte Deutschlands (nach Einwohnerzahl Stand 2017 statt der bisherigen von 2014), die noch nie einen Fußball-Erstligisten stellten (Quelle: Wiki)
1. Bonn
2. Wiesbaden
3. Kiel
4. Chemnitz
5. Halle (Saale)
6. Magdeburg
7. Lübeck
8. Erfurt
9. Kassel
10. Hagen
11. Hamm
12. Potsdam
13. Ludwigshafen am Rhein
14. Mülheim an der Ruhr
15. Oldenburg
16. Osnabrück
17. Heidelberg
18. Solingen
19. Herne
20. Neuss
21. Regensburg
22. Würzburg
23. Heilbronn
24. Pforzheim
25. Göttingen
26. Bottrop
27. Reutlingen
28. Koblenz
29. Bremerhaven
30. Recklinghausen
31. Bergisch Gladbach
32. Erlangen
33. Jena
34. Remscheid
35. Trier
36. Salzgitter
37. Moers
38. Siegen
39. Hildesheim
40. Gütersloh
41. Witten
42. Hanau
43. Schwerin
44. Gera
45. Esslingen am Neckar
46. Ludwigsburg
47. Iserlohn
48. Düren
49. Tübingen
50. Zwickau

- Ranking aller bisherigen Bundesligavereine nach Bundesland (chronologisch sortiert, Debütsaison nach Abschlussplatzierung)
1. Nordrhein-Westfalen 18
(1. FC Köln, MSV Duisburg, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Preußen Münster, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, Rot-Weiss Oberhausen, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Wuppertaler SV, Fortuna Köln, KFC/Bayer 05 Uerdingen, Bayer 04 Leverkusen, SG Wattenscheid 09, SC Paderborn 07)
2. Baden-Württemberg 7 (VfB Stuttgart, Karlsruher SC, Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, SSV Ulm 1846, TSG 1899 Hoffenheim)
2. Bayern 7 (TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC Bayern München, SpVgg Unterhaching, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04)
4. Berlin 5 (Hertha BSC, Tasmania Berlin, Tennis Borussia Berlin, Blau-Weiss 90 Berlin, 1. FC Union Berlin)
5. Hessen 3 (Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98)
5. Niedersachsen 3 (Eintracht Braunschweig, Hannover 96, VfL Wolfsburg)
5. Saarland 3 (1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, FC 08 Homburg)
5. Sachsen 3 (Dynamo Dresden, VfB Leipzig, RB Leipzig)
9. Hamburg 2 (Hamburger SV, FC St. Pauli)
9. Rheinland-Pfalz 2 (1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05)
11. Bremen 1 (Werder Bremen)
11. Mecklenburg-Vorpommern 1 (Hansa Rostock)
11. Brandenburg 1 (Energie Cottbus)
+ 3 Bundesländer mit 0 Teams

Bestplatzierte Vereine ohne Bundesligazugehörigkeit nach Bundesland (Abschlusstabellen Ausgangssituation für Saison 2019/20, ausgeschlossen 2. Mannschaften):
Nordrhein-Westfalen: FC Viktoria Köln (Aufsteiger in 3. Liga)
Baden-Württemberg: 1. FC Heidenheim (2. BuLi)
Bayern: SSV Jahn Regensburg (2. BuLi)
Berlin: Berliner AK 07 (ReLi Nordost)
Hessen: SV Wehen Wiesbaden (Aufsteiger 2. BuLi)
Niedersachsen: VfL Osnabrück (Aufsteiger 2. BuLi)
Saarland: SV Elversberg (ReLi Südwest)
Sachsen: Erzgebirge Aue (2. BuLi)
Hamburg: Altona 93 (Aufsteiger ReLi Nord)
Rheinland-Pfalz: FK Pirmasens (ReLi Südwest)
Bremen: Bremer SV (OL Bremen)
Mecklenburg-Vorpommern: Greifswalder FC (OL NOFV-Nord)
Brandenburg: SV Babelsberg 03 (ReLi Nordost)
Schleswig-Holstein: Holstein Kiel (2. BuLi)
Sachsen-Anhalt: 1. FC Magdeburg (Absteiger in 3. Liga)
Thüringen: FC Carl-Zeiss Jena (3. Liga)

Vereine, die sich erfolglos für die erste Bundesligasaison 63/64 bewarben und im Anschluss nie aufgestiegen sind (bis jetzt) nach Oberliga-Staffeln von damals:
Nord: VfL Osnabrück, Holstein Kiel, Arminia Hannover
West: Westfalia Herne, SC Viktoria Köln, ETB Schwarz-Weiss Essen, Hamborn 07
Südwest: FK Pirmasens, Wormatia Worms, SV Saar 05 Saarbrücken, Sportfreunde 05 Saarbrücken
Süd: VfR Mannheim, FC Schweinfurt 05, Bayern Hof, TSV Schwaben Augsburg, Hessen Kassel

Vereine, die zwischen 1963-1974 erfolglos an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnahmen (die damaligen Playoffs der Regionalligabesten zur BuLi) und im Anschluss nie aufgestiegen sind (bis jetzt):
Hessen Kassel, FK Pirmasens, SSV Reutlingen, Holstein Kiel, Wormatia Worms, FC Schweinfurt 05, ETB Schwarz-Weiss Essen, Arminia Hannover, Bayern Hof, Göttingen 05, TuS Neuendorf (heute TuS Koblenz), SV Alsenborn, Freiburger FC, Hertha Zehlendorf, VfB Lübeck, VfL Osnabrück, Wacker 04 Berlin, Röchling Völklingen

Vereine, die seit 1974/75 mindestens einmal einen Platz unter den ersten 5 in einer Abschlusstabelle der 2. Liga belegt haben (unabhängig vom Abstand zu den Aufstiegsrängen) u im Anschluss nie aufgestiegen sind (bis jetzt):
FK Pirmasens, 1. FC Schweinfurt 05, FC Bayern Hof, SpVgg Bayreuth, Westfalia Herne, Wormatia Worms, SC Viktoria Köln, Hessen Kassel, Union Solingen, VfB Oldenburg, Chemnitzer FC, Carl Zeiss Jena, FSV Zwickau, FC Gütersloh, Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt, Holstein Kiel, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Heidenheim

Deutsche Fußballmeister bis 62/63, die nie Bundesliga gespielt haben:
Freiburger FC, Holstein Kiel, Dresdner SC, VfR Mannheim
Sowie aus der ehem. DDR: FSV Zwickau, BSG Chemie Leipzig, Turbine Halle, Rot-Weiß Erfurt, (SC Wismut Karl-Marx-Stadt), 1. FC Frankfurt (Nachfolgeklub von ASK Vorwärts Berlin), Carl-Zeiss Jena, Chemnitzer FC, 1. FC Magdeburg, BFC Dynamo

Beitrag editiert von Kriz am 14.07.2019 um 19:00 Uhr

--------------------
Ich fordere den sofortigen Einstieg von Kentucky Fried Chicken beim KFC Uerdingen 05!!! :D

Old Post Posted: 14.07.2019, 18:32 Uhr
Beiträge: 2275 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 31.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9340979  
Kriz ist offline Kriz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kriz anzeigen Kriz eine Private Nachricht schicken Füge Kriz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Diesmal ist es wirklich verdammt schwer... hab mich mal für Türkgücü entschieden, weil deren Ambitionen von meiner Warte aus am klarsten definiert sind im Moment...

--------------------
Ich fordere den sofortigen Einstieg von Kentucky Fried Chicken beim KFC Uerdingen 05!!! :D

Old Post Posted: 14.07.2019, 18:49 Uhr
Beiträge: 2275 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 31.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9340996  
Sam N. Spender ist online! Sam N. Spender
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Sam N. Spender anzeigen Sam N. Spender eine Private Nachricht schicken Füge Sam N. Spender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Türkgücü München.

Ist zwar noch ein weiter Weg, aber traue ich ihnen definitiv zu. Aus der zweiten Liga sehe ich auf Anhieb jetzt keinen neuen Erstligist. Zumindest nicht zur nächsten Saison dann.

--------------------
Danke Captain Fantastic
Danke Philipp
Gracias Xabi

Old Post Posted: 14.07.2019, 18:54 Uhr
Beiträge: 22309 | Wohnort: | Verein: FC Bayern|LFC | Registriert seit: 07.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341004  
€ZAKI ist offline €ZAKI
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von €ZAKI anzeigen €ZAKI eine Private Nachricht schicken Füge €ZAKI zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
23. Heilbronn

Ich bin dort geboren worden und kenne die Stadt seit mehr als 20 Jahren. Und bis heute ist Fußball etwas, was dort nicht funktioniert.

Zur Umfrage: entschieden habe ich mich für 1. FC Magdeburg und SV Sandhausen .
Beides Sympathie-Vereine, die nicht einmal so schlecht sind. Vor allem dem 1. FCM würde ich den Sprung nach oben zutrauen.

--------------------
Madman Fulton Fanclub : €ZAKI, Cravex, P3RSB, nicam
SUPPORT INDEPENDENT WRESTLING
Honor Is Real
Jim Cornette > Jordynne Grace

Old Post Posted: 14.07.2019, 19:06 Uhr
Beiträge: 1297 | Wohnort: Süddeutschland | Registriert seit: 04.02.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341022  
Kriz ist offline Kriz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kriz anzeigen Kriz eine Private Nachricht schicken Füge Kriz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von €ZAKI:
Ich bin dort geboren worden und kenne die Stadt seit mehr als 20 Jahren. Und bis heute ist Fußball etwas, was dort nicht funktioniert.

Gabs in den 90ern nicht einmal Pläne mit Einstieg von EnBW usw. beim VfR Heilbronn mit Ziel Bundesliga, was bis zur Pleite des VfR nicht funktionierte? Hab was gehört, dass der Klub vor kurzem wieder ins Leben gerufen wurde... dürfen die dort im alten Schmuckkästchen spielen oder irgendwo auf einem Dorfplatz?

--------------------

Old Post Posted: 14.07.2019, 19:14 Uhr
Beiträge: 2275 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 31.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341049  
€ZAKI ist offline €ZAKI
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von €ZAKI anzeigen €ZAKI eine Private Nachricht schicken Füge €ZAKI zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kriz:
Gabs in den 90ern nicht einmal Pläne mit Einstieg von EnBW usw. beim VfR Heilbronn mit Ziel Bundesliga, was bis zur Pleite des VfR nicht funktionierte? Hab was gehört, dass der Klub vor kurzem wieder ins Leben gerufen wurde... dürfen die dort im alten Schmuckkästchen spielen oder irgendwo auf einem Dorfplatz?

Über die Pläne bezüglich EnBW und dem VfR weiss ich nichts, da kann ich leider mit keiner Info dienen.
Was ich aber weiss: ja, der Verein wurde im letzten Jahr wieder ins Leben gerufen. Sowohl von neuen- als auch alten Figuren der Geschichte. Sponsoren scheint man auch zu haben und wenn man dem Trainer Celik glaubt, soll ein Etat von 30.000€ zur Verfügung stehen.
Da man in HN und Umgebung viel Insider-Wissen mitbekommt, kann ich bestätigen, dass da anscheinend gut Geld schlummert.
Soweit ich weiss, spielt man im eigenen Frankenstadion. Es haben aber auch schon "Heimspiele" in Bad Friedrichshall stattgefunden.

Ich persönlich sehe keine Zukunft in diesem Projekt. In den letzten Jahren gab es viele Pläne bzw. Wiederbelebungsversuche aber es scheiterte immer wieder. Mal war es eine Frage des Geldes, mal war es interne Politik und und und.

--------------------
Madman Fulton Fanclub : €ZAKI, Cravex, P3RSB, nicam
SUPPORT INDEPENDENT WRESTLING
Honor Is Real
Jim Cornette > Jordynne Grace

Old Post Posted: 14.07.2019, 19:27 Uhr
Beiträge: 1297 | Wohnort: Süddeutschland | Registriert seit: 04.02.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341068  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sam N. Spender:
Türkgücü München.

Ich habe bis vor 2 Minuten noch nie von diesem Verein gehört.

Ansonsten wären meine Tipps tatsächlich Holstein oder Heidenheim. Finanziell und personell gut aufgestellt und in den letzten beiden Saisons gut dabei gewesen. Ich hoffe nur, dass hier am Ende nicht der SV Wehen Wiesbaden der richige Treffer ist. Der mit Abstand ödeste Verein Deutschlands hat aber natürlich genügend Reserven, wenn der Sponsor seine Filter ( ) größer macht.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 14.07.2019, 19:38 Uhr
Beiträge: 41090 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341077  
Kriz ist offline Kriz
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von bdbjorn:
Ich habe bis vor 2 Minuten noch nie von diesem Verein gehört.

Ich helfe dir gerne, mein Lübecker Freund, eine bekannte Stimme von WWE hat bereits ein Review zu diesem Verein gemacht : Erklärung: Was ist Türkgücü München?

--------------------

Old Post Posted: 14.07.2019, 20:06 Uhr
Beiträge: 2275 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 31.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341095  
WCWLion ist offline WCWLion
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe für Kiel gestimmt, aber ich räume Heidenheim auch Chancen ein. Die steigern sich immer weiter und spielen eine gute Rolle in der 2.Liga.

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 14.07.2019, 20:21 Uhr
Beiträge: 1899 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341106  
Tessa Blanchard ist offline Tessa Blanchard
MoonModerator

Standardicon Re: Welcher Klub wird der 57. Bundesligaverein? Profil von Tessa Blanchard anzeigen Tessa Blanchard eine Private Nachricht schicken Füge Tessa Blanchard zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

34. Wacker 04 Berlin

Habe noch die Ehre gehabt bis zum Ende da spielen zu dürfen.

--------------------
"Nur Loser müssen beweisen, dass sie keine Loser sind, indem sie dauernd gewinnen"

Old Post Posted: 14.07.2019, 20:51 Uhr
Beiträge: 26808 | Wohnort: | Registriert seit: 20.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341130  
Kane ist offline Kane
MoonAdmin

Standardicon Profil von Kane anzeigen Kane eine Private Nachricht schicken Besuche Kane's Homepage! Füge Kane zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich helfe dir gerne, mein Lübecker Freund, eine bekannte Stimme von WWE hat bereits ein Review zu diesem Verein gemacht : Erklärung: Was ist Türkgücü München?

Danke für den Link, den Verein habe ich hier im Thread zum ersten Mal überhaupt wahrgenommen.

Selbst wenn Türkgücü München das schaffen sollte, denke ich nicht dass die #57 sind, da dürfte mindestens ein anderer Verein schneller sein.

Mein persönlicher Tipp ist Heidenheim, dort wird seit Jahren sehr gute Arbeit gemacht und mit etwas mehr Konstanz sollte hier in den nächsten Jahren der Aufstieg drin sein.

--------------------
YES! YES! YES!

Old Post Posted: 14.07.2019, 21:26 Uhr
Beiträge: 37850 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341150  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Füge Fullback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich tippe auf Holstein Kiel.

Kannte den Verein vom Namen her zwar, wusste aber nicht dass Türkgücü München so ambitioniert ist.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 14.07.2019, 21:32 Uhr
Beiträge: 4114 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341154  
Schwarzwälderle ist online! Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Haha, das mit Türkgücü ist ja mal klasse. Mag es immer wenn ein wenig Wahnsinn mit dabei ist. Hab die mal followt, mal sehen wie sie sich entwickeln.

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 14.07.2019, 21:45 Uhr
Beiträge: 4453 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341165  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kane:
Selbst wenn Türkgücü München das schaffen sollte, denke ich nicht dass die #57 sind, da dürfte mindestens ein anderer Verein schneller sein.

Ja, selbst wenn Türkgücü jetzt steil gehen sollte, müssen sie bis zur 1. Liga ja dann doch einige Aufstiege verbuchen. Und selbst Leipzig ist ja damals nicht jedes Jahr aufgestiegen (und da waren logischer Weise noch ganz andere Summen im Spiel).

Realistisch wird es also, wenn es überhaupt passieren sollte, noch mehr als 5 Jahre dauern, bis Türkgücü in die erste Liga vordringt. Bis dahin sollte es jemand anderes geschafft haben. Da tippe ich auch viel eher auf z.B. Kiel oder Heidenheim.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 15.07.2019, 15:27 Uhr
Beiträge: 24696 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341812  
Hermann Rieger ist offline Hermann Rieger
MoonModerator

Profil von Hermann Rieger anzeigen Hermann Rieger eine Private Nachricht schicken Besuche Hermann Rieger's Homepage! Füge Hermann Rieger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Holstein Kiel habe ich mal gewählt. Schleswig Holstein braucht endlich mal Bundesliga und alle anderen krebsen maximal in Liga 4 rum...

--------------------
Ich im Rasenfunk-Podcast zur zweiten Liga. Hört gerne mal rein: https://rasenfunk.de/kurzpass/134

Tomorrow my friend, tomorrow!

Fußball: HSV | Fußball-International: Ipswich Town, Villarreal, Parma | Fußball-Nationalteams: Island, Kolumbien | NBA: Warriors, 76ers | NFL: Seahawks, Buccaneers | NHL: Blues, Oilers | Tennis: Zverev, Wawrinka, Görges, Wozniacki | Wrestling: ISHII, WALTER, Cesaro | Formel 1: Hülkenberg, Alonso | Darts: Bunting, Scholten | Golf: Kaymer, Moore

Old Post Posted: 15.07.2019, 15:33 Uhr
Beiträge: 72316 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341819  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Danke, da bin ich ja mal gespannt. Auch wenn ich jetzt mal vermute, dass der Verein ähnlich wie Rödinghausen ein kurzer Hype sein wird

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 15.07.2019, 19:37 Uhr
Beiträge: 41090 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9341978  
Adam Bomb ist offline Adam Bomb
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Adam Bomb anzeigen Adam Bomb eine Private Nachricht schicken Füge Adam Bomb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Holstein Kiel oder Heidenheim. Tippe am ehesten auf Holstein.

Alle anderen sehe ich perspektivisch nicht im Oberhaus in den nächsten 3-5 Jahren.

Türkgücü München könnte es natürlich auch durchaus irgendwann packen. Aber das wird wohl noch länger dauern.

Old Post Posted: 16.07.2019, 09:18 Uhr
Beiträge: 54609 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342352  
Bremer Brücke ist offline Bremer Brücke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bremer Brücke anzeigen Bremer Brücke eine Private Nachricht schicken Füge Bremer Brücke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir machen den Durchmarsch.

--------------------
Serie A - Tippspielsieger 2015/2016

Old Post Posted: 16.07.2019, 15:01 Uhr
Beiträge: 24853 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342647  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Am ehesten gar keiner. Langsam aber sicher gibt es keinen klassischen Zweitliga Verein mehr dessen Aufstieg etwas besonderes wäre, und es wird wohl auch so schnell keiner auftauchen. Vereine aus der ehemaligen DDR zähle ich nicht mit denn imo waren diese schon mal in einer ersten Liga. Interessante Vereine bei denen man auch als neutraler Fan sich über einen Aufstieg freuen würde waren schon mal in der ersten Liga. Ich würde z.b. gerne wieder Vereine wie Saarbrücken, Rot-Weiß Essen oder Waldhof Mannheim ganz oben sehen. Sonst geht ein Aufstieg nur über zahlungskräftige Investoren die irgendein Dorf in die erste Liga drücken, und das ist nicht mein Ding. Schon bekannte und etablierte Vereine fördern ja, aber irgendein Kuhkaff so nach oben zu pushen ist ein Witz.
Kandidaten für einen schönen, klassischen Weg in die Bundesliga wären am ehesten noch : Holstein Kiel, VfL Osnabrück, Jahn Regensburg, SpVgg Bayreuth. Da sehe ich aber so schnell keinen Aufstieg.

Old Post Posted: 16.07.2019, 15:28 Uhr
Beiträge: 1284 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342661  
Gemsi ist online! Gemsi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gemsi anzeigen Gemsi eine Private Nachricht schicken Füge Gemsi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Am ehesten gar keiner. Langsam aber sicher gibt es keinen klassischen Zweitliga Verein mehr dessen Aufstieg etwas besonderes wäre, und es wird wohl auch so schnell keiner auftauchen. Vereine aus der ehemaligen DDR zähle ich nicht mit denn imo waren diese schon mal in einer ersten Liga. Interessante Vereine bei denen man auch als neutraler Fan sich über einen Aufstieg freuen würde waren schon mal in der ersten Liga. Ich würde z.b. gerne wieder Vereine wie Saarbrücken, Rot-Weiß Essen oder Waldhof Mannheim ganz oben sehen. Sonst geht ein Aufstieg nur über zahlungskräftige Investoren die irgendein Dorf in die erste Liga drücken, und das ist nicht mein Ding. Schon bekannte und etablierte Vereine fördern ja, aber irgendein Kuhkaff so nach oben zu pushen ist ein Witz.
Kandidaten für einen schönen, klassischen Weg in die Bundesliga wären am ehesten noch : Holstein Kiel, VfL Osnabrück, Jahn Regensburg, SpVgg Bayreuth. Da sehe ich aber so schnell keinen Aufstieg.

Bei Holstein Kiel auch nicht? Die waren ja von den genannten jetzt immer schon am ehesten dran.

--------------------
<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand
Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

Old Post Posted: 16.07.2019, 17:02 Uhr
Beiträge: 17087 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342708  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es muss einfach Heidenheim werden, die Geschichte vom ewigen Frank Schmidt und ewigen Marc Schnatterer muss eine Krönung erfahren.

--------------------
Der Morgen wandelt Reif zu Tau
Der Tag macht alles grell und rau
Wir kleiden uns in Traurigkeit
Doch geht der Tag kommt unsre Zeit.

ARSCHKRATZER?

Old Post Posted: 16.07.2019, 17:48 Uhr
Beiträge: 58357 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342742  
Wölfpack ist online! Wölfpack
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wölfpack anzeigen Wölfpack eine Private Nachricht schicken Besuche Wölfpack's Homepage! Füge Wölfpack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Rot-Weiß Lüdenscheid wird’s so schnell nicht werden, da man gerade noch achtklassig spielt.

Wenn, dann eher Nuri Sahins Verein RSV Meinerzhagen. Der und andere pumpen den Laden voll mit Geld. Bereits der dritte Aufstieg in 4 Jahren. Einst Rivale von Lüdenscheid, jetzt Oberliga

--------------------
Wir halten fest und treu zusammen! Ball-Heil Hurra, Borussia!

Old Post Posted: 16.07.2019, 17:55 Uhr
Beiträge: 12494 | Wohnort: NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342748  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Füge Eden H. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gemsi:
Bei Holstein Kiel auch nicht? Die waren ja von den genannten jetzt immer schon am ehesten dran.

Nicht wirklich, ich hoffe zwar es kommt anders weil SH auf jeden Fall einen Verein in der ersten Liga haben sollte, aber ich glaube nach 2 starken Jahren verschwinden die Jungs bald wieder aus den oberen Tabellenregionen. Ich sehe eher die Gefahr eines Abstiegs als einen möglichen Aufstieg.

Wenn es ein verein aus der Liste sein soll dann am liebsten ein klassischer Verein aus dem Osten wie Magdeburg oder der Chemnitzer oder Hallerscher FC. Ich habe für den 1.FC Magdeburg gestimmt. Vielleicht finden sich ein paar fähige und auch mit ausreichend Finanzen ausgestattete Leute und helfen dem ein oder anderen Verein im Osten wieder nach ganz oben zu kommen, mich würde es freuen

Ich habe mal überlegt wie für mich die perfekte erste Liga aussehen würde also welche Vereine irgendwann aufsteigen sollten. Am liebsten eine Liga mit mindestens einem Verein aus jedem Bundesland was aber kaum je realisierbar sein wird.

FC Bayern München
VFB Stuttgart
1.FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig
Lok Leipzig
1.FC Magdeburg
Union Berlin
Hansa Rostock
Werder Bremen
Hamburger SV
Holstein Kiel
FC Carl Zeiss Jena
1.FC Saarbrücken
1.FC Köln
Schalke 04
Dynamo Dresden
Waldhof Mannheim
1860 München

Beitrag editiert von Eden H. am 16.07.2019 um 18:32 Uhr

Old Post Posted: 16.07.2019, 18:16 Uhr
Beiträge: 1284 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342764  
German Suplex ist offline German Suplex
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von German Suplex anzeigen German Suplex eine Private Nachricht schicken Füge German Suplex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sam N. Spender:
Türkgücü München

Dürfen solche Vereine denn überhaupt in der Bundesliga spielen? Dort spielen doch nur Türken und somit kein einziger deutscher Spieler?

--------------------
ehm ist das meist gesprochene Wort im Fußball.

Old Post Posted: 16.07.2019, 20:07 Uhr
Beiträge: 2686 | Wohnort: | Registriert seit: 18.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342840  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von German Suplex:
Dürfen solche Vereine denn überhaupt in der Bundesliga spielen? Dort spielen doch nur Türken und somit kein einziger deutscher Spieler?

Solltest du mal deren Kader anschauen

--------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Old Post Posted: 16.07.2019, 20:12 Uhr
Beiträge: 8863 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9342847  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 09:43 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Welcher Klub wird der 57. Bundesligaverein?

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.