MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Spotify & Co.

[ » ] Insgesamt 11 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Standardicon Spotify & Co. Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Muss jetzt doch mal nen eigenen Thread dafür aufmachen, bin seit Dienstag vollkommen dem Spotify-Wahn verfallen

Daher mal paar Fragen: Wer nutzt es schon alles? Was haltet ihr von der Aufmachung? Welche Apps könnt ihr empfehlen? Seid ihr schon auf richtige Geheimtipps gestoßen? Und was haltet ihr grundsätzlich von der Möglichkeit, Musik auf diesem Kanal mit Freunden zu teilen?

Beitrag editiert von Charmadin am 05.12.2014 um 09:03 Uhr

Old Post Posted: 15.03.2012, 16:53 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463210  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich nutz es und bin absolut begeistert.

Nutze derzeit den gratis Monat von dem Unlimited Service. Erstmal 2-3 Playlists aufs Handy gesnyct. Mal sehen wie das in der Schule dann funktioniert. Wäre durchaus bereit die 10 Euro im Monat zu blechen wenns richtig funktioniert. Leider kann ich die Songs dann nicht auf meinen USB Stick ziehen und nicht im Auto hören. Außerdem kaufe ich sehr gerne CDs was dann auch hinfällig wird. Wobei, vielleicht werd ich von den kleinen Bands mir trotzdem die CD kaufen.

Apps hab ich bisher die von last.fm wegen den Empfehlungen. Das ist wirklich super. Wirklich viel sinnvolles gibt es für meinen Musikgeschmack (hoffentlich noch) nicht.

Auch die Möglichkeit die Musik mit meinen Freunden zu teilen ist aufgrund der geringen Anzahl von Leuten die meine Musik hören eher nebensächlich. Aber an und für sich, ist das absolut klasse.

Nur die Werbung störte als ich noch die Free Version hatte. Reißt bisschen raus wenn ich gerade Metal höre und dann irgenden Techno Werbeclip abgespielt wird.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:01 Uhr
Beiträge: 58311 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463221  
Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Füge Lindsey Stirling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich als Hobbyhörer der Musik ist das der Himmel auf Erden.

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:09 Uhr
Beiträge: 30102 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463232  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab einen Blick reingeworfen und fand, es war weniger Angebot als bei Napster.
Da ich ein Napster Abo habe und somit die Musik auch offline auf dem iPod oder iPhone habe, ist Spotify für mich keine Option.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:11 Uhr
Beiträge: 34848 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463234  
Oliver Queen ist offline Oliver Queen
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Oliver Queen anzeigen Oliver Queen eine Private Nachricht schicken Füge Oliver Queen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na wurde ja auch Zeit, fand es schon recht ungewöhnlich dass noch niemand auf dem Cyboard einen Thread dazu aufgemacht hatte obwohl wir hier doch auf dem *********n-Forum Nr.1 sind

Bin auch seit Dienstag angemeldet und ich muss offen gestehen..seit Gestern auch Premium-Nutzer
Für die Möglichkeiten die man dadurch bekommt (Musik auch offline daheim/auf dem Smartphone bzw. 2 weitere Geräte außer dem eigenen PC hören, keine nervige Werbung und sonst keinerlei Einschränkungen) inkl. den eben abermillionen Titeln finde ich 10 € jetzt nicht unverschämt bzw. ungerechtfertigt.

Habe mir erstmal eine ordentliche Summer-Playlist erstellt auf's Handy geladen und bin somit auch im Auto glücklich Ansonsten höre ich mich meist entweder kreuz&quer durch die Backkataloge der Musiker/Bands oder ich mache das Radio an, wodurch ich entweder völlig neue oder längst vergessene Perlen (wieder)entdeckt habe

An Apps habe ich bisher: The Guardian, Moodagent, Rolling Stones Recommends, Songkick Concerts, Top 10 & TuneWiki.

Finde es halt toll dass man jetzt ganz spontan und einfach seine Playlists oder Ohrwürmer, Bands etc. mit anderen (natürlich dort angemeldeten) Freunden teilen und eben mit seinem Account aus der ganzen Welt Zugriff auf die Musik hat

--------------------
If it's not intersectional, it's not my veganism!

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:22 Uhr
Beiträge: 10840 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463247  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Spotify disqualifiziert sich schon allein durch das Erfordernis eines Facebook-Accounts. Eine der dümmsten Geschäftsentscheidungen seit langem, wo man ohnehin schon verspätet in den Markt kommt.

Die Qualität ist auch nicht optimal. 160 kbps sind zwar besser als Napsters 128, aber eben auch schlechter als Simfys 192. Preislich ist man bei Simfy. Auch ansonsten liegt man nahe bei Simfy, womit man immerhin mal Napster hinter sich lässt, aber keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Von daher gäbe es für mich auch ohne den Facebook-Blödsinn kein Argument von Simfy wegzugehen.

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:41 Uhr
Beiträge: 25753 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463275  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als regelmäßiger Facebook-Nutzer ist das für mich kein Argument. Schaut man sich die aktuellen Mitgliederzahlen von Facebook an, sollte das auch realistisch betrachtet kein größeres Zugangshindernis darstellen. Und die Kritik der Datenschützer halte ich für überzogen. Der eigene Name ist mittlerweile eh schon quer durchs Internet tausendfach abgespeichert, als ob es da noch auf eine Anwendung mehr oder weniger ankommt.

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:48 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463283  
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Preislich kostet doch Simfy genauso 5 bzw. 10 Euro wie Spotify?

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:50 Uhr
Beiträge: 58311 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463284  
Vince Russo ist offline Vince Russo
Gesperrt

Standardicon Profil von Vince Russo anzeigen Vince Russo eine Private Nachricht schicken Füge Vince Russo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jesse:
Die Qualität ist auch nicht optimal. 160 kbps sind zwar besser als Napsters 128, aber eben auch schlechter als Simfys 192. Preislich ist man bei Simfy. Auch ansonsten liegt man nahe bei Simfy, womit man immerhin mal Napster hinter sich lässt, aber keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Wobei es für 10€ 320kbps gibt.

--------------------
Projekt 5000: Der 5000. Post bis Jahresende...2012! Präsentiert von www.wrestlingsims.de

Old Post Posted: 15.03.2012, 17:57 Uhr
Beiträge: 5555 | Wohnort: | Registriert seit: 24.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463300  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 's Chefle:
Als regelmäßiger Facebook-Nutzer ist das für mich kein Argument. Schaut man sich die aktuellen Mitgliederzahlen von Facebook an, sollte das auch realistisch betrachtet kein größeres Zugangshindernis darstellen. Und die Kritik der Datenschützer halte ich für überzogen. Der eigene Name ist mittlerweile eh schon quer durchs Internet tausendfach abgespeichert, als ob es da noch auf eine Anwendung mehr oder weniger ankommt.

Für den einzelnen wohl nicht so dramatisch. Wenn man sich die beispielslose Datensammlung von Facebook aber insgesamt anschaut, halte ich die Kritik in keinster Weise für überzogen, ganz im Gegenteil. Und es geht ja auch über das übliche Maß hinaus, indem komplette Bewegungsprofile von Usern im Internet vorhanden sind und Daten von Leuten, die mit Facebook nie etwas zu tun hatten. Datenschützer sind sicher hin und wieder auch etwas überempfindlich, aber Facebook ist das schlimmste was aus Datenschutzsicht jemals weltweit passiert ist. Da kann man nicht von überzogen sprechen. Dazu die Nutzungsverträge, die eine einzige Frechheit und Wucher sind. Aber Facebook ist ein anderes Thema.

Selbst wenn es nicht um Facebook ginge, sondern um eine seriöse Seite, ist es betriebswirtschaftlich eine Irrsinnsentscheidung sein eigenes Angebot an die Anmeldung auf einer dritten Seite zu koppeln. Ich weiß zwar nicht, was Facebook dafür bezahlt, aber aus sicht eines Unternehmers, der möglichst viele Kunden erreichen will, halte ich das für eine äußerst dumme Entscheidung.

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Preislich kostet doch Simfy genauso 5 bzw. 10 Euro wie Spotify?

Ja. (Bzw. ebenfalls mit Werbung kostenfrei, mit 20 Stunden pro Monat etwas großzügiger)

Zitat:
Original geschrieben von Vince Russo:
Wobei es für 10€ 320kbps gibt.

Bei einigen Titeln, aber längst nicht bei allen. Und eben nur bei der 10-EUR-Variante (für mich als Nutzer der 5-EUR-Variante daher uninteressant). Zumal 320 (auch noch im Ogg-Format) auch je nach Internetverbindung für's Streaming schon wieder relativ viel ist. 256 wäre optimal. Wobei für's Anhören am PC 192 auch ausreichen. Lediglich Napsters 128 sind grenzwertig und auch am PC hörbar schlechter. Die 160-Spotify-Daten habe ich noch nicht ausreichend gehört, um zu bewerten, wo genau es zwischen Napster und Simfy letztlich liegt.

Beitrag editiert von Jesse am 15.03.2012 um 18:12 Uhr

Old Post Posted: 15.03.2012, 18:05 Uhr
Beiträge: 25753 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5463318  
Taktlo$$ ist offline Taktlo$$
MoonSurfer 20000

Profil von Taktlo$$ anzeigen Taktlo$$ eine Private Nachricht schicken Besuche Taktlo$$'s Homepage! Füge Taktlo$$ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schweinegeiles Programm Lässt sich sogar mit Last.FM verknüpfen, besser gehts nicht

--------------------
Ein Hund der immer lächelt!

Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

Old Post Posted: 16.03.2012, 14:18 Uhr
Beiträge: 26858 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465278  
The Lizard King ist offline The Lizard King
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von The Lizard King anzeigen The Lizard King eine Private Nachricht schicken Füge The Lizard King zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich find Spotify auch ganz groß , das es jetzt auch ohne UK Proxy geht macht das ganze nur noch besser .
Einzig und alleine das synchronisieren mit meinem Android Handy erweist sich momentan noch etwas schwierig , ich glaube da muss ich noch richtig durchsteigen .

Old Post Posted: 16.03.2012, 14:21 Uhr
Beiträge: 4828 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465282  
MoonAdmin

Wieso funktioniert der Sync mit deinem Handy nicht? Ich hab mein Handy mit dem Wlan hier verbunden und Spotify installiert. Schon isses auch in der Software aufm PC aufgetaucht und konnte alles ganz einfach syncen.

--------------------

Old Post Posted: 16.03.2012, 14:23 Uhr
Beiträge: 58311 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465288  
MoonSurfer 1000

Profil von The Lizard King anzeigen The Lizard King eine Private Nachricht schicken Füge The Lizard King zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei mir dauert alleine 1 Titel 20-30 Minuten

Old Post Posted: 16.03.2012, 14:26 Uhr
Beiträge: 4828 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465293  
B.J. Penn ist online! B.J. Penn
MoonSurfer 20000

Profil von B.J. Penn anzeigen B.J. Penn eine Private Nachricht schicken Füge B.J. Penn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was kann Spotify jetzt genau? Ich kann damit....Musik hören?

--------------------
"The Prodigy" B.J. Penn
B.J. Penn - Proud part of the Elite!

Old Post Posted: 16.03.2012, 14:48 Uhr
Beiträge: 25439 | Wohnort: Oberursel | Registriert seit: 09.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465349  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Taktlo$$:
Schweinegeiles Programm Lässt sich sogar mit Last.FM verknüpfen, besser gehts nicht

Das geht ja selbst mit Napster (mit Simfy sogar direkt) und mit Napter geht normalerweise gar nichts.

Zitat:
Original geschrieben von B.J. Penn:
Was kann Spotify jetzt genau? Ich kann damit....Musik hören?

Ja. Im wesentlichen das gleiche wie die schon länger bestehenden Napster und Simfy auch: Musik-Streaming auf Flatrate-Basis. Technisch etwas anders, da es teilweise über P2P läuft. Ist ein schwedischer Anbieter, der jetzt erst in den deutschen Markt kam. Bietet aber letztlich eben auch nichts anderes als die Konkurrenz.

Da bei Spotify 10 Stunden pro Monat kostenlos sind (bei Simfy sind's 20) mit Werbung kannst du dir's ja einfach selbst anschauen.

Old Post Posted: 16.03.2012, 15:41 Uhr
Beiträge: 25753 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465460  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Oliver Queen anzeigen Oliver Queen eine Private Nachricht schicken Füge Oliver Queen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Da bei Spotify 10 Stunden pro Monat kostenlos sind (bei Simfy sind's 20) mit Werbung kannst du dir's ja einfach selbst anschauen.

Stimmt nicht zu 100 %. Die ersten 6 Monate sind kostenlos, danach gehts erst mit den zeitlichen Beschränkungen los sofern man beim Free-Acc bleibt. Werbung kommt aber natürlich schon früher, das ist wahr.

--------------------

Old Post Posted: 16.03.2012, 15:55 Uhr
Beiträge: 10840 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465475  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Vic:
Stimmt nicht zu 100 %. Die ersten 6 Monate sind kostenlos, danach gehts erst mit den zeitlichen Beschränkungen los sofern man beim Free-Acc bleibt. Werbung kommt aber natürlich schon früher, das ist wahr.

Ah, okay. Von dem Einstiegsangebot wusste ich nichts. 10 Stunden sind halt die normale Einschränkung.

Interessehalber: Bist du von einem anderen Anbieter jetzt zu Spotify gewechselt? Und wenn ja, warum? Wie gesagt, konnte für mich bisher keine großen Vorteile finden.

Old Post Posted: 16.03.2012, 16:41 Uhr
Beiträge: 25753 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465555  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Ah, okay. Von dem Einstiegsangebot wusste ich nichts. 10 Stunden sind halt die normale Einschränkung.

Interessehalber: Bist du von einem anderen Anbieter jetzt zu Spotify gewechselt? Und wenn ja, warum? Wie gesagt, konnte für mich bisher keine großen Vorteile finden.

Nope, bin auf dem Gebiet völlig neu. Vielleicht etwas übereifrig dass ich beim Ersten der Art schon ein Abo abgeschlossen habe aber in Bezug auf FB seh ich für mich persönlich keine große Bedenken
Zudem war ich einfach davon angetan für das geringe Geld auch auf dem Handy und im Ausland Zugriff auf die Titel zu haben.

Genauso bin ich eben jemand der dann gerne in Zeiten der YT-Einschränkung durch GEMA & Co. sowas mit offenen Händen empfängt, wenn man wieder ganz locker über FB oder Spotify selber Songs an andere Spotify-Nutzer verlinken bzw. sich auch mal Playlisten zuschicken kann. Ganz zu schweigen von dem Radio, auf was für Perlen ich dadurch wieder/erst gestoßen bin

Ich habe mich aber im Gegenzug schon gefragt ob du von Simfy was bekommst dafür dass du ziemlich offensiv negativ über Spotify schreibst und Simfy an jeder Ecke hier erwähnst

--------------------

Old Post Posted: 16.03.2012, 16:45 Uhr
Beiträge: 10840 | Wohnort: AB | Registriert seit: 17.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465565  
Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Füge Lindsey Stirling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich finde, dass es auch ohne Premium-Account eine tolle Musikplattform ist. Die Qualität ist auch für mich ausgezeichnet.

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 16.03.2012, 16:47 Uhr
Beiträge: 30102 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465571  
Grissom ist offline Grissom
MoonModerator

Standardicon Profil von Grissom anzeigen Grissom eine Private Nachricht schicken Füge Grissom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Benutze es seit gestern auch und bin bisher sehr zufrieden mit Spotify. Einen Premium-Account werde ich aber erstmal nicht machen. Da reicht mir vorerst der Free-Account.

--------------------
🍻 #AYAYAYAYAYAYAYAY

Old Post Posted: 16.03.2012, 16:53 Uhr
Beiträge: 61164 | Wohnort: Düsseldorf | Verein: F95 | Registriert seit: 09.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5465585  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Vic:
Ich habe mich aber im Gegenzug schon gefragt ob du von Simfy was bekommst dafür dass du ziemlich offensiv negativ über Spotify schreibst und Simfy an jeder Ecke hier erwähnst

Wirklich negativ habe ich nur über Facebook geschrieben. Spotify ist erstmal schon okay. Und ich bin auch kein Simfy-Fan oder gar Werber. Im Megaupload-Thread habe ich auch ganz neutral über Napster und Simfy informiert. Simfy ist halt für mich derzeit das beste Angebot im Musik-Flatrate-Bereich in Deutschland. Und daran muss sich dann eben ein Neueinsteiger messen lassen.

Und auf Spotify war ich durchaus gespannt, schließlich ist das weltweit ja mit der größte Anbieter. Und gerade da man verspätet in den Markt einsteigt, hätte ich eigentlich erwartet, dass man etwas mehr bietet als die schon etablierte Konkurrenz. Aber da sehe ich erstmal nichts. 320 kbps (oder 256) beim ganzen Katalog und bei allen Flats wäre ein Ansatz gewesen. Evtl. auch ein größeres Angebot.

Vom Facebook-Zwang abgesehen finde ich an Spotify nix schlechtes. Ganz im Gegenteil. Je mehr legale Angebote, bei denen noch was bei den Künstlern ankommt es gibt, umso besser. Wenn man nur einen Teil der Raubkopierer dazu bringt, zumindest wieder ein bisschen was für das zu bezahlen, was sie nutzen, ist schon viel gewonnen. Ob das mittelfristig aus Sicht der Künstler wirtschaftlich noch vernünftig ist, muss sich erst noch zeigen. Aber probieren muss man es.

Wie gesagt, ich hätte ein bisschen mehr erwartet aufgrund des Markteintritts und auch den ersten Reaktionen. Letztlich bietet man aber ja bis auf die Qualität bei der kleineren Flat in etwa das was Simfy auch bietet und das ist erstmal völlig in Ordnung.

Ich sehe auch Simfy nicht als das non-plus ultra an. Die Qualität ist mit 192 kbps ausreichend für Streaming und bisher auch die beste die es gibt, könnte aber immer noch höher sein. Das Angebot ist etwas kleiner als bei Napster (wenn auch nur geringfügig) und die Suchfunktion ist nicht gut. Von daher wäre ich da durchaus auch bereit gewesen möglicherweise zu wechseln. Aber selbst ohne die Facebook-Verknüpfung (die ich nicht nachvollziehen kann und die für mich ein KO-Kriterium ist) wäre da jetzt kein Anreiz dagewesen. Insofern bin ich da etwas enttäuscht, aber ich sehe Spotify durchaus vor Napster und als Alternative.

Old Post Posted: 16.03.2012, 21:37 Uhr
Beiträge: 25753 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5466104  
Freaky693 ist offline Freaky693
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Freaky693 anzeigen Freaky693 eine Private Nachricht schicken Füge Freaky693 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Möchte Spotify Premium mal 30 Tage testen und Klarna als Zahlungsmethode wählen. Damit fallen für mich keine Kosten an oder?

...da:

Zitat:
Mit Klarna kannst du ein Spotify Abonnement/E-Card kaufen, sofort Musik hören, aber später bezahlen. Klarna sammelt alle deine Online-Einkäufe, inklusive deinem Spotify Abonnement und stellt sie dir monatlich in Rechnung. Klarna bietet die Möglichkeit einer Ratenzahlung bei einem Mindestumsatz von €6,95 pro Monat. Bitte beachte dabei, dass Klarna €1,95 als Rechnungsgebühr berechnet.

Ich erhalte während meiner Probezeit ja keine Rechnung, daher wird man mir wohl auch keine Gebühren berechnen, richtig?

Die anderen Zahlungsmethoden kommen für mich nicht in Frage und ob ich den Premium Dienst danach weiterhin nutzen möchte, weiß ich noch nicht.

--------------------
„Unter Abwägung aller widerstreitenden Interessen könnte man die Auffassung vertreten, dass gewisse Teile des Programms von RTL als scheiße zu bezeichnen sind.“ - Richter, Oberlandesgericht Köln

Old Post Posted: 17.03.2012, 09:13 Uhr
Beiträge: 9557 | Wohnort: Bamberg, BY | Registriert seit: 05.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5466486  
MoonSurfer 1000

Profil von The Lizard King anzeigen The Lizard King eine Private Nachricht schicken Füge The Lizard King zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Gebühren wird man dir mit Sicherheit in Rechnung stellen

Old Post Posted: 17.03.2012, 17:08 Uhr
Beiträge: 4828 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5467695  
Dudley ist offline Dudley
MoonSurfer 10000

Profil von Dudley anzeigen Dudley eine Private Nachricht schicken Besuche Dudley's Homepage! Füge Dudley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ansonsten über den Link aus der Mail bestellen und "sofort dauerauftrag" wählen, da dürfte gar nichts berechnet werden und man kriegt die 30 Tage.

Oder die Spotify App installieren, dann gibts 48 Stunden zum testen - ist kein wirklicher Unterschied zu dem Pay Angebot - außer man nutzt halt sein Handy, ansonsten reicht mMn auch der Free Account. Auch wenns im Monat "nur" 10 Std für lau sind - die Werbung ist akzeptabel.

--------------------
Tu dumm.es!

Old Post Posted: 17.03.2012, 17:28 Uhr
Beiträge: 11705 | Wohnort: Basche | Registriert seit: 18.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5467735  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:47 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 11 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Spotify & Co.

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.