MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai

VOM 22. BIS 29. NOVEMBER: DIE AMAZON.DE BLACK FRIDAY WOCHE 2019

[ « » ] Insgesamt 33 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
longislandbro ist offline longislandbro
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von longislandbro anzeigen longislandbro eine Private Nachricht schicken Füge longislandbro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Sie lebt aber auch davon, dass ich mir immer noch aussuchen darf mit dem ich diskutieren möchte, und mit wem nicht. Völlig unabhängig davon ob ich vorher etwas zu kritisieren hatte.

Wenn man keine andere Meinung erträgt, kann man natürlich auch nur mit Leuten diskutieren, die die gleiche Meinung besitzen. Ist natürlich völlig legitim.

--------------------
Rookie Award 2013
Nickname Award 2014

Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas, AC Florenz. American Football: New England Patriots

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:19 Uhr
Beiträge: 9394 | Wohnort: Berlin | Verein: S04 | Registriert seit: 31.12.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302950  
Tom Mickel ist offline Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Füge Tom Mickel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von longislandbro:
Wenn Rezo findet, dass er mit den, seiner Meinung nach, inkompetenten Politikern der CDU nicht diskutieren zu müssen, nachdem er sie öffentlich vorgeführt hat, ist das demokratisch gesehen schon schwach. Von Diskussionen und verschiedenen Meinungen lebt doch unsere Demokratie.

Mag sein, ist aber sein Ding. Ich urteile da nicht drüber, steht aber natürlich jedem frei das anders zu sehen.

Wenn die CDU (bzw. ihr ehemals linkes Anhängsel) allerdings meint, das sei ihr Problem, dann nur weiter so. Mir soll’s recht sein.

--------------------
Please understand. We don‘t want no trouble, we just want the right to be different. That‘s all.

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:22 Uhr
Beiträge: 2322 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302957  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von space1980a:
Die SPD ist in einer Position, wo sie einfach nur verlieren können. Wichtig wäre es aber für die Zukunft die richtigen Weichen zu stellen. Und passend gibt es inzwischen einige Analysen. Mal sehen, ob der Parteivorstand das am Ende auch so sieht und reagiert

Falls es wen interessiert, hier mal eine Analyse, welche meiner Meinung noch mit am besten ist: https://www.erikfluegge.d...n-unserer-zeit/

Sehr viel wahres, aber aus meiner Sicht auch falsches drin.

Zitat:
Auch kommunikativ lässt sich beschreiben, was die Grünen heute anders machen als in der Vergangenheit. Sie haben sich vom Konkreten ins Ungefähre bewegt. Sie sagen kaum mehr wofür sie einstehen, sondern sprechen nur noch darüber, wo sie hinwollen. Sie sprechen über das Warum ihres Tuns und nicht länger über das Wie, weil traditionell das Wie der Grünen breite Wählerschichten verschreckt.

Auf den Punkt!

Zitat:
Seit Jahren nun erleben wir schon, dass es nicht die Themen sind, die den Erfolg von Parteien ausmachen, nicht ihre Kompetenzen oder ihr fachliches Vermögen, zu regieren. Der Erfolg von Parteien wird bestimmt durch ihren Erfolg beim Setzen der Agenda oder durch die Zufälle, die für sie die Agenda bestimmen.

Auch das ist richtig.

Zitat:
Die Agenda zu bestimmen, wird von Wahl zu Wahl wichtiger. Die Verschiebungen zwischen den Lagern und Parteien werden immer größer und sie orientieren sich stets am Jetzt. Wer jetzt gerade besprochen wird, der hat Erfolg. Daher ist das entscheidende Kunststück im Wahlkampf schon längst geworden, wie man selbst zum Gesprächsthema wird statt der Frage, wie genau der eigene Programmentwurf aussieht.

Traurig, aber ebenfalls wahr.

Zitat:
Die SPD hat durch unstrategische Planung Martin Schulz als Überraschung präsentiert. Eine Überraschung, die für die Bevölkerung genau so groß war, wie für die Partei. Sie bestimmte damit kurzzeitig durch Form und Farbe und Personal die Agenda. Sie war kreativ, überraschend und agil. Als sie auf der politischen Bühne versagte, war das Spiel für sie wieder aus. Die Schulz-SPD scheiterte genau wie die Lindner-FDP an taktischen Spielchen.

Und hier liegt er falsch. Ja, Schulz hat die Agenda "Gerechtigkeit" gesetzt. Und dann hat er genau das getan, was der Autor bei den Grünen als erfolgreich herausstreicht - Schulz ist lange, zu lange im vagen/ungefähren geblieben. Und erst als nichts konkretes kam, ging es bergab, angefangen in NRW.

Zitat:
Man muss sich eindeutig und polarisiert positionieren, um Mehrheiten zu erlangen, um dann Kompromisse verhandeln zu können. Das ständige Sowohl-als-auch war lange richtig, aber ist es jetzt nicht mehr. Deshalb ist es erforderlich, dass die SPD aufhört, in sich schon Kompromisse zu suchen, sondern sich endlich entscheidet, wo sie steht: Klar für den Diesel oder klar für das Ende des Diesels. Klar für Wölfe in Deutschland oder klar dagegen. Der Kompromiss am Ende kommt im Regieren doch sowieso.

Die Welt ist nicht schwarz. Die Welt ist nicht weiss. Die Welt ist sehr viel grau und verdammt kompliziert.

Zitat:
Dass die Wählerinnen und Wähler sagen, sie wissen nicht, wofür die SPD noch steht, das hat damit zu tun, dass die SPD zu vernunftgesteuert Programme produziert. Sie liefert der Bevölkerung mittige, austarierte Positionen in einem System, das so unüberschaubar geworden ist, dass die Bevölkerung klare Polarisierungen braucht, um sich überhaupt orientieren zu können.

Für mein persönliches Verständnis von Politik ist diese Aussage sogar ein Kompliment. Extreme Positionen kann jeder. Das die Linke mit ihrer Radikalpositionierung null punkten kann, lässt der Autor leider auch unter den Tisch fallen. Vernunft und Ausgewogenheit - das erwarte ich von der Politik. Es klingt fad, es klingt altbacken. Aber warum sollte nicht genau das - "Vernunft und Ausgewogenheit" - das sein, wofür die SPD steht? VW verkauft immer noch sehr erfolgreich den Golf, obwohl er eigentlich an genau der gleichen Profillosigkeit leidet wie die SPD.

Trotzdem danke fürs verlinken @space!

Beitrag editiert von BigCountry am 27.05.2019 um 20:35 Uhr

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:28 Uhr
Beiträge: 20185 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302968  
al_sb_683 ist online! al_sb_683
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von al_sb_683 anzeigen al_sb_683 eine Private Nachricht schicken Füge al_sb_683 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wenn Rezo findet, dass er mit den, seiner Meinung nach, inkompetenten Politikern der CDU nicht diskutieren zu müssen, nachdem er sie öffentlich vorgeführt hat, ist das demokratisch gesehen schon schwach. Von Diskussionen und verschiedenen Meinungen lebt doch unsere Demokratie.

Das hat nichts damit zu tun, sich der Diskussion zu entziehen. Er stottert stark und sagt selbst, dass er damit in solchen öffentlichen Veranstaltungen Probleme hat, wenn er nicht wieder komplett von vorne anfangen kann.
Sich dann in die CDU-Zentrale zu setzen, mit Leuten, die im Reden und im Framing geschult sind und das am besten noch mit vorher festgelegten Fragen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Evtl erinnert sich noch jemand daran, wie Merkel mal LeFloid rhetorische überfahren hat.

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:30 Uhr
Beiträge: 931 | Wohnort: Herne | Registriert seit: 20.09.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302971  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Ich hingegen finde es bezeichnend, dass sich die genannten aparteren tatsächlich noch in der Position sehen, die Abschlagszahlung der Kommunikation bestimmen zu können. Wie gesagt, man sollte sich nicht an Youtubern abarbeiten, sondern sich einfach mal um den eigenen Sch.eiss kümmern. Es ist echt ein Wahnsinn, wie weit weg diese Kaste weg ist von den Leuten, für die sie eigentlich Politik machen sollte. Die Klientelpolitik der letzten Jahrzehnte fällt den Trotteln sowas von auf Füße, und die geben tatsächlich immer noch anderen die Schuld.
Der Zug ist eh abgefahren, aber dass die Apperatschicks von SPD und CDU meinen, tatsächlich mit der geplanten öffentlichen Vorführung eines 26jährigen durch rhetorisch geschliffene Spitzenpolitiker irgendetwas zurückzugewinnen, erregt bei mir fast schon Mitleid. Muss ätzend sein, wenn einem so krass die Felle davonschwimmen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Niemand spricht davon, das Rezo an der Wahlniederlage der Union schuld ist. Die Umfragewerte sind ja schon seit Monaten so. Aber wenn plötzlich junge Leute durch das Video ihr Interesse an der Politik entdecken und das ding durch alle Medien geht - warum darf die angegriffene Partei dann nicht mal erklären, wie es ist, Politik zu machen, vielleicht sogar Fehler einzugestehn?

Der Tenor ist doch immer: "Ja, die da oben... Sind nur mit sich selbst beschäftigt... Haben den Kontakt zur Jugend verloren." Und dann kommt ein Angebot, darüber zu reden... und... kein Interesse.

Wäre Dir der Ursprungsplan - ein Gegenvideo - lieber gewesen?

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:35 Uhr
Beiträge: 20185 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302984  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von longislandbro anzeigen longislandbro eine Private Nachricht schicken Füge longislandbro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von al_sb_683:
Das hat nichts damit zu tun, sich der Diskussion zu entziehen. Er stottert stark und sagt selbst, dass er damit in solchen öffentlichen Veranstaltungen Probleme hat, wenn er nicht wieder komplett von vorne anfangen kann.
Sich dann in die CDU-Zentrale zu setzen, mit Leuten, die im Reden und im Framing geschult sind und das am besten noch mit vorher festgelegten Fragen, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Evtl erinnert sich noch jemand daran, wie Merkel mal LeFloid rhetorische überfahren hat.

Das wusste ich nicht.
Er könnte natürlich auch einen anderen Ort vorschlagen, wo er sich wohl fühlt. Mit Paul Ziemiak kann man auch relativ locker reden, wenn man sich darauf einlässt. Oder Rezo könnte einfach absagen. Muss er ja nichtmal persönlich machen. Gar nicht zu antworten finde ich schwierig.

--------------------
Rookie Award 2013
Nickname Award 2014

Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas, AC Florenz. American Football: New England Patriots

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:38 Uhr
Beiträge: 9394 | Wohnort: Berlin | Verein: S04 | Registriert seit: 31.12.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302989  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von al_sb_683:

Das kanns doch nicht sein. Die bösen, wortgewandten Politike machen den armen Youtuber platt? Er hat das Ding doch an Fakten aufgezogen. An diesen Fakten kann man imo eine Diskussion führen, ohne das er im Nachteil ist. Es findet sich bestimmt auch ein Journalist o.ä., der das fair moderieren würde (Klaas, Böhmi, früher Raab...).

--------------------

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:42 Uhr
Beiträge: 20185 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9302999  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Füge Tom Mickel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Big Country:
Nein, im Sinne der Demokratie wäre mir lieber gewesen, dass die Parteien tatsächlich von der Klientelpolitik und dem reinen Selbstzweck (!) abrücken.
Aber wenn die das nicht wollen, übernehmen eben andere den Part (und glücklicherweise eben nicht nur von rechts).

Es ist mir im Grunde völlig egal. Meine Herzenspartei hat gestern fast 21% geholt, die Partei die ich wählte zieht mit zwei Angeordneten ein. Für mich ist alles super.

Ich finde es trotzdem einfach erschreckend, dass die Verlierer nicht nur dieser Wahl am Tag nach diesem eigentlich deutlichen Fingerzeig nichts besseres zu tun haben als auf erbärmlich Art und Weise zu versuchen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber wie gesagt: Ist mir völlig recht. Mit diesem Verhalten sind sie dahin gekommen wo sie sind, und der Weg wird weiter gehen. Wäre für mich nicht bedauerlich, wenn sich die Volksparteien (wie sie sich tatsächlich immer noch nennen) mit ihrer Hybris selbst abschaffen.

--------------------
Please understand. We don‘t want no trouble, we just want the right to be different. That‘s all.

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:45 Uhr
Beiträge: 2322 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303006  
Lonzo Ball ist offline Lonzo Ball
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Lonzo Ball anzeigen Lonzo Ball eine Private Nachricht schicken Füge Lonzo Ball zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Gar nicht zu antworten finde ich schwierig.

Wie die CDU auf das Video? Wieso geht man in der Öffentlichkeit nicht auf die Punkte ein und erklärt sich. Wenn ich das richtig gelesen habe, hätte man das Gespräch ja hinter verschlossenen Türen geführt, dementsprechend wenig Sinn hätte auch ein Treffen. Es ist ja kein persönliches Problem von ihm, sondern was die Allgemeinheit betrifft.

Die Aussage von AKK ist kontraproduktiv, egal wie sie es später erklärt. Die haben schon Probleme mit der Jugend und dann überlegt man noch, Meinungsfreiheit einzugrenzen?

--------------------
Favs:
Fußball: Bayern, Liverpool, Köln /Basketball: Celtics, Pels, Mavs
Formel 1: Vettel, Hülkenberg, Leclerc /MotoGP: Miller, Rossi, Folger, Bradl
Radsport: Buchmann, Schachmann, Kämna, Dan Martin /Musik: Alligatoah, Trettmann
Podcast: Gemischtes Hack

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:46 Uhr
Beiträge: 10086 | Wohnort: Emsland | Registriert seit: 31.07.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303007  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Ich finde es trotzdem einfach erschreckend, dass die Verlierer nicht nur dieser Wahl am Tag nach diesem eigentlich deutlichen Fingerzeig nichts besseres zu tun haben als auf erbärmlich Art und Weise zu versuchen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber wie gesagt: Ist mir völlig recht. Mit diesem Verhalten sind sie dahin gekommen wo sie sind, und der Weg wird weiter gehen. Wäre für mich nicht bedauerlich, wenn die Volksparteien (wie sie sich tatsächlich immer noch nennen) mit ihrer Hybris selbst abschaffen.

Also ich hatte heute früh Moma an und auf Arbeit den ganzen Tag DLF/MDR Aktuell laufen. Und da habe ich jede Menge Selbstkritik aus den Verliererparteien gehört. Google Suche spuckt auch einiges zu "selbstkritisch" aus.

Aber gut, Dein Standpunkt zu den Volksparteien ist angekommen.

--------------------

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:52 Uhr
Beiträge: 20185 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303018  
space1980a ist online! space1980a
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Füge space1980a zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Also ich hatte heute früh Moma an und auf Arbeit den ganzen Tag DLF/MDR Aktuell laufen. Und da habe ich jede Menge Selbstkritik aus den Verliererparteien gehört. Google Suche spuckt auch einiges zu "selbstkritisch" aus.

Naja, ehrlich gesagt wird mit dem Finger auf andere gezeigt und vor allem will Niemand Konsequenzen ziehen. In der Vergangenheit räumte dann ein Spitzenpolitiker seinen Posten. Diesmal nix.

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:57 Uhr
Beiträge: 22867 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303031  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:

Aber gut, Dein Standpunkt zu den Volksparteien ist angekommen.

Mag sein, dass ich der linken Lügenpresse aufsitze, aber bei meinem leider recht autolastigen Tag lief NDR Info, und dort hat der JU Vorsitzende alles andere als einen selbstkritischen Eindruck abgegeben. Klingbeil war sehr zerknirscht, aber wenn man als Generalsekrär den einen Job den man hatte derart grandios verbaselt hat, sollte man das auch sein. Stegner und gestern Gabriel bei Will waren erfrischend realistisch, sind ja aber absolute Außenseiter in „ihrer“ Partei.
Ansonsten sehr viele Stimmen wie die oben von Dregger, AKK usw.

Und Selbstkritik im Sinne von „wir hätten die Klimakarte spielen sollen, weil die (jungen) Leute das so wollen“ ist mE keine Selbstkritik sondern Trauer über verpassten Opportunismus.

Beitrag editiert von Tom Mickel am 27.05.2019 um 21:18 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 27.05.2019, 20:59 Uhr
Beiträge: 2322 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303035  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Moritz Wagner:
Wie die CDU auf das Video? Wieso geht man in der Öffentlichkeit nicht auf die Punkte ein und erklärt sich. Wenn ich das richtig gelesen habe, hätte man das Gespräch ja hinter verschlossenen Türen geführt, dementsprechend wenig Sinn hätte auch ein Treffen. Es ist ja kein persönliches Problem von ihm, sondern was die Allgemeinheit betrifft.

Die Aussage von AKK ist kontraproduktiv, egal wie sie es später erklärt. Die haben schon Probleme mit der Jugend und dann überlegt man noch, Meinungsfreiheit einzugrenzen?

Die CDU hat doch auf das Video geantwortet und ist sachlich auf die Punkte eingegangen?

--------------------
Rookie Award 2013
Nickname Award 2014

Old Post Posted: 27.05.2019, 21:46 Uhr
Beiträge: 9394 | Wohnort: Berlin | Verein: S04 | Registriert seit: 31.12.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303174  
EmreMor ist offline EmreMor
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EmreMor anzeigen EmreMor eine Private Nachricht schicken Füge EmreMor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

AKKs Aussagen bestätigen mal wieder meine Meinung, dass sie ein sehr gefährlicher Mensch ist der niemals in eine Position mit Macht gelangen darf.
Nach Witzen über Transsexuellen und der Gleichsetzung der Homo Ehe mit Sodomie und Inzest nun diese irren Autoritätsfantasien. Die Frau ist irre.

Sollte diese Person wirklich mal Kanzlerin werden ist Wegziehen die einzige Option.

--------------------
Ehemals: DaIstDante!, Yes!Yes!!Yes! , derinderinderin, TheNexus

Old Post Posted: 27.05.2019, 22:36 Uhr
Beiträge: 5786 | Wohnort: Steinfeld | Registriert seit: 21.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303223  
Hijo ist offline Hijo
MoonSurfer 10000

Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Füge Hijo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf jeden Fall ist (spätestens ) jetzt klar, warum die mit Orban in einer Fraktion saßen.

--------------------
Trump: "I love the poorly educated!"
Trump-Supporter: "I dun no wut dat meens but MAKE AMERICA GRATE AGAN 2020!!!!!1!"

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 27.05.2019, 22:56 Uhr
Beiträge: 17444 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303237  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Guter Artikel vom Spiegel zu AKK:

Die Selbstentblößung der @AKK

Soweit an dieser Stelle bekannt, gibt es da durchaus eine Regel, analog und digital. Sie gilt für Redaktionen, YouTuber und auch für alle anderen. Sie steht im Artikel 5 unseres jüngst gefeierten Grundgesetzes: Die Verfassung garantiert das Recht eines jeden, "seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten".

Selbstverständlich kann das auch bedeuten, dass sich zwei, drei, dreißig oder dreihundert Menschen in freier Entscheidung zusammentun und gemeinsam zum Beispiel feststellen, dass die Regierungspolitik der Koalition etwa beim Klimaschutz vollkommen unzureichend ist und die Regierungsparteien deshalb unwählbar sind. Ob es der CDU-Vorsitzenden nun passt oder nicht.

Wenn Kramp-Karrenbauer in ihrer nachgeschobenen Erklärung nun einschränkt, es ginge ihr lediglich um "Regeln, die im Wahlkampf gelten", dann sucht der Rest der Welt immer noch vergeblich nach einer entsprechenden gesetzlichen Einschränkung der Meinungsäußerung in Vorwahlzeiten "für einflußreiche Journalisten und YouTuber".

Eine solche Regelung wäre im Übrigen vollkommen absurd: Wann, wenn nicht vor Wahlen, soll denn eine inhaltlich harte Auseinandersetzung stattfinden? Wünscht sich Kramp-Karrenbauer etwa ein Parteienmonopol auf Meinungsbildung? Oder sollen nur noch Leute ohne Einfluss ihre Meinung vor Wahlen äußern dürfen?

Wie man es auch dreht: Es bleibt erschreckender Unsinn. Es bleibt der verheerende Eindruck, die CDU-Vorsitzende wolle den Bürgern den Mund verbieten. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass die Frau mit der Ambition auf das mächtigste Amt des Landes keine Widerrede vertragen kann.

Quelle: https://www.spiegel.de/po...-a-1269632.html

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 28.05.2019, 01:13 Uhr
Beiträge: 13091 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303271  
Hijo ist offline Hijo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Füge Hijo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Merkel wird vielleicht sogar ihre Nachfolgerin überleben, das wäre dann wohl Weltrekord.

--------------------
Trump: "I love the poorly educated!"
Trump-Supporter: "I dun no wut dat meens but MAKE AMERICA GRATE AGAN 2020!!!!!1!"

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 28.05.2019, 01:35 Uhr
Beiträge: 17444 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303286  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Füge seidi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

interessant wäre auch zu wissen

was das für "Regeln, die im Wahlkampf gelten" sein sollen

und überhaupt haben wir doch ständig Wahlkampf in Deutschland

jetzt waren Europawahlen

am 1. September sind Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg
am 27 Oktober Landtagwswahl in Thüringen

im März 2020 wird in Hamburg die Bürgerschaft neu gewählt

2021 sind dann Berlin, Baden Würtemberg, Mecklenburg Vorpommern und Reinland Pfalz wieder dran

und im Herbst 2021 (oder früher) dann die nächste Bundestagwahl

und diese Frau will bzw soll die nächste Bundeskanzlerin werden?

was haben wir nur alle schlimmes verbrochen??

Old Post Posted: 28.05.2019, 08:19 Uhr
Beiträge: 1700 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303459  
EmreMor ist offline EmreMor
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EmreMor anzeigen EmreMor eine Private Nachricht schicken Füge EmreMor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

#AKKRücktritt trendet gerade auf Twitter.
Bitte lasset diesen Sturm wachsen und diese Frau verschwinden.

--------------------
Ehemals: DaIstDante!, Yes!Yes!!Yes! , derinderinderin, TheNexus

Old Post Posted: 28.05.2019, 08:29 Uhr
Beiträge: 5786 | Wohnort: Steinfeld | Registriert seit: 21.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303467  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal ein kleiner Gedanke zu AKKs Angst vor den 70 Verlägen... Wie war das doch gleich bei Artikel 13, als fast jeder Verlag extrem deutlich pro Artikel 13 berichtet hat?
¯\_(ツ)_/¯

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 28.05.2019, 08:47 Uhr
Beiträge: 56132 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9303487  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 12:19 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 33 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.