A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • Na das war doch ein brauchbarer Start ins Carat Wochenende.


    Kein Match hat wirklich enttäuscht, AlAni-Jr in meinen Augen noch das schwächste aber auch keinesfalls schlecht.


    Der Mann der neben mir stand war sich sicher, dass entweder Starr oder Thatcher das Turnier gewinnen *düdüm*


    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Da ich die Karten fürs Carat vor dem ganzen Nick Hein Debakel gekauft hab, war ich entgegen meiner Pläne doch nochmal da. Das wird dann aber vorerst das letzte mal bleiben, weil mich das doch alles ziemlich getroffen hatte, von welcher Seite wXw sich da gezeigt hatte (ich will die Diskussion nicht wieder anheizen; ich will meinen Kommentar nur in nen Zusammenhang setzen; außerdem würde die wXw Kenta Kobashi oder so zu SoW bringen - dann würde ich sogar trotz Nick Hein ne Ausnahme machen, da bin ich ehrlich). Deswegen hoffte ich auf ne nette Show, so zumindest zum "vorläufigen Abschluss" um es mal etwas überdramatisiert auszudrücken


    Und weitestgehend bekam ich auch ne gute Show, die aber weitaus besser hätte sein können. Manchmal steht sich die wXw mit Ihren Entscheidungen irgendiwie selbst im Weg - aber von Anfang an:



    Zunächstmal war es schön Karsten zu sehen. Mit goldenem Bauchbinder, goldenem Einstecktuch und goldener Fliege - genial. Thema getroffen ^^ Scheinbar kriegt er jetzt wieder die On Air Rolle des sportlichen Leiters - freut mich sehr für ihn.


    Über die Halle: Stimmung war gut, wenn nicht sogar sehr gut. Einziges Problem war die Akkustik. Manchmal konnteste nicht verstehen was links gechantet wurde, dann fing rechts an was anderes zu rufen und manchmal war es dann ein Chant Kuddel Muddel. Aber das war jetzt nicht wirklich ein Problem um ehrlich zu sein ^^ Wollts nur erwähnt haben. Die Fans waren auf jeden Fall super heiß und es hat echt Laune gemacht mitzugrölen ^^


    Opener das wahrscheinlich schwächste Match des Abends aber durchaus ok. Ich würde es als ein Junior Standard Match bezeichnen.


    Rey Horus vs Fenix - Fenix mit super coolem Mutaesquen (?) Kostüm beim Entrance. Match durchaus unterhaltsam. Schöne Lucha Spots auf hohem Niveau kriegt man ja auch nicht allzu oft zu sehen. Schönes Match.


    Irie vs Chris Brookes - war ok. Nichts was man gesehen haben musss.


    Lucky vs Thatcher - für mich persönlich Match des Abends (ich komm noch dazu warum es nicht der ME war). Thatcher war im Beast Mode, Lucky hat super den Underdog verkörpert ich fands ziemlich perfekt, wüsste nicht, was ich da irgendwie hätte anders sehen wollen. Und mit Thatcher als Verlierer kann man die Geschichte um ihn durchaus spannend weitererzählen, wenn man denn will. Also Thatchers Niederlage ein durchaus positiver "Swerve". solls ja auch mal geben.


    Avalanche gegen Jurn - ging mir zu lang, live auf den Bildschirm zu gucken war blöd, den Rest hat man kaum gesehen - wenigstens mit dem richtigen Sieger. Das ist dann auch hoffentlich das Ende der Fehde. Übrigens ein Gimmick Match im Turniermodus ist selten doof. muss ich einfach so sagen.


    Nach der Pause waren Pentagon und Matt Davis an der Reihe. Pentagon post gefühlt so viel wie Hulk Hogan ^^ Match war gut, aber auch kein Must See.


    Und dann meine Enttäuschung des Tages: Ilja vs Daisuke - meine Erwartung war die Schlacht der Schlachten. Was ich bekam war ein Big Man vs little Man match. Ein sehr langsam geführtes. Das kann natürlich etwaige Gründe haben. Viele High End Matches mit vielen Spots, da wollte man noch ein Storybasierteres Match einbauen?
    Am Ende sahen für mich beide aus wie Pflaumen. Daisuke weil er verloren hat und Ilja weil er im Match irgendwie wie ne halbe Portion rüberkam.
    Was mich auf persönlicher Ebene ärgert: Sekimoto aus in Runde 1. Da holt man einen ehemaligen wXw Champ, einen der besten Worker überhaupt und kegelt ihn in Runde 1 raus, während Bootleg Sekimoto (Irie) eine Runde weiter ist. Ein match zwischen den beiden wäre z.B. so ein No Brainer gewesen. Einfach ne riesige Enttäuschung. Für so ein Match und so ein frühes aus hätte man nicht Daisuke Sekimoto einfliegen müssen.


    Und bei Main Event konnt ich einfach nicht mehr, ich hab die ersten 10 Minuten kaum geistig mitgekriegt. Der Freitag sollte echt nicht so lang sein, Leute wie ich kommen direkt von der Arbeit (Jurn vs Avalanche hätte gerne was kürzer sein dürfen dafür). Aber schließlich war ich dann doch im Bann. Und irgendwie schafft es David Starr immer dass man für ihn jubelt. Zum Schluss waren fast alle hinter ihm.
    Und dann konnte sich die wXw wieder nicht helfen. Ein Fuck Finish. Ich hab nich gesehen was es war. Manche schreiben ja es war ein Tap unterm Seil - kann sein. Ich weiß nur, dass die wXw mal wieder einen "Swerve" im Finish des ME einbauen musste, damit auch ja keiner zufrieden nach Hause geht nach nem Feel Good Finish für David.
    Ich versteh ja, dass das wahrscheinlich Teil der Ringkampf Story ist, und diese kann so sogar evtl. sinnig fortgeführt werden. Aber so beendet man den Abend eines live Events einfach nicht. Und in meinen Augen war das heute ne jetzt oder nie Nummer. Armer Davey Wrestling.
    Darum war der Mainer für mich nicht Match des Abends - das Finish hat ihn gekillt.


    Also alle in allem kein richtiger Aussetzer, ein sehr gutes Match in Lucky vs Thatcher, ansonsten würd ich sagen Carat Durchschnittskost (was immer noch ein hohes Niveau ist, keine Frage) und (sonst wäre es ja nicht wXw) fragwürdige Booking Entscheidungen. Aber man versteht ja nichts davon, man is ja nur Fan...


    Wie oben schon gesagt: Hat Spaß gemacht gestern, hätte aber viel besser sein können. Mal sehen was dann der Sonntag bringt.

  • Review Tag 1


    Während sich mein Admin-Kollege ChosenOne gerade aus dem Bett schält, nutze ich die Zeit meine Gedanken und Wertungen zu Tag 1 niederzuschreiben.


    Zuerst: Die Stage ist der absolute Wahnsinn. Sie sieht aus der Nähe schon super aus aber aus der Entfernung nochmal deutlich besser, da sie so riesig wirkt. Well done.


    Warm Up mit Videoeinspielern und aufgezeichneten Sequenzen mit Verena war sehr angenehm. Wäre ein schöner Kompromiss für die Zukunft. Der Alternate 4 Way war zu Beginn sehr holprig aber hat sich das zu einem tollen Anheizer für das folgende Turnier entwickelt. Mit Veit der meiner Meinung nach richtige Sieger.


    Turnier startete mit Axel Dieter Jr. vs. Shotgun Champ Marius AL Ani und gleich zu Beginn: Schwere Kost. Das Match war gar nicht schlecht aber als Opener in meinen Augen nicht so passend. Dafür sieht Jr. wie ein riesen Star aus. Passender für den Opener wäre wohl eher Fenix vs. Horus gewesen. NonStop Lucha Action, wenn man kurz weggeschaut hat, hat man alles verpasst. Gerne mehr!


    Als großer Chris Brookes Fan sein Erstrundenaus für mich der erste große Letdown des Abends. Match aber ein cooler Stylesclash und Brookes Gimmick, sich immer mit körperlich stärkeren arrogant anzulegen, wird auch nie langweilig. Irie in der nächsten Runde aber natürlich auch ok.


    Thatcher mit neuer Theme und komplett ohne RINGKAMPF Gear oder Logos dann der erste große Schocker des Abend. Schon während der Ringerparade am Anfang haben sich Thatcher und Lucky durchgehend angestarrt. Das Match lief auch so. Lucky hat mehrfach Thatcher mit Chops verprügelt und die Schläge von Tim super weggesteckt. Minutenlange Lets Go Lucky Lets Go Thatcher Chants und ein kurzer Schrei durch die Halle als Lucky echt gewinnt. Match des Abends für mich.


    Avalanche vs. Simmons fand ich nicht so berauschend, was leider auch an der Technik lag. Das Video war viel zu laut und tat doch etwas in den Ohren weh. Jurn fängt langsam auch ein reines Meme zu werden, sein Geräusche bei jeder Aktion haben zu starker Belustigung in der Halle geführt. Jurn Booow! Schade, war für mich mal einer für WWE und den wXw Main Event, aktuell in der Midcard ganz gut aufgehoben.


    Das Merch ist dieses Jahr in einem riesigem Extraraum und dort gut aufgehoben. Man kann sich umschauen ohne gegen Andere Menschen zu rennen. Gefällt!


    Nach der Pause ging es weiter mit Pentagon Jr vs. Mark Davis. Hatte mir auch irgendwie mehr erwartet, hat bei mir nicht so mega geklickt, bin aber auch einfach kein riesen Pentagon Fan, finde dafür Davis ganz cool. Schade, dass er raus ist. Ebenso wenig geklickt hat Ilja vs. Daisuke. Ich weiß nicht so recht, vielleicht muss ich mir das ganze nochmal auf wXwnow anschauen um es abschließend zu werten aber bei der Ansetzung hatte ich mir deutlich mehr Prügel für beide versprochen.


    Dann der große Main Event: David Starr vs. WALTER. Fantastisches Match und die ganze Show hat in gewisserweise auch darauf hingearbeitet. Liebe alles daran und "entschädigt" für die Matches davor. Starr nutzt WALTERs Trademark Moves inkl. Sleeper Hold, WALTER kontert dafür Starrs Trademarks. Krasser Moment als WALTER am Boden liegend die Arme zum Schutz und zur Beschwichtigung Starrs erhebt, er also quasi signalisiert "Hey, warte mal" um aufzustehen und ihm direkt eine Powerbomb zu verpassen. Die Halle komplett eskaliert und war ab dann quasi komplett hinter Starr. Der Moment des ersten Taps von WALTER, der dann keiner war, war super inszeniert und der letztendliche Sieg von einem WALTER, der sich nicht mehr an seine eigenen Worte hält, ist eine sehr spannende Entwicklung in der Ringkampf Story, die sich scheinbar in eine andere Richtung dreht, als ich erwartet habe.


    Tag 1 war keineswegs schlecht, so richtig in Worte kann ich auch nicht fassen, was daran nicht so gut war, aber für mich haben viele Matches nicht so super "geklickt". Bin sehr auf Tag 2 gespannt!

  • Poster mit Autogramm 10 Euro und Fotos mit Kelly, Pentagon und Fenix umsonst gemacht samt Freundin. Kann daran liegen, dass ich mit allen 3 spanischen Smalltalk gehalten habe vorher. Kelly spricht auch akzentfrei spanisch. Ziemlich nett und cool alle 3. Ob es normal war, dass die Fotos gratis waren weiß ich nicht. Poster mit Autogramm haben wir nur von Pentagon geholt, daher wurde es damit schonmal nicht verrechnet...

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E