A N Z E I G E

wXw 16 Carat Gold 2019 (Reviews online)

  • Tag 2 und 3 waren beide Abende sehr gut 👍
    War jetzt insgesamt nicht das beste Carat Ever, aber ich bin mit dem Turnier insgesamt trotzdem sehr zufrieden 😀


    +Beast Mode
    +Lucky wohl mit dem schwerstmöglichen Turnierbaum für ihn und verdient gewonnen
    + Junior in allen 3 Rollen (H/S, Heel Barthel, Home Hero)
    +Brooks außerhalb von Singlesmatches
    +Lucha Bros
    +Stimmung
    - Simmons komplett untergegangen
    ?+-im Halbfinale nur engster Hauptkader, kein einziger Gast
    - Thatcher 3 von 3 verloren, läuft alleine
    -Road to New York war ziemlich schwach
    -Sekimoto schon im Frührentnerschonmodus?
    +Tischer Entrance
    -Tischer im Match, da hat sich ADJ mehr verbessert
    +Al-Ani Charakter / Promos
    - Al-Ani in zwei Kaugummimatches
    -Al-Ani Running Knees als Finish
    +Al-Ani Running Knees als Transition zum Frogaplash
    -warte weiter auf gutes und botchfreies Yu Match
    +Storm vs Kelly

  • A N Z E I G E
  • Habe noch eine Frage zu David Starr der wurde bei Definat Backstage attackiert und hat sich da ordentlich verletzt und trug deshalb Tape bei der Hüfte. Hatte er das Tape auch bei seinem Match gegen WALTER?


    Nun gut habe auf Instagram nachgeschaut Tape hatter da er da nicht.

  • Ich bin nun daheim angekommen. Es war in der Tat ein Sauwetter und die A3 war leider zum Teil komplett gesperrt.


    Möchte daher nur kurz Danke an alle Beteiligten sagen. Wir haben einen neuen Champion und einen verdienten Turniersieger. Die Zukunft kann kommen.

  • Hier mal die Results-Sammlung


  • Ich helfe auch mal mit, bin da ja nicht so ;)


    wXw_16 CARAT GOLD 2019 - NIGHT 2


    Ort:_Oberhausen
    Datum:_09.03.2019
    Location:_Turbinenhalle 1
    Zuschauer:_1.510


    1. Killer Kelly & Yuu d. Toni Storm & Wesna in 9'32'' via Pinfall von Kelly an Wesna nach einem Death Valley Driver.


    2. Viertelfinale: Ilja Dragunov d. Pentagon Jr. in 10'37'' via Pinfall nach dem Torpedo Moskau.


    3. Viertelfinale: Avalanche d. Shigehiro Irie in 7'52'' via Pinfall nach der DRSKR Bomb.


    4. Four Way Dance: Julian Pace d. Rey Horus, Daisuke Sekimoto & Chris Brookes in 8'17'' via Pinfall per Small Package an Horus._


    5._Viertelfinale: WALTER d. Fenix in 11'45'' via Submission im Sleeperhold.


    6._Viertelfinale: Lucky Kid d. Axel Dieter Jr. in 14'42'' via Pinfall per Rolling Reverse Prawn Hold.


    7. 3 Way Dance,_wXw_World Tag Team Championship: Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) d. Jay FK (Jay Skillet & Francis Kaspin) sowie RISE (Ivan Kiev & Pete Bouncer, c) in 9'50'' via Pinfall. - Titelwechsel


    8._wXw_Shotgun Championship: Marius Al-Ani (c) d. Alexander Wolfe in 14'32'' via Pinfall nach dem Frog Splash.


    9._wXw_Unified World Wrestling Championship: Bobby Gunns d. Absolute Andy (c) in 26'03'' via Submission im SWIFT Armbar. - Titelwechsel

  • Der Vollständigkeit halber hier noch Night 1:


  • Ich hab nochmal nachgeguckt: Als Ambition 1(!) angekündigt wurde, hab ich hier im Board rumfantasiert und mein Traum Line-Up aufgestellt...mit Yuki Ishikawa. Hab das nie für möglich gehalten, und Leute wie Danielson und Munenori Sawa waren ja schon extrem gute Verpflichtungen damals...aber dass ich wirklich fast 10 Jahre später Ishikawa bei Ambition sehe, und dann noch in einer so traumhaften Paarung wie gegen Thatcher, absolut unfassbar. Ohne Zweifel ein Top 10 Moment in ~14 Jahren wXw. Fantastisch :)


    Ambition ist sowieso immer ein tolles Erlebnis, auch wenn mich Irie in der Rolle nicht zu 100% überzeugt hat. Generell fand ich es sehr cool, dass Ambition diesmal fast komplett auf eigenen Beinen gestanden hat mit vielen Leuten, die wirklich nur bei Ambition aufgetreten sind. Nicht dass ich was dagegen einzuwenden gehabt hätte, wie in früheren Jahren so Leute wie Starr und Walter auch bei Ambition zu sehen. Aber es ist schon eine ziemlich starke Aussage, dass Ambition die eben nicht "nötig" hat, und auch so wunderbar funktionieren kann. Sehr sehr cool.


    Das ist ein Trend, den ich auch z.B. am Sonntag gesehen habe. Man hat nicht das Bedürfnis gehabt (wie oft früher), alle Leute auf Teufel komm raus irgendwie unterzubringen. Dadurch hatte man früher oft halt sehr sehr lange Shows mit vielen random Matches und teilweise merkwürdigem Booking. Muss man sich auch erstmal leisten können, jemand wie Starr nur am Freitag einzusetzen, und das Gleiche ja auch mit Leuten wie Thatcher, Gunns, Andy, Simmons, etc. Hat der Show am Sonntag sehr gut getan. Generell hatte man weniger "random" Carat-Teilnehmer, die an Tag 1 rausfliegen und danach irgendwie rumdümpeln und in merkwürdigen Matches untergebracht werden müssen dadurch - manche wurden gut in Storylines o.ä. eingebaut, andere haben ausgesetzt. Dass ausgerechnet Sekimoto dieses Schicksal erwischt, hätte ich mir nie träumen lassen, ebenso wie die extrem schwache Rolle von Thatcher am Wochenende. Für mich persönlich sehr enttäuschend, aber naja. Das bleibt ein Wehrmutstropfen, aber von dem was ich gesehen habe (Fr + So) war es ein gutes Turnier mit einem verdienten und glaubwürdigen Sieger, was ich mir in der Form vorher auch niemals erwartet hätte. Und generell kam ich nach der ziemlich gruseligen Anniversary Show mit niedrigen Erwartungen rein, und war am Ende echt zufrieden. Rundes Ding.


    Schön war's. Danke natürlich an alle Catcher und Helfer, und schöne Grüße an die Catch-WG und andere Leute, denen man noch so über den Weg gelaufen ist. Bis nächstes Jahr!

  • A N Z E I G E
  • Herzlichen Dank für diese umfangreichen und super aufbereiteten Rückblicke für die 3 Tage. Schaue sie mir sehr gerne an und lasse die Tage dadurch immer noch etwas nachklingen. Großes Lob!


    Noch ein kleiner Beitrag zum leidigen Thema Sicht: Ich habe einen Neuling mitgebracht, der sich insgesamt sehr gut unterhalten gefühlt hat und direkt in die Planungen für das nächste Jahr eingestiegen ist. Allerdings nur unter der Bedingung, das nächste Mal Plätze auf dem Balkon zu kaufen. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass es den Balkon nur im 3-Tages-Pass gibt (ich fahre immer nur für einen Tag). Das wird jetzt wohl bedeuten, dass dieser potenzielle "Kunde" verloren geht. Und ich kann mir vorstellen, dass dies nicht der einzige derartige Fall ist.


    Auch mich stört die Sichtproblematik von Jahr zu Jahr mehr. Das Stehen ist anstrengend (Samstag annährend 5 Stunden), aber absolut tolerabel. Nur verhindert der ständige Kampf um einen einigermaßen freien Blick zwischen durchgehend umherhippelten Köpfen das vollständige Eintauchen in die Show. Man wird durchgehend aus dem Kampf "gerissen".


    Ich kann verstehen, dass das aufstellen von Podesten ein zusätzlicher Kostenfaktor ist, der bei durchgehend steigenden Zuschaerzahlen als nicht notwendig angesehen wird. Aber 1. weiß man nicht, welches Wachstum der Zahlen bei flächendeckend guter Sicht noch möglich wäre und 2. könnte dieser Unmut über die SIcht, bei weiterhin steigenden Ticketpreisen, auch irgendwann ins Gegenteil umschlagen.


    Vielleicht ist diese Meinung auch eine sehr subjektive, aber dieses Thema köchelt ja schon seit Jahren und muss eigentlich angefasst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von pROYs:
    ...


    Ein Upgrade an der Abendkasse auf Steher Balkon war an der Abendkasse immer möglich. Niemals gab es mehr Podeste als in diesem Jahr. Natürlich ist die Sicht nicht immer optimal, mit mehr Menschen die *dabei* sein wollen. Keine Sorge, die Kritik kommt an.

  • Und final noch die Ergebnisse von Night 3:


  • Zitat

    Original geschrieben von CaptainElbow:
    Ein Upgrade an der Abendkasse auf Steher Balkon war an der Abendkasse immer möglich.


    Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Wo wird das kommuniziert?

  • Das man die Steher upgraden konnte habe ich auch nicht gewusst. Ich habe aber jetzt auch mit meinem Kumpel besprochen, das fürs Carat nur noch 3 Tage Balkon oder 3 Tage Sitzplätze in Frage kommt. Steher gehen wir nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E