A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Die Wizards claimen Charlie Ward. Darius Songaila würde dann gehen.



  • Lakers würden darüber hinaus folgende Spieler aufnehmen:


    Jason Lawson


    Claim:
    Hunter

  • Eine gute 2-2 Woche, fast hätte man auch Utah besiegt, aber das läuft doch gut aktuell. Francis spielt ganz stark momentan, deswegen verdient er so viel Geld.
    Auch nächste Woche sollte wieder ein Sieg drin sein und vielleicht verschläft man dieses Mal nicht den Start gegen Utah.

  • Jetzt wo unser Pick zurück ist lassen es die 76ers etwas ruhier und experimenteller angehen. Tayshaun Prince startet nun als Small Forward und Stackhouse kommt von der Bank. In Vorbereitung auf die nächste Saison kriegen AK47 und Porter zusätzlich deutlich mehr Minuten :)


  • Sehr durchwachsene Wochen zuletzt bei den Hawks, aber der Reihe nach...


    29.12.
    at Lakers 102, Hawks 101 [16-13]


    Bryant 28 / Redd 26, Iverson 22, Hudson 20


    Bitterer kann man natürlich nicht verlieren. Obwohl bei uns gleich 3 Spieler mindestens 20 Punkte erzielten, verloren wir am Ende denkbar knapp bei den Lakers.


    31.12.
    at Pistons 117, Hawks 90 [16-14]


    Cardinal 25 / Iverson 20, Redd 16


    An Silvester in Detroit völlig unter gegangen. Die Spieler waren wohl schon im Party Modus. Vor allem absolut war das eine echte Katastrophe. Bei unseren beiden Superstars lief hier mal gar nichts. Ersatzspieler Cardinal schenkte uns 25 Punkte ein.


    02.01.
    Hawks 109, at Wizards 84 [17-14]


    Iverson 32, Redd 29 / Marion 27


    Die Wizards kamen uns da als Aufbaugegner gerade recht. Da sich bei Washington nur Marion gegen die Niederlage wehrte, war der Pflichtsieg hier schnell geholt.


    04.01.
    Jazz 106, at Hawks 103 [17-15]


    Nesterovic 22 / Iverson 32, Redd 29


    Das Heimspiel gegen die Jazz rundete unsere gebrauchte Woche ab. Knapp verloren und damit mit 1-3 unerwartet schlecht in dieser Woche gewesen. Der Weg in die Playoffs wird wohl doch noch ein sehr weiter werden. Mit starker mannschaftlicher Geschlossenheit zog uns Utah in diesem Spiel ganz knapp den Zahn.


    -------------------------------


    06.01.
    Hawks 103, at Hornets 96 [18-15]


    Iverson 28, Redd 23 / Hughes 34


    Mit etwas Mühe den Pflichtsieg gegen die tankenden Hornets geholt. Dank des hier sehr starken Larry Hughes blieben die Hornets hier sehr lange dran.


    08.01.
    at Hawks 126, Suns 112 [19-15]


    Iverson 32, Redd 25 / Brand 39


    Endlich mal richtig gut dagegen gehalten gegen einen Top Gegner. 126 Punkte muss man gegen diese Suns auch erst mal erzielen :) Obwohl Elton Brand bei den Suns richtig explodierte mit 39 Punkten, halten wir sehr gut dagegen und gewinnen diese wichtige Spiel am Ende mit 14 Punkten Vorsprung.


    09.01.
    at Kings 89, Hawks 75 [19-16]


    Iverson 27, Redd 6


    Einen Tag darauf richtigen Mist zusammen gespielt. Das war wohl unser bisher schlechtestes Saisonspiel. Hinterher fragt man sich natürlich - woran hat es gelegen? ;) Der völlig gebrauchte Tag von Redd in diesem Spiel war wohl ein ganz großer Faktor, bei dieser völlig unnötigen und katastrophalen Niederlage.


    -------------------------------


    Die Woche war mit einem 2-1 natürlich in Ordnung. Wobei das Spiel gegen Sacramento so natürlich niemals passieren darf.
    Wir sind jetzt nur noch Siebter im Osten und müssen uns jetzt dringend wieder stabilisieren. Zum Glück sind jetzt endlich wieder alle Spieler fit und bei 100%.


    Neue Aufstellung für die Hawks:


    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • Wenn du meinst, dass Redd & Peterson auf falschen Positionen spielen... das ist mir bekannt und hat in dieser Saison trotzdem schon mehrfach gut funktioniert ;)


    Minuten technisch passt es bei der Bank und den Positionen zwar nicht. Aber 240 kommt trotzdem am Ende dabei heraus. Oder muss am es am Ende positionstechnisch unbedingt so sein, dass die Center z.B. sich die 48 Minuten teilen, die Power Forwards die 48 usw.?


    Wenn ja, dann müsste ich die Bank natürlich noch mal etwas bearbeiten. Aber ich habe es in dieser Saison eigentlich schon mehrfach so oder ähnlich gemacht und habe damit trotzdem ganz ordentliche Resultate gesammelt.

  • Es geht ihm vermutlich darum, dass du z.B. 3 Point Guards aufgestellt hast (Hudson, Vaughn, Jones), die keine Alternativ-Position haben und auf insgesamt 62 Minuten Spielzeit kommen. Kann dann halt passieren, dass entweder ihre Minuten im Spiel nicht hinkommen oder sie auf einer anderen Position spielen müssen.

  • A N Z E I G E

  • Und es geht direkt weiter: @Nuggets mit drei Punkten verloren. Im Vergleich zur Vorwoche kommen die Kings deutlich besser ins Spiel und machen es den Nuggets in der Defensive bedeutend schwerer. Schon nach dem ersten Viertel stehen die Kings bei 10 Blocks. Knackpunkt für die Niederlage ist die schwache 3er-Quote von nur 22%. In der Vorwoche hatte man noch 65% gegen die Nuggets getroffen (15-23). ||


    Zurück in Sacramento setzt sich die schwache 3er-Quote fort. Auch gegen die Knicks treffen die Kings nur 22%. Dadurch reichen selbst 28 Punkte von Foyle (Career High) nicht aus, um die Knicks mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Besonders nervig: In OT leistet sich das Team bei der letzten eigenen Possession eine Shot Clock Violation und bringt sich damit selbst um jede Chance, weitere fünf Minuten zu erzwingen. :rolleyes:


    Zum Ende der Woche gibt es wenigstens noch einen Sieg über die Hawks zu feiern, wenngleich das Spiel deutlich enger war, als es das Endergebnis vermuten lässt. Erst im Schlussviertel können sich die Kings erstmals im Spiel absetzen und dank starker Defense diesen Vorsprung auch sicher verteidigen. Aus der Distanz läuft es für die Kings aber auch in diesem Spiel nicht. Die 33% hier sind zwar Wochenhöchstwert, aber immernoch deutlich unter dem Saisonschnitt. Das muss nächste Woche wieder besser werden.


    Aufstellung bleibt unverändert. Fisher darf sich komplett auskurieren.



    Zitat

    Original geschrieben von Adam Bomb:
    at Kings 89, Hawks 75 [19-16]


    Iverson 27, Redd 6


    Einen Tag darauf richtigen Mist zusammen gespielt. Das war wohl unser bisher schlechtestes Saisonspiel.


    Das Trauerspiel in Dallas schon erfolgreich verdrängt? 64-106 inklusive 26 Turnovers würde ich von außen schon noch etwas schlechter einstufen.

  • Amüsant ist die Nachbetrachtung, was ich mit den Picks angestellt habe. Insgesamt hatte ich zu Beginn der Saison 7 1st Rounder. Nun sind es noch deren 5 1st Rounder. Aber ich habe immer einen guten Schnitt gemacht. Faire Verhandlungen, faire Trades.


    Vor allem mit Philly hat es Spaß gemacht zu verhandeln. Giriceck war der einzige Spieler, der perfekt in mein Schema gepasst hat. Für Philly macht der Trade auch Sinn. Sie bauen ein junges Team auf und sogar, wenn sie noch ein paar Plätze abrutschen sollten, gibt es sinnvolle Verstärkungen, die herangezüchtet werden müssen.


    Auch wenn ich natürlich hoffe, dass der Kollege aus Memphis mal einem Ford mehr Minuten geben würde, ist ein Pick, der knapp in den Top Ten liegt sehr viel Wert. Ich schiele nicht einmal mehr auf Martin oder Howard. Sogar ein Ariza ist mit seinen Werten, obwohl jung, top und muss nur aufgebaut werden. Rutsche ich aus dem blauen Potential heraus, warten ein Jefferson, Nelson oder Allen auf mich. Wohl "nur" Spieler mit grünem Potential, aber jung und eventuell sogar fähig, blaues Potential zu entwickeln!


    Nur was wird diese Saison noch versprechen? Eigentlich wollte ich geschmeidig spielen und so langsam aus den PO herausfallen. Dies ist aber ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Vor den Trades hatten wir einen Kobe, der sich mit Marion um den MVP Titel geprügelt hat. Durch die Verpflichtung von Thomas und (vor allem) Marbury, fällt Last von ihm ab. Er spielt noch immer souverän, das Spiel gegen die Magic lassen wir außen vor, aber er hat Mitspieler, die nun auch scoren können und ihn entlasten. Die Playoffs sollten somit gesichert sein. Auch hier wird es wohl sein, dass wir noch einen soliden Bankspieler bekommen könnten mit dem Pick, da die anderen Vereine zu gut sein werden, um abzusacken.


    Jetzt gilt es die richtige Taktik zu finden und wieder mehr Zeit in das Turnier zu investieren. Marbury hat wirklich vieles verändert. Hier muss ich das Gespür für finden, wie man ihn mit Kobe spielen lassen kann.


    Ansonsten lasse ich die Saison entspannt angehen. In den PO versuche ich noch 1-2 Vereine zu ärgern, aber dann wird es auch vorbei sein. Erst in 2 Jahren, wenn Marbury und Thomas (Max ist hier das Ziel in der FA Phase) verlängern, wollen wir wieder auf den Titel gehen. Die Camps werden bestimmt schon demnächst angegangen, da von den Spielern eigentlich keiner mehr das Team verlassen sollte.


    Falls aber jemand mir ein nettes Angebot vor der DL macht, was den Griz Pick angeht, da würde ich eventuell schwach werden, da es meinen Rebuild (der keiner mehr ist) abschließen würde.

  • Fun Fact: Jerry Stackhouse wird im heutigen Update zum ersten Mal in seiner Karriere von der Bank aus agieren. Schlappe 643 Starts waren es bisher für Knicks, Nuggets und eben die 76ers. Nur ein aktiver Spieler in unserem Turnier hat mehr Starts ohne je von der Bank gekommen zu sein und das ist Scharfschütze Brent Barry von den Dallas Mavericks (657 Starts).


    Anmerkung: Eigentlich sind es zwei, denn Shaq wäre mit 681 Games die Nr. 1. Aber da das Spiel die Stats vor 1995 nicht korekt anzeigt fliegt er leider aus der Liste raus.


    Anmerkung 2: Berücksichtigt sind nur Regular Season Games ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E