A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Beim ersten Training in die neue Saison bei den Atlanta Hawks kommt es am Rande zu einem kleinen Eklat.


    Die Spieler sollen einfache Korbleger werfen.


    Nach ca. 10 Versuchen nimmt der Hawks Trainer seinen Rookie Josh Powell zur Seite.


    "Junge, du hast jetzt 10 mal auf dem Korb geworfen und dabei nicht einen Ball getroffen.


    Ich schlage vor, du packst deine Tasche und meldest dich morgen Nachmittag noch mal hier in der Halle. Da trainieren dann unsere Cheerlader. Die suchen noch eine männliche Unterstützung. Hier brauchen wir dich jedenfalls nicht mehr".


    ---


    Josh Powell bitte direkt entlassen. Stärke 50 - das würde doch bestenfalls gerade noch eben so für die BBL reichen ;)

  • Die 76ers sind auch heiß auf die Saison! :)


    In der FA ist man zwar an zwei Spieler gebunden, aber die Verhandlungen danach dürften gewaltig werden - ich freu mich drauf! Und ich entlasse gleich mal Ebi und Carter, die sind ja gruselig.

  • A N Z E I G E
  • JBL hat sich im NHL-Thread gemeldet. Ich nehme das jetzt einfach mal als Bestätigung. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich würde mich vielleicht auf eine Warteliste setzen lassen. Sollte irgendwann, irgendwo ein Team frei werden.


    Du könntest solange auch bei den Bucks oder Knicks Co-Trainer werden. Die haben sich schon angeboten.


    Ansonsten kommen, wie gesagt, am Ende der Saison die Bobcats in die Liga. Ist dann halt die Frage, ob du die übernimmst, oder einer der anderen Mitspieler, von denen es teilweise auch schon Anfragen deswegen gibt. Dann könntest du das frei werdende Team übernehmen.
    Auf jeden Fall kannst du nach Ende dieser Saison voll dabei sein. :)


    Ich muss noch kurz die Bird Rights rausschreiben, dann geht es los.

  • Ihr bekommt jetzt erstmal alle Zeit, um erste Angebote abzugeben. Deadline ist Montag 13 Uhr. Da werde ich das erste Feedback der Spieler veröffentlichen. Danach behalte ich mir auch vor Tage zu skippen, an dem kein Spieler unterschreibt.


    WICHTIG: Alle Angebote werden per PM abgegeben. Bitte keine Angebote in den Thread schreiben.


    Wenn ihr mir die Arbeit erleichtern wollt, gebt ihr die Angebote in folgendem Format ab:

    Code
    Spieler			Anfangssumme	Erhöh.	Länge		Option
    ------------------------------------------------------------------------------


    Also z.B. ihr wollt ein Angebot für Manu Ginobili abgeben, dann schreibt ihr:

    Code
    Spieler			Anfangssumme	Erhöh.	Länge		Option
    ------------------------------------------------------------------------------
    Manu Ginobili	 	$5.000.000	5%	3 Jahre		Player


    Das heißt ihr gebt ein Angebot über 3 Jahre und $5.000.000/$5.250.000/$5.500.000 ab, und das letzte (dritte) Jahr ist eine Player-Option.


    Die prozentuale Erhöhung bezieht sich auf die Anfangssumme die sich dann jedes Jahr um dieselbe Summe erhöht. Ihr könnt diese Erhöhung aus dem Bereich 0-10% in 0,5er Abständen wählen. Ihr könnt bei Bird Rights sogar bis zu 12,5% erhöhen, sowie einen 7-Jahres-Vertrag bieten.
    Alternativ könnt ihr auch einfach schreiben "Max-Vertrag über 3 Jahre" oder "Minimalvertrag über 1 Jahr" dann werde ich das entsprechend eintragen.


    WICHTIG: Beachtet die Min- und Max-Grenzen. Ihr müsst mindestens soviel bieten, wie der Spieler gemessen an der Erfahrung verdienen muss und könnt auch nur maximal so viel bieten, wie er verdienen darf.
    Dazu gibt es hier nochmal aufgelistet die Grenzen aus dem 1. Posting:



    Das heißt, wenn ein Spieler 3 Jahre Erfahrung hat, müsst ihr mindestens $591.300 und könnt maximal 10.950.000$ bieten.
    Wenn ihr nicht mehr genug Capspace habt um den Max-Vertrag auszufüllen, wird einfach der Rest genommen.
    Wenn ihr gar kein Capspace mehr zur Verfügung habt, dürft ihr nur noch Minimalverträge oder Exceptions anbieten. Wenn allerdings ein Spieler bei euch 1 Bird Jahr hatte, dürft ihr bis zu 120% des Minimums bieten und auch entsprechend pro Jahr um bis zu 10% erhöhen.
    Wenn er 2 Bird Jahre hatte, dürft ihr bis zu 175% seines Gehalts im letzten Jahr bieten.
    Ausnahme sind außerdem noch die Mid-Level und Low-Level Exceptions. Dabei beträgt die Mid-Level-Exception 4,917 Mio. und ihr könnt bis zu 6 Jahre Vertrag anbieten und die Low-Level-Exception 1,5 Mio. und ihr könnt bis zu 2 Jahre Vertrag anbieten.


    Beachtet: Da sich die Erfahrung logischerweise im nächsten Jahr erhöht, müsst ihr dann auch automatisch den nächsthöheren Minimalvertrag erfüllen.
    Bsp: Ihr wollt Baron Davis einen Minimalvertrag über 2 Jahre anbieten. Er hat 4 Jahre Erfahrung. Wenn ihr also schreibt Baron Davis: $617.580/0%/2 Jahre würden im 2. Jahr automatisch mindestens $678.900 gezahlt werden, unabhängig von der prozentualen Erhöhung. Ihr müsst dabei auch aufpassen, dass diese Erhöhung zwischen den Minimalverträgen nicht die 10% überschreitet. Dann müsstet ihr entweder einen kürzeren Vertrag oder im 1. Jahr mehr als das Minimum bieten.
    Analog könnt ihr bei Max-Verträgen im nächsten Jahr mehr bieten.


    Ausnahme sind die Spieler auf die ihr Bird Rights habt. Dort dürft ihr alles bis zu einem Max-Vertrag bieten. Folgende Bird Rights gibt es:


    Philadelphia 76ers


    Andre Miller
    Shaquille O'Neal


    1 Bird Jahr:
    Rodney Buford
    Chris Herren
    Shawn Kemp
    Tim Young


    Milwaukee Bucks:


    Jeff Foster


    Chicago Bulls:


    Manu Ginobili


    2 Bird Jahre:
    Jerald Honeycutt
    Eddie Robinson
    Loren Woods


    1 Bird Jahr:
    Primoz Brezec
    Jason Caffey
    Jerome James
    Charles Smith


    Cleveland Cavaliers:


    Moochie Norris


    2 Bird Jahre:
    Michael Bradley


    1 Bird Jahr:
    Malik Allen


    Boston Celtics:


    Ron Artest
    Baron Davis
    Brevin Knight


    1 Bird Jahr:
    Dale Davis


    Los Angeles Clippers:


    Kelvin Cato
    Ben Davis
    Devean George
    Nazr Mohammed


    2 Bird Jahre:
    Jerome Williams


    Memphis Grizzlies:


    Nick Anderson
    Chris Anstey
    Steve Francis
    Todd Macculloch
    Eric Piatkowski


    2 Bird Jahre:
    Willie Solomon


    1 Bird Jahr:
    Dalibor Bagaric
    David Lee
    Jorge Lloyd


    Atlanta Hawks:


    Dion Glover
    Greg Graham
    Michael Smith


    2 Bird Jahre:
    Rick Brunson


    1 Bird Jahr:
    Jim McIlvaine
    Clarence Weatherspoon


    Miami Heat:


    Lamond Murray
    DeJuan Wheat


    2 Bird Jahre:
    Mark Blount


    1 Bird Jahr:
    Wang ZhiZhi


    New Orleans Hornets:


    Pat Garrity
    Randy Livingston
    Bobby Phills


    Utah Jazz:


    Vonteego Cummings
    Khalid Reeves


    2 Bird Jahre:
    Jason Lawson
    Carlos Rogers


    1 Bird Jahr:
    Keon Clark
    Rod Strickland


    Sacramento Kings:


    2 Bird Jahre:
    Scot Pollard


    New York Knicks:


    James Posey


    1 Jahr:
    Cedric Ceballos
    Matt Geiger


    Los Angeles Lakers:


    Vin Baker
    Jamal Mashburn
    Gary Payton
    Brian Skinner


    1 Bird Jahr:
    Michael Doleac
    Tracy Murray


    Orlando Magic:


    2 Bird Jahre:
    Todd Day


    1 Bird Jahr:
    Alan Henderson
    Reggie Miller
    Soumaila Samake
    George Zidek


    Dallas Mavericks:


    Lucious Harris
    Aaron McKie


    2 Bird Jahre:
    Mikki Moore


    1 Bird Jahr:
    Vlade Divac


    New Jersey Nets:


    Lamar Odom


    2 Bird Jahre:
    Antonis Fotsis
    Zeljko Rebraca


    1 Bird Jahr:
    Predrag Danilovic
    Hubert Davis
    Richie Frahm


    Denver Nuggets:


    Gordan Giricek
    Jeff McInnis


    1 Bird Jahr:
    Tony Dumas
    Walt Williams


    Indiana Pacers:
    Samaki Walker


    2 Bird Jahre:
    Jason Collins
    Eric Washington


    Detroit Pistons:


    Lawrence Funderburke
    Eddie Jones
    Bo Outlaw


    1 Bird Jahr:
    Chris Carr
    Clint McDaniel
    Terrence Rencher
    Chris Whitney
    Eric Williams


    Toronto Raptors:


    Sherell Ford
    Lindsey Hunter


    2 Bird Jahre:
    Greg Anthony
    Ken Johnson


    1 Bird Jahr:
    William Avery
    Donnie Boyce
    Scott Burrell
    Keith Closs
    Marcus Fizer
    Mike James
    Felipe Lopez
    Oliver Miller
    Kvin Ollie
    Mike Wilks


    Houston Rockets:


    Calvin Booth


    2 Bird Jahre:
    Mookie Blaylock
    Tom Gugliotta
    Fred Hoiberg
    Alvin Jones
    Chris Robinson


    1 Bird Jahr:
    Jason Collier
    Matt Maloney


    San Antonio Spurs:


    Martin Muursepp


    2 Bird Jahre:
    Jamario Moon


    1 Bird Jahr:
    Elliot Perry
    Don Reid
    Rodney White


    Phoenix Suns:


    Raja Bell
    Elton Brand


    Seattle SuperSonics:


    Jumaine Jones
    Corey Maggette
    Isaiah Rider
    John Wallace


    1 Bird Jahr:
    Randell Jackson
    Christian Laettner


    Minnesota Timberwolves:


    Chucky Atkins
    Richard Hamilton


    1 Bird Jahr:
    Travis Knight
    Priest Lauderdale


    Portland Trail Blazers:


    Jonathan Bender
    Cherokee Parks
    David Robinson


    2 Bird Jahre:
    Charlie Ward


    Golden State Warriors:


    Lorenzen Wright


    1 Bird Jahr:
    Corliss Williamson


    Washington Wizards:


    Wesley Person


    2 Bird Jahre:
    Sarunas Jasikevicius


    1 Bird Jahr:
    Mike Batiste
    A.J. Guyton
    Pepe Sanchez
    Jayson Williams


    Ab Montag werde ich simulieren. Am Anfang werde ich immer etwa 2 Tage Zeit lassen, sofern das bei mir auch zeitlich möglich ist.
    Ich gebe euch immer ein Update, was der Spieler von eurem Angebot hält und wo er im Moment hin tendiert.
    Alle Angebote werden dann jeden Tag veröffentlicht.


    Zum eigentlichen Entscheidungsprozess der Spieler: Die 3 Attribute Play for Winner, Loyalty und Greed beeinflussen die Entscheidung. Deswegen habe ich neben den Bird Rights auch die vorherigen Teams dazugeschrieben, weil Spieler mit einer hohen Loyalität womöglich eher dort hin tendieren. Ein bisschen Zufall ist allerdings immer vorhanden. ;)
    Die Gehälter die im 3. Posting stehen, sind die Wünsche der Spieler. Ebenso die Vertragslängen. Ich würde mich da also etwas daran orientieren, bzw. wenn ihr weniger bietet, vielleicht auch einen kürzeren Vertrag anbieten. Mehrjährige Minimalverträge haben beispielsweise immer weniger Erfolg als Einjährige.
    Dazu unterschreiben erfahrungsgemäß als erstes Spieler mit sehr hohen bzw. Maximalverträgen.


    Zum Schluss noch die Cap Rooms von allen Teams:



    Viel Spaß beim Bieten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!