A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Ich fange mal mit den offensichtlichen Veränderungen an:


    Perkins: 2/3 --> 2/4
    B. Cook: 2/3 --> 3/4
    Sundov: 2/3 --> 3/4
    Pietrus: 2/3 --> 3/3
    Billups: 4/5 --> 5/5


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit Pietrus verliert nur ein Spieler Potenziale. Aus der Vergangenheit bin ich deutlich schlimmeres gewohnt. Zudem gab es noch einige kleinere Enttäuschungen (Guards, Foyle), die es in dieser Form aber bei jedem Team geben dürfte. Bei den Big Men lief es dafür umso besser. Mit Perkins, Cook und Sundov können gleich drei Spieler ihr Potenzial erhöhen, sodass ich jetzt ein echtes Überangebot an jungen talentierten Big Men habe: 6 U-23 Spieler mit mindestens grünem Potenzial.



    Center


    Adonal Foyle (28, 104->104): Nach seiner bisher besten Saison gibt es bei Foyle anders als erhofft keine großen Verbesserungen. Stattdessen erleidet er bei den Konditionswerten einen regelrechten Einbruch (-7 Jumping, -3 Stamina). Mit +/- 0 beim Rating komme ich wohl noch gut weg.


    DeSagana Diop (21, 82->88): Durch sein bisher schlechtestes Camp ist Diop in diesem Jahr nicht der beste Spieler im Camp. Bei einer Steigerung von trotzdem sechs Punkten ist das aber natürlich meckern auf sehr hohem Niveau und unterstreicht die tolle Entwicklung von Diop in den letzten Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr kann er seine Verbesserung beim Rebounding nochmals steigern (+9 OReb, +7 DReb) und auch defensiv entwickelt sich Diop hervorragend (+5 Post). Einzige kleine Enttäuschung: Der Blocking-Wert bleibt vorerst bei 83 hängen.


    Chris Kaman (21, 86->94): Statt Diop macht dieses Jahr ein anderer Center den größten Sprung. Dabei kann sich Kaman sowohl in der Defensive als auch in der Offensive steigern (+8 DReb, +6 OReb, +6 Inside, +6 Post, +4 Jumpshot, +4 Blocking). Insbesondere durch das Plus beim Rebounding empfiehlt sich Kaman trotz der Konkurrenz für einen Platz in der Rotation.


    Kendrick Perkins (19, 74->77): Frisch von der High School gelingt Perkins in seinem ersten Camp noch nicht der große Sprung (+5 Jumpshot, +4 DReb, +4 Blocking), was ich aber mit Blick auf seine Potenziale verschmerzen kann (D->C Inside, D->C Jumpshot, B->A DReb, B->A Blocking). Damit kann ich ihn wohl nicht länger als jüngere Version von Diop beschreiben, denn bei den Wurfwerten liegt Perkins nun deutlich vor dem Senegalesen.


    Keith Closs (27, 87->87): Bei Closs hatte ich gehofft, den Jumpshot (F/19) und sein Blocking (B/78) zu steigern. Passiert ist allerdings nichts. Also wirklich rein gar nichts. Closs ist nach dem Camp exakt der gleiche Spieler wie vor dem Camp. Kein einziger Wert hat sich bei ihm verändert. Schade um den Platz.



    Power Forward


    Jonathan Bender (22, 93->99): Mein teurer Neuzugang kann im Camp überzeugen, ohne in einem Bereich besonders herauszustechen (+5 Perimeter, +5 3er, +4 Inside, +4 Jumpshot, +4 OReb, +4 DReb, +4 Post, +4 Blocking). Beim Rebounding hätte er ruhig 2-3 Punkte mehr dazugewinnen dürfen, aber insgesamt geht das absolut in Ordnung. Wenn er den Perimeter-Wert in den nächsten Jahren weiter steigern kann, könnte er mittelfristig auch eine Option auf der 3 werden.


    Steven Hunter (21, 81->86): Nicht ganz so gut wie im Vorjahr, aber meckern kann ich bei Hunter nicht (+6 Post, +4 OReb, +4 DReb, +4 Blocking). Trotzdem dürfte seine Spielzeit in der kommenden Saison zurückgehen, da die Konkurrenz mit grünem oder blauem Potenzial deutlich größer geworden ist.


    Nick Collison (23, 75->79): Schlecht war das Camp keineswegs, aber angesichts der Konkurrenz kann sich auch Collison nicht in den Vordergrund drängen (+6 Jumpshot, +5 OReb, +4 DReb, +4 Handling). Seine Rebounding-Werte könnten ihm aber dennoch einige Minuten sichern, sofern er in der Preseason überzeugen kann.


    Brian Cook (23, 76->81): Einer der großen Gewinner im Camp (D->C Inside, C->B Jumpshot, B->A 3er, F->D Passing, C->B DReb). Zusätzlich zu den Potenzialen kann Cook insbesondere seine Wurf-Fähigkeiten steigern (+9 3er, +7 Jumpshot). Bei den restlichen Fähigkeiten geht es durchgehend um 2-3 Punkte nach oben. Ein Steal am Anfang der zweiten Runde.


    Jamal Sampson (20, 62->68): Mein 2nd Round Pick aus dem Vorjahr hatte letztes Jahr ein schwaches Camp. Im zweiten Versuch läuft es für ihn deutlich besser (+7 Post, +5 OReb, +5 DReb, +5 Blocking) und macht damit Hoffnung, dass er sich mittelfristig zu einem guten Backup entwickeln kann.



    Small Forward


    Travis Outlaw (19, 82->89): Auch mein zweiter High Schooler kann wie Perkins auf ein erfolgreiches Camp zurückblicken (D->C OReb, +7 3er, +4 Jumpshot, +4 Perimeter, +4 Stealing). Durch die Potenzial-Steigerung hat Outlaw jetzt nur noch beim Handling ein D, der Rest B oder C. Damit sollte sich in der Zukunft einiges machen lassen.


    Bruno Sundov (23, 75->82): Ich habe lange warten müssen, dieses Jahr ist es endlich passiert. In seinem nunmehr fünften Camp mit den Kings gelingt dem Kroaten endlich der langersehnte Entwicklungssprung (D->C Jumpshot, F->D Passing, C->B OReb, C->B Post, D->C Stealing, B->A Blocking). Und auch abseits der Potenziale kann Sundov im Camp vollends überzeugen (+8 Blocking, +6 Post, +5 OReb, +4 Inside, +4 DReb, +4 Stealing). Damit sollte Sundov seinen Platz im 15er Kader sicher haben, nachdem er aufgrund der vielen Rookies als einer der Wackelkandidaten ins Camp gegangen war.


    Mickael Pietrus (21, 77->81): Die erste große Enttäuschung im Camp. Pietrus kann sich zwar vielfach verbessern (+5 3er, +5 Stealing, +4 Jumpshot), allerdings stürzen gleich 5 Potenziale auf D ab (Handling, DReb, Post, Perimeter, Stealing). Immerhin: Sein aktueller Wert liegt bei vier dieser Fähigkeiten bei 32+, sodass es relativ wahrscheinlich ist, dass er sich diese Potenziale innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zurückholt. Trotzdem ärgerlich.



    Shooting Guard


    Derek Fisher (29, 122->122): Es soll wohl nicht sein bei Fisher. Der Oldie im Team hängt auch dieses Jahr an etlichen Obergrenzen fest (B/79 Jumpshot, C/59 Passing, B/79 Perimeter). Dadurch werden meine Hoffnungen auf einen letzten großen Sprung nicht erfüllt (+5 Inside, +3 Post, -4 Quickness, -3 FTs).


    Eddie House (25, 90->92): House kommt einfach nicht vom Fleck. Letzte Saison hat er trotz weniger Spielzeit erneut seinen Punkteschnitt verbessern können. Von seiner guten Saison merkt man im Camp allerdings mal wieder nichts. Defensiv kann er sich etwas steigern (+4 Perimeter, +4 Stealing), in der Offensive tut sich dagegen rein gar nichts.


    Pablo Prigioni (26, 84->89): Der Argentinier rechtfertigt auch in diesem Jahr seine Verpflichtung im Vorjahr (+9 Jumpshot, +4 Handling, +4 Perimeter, +4 Stealing). Besonders die Steigerung beim Jumpshot will ich hervorheben, da Prigioni dort schon letztes Jahr ein sattes Plus von zehn Punkten hatte. Macht in zwei Jahren eine Steigerung um 19 Punkte. 8o Ich hoffe diese Steigerung spiegelt sich in der kommenden Saison dann auch in den Wurfquoten wider. Die blieben letztes Jahr noch hinter den Erwartungen zurück.



    Point Guard


    Chauncey Billups (27, 111->116): Der ganz große Superstar wird Billups in diesem Turnier nicht mehr, aber er holt sich Stück für Stück seine verlorenen Punkte zurück. Dieses Jahr kann er sich in allen Kategorien verbessern, ohne in einem Bereich einen signifikanten Sprung zu machen (+4 Inside, +4 Jumpshot, +4 Handling, +4 Passing).


    Khalid El-Amin (24, 84->87): Auch jemand, bei dem ich seit Jahren auf den nächsten Entwicklungssprung warte. Da er inzwischen bei vielen Fähigkeiten sein Potenzial ausgeschöpft hat, gibt es verständlicherweise keine großen Verbesserungen (+4 Stealing, +3 Inside, +3 Perimeter).


    Kenny Satterfield (21, 69->72): Auf das Doppel-A bei Perimeter und Stealing werde ich wohl noch etwas länger warten müssen. Dass Satterfield nicht jedes Jahr sieben Punkte zulegen wird, war zu erwarten, aber dass er bei Perimeter bei 68 vorerst hängen bleibt, ist schon ein wenig enttäuschend. Dazu warte ich auch bei ihm auf den nächsten Entwicklungssprung. Ausgehend von F/19, F/15 und D/36 sollte über die Vertragslaufzeit zumindest das gelbe Potenzial bei Satterfield aufblitzen. (+5 Inside, +3 Stealing).


    Omar Cook (21, 54->57): Wie Satterfield kann auch Cook das starke Camp aus dem Vorjahr nicht bestätigen, präsentiert sich im Vergleich zu seinem Teamkollegen aber dennoch etwas besser (+4 Stealing, +3 Perimeter, +3 Inside).




    Trade Block:


    Code
    Pos	Name		Alter	Stärke	2003	2004	2005	2006
    C	Keith Closs	27	87	0,75
    PF/C	Steven Hunter	21	86	0,83	0,92
    PF/C	Jamal Sampson	20	68	0,5
    PF	Brian Cook	23	81	0,33	0,49
    PF	Nick Collison	23	79	0,7	0,77	0,86	0,96
    SF	Mickael Pietrus	21	81	0,33	0,49


    Angesichts der Preise für mittelmäßige Big Men sollte hier für jeden eine billige Alternative zu finden sein: Ein sehr guter Blocker und guter Verteidiger (Hunter), ein exzellenter Rebounder (Collison) oder ein herausragender Scorer (Cook). In Sacramento hat man alles. Da mein Kader bereits voll ist, sind für mich in erster Linie Picks interessant. Ich höre mir aber auch andere Angebote an.


    Für alle anderen Spieler höre ich mir ebenfalls Angebote an, allerdings ist dort die Bereitschaft jemanden abzugeben geringer ausgeprägt als bei dem Sextett weiter oben.

  • Die meisten der SGs in der Topliste sind schon ziemlich Forward-ish, aber dass ein Overall da Probleme mit sich bringt kennt man ja auch von 2k etc.. Guckt euch z.B. mal einen Terry an, gerade mit den Ballhandling-Skills auf der 2 muss er sich sicher vor keinem verstecken.
    http://ratedms-turniere.de/players/player333.htm
    Ich habe so das Gefühl, dass das Spiel auf den großen Umbruch zusteuert so langsam... die Rookies sind alle schon ziemliche Allrounder. Aber teils auch Aufwertungen... ein Doleac arbeitet jetzt erstmal an seinem B Jumpshot. ^^


    Heute Abend werden ein paar Mails geschrieben denke, aufgrund der Dichte... klopft mal bei uns an, wir werden def ein mächtiges Paket raushauen. Keine Vets, Spieler für 4-5 Jahre+. Ich will nicht lesen, hier, eben unter der Hand 'nen nicen Sophomore gedealt, keiner wusste Bescheid lol. Und sei es nur, damit ihr bei eurem Gegenüber mehr pushen könnt haha, wir buttern def ordentlich.

  • Jaja, John Terry ist großartig. Wie großartig der aber nur wäre, wenn man ihn mit einem wurfgewaltigen Power Forward paaren würde und er so das Pick & Roll/Pop perfektionieren könnte, aber gut, das ist alles hätte, wenn und aber. ;)


    Nochmal: Denver sucht einen Backup PG plus Power von der Bank, eher auf den kleinen Positionen. Habe etliche auslaufende Verträge und würde wohl auch einen Firstrounder opfern, je nach angebotenem Spieler.

  • Ja, ich war letzte Saison zu cheap, aber nach dem Camp-Desaster hatte ich halt keine Hoffnungen gehabt... und dann stand ich da im Finale plötzlich, weil, wer was das, Chilly, BOS rausgehauen hat. ^^


    Wes, die nä. Tage werden wild hier, daher habe ich dir nicht geschrieben - weil keine Garantien - aber wir könnten unter Umständen Buckner oder Anderson abgeben. Da musste mir bei Interesse aber noch 1-3 Tag für geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Dazu nehmen wir Randell Jackson für ein Jahr und das Minimum unter Vertrag. Earl Barron wird entlassen.


    Zur Info: Wir sammeln jetzt erstmal wieder alle Angebote bis zum nächsten Update, damit alle eine Chance haben.


    Bei Christie wird es nach dem nächsten Update wohl auch nochmal so sein. ;)

  • Alles gut, Verbal. Das war auch eher allgemein gehalten, ich werde das aber im Hinterkopf behalten. Schreib mir trotzdem mal bitte ne PM, was du dir da ca. vorstellst, bin jetzt erstmal unterwegs, und dann kann man sich ja mal austauschen über den ganzen Quatsch hier.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Jaja, John Terry ist großartig.


    Ist das der Bruder von Jason? :P

  • Ein cooles Team haben die runderneuerten 76ers diese Saison, bin gespannt wer sich in der Pre-Season in den Fokus spielt! :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!