A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Rookies sind jetzt auch eingefügt.


    Weiter geht es mit den Aufstellungen.


    Depth Chart:


    Ihr habt 240 Minuten zur Verfügung und dürft maximal 13 Spieler benutzen. Pro Spieler dürfen maximal 48 Minuten verteilt werden.
    Zu Jedem Spieler der Minuten bekommt müsst ihr auch die Positionen angeben, die er spielen soll. Ihr könntet Jeden theoretisch alle Positionen spielen lassen, auch wenn das nicht sehr sinnvoll ist. ;)
    Wenn ihr euch anhand der Skills nicht sicher seid, wer welche Position ausfüllen kann, empfehle ich die Seite Basketball-Reference, da kann man bei jedem Spieler einsehen, welche Positionen er in seiner Karriere gespielt hat. Das stimmt dann auch etwa mit den Skills des Spielers Ingame überein.



    Tipp: Ihr solltet auch versuchen möglichst nur 48 Minuten pro Position verteilen. Wenn ihr mehr verteilt, wird Jemand zwangsweise weniger spielen, sofern er nicht noch zusätzlich eine andere Position hat, und ein Anderer wird mehr spielen.


    Gameplan


    Der Gameplan beschreibt die Taktik, die ihr verwenden wollt. Aus den Regeln die Beschreibung der Werte:


    Offense
    1. Pace - Wert von 0 bis 10 - Die Geschwindigkeit, mit der in der Offense agiert wird. Vorallem die Quickness Ratings sind da relevant.
    2. Motion - Wert von 0 bis 10 - Wie strukturiert spielt die Offense. Schaut da auf die Passing und Handling Ratings. Wenn diese hoch sind, nehmt mehr Motion um den Ball zu den Scorern zu bringen. Bei wenig Motion wird der erste oder zweite Spieler am Ball werfen. Bei hoher Motion ist allerdings das Turnover-Risiko hoch.
    3. 3p Usage - Wert von 0 bis 10 - Wie oft sollen 3er Würfe genommen werden. Wenn man nur einen guten 3 Point Shooter hat, wäre es zum Beispiel gut, mit wenig Motion zu spielen und ihn als Key Player zu wählen. Dann hat die Offensive allerdings weniger Optionen. Oder Inside zu spielen, weil anzunehmen ist, dass sie ihn zu zweit decken und dadurch ein anderer Spieler frei ist.
    4. Focus - Inside, Balanced, Outside - Worauf liegt der Focus in der Offense, soll die Mannschaft eher von Innen oder Außen agieren, oder soll eine Balance herrschen.
    5. Crash Boards - Wert von 0 bis 10 - Sollen die Spieler eher auf den Offensive Rebound gehen oder lieber schnell zurück in die Defense. (Hoher Wert = Rebounds)
    6. Key Players - Ihr könnt bis zu 3 Spieler wählen über die in der Offense vorrangig gespielt werden soll.


    Defense
    1. Primary & Secondary Defense - Ihr könnt zwei Defense-Taktiken auswählen, die im Spiel verwendet werden sollen. Zur Auswahl stehen:
    1. Man - Manndeckung
    2. Zone - Raumdeckung
    3. Help - Wenn der Verteidiger des ballführenden Spielers überwunden wird, soll ein Anderer aushelfen.
    4. Half Trap - Hier schön beschrieben: http://www.coachesclipboard.net/221HalfCourtPress.html Es wird versucht den ballführenden Spieler in einer Ecke der Hälfte festzusetzen.
    Zu beiden Defenses muss dann noch angegeben werden, wie oft sie verwendet werden soll, mit einem Wert von 0-10.


    2. Full Court Press - Wert von 0 bis 10 - Wie oft soll die Full Court Press, das heißt Verteidigung über das gesamte Feld, gespielt werden.
    3. Crash Boards - Wert von 0 bis 10 - Ähnlich wie in der Offense, wird bei einem hohen Wert eher versucht, Rebounds zu holen und weniger Fast-Breaks zu spielen.


    Tipps: Man ist quasi die Standard-Verteidigung. Mit der Half Trap bekommt man mehr Steals und Fouls, man braucht mehr Stamina und man lässt offene Würfe zu. Help nutzt dieselbe On-Ball-Verteidigung wie Man aber durch die Hilfe für den Verteidiger des ballführenden Spielers gibt es auch mehr Würfe von außen.
    Zone ist wie Help, nur wird weniger Druck auf den Ball ausgeübt und es gibt weniger Fouls. Ein Team mit hohen Defense-Ratings sollte eher auf Man Defense gehen und ein langsames Team wohl eher auf Zone.


    Vorlagen:



    Tipp: Kopiert das Ganze in einen Text-Editor und benutzt die Tabulator-Taste. ;) Dann beim Posting davor CODE und danach /CODE jeweils in eckigen Klammern schreiben.


    Noch ein paar Details gibt es außerdem hier: http://fbb3.theobwl.com/kb/ind…nowledge_Base#Depth_Chart


    Ihr habt bis Samstag 18 Uhr Zeit. Dann geht es mit der Preseason los.

  • Mh, die ganzen alten haben erwartungsgemäß gut abgebaut, der Rest ist aber absolut in Ordnung. Dirk nur +1, Magloire +2 und Allen blieb gleich, wäre es perfekt gewesen hätten sie ebenfalls einen guten Sprung gemacht, aber das passt schon. Dafür aber Ricky Davis +8, Andre Miller und Al Harrington +6. Auch Jones mit ersten Schritten auf seinem langen Weg, gut so. Radojevic und Traylor bleiben gut brauchbar für die Bank.


    Für Denver heißt es also weiterhin: Backup PG und generell gute Jungs für die Bank gesucht, am ehesten aber Guards. Habe einiges an auslaufenden Verträgen zum Cap ausgleichen und für richtig starke Deals würde ich wohl auch First Rounder abgeben. Also ruhig alles anbieten, erste Mails werde ich wohl morgen schreiben.

  • Bevor ich später ins Detail gehe: Ich bin recht zufrieden. DeShawn und Tsaka haben Potential hinzugewonnen. 8) Einen Ticken mehr habe ich mir von Martin und Glover gewünscht, aber hier muss ich die alten Camps ausbügeln. ;)


    Und Kobe ist zum richtigen Killer mutiert. Und er ist erst 25 Jahre jung. Nun in die Excel Tabelle packen und mal alles vergleichen. Dann gibt es letztmalig einen Tradeblock von den Lakers und dann geht es in die Saison.

  • #Damonhype 8)


    Das kleine Downgrade bei Rasheed ist bitter und Shaq war wohl Burger fressen, während des Camps, wäre auch zu schön gewesen.


    Bei Carter hatte ich gehofft, durch mehr Fitness das Rating zu pushen, die Werte sind auch gut hochgegangen, jedoch hat sich bei den Skills nicht so viel getan. Dennoch ist er ein absolutes körperliches Biest.


    Bei meinen Experimenten außer Gill und Johnson nicht viel, meh. Camp insgesamt wieder nicht optimal, das muss besser werden. Aber egal, der #Damonhype lebt 8)


    edit: Mal schauen vielleicht schaffe ich zum Freitag hin auch schon teil 1 meines jährlichen Overviews :)

  • !!TRADEBLOCK A!!


    Hier könnte man sagen, dass diese Spieler für einen Appel und ein Ei wechseln könnten. Zwei werden entlassen bzw. müssen entlassen werden, aber wer es in einem Minitrade ohne Waiver klar machen möchte, einfach melden. Mein Herzblut hängt nicht an diesen Spielern.




    !!TRADEBLOCK B!!


    Tsaka und DeShawn sind neu in diesem Tradeblock. Warum? Das Potential ist gestiegen und Tsaka könnte ein Steal sein. Hier bin ich drauf und dran ihn behalten zu wollen und sogar Geld zu investieren, falls er nicht verlängert. Neben Gooden wohl das Dark Horse in dem Camp. Ansonsten sind Glover, Martin und Vaughn natürlich etwas höher anzusiedeln bei den Angeboten.


    Code
    Spieler 		Pos	Alter	Exp	Rating  		Bird	Winner	Loyalty	Greed	
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Brian Skinner           C   	27	5	101	(99)		3	10	60	22
    Jake Tsakalidis      	C   	23   	3	103	(94)		3	41	26	98
    Kenyon Martin          	PF   	25	3   	113	(103)		3	70	51	39
    Dion Glover		SF	24	4	106	(100)		0	24	55	9
    DeShawn Stevenson    	SF   	22	3   	89	(83)		1	62	5	45
    Jacque Vaughn           PG   	27	3  	112	(109)		6	58	1	99



    !!TRADEBLOCK C!!


    Kobe ist Kobe und man sieht, dass er das Potential noch lange nicht komplett erreicht hat. Aber ich würde mich sogar wirklich von ihm trennen wollen, wenn es ein richtig gutes Paket für ihn geben sollte. Mit den Hawks hat es schlussendlich nicht geklappt, aber bei dem Paket gab es von unserem Lager sogar das ok. Also untradebar ist er nicht. Ich möchte mich hier vielleicht komplett neu erfinden. Aber gehen muss er nicht. Dafür ist er zu jung und viel zu gut.


    Code
    Spieler 		Pos	Alter	Exp	Rating  		Bird	Winner	Loyalty	Greed	
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kobe Bryant		SG	24	7	170	(162)		7	86	41	78



    Und ich habe 7 1st Rounder zu bieten.


    Fazit: Ich habe noch immer Bock zu verhandeln. Aber es sollten schon Angebote sein, auf die man aufbauen könnte, vor allem bei Kobe.

  • Jackson wird wohl der nächste Van Horn, unfassbares Upgarde, das gleiche bei Marion, ansonsten sehe ich es wie Lorty. Tsaka und gooden sind riesige Steals. Witzig, dass ich mit Lorty mal ganz kurz über Tsaka gesprochen habe und er zu mir meinte, er ist nicht der Backup der dich weiterbringt. Well, Well, Well :lol:

  • Der ganze Kader addiert +51, das ist schonmal sehr sehr fein. Entwas enttäuscht bin ich über RoY Mike Dunleavy, der nur geringfügig besser wird. Wade ist jetzt schon der beste Inside Scorer meines Teams und Davis macht auch einen Sprung.


    Ich bin zufrieden und bin sehr gespannt, was in diesem jungen Team an Siegen steckt. Die Homepage sagt ich kann an 9 picken - ich will aber in die Playoffs 8)

  • A N Z E I G E
  • Interessante Entwicklungen, auch wenn ich mit vielem ähnlich gerechnet habe. Marion rockt natürlich weiterhin alles weg, aber auch einige andere Spieler zeigen, dass sie mehr Potenzial haben als vermutet.


    Da ich noch ein paar Spieler entlassen muss, ist außer Marion nahezu jeder Spieler verfügbar. Wer also noch schnell ein Schnäppchen schlagen will, kanns ja mal versuchen. Andernfalls entlasse ich bald 5 Jungs.


    Anbei, falls jemand sich für die Entwicklungen der Wizards interessiert.

  • Bei den Atlanta Hawks ist man relativ zufrieden mit dem Training Camp.



    Die vermutliche neue Starting Five hat sich entweder durchgehend verbessert (Redd, Hudson & Peterson), oder ist zumindest gleich stark geblieben (Iverson & Olowokandi).


    Unser größter Gewinner war Michael Redd mit +9 und damit ist er jetzt sogar noch stärker als Allen Iverson, der leider nur gleich blieb. Ich glaube Redd ist mit seiner 135er Stärke jetzt sogar der stärkste Spieler, den ich jemals bei diesem NBA Turnier in meinen Reihen hatte ^^ :rolleyes:


    Sehr erfreulich auch die Entwicklung von Rookie James Jones, der um 8 Punkte zulegte. Moris Peterson entwickelt sich dank +7 zu einem sehr soliden NBA Starter. Unser PG Troy Hudson verbessert sich auch um +3 und kratzt damit nah an der 120er Marke.


    Auch Kenny Thomas verbesserte sich um 3 Punkte und gehört jetzt zum Kreis der 100er. Starke Entwicklung von ihm vom Rookie zum jetzt 100er Wert in seiner Karriere bei diesem Turnier.


    Auch unser neuer Roh-Diamant Stromile Stift verbesserte sich um 3 Punkte und hat jetzt zumindest das Potenzial, es fest in die Rotation zu schaffen.


    Iverson ohne Plus ist zwar eine kleine Enttäuschung. Aber er wird uns trotzdem bestimmt 3-4 Jahre lang sehr gut weiter helfen können - und auch müssen ;)


    Olowokandi, so viel sei schon mal gesagt, der unser neuer Starting Center werden wird, leider auch mit einer 0 Runde. Aber bei einem 28jährigen, der bisher noch nicht so viel zeigen konnte in seiner NBA Karriere, ist das schon in Ordnung.


    Nesby stagniert leider auch, ebenso wie Neuzugang Cherokee Parks.


    Ein leichtes Minus gab es für unseren neuen zweiten Center, Lorenzen Wright. Er wird dennoch auf seine Minuten kommen.


    Ernsthaft abgebaut haben nur unsere beiden letzten echten alten Hasen. Rick Brunson und Darrikc Martin mit jeweils -5.
    Beide sind damit nur noch knapp an der 90, was eigentlich zu schlecht für meinen Kader ist.


    Mangels fehlender Alternativen auf dem Free Agent Markt und Problemen mit dem Cap Space, werden beide aber eine Gnaden Saison bei uns spielen dürfen und ganz weit unten in der Rotation landen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E