A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • Zitat

    Original geschrieben von KlötenKlaus:
    Aber das gerade von den Low Budget Teams wie Houston, Indiana und auch Menphis kein Max Vertrag zum Beispiel bei einem Artest kam wundert mich einfach.


    Fand ich übrigens auch sehr merkwürdig, generell gehen einige seltsame Sachen vor in dieser FA ^^


    Die Sache mit dem Cap sehe ich nicht so kritisch. Verbal hat schon fast alle Nachteile aufgezählt, die ganze Kiste ist kein Selbstläufer und niemand gewinnt Titel indem er das Cap vollballert. Für Veränderungen bin ich trotzdem offen. Einfach in ein paar Saisons eine absolute Obergrenze festlegen (200% Salary oder wie auch immer) und gut ist.

  • A N Z E I G E
  • Wir haben hier halt kein Luxury Tax, was solche absurden Vertragssituationen von vorne rein eliminieren würde.


    so kann man sich gemütlich seine Verträge so zusammenbasteln, dass jedes Jahr eine ausläuft, den man dann per Bird bis ins unendliche verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Aber es ist natürlich für ein Team, was derzeit irgendwo zwischen Platz 4 und 8 hängt in seiner Conference hängt, nun eine richtig dumme Situation. Nach oben geht es nicht weiter in den nächsten 1-2 Jahren, dafür ist der Abstand zu groß. Jetzt ist die Frage, ob man Mittelmaß bleiben möchte oder alles über den Haufen wirft und darauf hinarbeitet bereit zu stehen, wenn die Big 3 (im Cap Vergleich) langsam auseinander fallen.


    Das ist übrigens auch ein großer Grund, warum ich eigentlich nicht weiter machen wollte. Es ist einfach relativ witzlos. Letztes Jahr hatte ich große Chance, die wurde nicht genutzt und nochmal wirds nicht klappen. Und dann ist es für mich zumindest auch schwer sich weiter zu motivieren, so fantastisch es auch durchgeführt ist.

  • Man sollte sich die Meistermannschaften ansehen.


    Bislang hat kein Team den Titel geholt, welches die Regeln derart ausgenutzt hat. Die Mavs haben es doch vorgemacht. Das Team war zu Beginn der letzten Saison ein PO Team, welches aber niemals in den Finals geständen hätte. Durch ein paar gute Trades und die Aufgabe von Picks wurden sie zur Meisterschaft gepusht. Das könnten andere Vereine auch schaffen. Auch über die Taktik kann man stärkere Mannschaften packen.


    Springt man kurz in die Realität, dann sieht man das Team von GS (Birnen und Äpfel, aber es geht in die selbe Richtung). Also wieso die Flinte ins Korn werfen?



    Und vielleicht passt es sich hier auch an. Boston und die Suns werden nicht ewig oben stehen und werden wohl Probleme haben, das Level zu halten. Aber es gibt immer mal wieder Phasen, wo es dominante Teams gibt. Bulls, Lakers, Celtics, Dubs etc.


    Dennoch ein paar Ideen für die Zeit nach der FA Phase:


    - Teams mit xxx % über dem Cap haben keine Exceptions mehr


    - Hardcap einführen, welches sich nach und nach anpasst


    - Bird hat nicht mehr den Vorteil von 12,5 % und/oder 7 Jahre


    @Penn
    Du hast die Turniere verwechselt. Bei Buckys Turnier konnte man sich so mit der Birdregel die Spieler halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    [B
    @Penn
    Du hast die Turniere verwechselt. Bei Buckys Turnier konnte man sich so mit der Birdregel die Spieler halten. [/B]


    Wieso sollte das hier nicht auch gehen? Ich kann das hier doch theoretisch auch machen, oder?

  • Habe ich gestern bei Rated M auch erfragt.


    Bird Rights = du darfst bis zu 12,5% Erhöhung bieten (der Rest max. 10%) und 7 Jahre anstatt von 6.


    Daher kannst du mehr bieten, save ist es aber trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Wieso sollte das hier nicht auch gehen? Ich kann das hier doch theoretisch auch machen, oder?


    Du kannst hier auch auf 5 Spieler bieten mit den Bird Rights. Bei Bucky konntest du zum Schluss nur einen Spieler dadurch halten. Hier hast du die Möglichkeit jeden soweit halten zu können.

  • Naja viel Geld heißt noch lange nicht viel Erfolg.
    Die Celtics werden die RS am Anfang wieder Dominieren, danach werden sich die Spieler wieder verletzten und man scheitert in den Playoffs an den Bucks oder Knicks.


    Die Bucks spielen eine durchschnittliche RS, Schlagen dann Celtics oder Kinicks in CF ohne Probleme nur um dann wieder in den Finals wieder zu choken.


    Die Suns sind wieder mein Favorit (seit 2 Jahren schon) und die werden in den Playoffs an den starken Spurs scheitern.


    Daher Glückwunsch


    an die MAVS zum dritten Titel.

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe echt nur eine Lösung, die allem am ehesten gerecht werden könnte, das zusätzliche Hardcap "obendrauf". Selbst das bringt Probleme mit sich, die sich erst vollends offenbaren werden, wenn die Teams, die jetzt in den Startlöchern stehen, "dran" sind. Das ist def auch eine meiner Sorgen. Die Birds in der aktuellen Situation sind für mich auch daher unantastbar. Die Lebrons, Wades, Gasols, Mings, ihre Teams haben die sich jetzt wirklich verdient und nicht nur für 4 Jahre. Die eigenen Stars und deren Entwicklung, das ist ja auch etwas das Salz in der Nerd-Suppe hier. Und ist ja auch realistisch, wer unterschreibt schon das Qualifying Offer nach'm Rookie Contract in der echten NBA. Wobei das Realismus-Argument für uns hier auch nicht immer zielführend ist, klar.
    Bei mir kommt subjektiv vielleicht dazu, dass ich persönlich das Spiel in jeglicher Phase eines Teams als sehr reizvoll empfinde... gut, außer du schaust deinem gealterten Contender-Kader beim verwesen zu und kommst aus dem Ding vertraglich bedingt nicht raus. Was bei Lorty schon anklang, das Spiel lebt hier von seiner Langfristigkeit, fast alle anderen sind irgendwie... dynamischer (oft ist aber auch der Random - bzw. Glücks-Faktor höher). Auch wenn man immer hustlen kann und es was zu tun gibt. Natürlich bringt das auch entsprechende Probleme mit sich... aber ich find's so schon enorm sexy muss ich sagen.
    Als weitere Maßnhame neben dem Cap "obendrauf" könnte ich mir noch folgendes vorstellen: sagen wir das harte Cap ist 150-175% - ab 120%-133% könnte dann zusätzlich die Midlevel-Exception wegfallen. Mit der ich zum Beispiel letzte FA z.B. den Blazers Buckner wegschnappen konnte (der sich dann auch noch gut gemacht hat defensiv, zumindest einer in 'nem katastrophalen Camp). Gut, dieses Jahr sieht man natürlich auch, dass die Mid nicht immer so eine Power hat.
    Wir sollten uns nach der Saison mal alle austauschen, nicht wenn's weitergeht und alle loslegen wollen.

  • Exceptions zu streichen wäre vermutlich die sanfteste Lösung ohne irgendwelche Pläne zu durchkreuzen. Denn wenn jemand mehrere Rookieverträge hat, dann kann es ganz schnell gehen mit dem Cap, Vor 2 Jahren war mein Team zu Beginnn der FA noch 8 Mio drunter und da kam nur Keith als Gehaltfresser dazu;)

  • Man könnte es ja beispielsweise so machen, dass man die Mid-Exception streicht, wenn man 10/15/20 Millionen drüber ist und die Low zusätzlich, wenn man 20/30/40 drüber ist (ich hab da grad nicht so ganz das Gefühl, was Sinn macht). Mich würde das zwar aktuell auch benachteiligen, aber das wäre wohl am Besten. Man kann die Exceptions ja an sich drin lassen.


    Hansen und Smith hatte ich irgendwann auch schon mal entlassen, ist wohl untergegangen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!