A N Z E I G E

Turnierideen: Diskussion - Entwicklung - Turnierleiterbörse

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    2 Teams? Sind die Bobcats nicht übernommen worden? Oder wen übersehe ich jetzt?


    Mit den Wizards hätte es ein Team gegeben, welches im Osten den Kampf aufgenommen hätte. Wohl nicht in diesem Umfang wie Bucky es sich gedacht hat, aber der Ehrgeiz hatte ihn scheinbar wieder gepackt. Aber sein Angebot für Kobe muss ich in einem etwaigen Podcast noch erwähnen. ^^

    Vielleicht findet ja auch der gute Klöti ein wenig zeit ;)


    Jetzt gilt ja gar nicht mehr meine geheime Vereinbarung mit Bucky wegen Carter :lol: ;)

  • Das bekommen wir irgendwie hin. Aber noch müssen wir uns ja knapp 2 Monate gedulden. *snief*


    Akquise kann man dennoch betreiben. Die Wizards haben ein gutes Team und wenn man da noch etwas nachjustiert, könnte man einen Contender erschaffen. Das könnte doch ein paar Leute wieder locken, oder?


    Mok und ich werden schon etwas feines zaubern. Die Qualität sollte auch besser werden. Es hat uns irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht. Außerdem würde ich es bei ein paar Bierchen entspannter finden. Klöti und Co werden dazu geschaltet oder wir halten ein Nerd NBA Treffen irgendwo bei uns ab.

  • Moin zusammen,
    ich plane schon länger mein neues Football Manager Projekt und da mein aktuelles nun beendet ist wird das ganze etwas konkreter. Ich möchte hier mal meine Gedanken dazu hier posten um ein wenig Feedback/Ideen von euch zu bekommen.


    Es wird wieder mit dem FM2019 simuliert, allerdings mit den aktuellen Daten (Updates von https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update). Dieses mal beschränke ich mich allerdings auf deutsche Vereine, entweder die 1.Bundesliga komplett, ggf. lasse ich aber auch die Option offen einen Verein aus der 2./3.Liga zu wählen.


    Anders als bei meinen letzten Turnieren möchte ich es simpler halten: d.h. man kann letztendlich nur Formation/Aufstellung abgeben, der Rest wurde sowieso nur von wenigen genutzt und verwirrt vermutlich eher.


    Neu wird vorher allerdings eine Transferperiode sein. D.h. jeder bekommt ein gewisses Budget (die höhe hängt vom Team ab: Teams mit teurem Kader (z.B. Bayern) erhalten nur ein geringes Budget, Teams mit günstigen Kader (z.B. Union Berlin) einen deutlich größeres Budget. Hiermit können alle Spieler von anderen (nicht teilnehmenden Teams) zum Transfermarkt.de Marktwert Spieler kaufen oder auch mit teilnehmenden Teams verhandeln (Ablöse wird dann untereinander vereinbart, wobei mind 1/2 des TM.de Marktwertes).
    Weiterhin habe ich einen "Spieler Boost" geplant - d.h. jeder darf einen Spieler aus seinem Team mit maximalen Werten ausstatten.


    Beim Thema Transfers mache ich mir aktuell noch die meisten Gedanken: Wie soll das ablaufen?
    1. Entweder lasse ich Dubletten zu (technisch kein Problen), d.h. jeder kann für sich jeden Spieler entscheiden und muss nicht auf andere Transfers achten.
    2. First come first serve - wer zu erst einen Transfer postet, bekommt den Spieler.
    3. Gebotssystem: es gibt mehrere Transfer Runden die per PN stattfinden. Hier kann man ein höheres Gebot als den Marktwert abgeben und das höchste Gebot bekommt dann den Spieler
    4. Zufallswahl: ähnlich wie bei 3 per PN, wenn mehrere Teilnehmer den gleichen Spieler wollen, entscheidet das los.


    Bei 3&4 könnte sich das ganze allerdings etwas in die Länge ziehen. Aktuell tendiere ich zu 2, schließlich gibt es ja genügend alternative Spieler und evtl schränke ich einfach die Käufe pro Tag ein, sodass "zu spät kommer" nicht am Ende in die Röhre schauen.



    Außerdem überlege ich noch, in welchem Modus ich spielen lasse. Anfangs habe ich klassisch an die 1.BL gedacht - also 18 Teams und 34 Spieltage.
    Bei 34 Spieltagen würde ich das ganze eher zügig durchziehen, d.h. so alle 2 Tage (ca.) einen Spieltag.


    Ich hatte auch eine Art Turnier Modus gedacht mit mehreren Gruppen. Nach Ende der Gruppenphase könnte man dann ggf. noch weitere Transferrunden (und Prämienausschüttungen) einbauen. Fände ich ziemlich spannend, ist allerdings auch recht aufwendig für mich - ist die Frage, wie weit das genutzt werden würde oder ob die meisten nicht lieber nur am Anfang Spieler handeln wollen und dann lieber 34 Spieltage "zugucken" wollen und maximal etwas an der Aufstellung ändern wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ach sorry, hab mich versehen, die Bobcats haben ja schon nen GM :lol:


    Da muss ich ja echt Eindruck gemacht haben :P


    FM2019 klingt spannend. Da hätte ich wohl interesse. Wäre aber stark dafür auch andere Vereine außerhalb der 1. Liga rein zu nehmen.


    Option 1 würde ich da aber auch ausschließen. Wäre doch langweilig, gerade weil vermutlich die Alternativen wesentlich interessanter wären als immer die üblichen Verdächtigen.

  • A N Z E I G E
  • Schön, dass schon das nächste FM-Turnier in den Startlöchern steht 8)


    Wäre bei den Transfer für Variante 2. Mehrmals denselben Spieler in verschiedenen Teams wäre irgendwie doch ziemlich abgedreht und Variante 3&4 dauern halt ziemlich lange. Finde daher Variante 2 doch am besten. Dazu dann auch nur 1.-3. Liga, das reicht meiner meiner Meinung nach. Wäre aber auch bei allen anderen trotzdem dabei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!