A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Bei "Talk is Jericho" hat Khan betont, wie wichtig den großen TV-Sendern "Live-Sport-Events" sind, von daher gehe ich davon aus, dass man auch für AEW Liveaustrahlungen plant.


    Jau, eine der wenigen Konstanten im Fernsehen. Zwar auch mit Ratings-Rückgängen in allen Sportarten gezeichnet (wobei das einfach normal ist bei all den Online-Alternativen), aber eine der wenigen Nieschen, die wohl alles überleben wird: "live". Das Gefühl kann man nicht nachempfinden. Live via Streaming Service okay, das sicherlich, aber prinzipiell ist Live Sport/Event noch das allerwichhtigste und bestbezahlte Format fürs Fernsehen.

  • Habe mir jetzt erst gestern AEW All in angeschaut. Ok, jetzt bin ich auch gehypt^^ Ok, da waren auch viele Special Attractions dabei aber vom bisherigen Roster verspricht es doch so einiges. Die Pressekonferenz am Hotelpool war auch sehr cool und Oldschool.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Jau, eine der wenigen Konstanten im Fernsehen. Zwar auch mit Ratings-Rückgängen in allen Sportarten gezeichnet (wobei das einfach normal ist bei all den Online-Alternativen), aber eine der wenigen Nieschen, die wohl alles überleben wird: "live". Das Gefühl kann man nicht nachempfinden. Live via Streaming Service okay, das sicherlich, aber prinzipiell ist Live Sport/Event noch das allerwichhtigste und bestbezahlte Format fürs Fernsehen.


    Weil du gerade die Online-Alternativen ansprichst, die ja teilweise auch werbefrei sind und extrem genutzt werden. Ich kann nur von mir sprechen, ich nutze Onlineangebote deshalb weil sie eben Werbefrei sind - wäre das nicht eigentlich generell die Alternative um die Leute wieder vor den TV zu setzen? Diese Sendungen einfach wieder komplett Werbefrei zu gestalten? Sozusagen: Ok ich kann das jetzt wieder im TV sehen aber werbefrei und brauche deshalb vll 1 oder 2 Streaminganbieter weniger?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sturmklaue:
    Weil du gerade die Online-Alternativen ansprichst, die ja teilweise auch werbefrei sind und extrem genutzt werden. Ich kann nur von mir sprechen, ich nutze Onlineangebote deshalb weil sie eben Werbefrei sind - wäre das nicht eigentlich generell die Alternative um die Leute wieder vor den TV zu setzen? Diese Sendungen einfach wieder komplett Werbefrei zu gestalten? Sozusagen: Ok ich kann das jetzt wieder im TV sehen aber werbefrei und brauche deshalb vll 1 oder 2 Streaminganbieter weniger?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da die Sender mit der Werbung ja Geld verdienen wollen.

  • Nur, wenn du monatlich oder wöchentlich oder für den Event irgendwie Geld bezahlst. Fernsehsender nehmen primär über Werbung Geld ein. Also wenn man quasi Pay TV draus macht wie Sky, joah, oder eben zu HBO, Showtime etc. geht (wobei die womöglich zusätzlich wie Sky Werbung schalten). Nur das Geld muss ja wieder reinkommen, wenn man Millionen wenn nicht Millarden für Sportrechte ausgibt. Streaming hätte das genauso, wenn man nicht monatliche Gebühren hätte. Und dass es recht günstige Anbieter gibt wie Netflix, liegt auch daran, dass die eben keine riesigen Sportpakete zahlen. Dass Dazn das so durchziehen kann und es global umsetzt ist auch noch ein work in progress. Länder haben sehr unterschiedliche DAZN-Angebote, wie sich das alles rentiert werden erst die nächsten Jahre zeigen. DAZN live, ESPN+ (die haben nun auch mit Streaming angefangen) sind die Formate der Zukunft im Sport (also Sky-in-anders), aber das ist alles noch recht instabil meines Erachtens.


    Wer einen Sport oder Event komplett für sich hat, der kann das durchaus mit genügend Hardcore-Fans durchziehen. WWE bspw. UFC hätte es gekonnt, nutzt aber weiterhin TV als zusätzliche Komponente, um nicht zu isoliert zu sein. Als Sport ist das aber auch wichtiger als als Entertainment-Geturne (pardon, aber alle Wrestling-Sorten sind nun einmal keine Wettbewerbssportarten).


    Und es kommt natürlich auf die Region drauf an, aber TV hat noch immer die besseren Übertragungswege bzw. es werden Bessere genutzt. Wenn ich bspw. Sky gucke und mit Go oder Ticket vergleiche, dann sind da große Unterschiede in der Datenrate (Qualität), stabilen Rate/App-Bugs (Zuverlässigkeit) und bspw. sauberem Bild bei Schwenks u.ä., wo du im Fernsehen Standards erfüllen musst, während man im Internet sowas wegdrückt, weil man nicht dran gebunden ist, falls es überhaupt für alle Nutzer derart umsetzbar ist.

  • Ich mein, mit so einem starken Partner wie Khan im Hintergrund müsste es doch möglich sein, sowas auf die Beine zu stellen. Damit hätte man etwas Besonderes im Gegensatz zu anderen Promotions, wo ich mir gut vorstellen könnte, das das bei einigen Fans gut ziehen würde. Bei WWE zb haste gefühlt alle 7 min nen 3-5 min werbeblock drin was doch ziemlich nervig ist (und teilweise extrem hungrig macht xD)

  • Irgendwann womöglich, erst einmal braucht man überhaupt Zuschauer. Die bekommst du nicht nur durch ein Streaming-Angebot, das lediglich auf Internet-Hype aufbauen würde... das wäre wohl zu instabil. Klar, 10k fürs Stadion. Aber nicht die App-Nutzer, die man übers TV bekommt. Aber irgendwann muss jeder darüber nachdenken.

  • z..B. WWE verdient bzgl TV in Deutschland doppelt.
    Sky: RAW, Smackdown und PPV Live.
    Zweitverwertung: Pro7Maxx Raw und Smackdown


    Gegen so ein Konstrukt ist schwer dagegen zu kommen.


    Wird interessant werden wie weit AEW sich vermarkten wird.


    Irgendwo gelesen das Live TV um die 200.000 $ kostet. War zur Zeiten, wo TNA Live Wrestling gezeigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • A N Z E I G E
  • In einem Interview mit WWE Hall of Famer, Jim Ross, für seinen Ross Report Podcast bezog All Elite Wrestling Executive Vice President Cody Rhodes zu einigen Themen Stellung, insbesonders, warum er nach “unseen talent”für die Promotion Ausschau hält.


    „Wir suchen frische Leute und keine von Geld getriebenen Einzelpersonen, die vielleicht schon in verschiedenen Fernsehsendungen aufgetaucht sind. Wir suchen jemanden, der noch nicht gesehen wurde. Das ist eine Art Richtlinie. Natürlich gibt es Leute wie einen Chris Jericho, der ein absoluter Superstar ist, ein "Wrestling-Frickin-Rockstar", der schon alles gemacht und alles gesehen hat. Aber ich möchte das Nebeneinander von jemandem auf dieser Ebene haben und jemandem, den unser Publikum zum ersten Mal überhaupt sieht.“


    Das gesamte Interview gibt es unter: https://omny.fm/shows/the-ross…honor-s-madison-ray/embed

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E