A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019

  • Habt ihr denn Empfehlungen für jemanden der mit Mitte 30 eine neue Ausbildung in einem komplett anderen Bereich als seinen anfangen will? Er kriegt ständig Absagen, häufig garkeine Antwort, auch kaum Einladungen, die Bewerbung selbst sieht einwandfrei aus von meinem Blickwinkel. Das übliche "warum will ich wechseln", in dem Alter etc ist im Anschreiben schon begründet. Spoiler Alert: Sein ursprünglicher Beruf ist tot.

  • A N Z E I G E
  • Schwer zu sagen,insbesondere wenn man die Bewerbungsunterlagen nicht gesehen hat und um welche Branchen es geht. Wenn er jetzt aus dem Bergbau in die Bürokommunikation will, ist dies halt schon ein krasser Sprung. Allgemein hilft es dann, zu einer Ausbildungsmesse zu gehen, und sich eben auch entsprechend mit den Leuten zu unterhalten und eventuell schon dort seine Bewerbungsunterlagen da zu lassen.


    Ansonsten hilft es natürlich auch immer "jemanden zu kennen", der schon in der Firma arbeitet, zu der man will.


    Und ich kenne es von einer Bekannten, die bei "GoodYear" in der Personalabteilung war, dass sie einfach per se alle aussortiert hat, die nicht in das Standardmuster "Schüler" gepasst haben, und sie nicht die Schulnoten einfach abtippen konnte. Da wäre ein solcher "Exot" ja mehr Arbeit gewesen. Entsprechend würde ich mich auch eher an kleinere Unternehmen wenden, in denen die Bewerbungsverfahren nicht standardisiert sind, und die Bewerbungsunterlagen noch tatsächlich gelesen werden.

  • 13:30 Uhr...
    Meine Mitarbeiterin muss heute vor ihrem Urlaub um 14 Uhr Feierabend machen.
    Gerade gemerkt, dass sie ein Diktat von gestern getippt aber nicht gespeichert hat. UND: Das Band ist schon gelöscht.
    Jetzt habe ich es schnell nochmal abdiktiert.
    13:34 sie beginnt zu tippen.
    Mal gucken, ob es klappt...
    Urlaub und Feierabend gehen aber vor.


    EDIT:
    13:42.
    Sarah hat das Band tatsächlich geschafft und noch ne viertel Stunde Zeit :eek:
    Wow, bin beeindruckt.
    Gehört eigentlich jetzt eher in den Freude-Thread, so ne klasse Mitarbeiterin zu haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub neige ich ehrlicherweise auch dazu eher früher als später zu gehen, so nach dem Motto "endlich raus hier, ab in den Urlaub". ^^
    Hab z. B. Montag und Dienstag frei und werde morgen definitiv um 12 Uhr statt um 13 Uhr gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Innerhalb kürzester Zeit ist mein Laptop kaputt, der Backofen heizt nicht mehr und ich darf 227€ für Heizung und Warmwasser nachzahlen. Wenn was kommt, dann alles zusammen. Naja, Leben geht weiter.


    Wäre alles kein Problem, hättest du mal beim Strom gespart!

  • Sehr gut ^^


    Ich drehe meinem Hund immer die Heizung auf, wenn er alleine ist, in der Hoffnung, dass er müde wird. Außerdem lasse ich dann auch das Wasser laufen, vielleicht beruhigt ihn das ja.
    Nee, Quatsch...
    Bei den Heizkosten kann ich mir die Erhöhung nicht erklären, beim Warmwasser schon. Ich habe nach dem Sport immer vor Ort geduscht, mache allerdings schon eine Weile Pause. Außerdem habe ich eine große, neue Dusche. Macht mehr Bock als in der Badewanne zu duschen.
    Dafür habe ich mich vorgestern endlich mal dazu durchgerungen, meine Steuern fertig zu machen. Die sind dann zwar eh direkt weg, aber was soll's.

  • Zitat

    Original geschrieben von Exil-Adler:
    Ich hasse es neue Klamotten zu kaufen. 5 Stunden verballert und immer noch keine Hose gefunden die wirklich passt. Von wegen als grosser und schlanker Typ findet man was. :nene:


    WTF? Ich als großer Fettsack bin nach 10 Minuten wieder aus dem Laden draußen. Hauptsache der Sack hat Platz, Gürtel drum, passt. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Habt ihr denn Empfehlungen für jemanden der mit Mitte 30 eine neue Ausbildung in einem komplett anderen Bereich als seinen anfangen will? Er kriegt ständig Absagen, häufig garkeine Antwort, auch kaum Einladungen, die Bewerbung selbst sieht einwandfrei aus von meinem Blickwinkel. Das übliche "warum will ich wechseln", in dem Alter etc ist im Anschreiben schon begründet. Spoiler Alert: Sein ursprünglicher Beruf ist tot.


    Hast du dich schon einmal mit der Gesundheitsbranche auseinander gesetzt?
    Da sind Menschen mit Lebenserfahrung immer gern gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Habt ihr denn Empfehlungen für jemanden der mit Mitte 30 eine neue Ausbildung in einem komplett anderen Bereich als seinen anfangen will? Er kriegt ständig Absagen, häufig garkeine Antwort, auch kaum Einladungen, die Bewerbung selbst sieht einwandfrei aus von meinem Blickwinkel. Das übliche "warum will ich wechseln", in dem Alter etc ist im Anschreiben schon begründet. Spoiler Alert: Sein ursprünglicher Beruf ist tot.


    Erzieher, Alten- oder Krankenpfleger. Im Moment das beste auf dem Arbeitsmarkt. Dauert halt 3-5 Jahre. Alternativ wenns schnell gehen muss Pflegehelfer (1 Jahr).

  • Wie in einem schlechten Film: Treffe gestern jemand, verstehe mich gut mit ihr. Schreiben vorhin via WhatsApp (habe nur ihre Handynummer, einziger Kontakt), wollen uns heute wieder treffen, bei der Frage WANN und WO geht mein iPhone ein, lauter grüne Streifen. Keine Kontaktmöglichkeit.


    Unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E