A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    So, heute hat das Mädchen also die Klasse verlassen, sämtliche Bemühungen der bisherigen Familie blieben erfolglos.


    War natürlich heute ein katastrophaler Tag für die Kinder und auch für mich, einige Mädchen haben den ganzen Tag nur geweint, vor allem als sie dann ihre letzten Sachen holen kam und für alle noch ein paar kleine Süßigkeiten mitbrachte.


    Laut ihrer Aussage darf sie jetzt 6 Wochen lang keinen Kontakt zu ihrem Bruder, der bisherigen Familie und auch uns haben. Habe ihr gestern Abend noch einen Brief geschrieben und ihr versucht, ein wenig Halt zu geben, aber meine Güte, sie braucht jetzt einfach richtig Glück, in einer guten Familie zu landen (jetzt ist sie erstmal nur übergangsweise in einer anderen Familie untergebracht)


    Was für eine Scheiße. Anders kann man es nicht sagen. Warum 6 Wochen lang kein Kontakt zu Bruder und alter Klasse?


    Wollen wir aber mal hoffen, dass sie in eine "gute" Familie kommt.

  • A N Z E I G E
  • Ich liebe es ja, wenn man sich mit jemandem was ausmacht und dann über andere Personen erfährt, dass sie am selben Tag mit derselben Person was ausgemacht haben... kein Wunder, warum ich mich nicht mehr auf Leute verlassen will, aber ich zu naiv bin, das abstellen zu können. Hilft dann auch halt nix, wenn ich mal wieder in einer Phase bin, in der mich sowieso alles nervt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sowas ist ja auch vollkommen okay. Auch wenn ich persönlich finde spätestens mit 30 MUSS eigentlich jeder seine eigene Bude haben.
    Es ging ja eher um diese Eltern - Kind Situation. Und das ist ab einem gewissen Alter (das meiner Meinung nach zwischen 18 und 20 ist) einfach nicht mehr gesund.


    Genau so war es bei mir. Mit 22 einfach nicht mehr mit der Mutter klar gekommen und bin dann ausgezogen. Dann hat sich Gott sei Dank soweit alles wieder gelegt. Aber daheim hätte ich es nicht mehr länger ausgehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Genau so war es bei mir. Mit 22 einfach nicht mehr mit der Mutter klar gekommen und bin dann ausgezogen. Dann hat sich Gott sei Dank soweit alles wieder gelegt. Aber daheim hätte ich es nicht mehr länger ausgehalten.


    So war es bei mir uns meiner Mutter auch. Bin mit 20 ausgezogen weil wir uns nur noch an die Gurgel gegangen sind. Da waren wir dann echt verstritten, haben uns aber dann zum Glück wieder vertragen :)
    Ich habe mich mit meiner Mutter bis sie gestorben ist super verstanden. Nur eben nicht wenn wir zusammen gelebt haben. Musste mit 25 nach meiner damaligen Trennung nochmal 3 Monate zu meiner Mutter ziehen. Da ging das ganze Theater dann vor vorne los und hat sich wieder komplett gelegt als ich wieder ausgezogen bin. Dann waren wir wieder ein Herz und eine Seele ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:

    BBK:
    Wirklich eine sehr traurige Geschichte, die Kleine kann einem echt nur leid tun. Schon merkwürdig, dass das Jugendamt hier ein offensichtlich gesundes Umfeld bewusst zerstört, obwohl ihnen jeder das Gegenteil sagt bzw. sagen würde. Das Wohl des Kindes scheint ja für das Amt hier eher zweitrangig zu sein, jedenfalls wirkt es so, als hätte sich dort nie jemand ernsthaft mit dem Kind befasst, sondern einfach aus der Ferne über einem Blatt Papier entschieden. Wenn Bürokratie über Menschlichkeit siegt...
    Gäbe es nicht noch die Möglichkeit, das Familengericht einzuschalten? Dort müssen doch dann alle Stimmen inkl. deiner als Lehrer gehört werden, vielleicht ist man ja dort vernünftig?


    Die bisherige Familie hatte wohl Kontakt mit einem Anwalt, der meinte, sie hätten keine Erfolgsaussichten. Die Begründung ist wohl gesundheitlich erklärt.

    Zitat

    Original geschrieben von Romelu Lukaku:
    Was für eine Scheiße. Anders kann man es nicht sagen. Warum 6 Wochen lang kein Kontakt zu Bruder und alter Klasse?


    Ich vermute, dass man sich ja jetzt erstmal in seine neue Umgebung eingewöhnen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Romelu Lukaku:
    Wollen wir aber mal hoffen, dass sie in eine "gute" Familie kommt.


    War auch eins meiner letzten Worte vor der Klasse an sie: Dass die neue Familie ja gut zu ihr sein solle, sonst bekäme sie mit 22 Waschbären (unser Klassentier) Ärger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Was ist denn passiert ? :(


    Innerhalb von ein paar Tagen / einer Woche in sämtlichen Bereichen alles schief gelaufen:
    - Chronische Schmerzerkrankung hat wieder ein Höchstlevel erreicht, wie ich es seit Monaten nicht mehr kannte.
    - Haustier musste kurzfristig zur Herzuntersuchung und muss jetzt Medikamente ständig nehmen -> starke Verlustängste bekommen
    - Privat mich in jemand seit langer Zeit wieder verguckt. Gutes Gefühl gehabt -> Ergebnis: Flop
    - Beruflich ein gutes Gefühl gehabt bezüglich einer Wunsch-Stelle -> Ergebnis: Flop
    - Dazu gehen mir privat auch Leute auf die Nerven, dass man sämtliche Lust verliert.


    Gerade herrscht einfach nur eine unfassbare Leere und Hilflosigkeit. Hab die Schnauze einfach voll von allem und würde am liebsten jetzt 1 Woche nur im Bett liegen bleiben. Zum Glück ist morgen Champions League Finale und NXT Takeover, was eine seelische Ablenkung liefern sollte.

  • Hermes...
    Extra heute auf 7 Uhr den Wecker gestellt, damit ich es nicht verpasse wenn mein Paket kommt.
    Gerade eben in die Sendeverfolgung geschaut. Er hat mich um 10.37 Uhr nicht angetroffen. Aber natürlich ... Blöder Penner.

  • A N Z E I G E

  • Das tut mir leid. Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden! :) Ich drücke die Daumen, dass es möglichst schnell wieder Bergauf geht.

  • Ich war gestern für's CL Finale in einer recht neuen Sportsbar bei und im Innenhafen...das war servicetechnisch eine Katastrophe, ewig lange gewartet, bis überhaupt mal jemand kam , um eine Bestellung aufzugeben...dann würden Sachen vergessen und mein mittelmäßiges Essen kam eine Viertelstunde vor Spielende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E