A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019

  • Habt ihr keine Einweghandschuhe rumliegen? Damit interessiert dich doch die Zange gar nicht und du kannst sogar nen bissel tatschen mit den Fingern...
    Im übrigen, Profitipp, nach den Rohlingen fragen, die schmecken warm und aufgebacken doch noch am besten ;)

  • A N Z E I G E
  • Keine Einweghandschuhe. Sehe ich hier sowieso selten, auch bei fast allen normalen Bäckern werden Brot und Brötchen meistens von den Angestellten mit der normalen Hand eingetütet und zwischendurch an der Kasse hantiert. Ich bin kein Keimphobiker aber irgendwie find ich das auch doof.

  • Wenn die beim Bäcker keine Handschuhe benutzen kaufe ich da nichts. Ich bin da eigentlich auch nicht so, aber wer weiß ob der oder die gerade erst aufm Klo war und sich die Hände nicht gewaschen hat, oder eben erst den Schnodder von der Nase geputzt hat usw.
    Die Einweghandschuhe haben wir hier im Kaufland an der Backtheke. Finde die auch sehr praktisch.

  • Du müsstest tatsächlich fast jedes Mal die Handschuhe wechseln zwischen Bezahlvorgang und Brötchen. Aber viele Bäckereien haben ja mittlerweile so große Mehrzweckhandschuhe.
    Ich merk das übrigens selber, wie nervig solche Handschuhe sind. Ich arbeite ja mit Fisch und den möchte ich beim einräumen und ausräumen eigentlich nicht mit der Hand anfassen. Aber ich verbrauche in 1h einräumen gut und gerne 20 - 25 Paar Handschuhe, einfach weil du bei Frischfisch gefühlt bei jeder Sorte wechseln musst, weil irgendwas am Handschuh kleben bleibt, womit du vllt das nächste Filet nicht anfassen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Die Einweghandschuhe haben wir hier im Kaufland an der Backtheke. Finde die auch sehr praktisch.


    Gibt hier auch häufig die Wahl zwischen Einweghandschuhen oder Zange. Kannst dir also das Favorisierte aussuchen. Hindert aber gefühlt auch nicht jeden Dritten daran einfach mit seinen bloßen Griffeln da rein zu greifen. :nene:

  • Meine Schwester arbeitet bei Horsthemke ,die benutzen definitiv diese Einweghandschuhe,gerade wenn man auch mit Torte und Kuchen hantiert ist dass ein Muss finde ich.
    Bei Fisch ,Käse und Fleischtheken kenne ich auch nur dass die Leute mit Handschuhe an die Ware gehen.Egal ob bei Rewe,Edeka oder REAL.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Meine Schwester arbeitet bei Horsthemke ,die benutzen definitiv diese Einweghandschuhe,gerade wenn man auch mit Torte und Kuchen hantiert ist dass ein Muss finde ich.
    Bei Fisch ,Käse und Fleischtheken kenne ich auch nur dass die Leute mit Handschuhe an die Ware gehen.Egal ob bei Rewe,Edeka oder REAL.


    Kaufland nicht, siehe den Artikel von ChosenOne ;)

  • Morgen 420 Kilometer zu einem Geburtstag fahren. Auf die Fahrerei habe ich überhaupt keinen Bock, aber es ist immer noch günstiger als Bahn oder Flugzeug.

  • A N Z E I G E
  • Manche Menschen müssen erst auf die Schnauze fallen um zu lernen.
    Ein Freund von uns hat seinen ersten Job und sich ein Auto für 30.000€ gekauft. Wir haben ihm alle davon abgeraten zumal er sich noch in der Probezeit und in einer Befristung befand. Nein, nein, das klappt schon, ich wohn ja noch zuhause.
    Sechs Monate später ist er entlassen worden und hat Geldprobleme. 22 Jahre, 30.000€ Schulden, arbeitslos.


    Jetzt ein Déjà-vu. Ein Freund meiner Frau bekommt in zwei Wochen sein erstes Gehalt. Wohnt noch zuhause und sein erster Wagen soll 10.000€ kosten. Auch hier raten wir ihm ab, zumal sein Arbeitsvertrag auf 1 Jahr befristet ist (wenn da die Eltern nicht mitmachen gibt dir doch keine Bank der Welt einen Kredit). Ach ne, das klappt schon.
    Und was wenn du arbeitslos wirst? Dann such ich mir eben neue Arbeit.
    Was ist wenn du mal zuhause ausziehen willst? Ich zieh nicht aus.
    Willst du tatsächlich mit 23 Jahren 10.000€ Schulden haben? Macht nichts, ich spare.


    Kann ja klappen, aber ich weiß nicht...


  • Ist aber auch einfach nur dumm und unverantwortlich von den Eltern, da auch noch mitzumachen. :nene:
    Wie du ja sagst gibt dir keine (seriöse) Bank einen Kredit ohne einen zweiten, liquiden Kreditnehmer bzw. einen Bürgen, wenn dein Arbeitsvertrag befristet ist und/oder du erst kurz in der Anstellung bist. Schon gar nicht über solche Summen!
    Andererseits auch erschreckend, wie naiv und unreif Einige mit 22-23 Jahren noch sein können. Aber das passiert wahrscheinlich, wenn man bis dahin von Mami und Papi den Arsch gepudert bekommen hat und nie Verantwortung für irgendwas übernehmen musste bzw. nie gelernt hat, mit Geld umzugehen.

  • Unreif oder nicht, ist doch geschenkt.


    In der Jugend wird man von einer unvergleichlichen Hybris getragen, hält sich für 'unbesiegbar' und rechnet eben nicht damit, dass sowas in die Hose gehen kann. War in meiner Jugend nicht anders, und bei den meisten hier ebenfalls. Manche "überwerfen" sich mit Geld, andere müssen froh sein, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, und wieder andere kostet "eine Dummheit" auch mal das Leben.


    Das ist aber erst einmal etwas, das man akzeptieren muss. Das gehört mit dazu. Daher würde ich jetzt nicht mal irgendwelche extremen Schwächen unterstellen, sondern eher dafür Sorge tragen, dass er erkennt, dass er sich eine entsprechende Suppe eingebrockt hat, und eben jetzt auch mal "als Mann" zeigen kann, dass er dies auch in den Griff bekommt.


    Für die meisten kann sowas ein Reality Check sein, damit sie eben die Kurve bekommen. Aber die Kurve muss jeder für sich nehmen.


    "Reife" ist ein Prozess, und leider fehlt den meisten die Zeit, diesen entsprechend abzuschließen, weil man überall suggeriert bekommt, was man zu sein hat, und man sich eben mit 18 schon sehr schnell sehr weit in die Scheiße reiten kann.


    Und wie bekomme ich an der Stelle nur die Kurve dazu, dass ich Bewerbungen lesen furchtbar langweilig finde, insbesondere wenn die Bewerber es nicht mal schaffen, saubere Kontaktdaten rein zuschreiben. Emailadressen in denen "yolo", "chekcer" [ja kc], und der gleichen vorkommen wirken nicht sonderlich "vertrauenerweckend". Schade ist auch, das bisher keiner dabei war, der irgendwelche "Vorkenntnisse" hat.

  • Mein teuerstes Auto hat bisher rund 3000 gekostet, 3er Polo der absolut zuverlässig war und erst nach ein paar Jahren einem Unfall erlag. Ich habe nie darüber nachgedacht ernsthaft einen Kredit für ein Auto aufzunehmen, da bin ich aber vielleicht auch zu wenig Autonarr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!