A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2019

  • Ist bei uns auch jede Woche dasselbe: Unter der Woche Überplanung, so dass Freiwillige mit einem halben Tag Bezahlung direkt nach Dienstbeginn wieder nach Hause gehen können, oder nach Absprache gleich daheim bleiben.
    Und am Wochenende jedes Mal leere Felder im Einsatzplan und ein elendes Häuflein an Besetzung.
    Aber an Feiertagen kommen plötzlich alle aus den Löchern gekrochen, um den Zuschlag mitzunehmen.

  • A N Z E I G E
  • Ich fühle mich scheußlich!!!


    Die Füße, das rechte Knie, meine Hüften, der Rücken, der rechte Ellenbogen, die linke Schulter...
    Ich habe das Gefühl mein ganzer Körper ist ein Wrack.


    Eigentlich will ich mich schon seit Ewigkeiten mal komplett durchchecken lassen, aber ich kann nicht. Ich bin zur Zeit derjenige der arbeiten geht und das Geld verdient.


    Ich weiß auch woran es teilweise liegt: Mein Gewicht und meine Matratze die komplett durch ist.


    Dazu kommen noch seit gestern Halsschmerzen.


    Eigentlich möchte ich mich nur hinlegen und mal wieder 12 Stunden schlafen und 2-3 Tage nix machen. Geht aber nicht.


    Fühle mich gerade einfach richtig scheiße!!!

  • Ich habe auch mal ein halbes Jahr gewartet, bis ich mir eine neue Matratze zugelegt hatte - großer Fehler. Sobald es geht, solltest du echt eine neue kaufen - selbst auf Kredit. Denn das kann einen großen Unterschied in Sachen Lebensqualität ausmachen, wenn man morgens aufsteht, ohne dass alles wehtut.


    Kannst du nicht zum Arzt und dich krankschreiben lassen? Oder bist du noch in der Probezeit, wo so was dann ganz genau notiert wird?

  • In der Probezeit bin ich nicht mehr, aber es wäre dann die dritte Krankschreibung innerhalb von 7 Monaten.
    Und so blöd es klingt, aber das Geld wird derzeit für wichtigeres benötigt.


    Viele meiner körperlichen Probleme habe ich auch schon seit Jahren als ich noch eine ordentliche Matratze hatte.


    Es ist einfach die schiere Menge derzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Eigentlich will ich mich schon seit Ewigkeiten mal komplett durchchecken lassen, aber ich kann nicht. Ich bin zur Zeit derjenige der arbeiten geht und das Geld verdient.


    Kenne nun nicht deine Krankenakte, aber für solche Fälle gibt es doch ein Krankentagegeld, das man bei jeder x-beliebigen Versicherung abschließen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Adam Kohl:
    (...) Daher habe ich jetzt meinen Bruder kontaktiert, ob ich bei seiner Versicherungsgesellschaft als Angestellter mit eigenem Bestand anfangen könne zum 1.1.20, doch das ist ziemlich kurzfristig. Logischerweise. Daher muss ich wohl meinen Vertrag hier verlängern und könnte bis 31.12.20 noch selbständig sein. Mies. Mal sehen, was rauskommt.


    Ich hatte dort nun ein Gespräch letzte Woche Donnerstag, mit dem Geschäftsstellenleiter. "Ganz okay, der Typ.", dachte ich mir im Nachhinein und das wird er so ungefähr auch von mir denken, sofern er ehrlich zu meinem Bruder war. ;)


    Diese Schiene ist halt schon ein wenig entspannter. Festes (gutes) Gehalt, ordentliche Provisionssätze, leistungsbezogenes Weihnachts- u. Urlaubsgeld (welches ich sonst noch nie bekommen habe) und ja :) Jetzt habe ich meine Bewerbungsunterlagen angefertigt und ihm übersandt. :)


  • Was arbeitest du eigentlich wenn ich fragen darf?

  • Diese DAZN-App auf der Xbox-One bringt mich regelmäßig zum fluchen. X( Bin ich zu blöd, die zu bedienen?
    Gestern schaute ich mir die zweite Episode von "24/7 FC" an und machte dann nach ca. 15 Minuten Pause. Als ich später am Abend weitergucken wollte, gab es diese Episode nicht mehr. Nur noch Episode 1. :eek: Ich habe Episode 2 (und die folgende dritte, welche mir vorher auch noch angezeigt wurde) ums verrecken nicht mehr gefunden.
    Und zudem stört mich, dass dort jedes mal wenn man die App startet oder sonst wie auf den Hauptbildschirm kommt ein Video automatisch startet, welches ich vorher nie angeklickt habe.
    Die Bedienbarkeit und Übersicht ist da bei DAZN absolut besch***. X(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ich habe auch mal ein halbes Jahr gewartet, bis ich mir eine neue Matratze zugelegt hatte - großer Fehler. Sobald es geht, solltest du echt eine neue kaufen - selbst auf Kredit. Denn das kann einen großen Unterschied in Sachen Lebensqualität ausmachen, wenn man morgens aufsteht, ohne dass alles wehtut.


    Kannst du nicht zum Arzt und dich krankschreiben lassen? Oder bist du noch in der Probezeit, wo so was dann ganz genau notiert wird?


    Jein. Ne gute Matratze ist schon was schönes, die meisten Rückenprobleme haben aber andere Ursachen & Lösungen. Nur eine neue Matratze hat bei mir auch nicht viel gebracht, da muss man schon andere Wege gehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Was arbeitest du eigentlich wenn ich fragen darf?


    Aktuell bin ich in einem Bürojob. Davor 2 Jahre Umschulung gemacht um den Bürojob machen zu können.


    Und davor fast 15 Jahre Hotelfachmann in Hotels, Bars und Restaurants.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Jein. Ne gute Matratze ist schon was schönes, die meisten Rückenprobleme haben aber andere Ursachen & Lösungen. Nur eine neue Matratze hat bei mir auch nicht viel gebracht, da muss man schon andere Wege gehen. ;)


    Es bringt aber auch nichts, wenn du die Arbeit eines bspw. Osteopathen dann jeden Aben mit dem Arsch einreißt, weil man nicht auf einem vernünftigen Bett liegt bzw. ein richtiges Kissen benutzt. Ich hatte die letzten zehn Jahre Rückenschmerzen und habe seit meinem neuen Bettsystem nichts mehr dergleichen. Das ist einfach ein extremer Boost an Lebensqualität. Aber das muss jeder selber wissen, was ihm das wert ist. Andere kaufen sich eben lieber ein Auto o.ä.

  • Ich schlafe seit 8 Jahren auf einem Schlafsofa zum aufklappen. Ich spüre meinen Körper jeden morgen bis zum geht nicht mehr. Da schmerzen irgendwann Stellen von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E