A N Z E I G E

Euer persönlicher Jahresrückblick: Wie war 2018, was bringt 2019?

  • Hallo, 2018 ist vorbei, der Kater trampelt gerade noch auf euren Nerven rum und die Gedanken an 2018 sind schon fast verflogen. Sicherlich habt ihr euer 2018 in den letzten Tagen nochmal Revue passieren lassen. Teilt dem Cyboard doch mit, wie war euer 2018. Was war besonders, was war toll, worauf hättet ihr verzichten können und was kommt 2019. Habt ihr Pläne, steht was großes an, was wünscht ihr euch oder wollt ihr 2019 gleich skippen?


    Ich mache auch gleich mal den Anfang...


    2018 war großartig. Ich muss tatsächlich schauen, das ich wirklich alles zusammen bekomme.


    Privat:
    - Meine eigene Hochzeit steht da als Highlight natürlich ganz vorn dran. Unglaublich toller Tag, die beste Frau der Welt geheiratet
    - 2x in Schottland gewesen, einmal zu Sightseeing mit Frau, inkl. Heiratsantrag im Stadion. Das zweite mal dann 5 Tage nur Fussball, was auch großartig war. Dort die Freundschaft zu einem eher Bekannten intensiviert. Aber die Menschen dort sind allgemein so nett, das ist unglaublich
    - 3x europäisch mit RB Auswärts unterwegs gewesen in Marseille, Glasgow und Salzburg und alle 3 Fahrten waren außergewöhnlich großartig (ok, bis auf die Ergebnisse). Dazu kommen etliche großartige Auswärtsspiele. Zweites Busparkplatz grillen nach Bremen, Platzregen in Frankfurt, Berlin, lockeres, neben dem Polizeibegleiteten Fanzugs laufen in Dortmund, durch die Dortmunder Fans und vieles mehr
    - Triathlon geschafft in der Sprintdistanz in 1:55h und auch nicht letzter geworden.
    - großartiges Wochenende in Straubing mit nem Kumpel gehabt, mit Gäubodenfest und Fahrradtour
    ... und noch viele kleine Anekdoten, die man auch in 2-3 Jahren noch von sich geben kann


    Beruf:
    -Durch die Schwangerschaft einer Kollegin von 25 auf 30 Wochenstunden gerutscht und einige Aufgaben mehr übernommen.
    - Wahl in den Betriebsrat unserer Firma, was ein unheimlich spannendes Aufgabenfeld ist, was totale Abwechslung zum eigentlichen Job bringt und mich tatsächlich vom durchdrehen hat abgehalten hat. Aktuell macht mir mein Job soviel Spass wie lange nicht mehr, weil dieses Gefühl, etwas verändern zu können, dich an viele alltägliche Sachen ganz anders herangehen lässt.


    Gesundheit:
    - Ich glaube, außer 1-2 laufende Nasen und hier und da ein kleines zwicken, hatte ich 2018 nichts nennenswertes. Ein Besuch beim Arzt weil ich mich etwas tiefer in den Finger geschnitten hatte und 1x nen verdorbener Magen waren auch die einzigen Arztbesuche dieses Jahr.


    Was bringt 2019:
    Nicht soviel wie 2018. Es steht zumindest für mich kein großer Urlaub an, ein paar Auswärtsspiele, vllt im Herbst noch eins in Europa. 2-3 Seminare für den Betriebsrat, dazu da vllt ein bisschen ein Umdenken gewisser Leute. Da läuft tatsächlich noch nicht alles so, wie ich das für richtig halte bzw teilweise auch noch etwas zu weich und ein bisschem zu Arbeitgeberfreundlich. Da würde ich gern etwas härter auftreten, weil ich glaube, das unser aktueller HL auch sehr nach oben buckelt und wir ihm viel mehr aus dem Kreuz leiern könnten.
    Aktuell sind 2 weitere Triathlons geplant, für die das Training schon langsam begonnen hat sowie die Schnappsidee Tough Mudder, genau zu meinem Geburtstag. Wobei ich da echt noch nicht überzeugt von bin.
    Sollte ein Durchgangsjahr werden, mit nicht ganz so vielen Highlights, aber zumindest solide durch Freunde, Frau, Hobbys...

  • A N Z E I G E
  • Eigentlich war 2018 ein ultrageiles Jahr für mich. Kindheitstraum von Wrestlemania in New Orleans erfüllt. Dann über Halloween noch spontan nach New York mit einer Freundin. Parooka Festival im Sommer wieder ein Hit. In den Betriebsrat gewählt worden und seitdem unglaublich große Zustimmung erfahren. Wer kann das schon behaupten.
    Trotzdem bleibt es irgendwie bei "eigentlich". Vater mit Herzinfarkt, Mutter 'ne Woche im Krankenhaus ohne das man bis heute so wirklich weiß wo die Probleme herkamen. Im Freundeskreis viel Drama und Trennung, im Sommer selbst ein bisschen "unglücklich verguckt" und das hat irgendwie ein ziemlich geiles Jahr sehr getrübt. Trotzdem will ich nicht zu negativ sein, hätte doch schon schlimmer laufen können.

  • Es gibt eigentlich nichts negatives, was mir über 2018 einfällt.
    Gut, hier und da habe ich finanzielle Verluste hinnehmen müssen aber das sehe ich einfach als Lehrgeld an.
    Ah, stimmt, eine Sache gibt es noch; ich habe den Kontakt zu jemanden aus meiner Familie endgültig abgebrochen.
    Zwar geht es mir mit dieser Entscheidung selbst sehr gut aber über die Person rege ich mich zwischendurch tatsächlich noch auf.
    Würde ich jetzt noch weiter nachdenken, dann würden mir bestimmt noch 4-5 Kleinigkeiten einfallen, die in diesem Jahr nicht so toll waren (eine miese Lebensmittelvergiftung, hier und da mal Stress auf der Arbeit und und und).



    Aber 2018 hatte viel mehr positives. Ganz klares Plus war bzw. ist wohl im Beruf. Ich selbst konnte mich weiterhin verbessern und habe den Großteil des Jahres motiviert und mit Fleiß gearbeitet. Das wurde belohnt!
    Das volle Vertrauen meines Chefs, mehrere Gehaltserhöhungen in einem Jahr und auch die Kundschaft gab sehr oft Rückmeldung über meine Entwicklung.
    2019 wird zwar dementsprechend mehr Verantwortungen, Herausforderungen und Arbeit / Aufgaben mit sich bringen aber dementsprechend auch Erfolge, Highlights und Fortschritte. Dementsprechend bin ich, was die Arbeit betrifft, sehr motiviert.



    Und obwohl ich einen Menschen aus der Familie aus meinem Leben eliminiert habe, lief es auch dort in diesem Jahr sehr gut.
    Das Verhältnis zu meiner Mutter, welches in den letzten Jahren sehr angespannt war, war in diesem Jahr harmonischer und toller denn je. Wir hatten viele tolle Momente zusammen und bisher war das wohl unser bestes Jahr.
    Auch mit meinen Cousins und Cousinen, Onkel und Tanten war es eine wunderschöne Zeit. So viel Familie hatte ich schon lange nicht mehr, weshalb ich sehr dankbar dafür bin.



    Gesundheitlich hatte ich, bis auf eine heftige Lebensmittelvergiftung, auch keinen Manko, im Gegenteil. Zwischendurch war ich auf einem Körperfettanteil von 8% bei 83 Kg und konnte in meinem Krafttraining neue Erfolge erzielen. Ich bin schmerzfrei, meine Mobilität wurde besser und (auch wenn es nicht das wichtigste ist) meine Optik war zwischendurch ebenfalls auf einem Hoch.



    Was Liebe und Partnerschaft betrifft, hat mich 2018 auch dort beschert. War ich mir anfangs unsicher, ob ich eine Partnerschaft eingehen kann, hat sich meine Skepsis in Luft aufgelöst.
    Nach 2-3 Jahren habe ich mich auf eine Partnerschaft eingelassen und bisher läuft nichts verkehrt.



    Man sieht, 2018 war sehr großzügig zu mir. Gut, ich habe für all das auch dementsprechend hart gearbeitet aber es gab auch mal Jahrgänge, in denen ich ebenfalls hart am ackern war und nur halb so viel bekam.
    Wie oben erwähnt, wird 2019 nicht weniger / leichter.
    Aber ich bin extrem motiviert. Ich habe große Ziele (für manche sogar zu groß) aber weiss, dass ich jedes einzelne davon erreichen werde, komme was wolle. Deshalb lasse ich mich von keiner Herausforderung verunsichern sondern bleibe motiviert am Ball.



    Los geht's 2019!

  • War ein abwechslungsreiches Jahr für mich...


    Positiv: - Konnte endlich mal einen Urlaub ohne Eltern verbringen und das noch mit Fußball verbinden (generell war 2018 mein intensivstes Fußballkalenderjahr)
    - Spiele nun quasi kompetitiv Darts
    - Habe endlich mal Leute gefunden, denen ich mich anvertrauen kann, was mir lange schwer fiel
    - an der Uni kann es auch schlechter laufen.


    Negativ: - eine extrem schwere Phase ab Ende Oktober, die mich mental sehr fertig gemacht hat und die ich pünktlich zu Weihnachten klären konnte
    - körperlich kann es mir auch besser gehen, auch wenn ich eigentlich gesund bin
    - durch die schwere Phase bedingt neige ich leider zu mehr Alkohol...


    Fand 2018 aber so eigentlich ganz gut für meine charakterliche Entwicklung.

  • 2018 war nach langer Zeit mal wieder ein Jahr direkt aus der Hölle. Diverse richtig üble Krankheiten im näheren Umfeld, unzufrieden im Job, Pech in der Liebe. Dazu sind zwei meiner besten Freunde ziemlich weit weggezogen. In der zweiten Jahreshälfte kamen dann auch bei mir noch einige gesundheitliche Probleme dazu. Als positive Highlights fallen mir eigentlich nur die Abschlussfahrt vom Studium und die Hochzeit eines guten Kumpels ein. 2019 kann eigentlich nur besser werden.

  • Ziehe insgesamt doch ein sehr positives Fazit.


    - Privat:


    Highlight natürlich der Pokalsieg in Berlin und ich live im Stadion dabei. Auch wenn es hoffentlich nicht der letzte Pokalsieg in meinem Leben war, dieses unbeschreibliche Gefühl hat man einfach nur ein einziges Mal. :)
    Ach ja, die Hochzeit meines Vaters und die neue Stieffamilie waren auch was schönes. ;)


    - Beruf:


    Nach 2 Monate Schulung den Job gewechselt und mich finanziell enorm verbessert. Fast das doppelte Gehalt, für deutlich weniger Arbeit, so wird's gemacht. ^^


    - Gesundheit:


    Nix nennenswertes. Höchstens mal ne leichte Erkältung.


    - Was bringt 2019:


    Joa, schauen wir mal. Ne neue Beziehung wäre nicht schlecht, aber dafür bin ich leider zu unausstehlich. ;)

  • Privat:
    Besonders durch das Wrestling ein paar neue Leute kennengelernt, zu den sich zum teile eine starke Freundschaft entwickelt hat. Schöne Sache. Aber sonst gab es im privaten Bereich nicht viel neues.


    Beruf:
    Hier gab es sicher die größte Veränderung. Einen neuen Job am 01.03 angefangen. Dort sehr schnell ordentlich hochgearbeitet. Gehaltserhöhung, anderer Verantwortwortungsbereich und vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ausblick auf vorzeitiger Entfristung. 2019 wird also zeigen, was die Vorarbeit aus 2018 so bringt.


    Gesundheit:
    Keinen Tag krank. So muss das sein. Höchstens mal eine kleine Erkältung, aber deshalb renne ich nicht gleich zum Arzt.


    Mein Wrestling-Jahr:
    Insgesamt 22 besuchte Shows. Davon:
    - 19 der wXw
    - 2 von Progress
    - 1 mal #WrestlingDeutschland


    Was bringt 2019:
    Direkt mal auf das Catchen bezogen: Für dieses Jahr steht bereits fest: Jahreskarte für die wXw-Shows in Hamburg und Oberhausen, alle drei 3 Tage vom Super Strong Style 16 und der Besuch der Show der WWE in Hamburg. Zudem werden sicher alle Shows in Bielefeld besucht und möglichst alle Marquee-Events.
    Beruflich wie schon angeklungen besteht die Möglichkeit auf ein erfolgreiches Jahr, dafür muss aber auch hart gearbeitet werden. Ich freu mich drauf!
    Ansonsten steht bei mir ein Umzug an, wenn mein Arbeitsvertrag entfristet wird, da ich aktuell eine Strecke von 2x 70 Kilometer fahren muss.
    Auf ein spannendes neues Jahr! :)

  • privat
    - eigenes Haus bezogen
    - Vizemeisterschaft meines Vereins gefeiert
    - schönen Urlaub in Andalusien gehabt
    - Kind geboren


    Hätte schlechter laufen können.


    Beruf
    - frei nach dem Motto: es bleibt alles wie es ist


    Ist aber auch okay so, ich sitze ehrlich gesagt lieber fest im Sattel und akzeptiere dafür teils "Langeweile", aber eben auch viele Freiheiten.


    Gesundheit
    - Anfang des Jahres mit dicker Erkältung mal eine Woche krankgeschrieben gewesen
    - mit dem Fahrrad derbst auf die Fresse gelegt, Gott sei Dank aber bis auf kleinere Schrammen nix passiert
    - Ende des Jahres mit Dünnpfiff ein paar Tage krankgeschrieben gewesen


    Also im Grunde alles im normalen Rahmen.


    Was bringt 2019?
    Ich denke ein ziemlich ereignisreiches Jahr. Ab Mitte Mai bis Mitte Dezember gehe ich in Elternzeit, während meine Frau wieder arbeiten geht, d.h. ich kümmere mich um unsere Kleine. Freue mich schon drauf, bin aber auch ein wenig nervös, ob das alles so klappt, aber wird schon. ^^ Ansonsten bisher einen Urlaub im Juni in Holland geplant, vielleicht gegen Ende der Elternzeit noch gucken, ob eine Flugreise mit der Kleinen drin sitzt, ansonsten muss man alles auf sich zukommen lassen.

  • 2018 war insgesamt ein schönes Jahr. Es war zwar nicht alles cool, besonders was einen der mehrern Freundes- und/oder Bekanntenkreise angeht, aber das sind nun keine Dinge, über die ich mich aufregen muss oder die mich ewig lang beschäftigt haben. Da hat mich der eher verkorkste Urlaub auf Mallorca im September schon mehr getroffen.


    Im Job läuft es ganz gut, das Geld ist ok und steigt weiter langsam an. Eine schöne, neue und geräumige Wohnung haben wir gefunden und das Highlight war natürlich ganz klar das Erfahren der Schwangerschaft meiner Freundin.


    Schon allein dank der Geburt kann 2019 nur ein gutes Jahr werden. Ich freue mich riesig drauf und werde auch in diesem Jahr schon einen meiner insgesamt 6 Monate der Elternzeit nehmen. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und wir haben nicht viel geplant, weil das Elternsein wohl sowieso den Großteil des Jahres einnehmen wird.

  • 2018 war ein wirklich schönes Jahr.

    • Zwei richtig schöne Urlaube machen können (einmal 3 Wochen Südostasien, später 4 Wochen Karibik)
    • Im Job lieft das Jahr extrem gut und endete auch mit einer Beförderung in eine mittlerweile schon ganz gute Position
    • In der näheren Familie alle gesund geblieben, einzig der Tod einiger Haustiere war traurig
    • Als Fußballfan ging das Jahr bzgl. BVB und Liverpool natürlich auch toll zu Ende


    Speziellere Dinge (neben Gesundheit usw.) die ich mir für 2019 wünschen würde, wären:

    • Beruflich weniger unterwegs sein. 2018 war ich viel nicht zu hause und bin bereits Sonntag oft losgeflogen. Das muss nicht mehr so oft sein
    • Wohnumstände schaffen, die es sinnvoll machen, die Familie mit einem Hund (und später einem Kind) zu erweitern

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • A N Z E I G E
  • privat
    Seitdem ich nun über ein Jahr im Norden bin hat sich hierbei einiges getan. Privat wirklich positiv. Da kann man sogar freundliche Menschen auf der Straße treffen und manchmal entwickeln sich hieraus sogar Freundschaften. Durfte meine 4jährige Scheidung feiern. Das erste Mal in einem Gospel-Gottesdient gewesen mit vielen Ghanaern. Dadurch auch wieder viele sympathische Menschen kennengelernt. Bin sehr zufrieden. Weniger „schön“ war natürlich der Tod meiner Oma mit 85 Jahren, auch wenn man dies voraussehen konnte. Aber Hut ab! Ob wir so alt werden…


    Beruf
    Gerade am Umorientieren. Arbeite zwar gerne beim Steuerberater, aber merke auch, dass mir etwas „fehlt“. Aber noch nichts Genaueres überlegt. Vielleicht auch in einem kleinen Handwerksbetrieb als Bürokaufmann. Mal schauen.


    Gesundheit
    Letztes Jahr nicht einmal beim Arzt gewesen und nicht einmal eine Erkältung gehabt (das soll bei mir etwas heißen). Gehe weiter meinem Training nach, was mir ebenfalls dabei hilft.


    Was bringt 2019?
    Evtl. eine berufliche Veränderung, da ich Abwechslung benötige (wie damals bei der Bundeswehr). Gehe weiter meinem Training nach, evtl. doch ein Eintritt in einen Sportverein (nicht nur als Hobby Fußball spielen). Ansonsten lasse ich alles auf mich zu kommen :)

  • Privat:
    Privat lief es relativ gut. Natürlich hat die Schwangerschaft meiner Frau alles (positiv) überschattet bzw. die Geburt meines Sohnes im Dezember letzten Jahres, welches seit heute genau 3 Wochen her ist.
    Bis auf eine Komplikation während der Schwangerschaft (diese "Komplikation" war der verf!ckte besch!ssene Feindiagnostiker, dem ich 1 Jahr Durchfall und zu kurze Arme und kein Klopapier wünsche). Ansonsten alle gesund und munter.


    Beruflich:
    Beruflich läuft es jetzt hoffentlich wieder richtig an. Habe Ende November meine schriftliche Abschlussprüfung für meine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgelegt und muss nur noch die mündliche jetzt im Januar ablegen und dann bin ich fertig.


    Mein Praktikumsbetrieb in dem ich den praktischen Teil lernen musste zum schulischen beim Bildungsträger hat mich dann auch prompt schon übernommen, was eigentlich toll sein sollte... wenn die Chefin nicht gefühlt jede mündliche Zusage beim Übernahmegespräch schon ad acta gelegt hätte (Arbeitszeit, Abschlag des Gehalts zum Monatsanfang, befristeter 1-Jahresvertrag statt unbefristet und 24 statt 30 Tage Urlaub). Also such ich jetzt einfach mal schon einen neuen Job. :nene:


    Gesundheitlich:
    Nix zu beanstanden, war sehr viel sehr gesund.


    Mal schauen was 2019 da so kommen wird, insbesondere beruflich hoffe ich endlich auf Besserung nachdem ich 2 Jahre meine Umschulung hatte. Da ich ja jetzt der "Alleinverdiener" bin, da meine Frau 1 1/2 Jahre in Elternzeit ist) brauch ich natürlich einen neuen Arbeitgeber mit guter und pünktlicher Bezahlung.


    Ansonsten freue ich mich tierisch auf jeden Tag mit meinem Sohn und meiner Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E