A N Z E I G E

UEFA Champions League 2018/19 – Finale: Tottenham Hotspur - FC Liverpool 0:2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Wie nun alle auf den Ajax-Zug aufspringen und dabei wissen vermutlich nicht mal 10 % der Leute, gegen wen Ajax Woche für Woche in der Liga spielen muss 😎😂


    Wir haben gesehen, wie Sie gegen FCB gespielt haben. ^^


    Da wurde der FCB belächelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, rational gesehen macht es auch wenig Sinn, über Jahrezehnte Anhänger eines Vereins zu sein, wenn sich da über die Zeit meist alles bis auf den Namen ändert (Logo, Mannschaft, Verantwortliche, oft sogar Spielort und Farben). Man ist auch da letztlich nur Anhänger einer abstrakten Idee, was nüchtern betrachtet auch eher schwer zu erklären ist.



    Das ist aber eine bewusste Entscheidung. Wenn ich ein Team oder einen Sportler unterstütze, mache ich das aus einem Grund. Das habe ich mir dann selber ausgesucht weil mir das Team vielleicht sympathisch ist oder ich den Sportler und seine Einstellung mag. Ich bin nicht für jemanden weil er zufällig aus Deutschland kommt und mir ist egal was für ein Arsch die Person vielleicht ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    zerstückelte Spieltage etc in dieser Liga ihren Ursprung haben


    Verstehe gar nicht warum so viele das glauben, also Ursprung von mir aus, aber die Premier League 5 Spiele zur gleichen Zeit, guck mal nach Spanien und Italien, da sind 10 verschiedene Anstoßzeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Zum Beispiel Anno dazumal irgendein Tippspiel gewonnen zu haben und das ganz stolz in seiner Signatur zu präsentieren? ^^


    Wie? Jetzt schon alle Patronen verschossen?


    Aber hey, zumindest kenn ich den Hintergrund meiner Signa bzw weiß, woher sie ihre Quelle hat :idee: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Das ist aber eine bewusste Entscheidung. Wenn ich ein Team oder einen Sportler unterstütze, mache ich das aus einem Grund. Das habe ich mir dann selber ausgesucht weil mir das Team vielleicht sympathisch ist oder ich den Sportler und seine Einstellung mag. Ich bin nicht für jemanden weil er zufällig aus Deutschland kommt und mir ist egal was für ein Arsch die Person vielleicht ist.

    Dir ist aber auch egal, welche Ärsche für Deine Mannschaft spielen. Du wählst den Verein ansich und alles andere ist dann nicht so wichtig. Ich höre jedenfalls sehr selten Aussagen wie: "Die Mannschaft ist mir nicht mehr so sympathisch, ich wechsel mal zu einem sympathischeren Trupp". Zumal viele auch einfach den Verein unterschützen, in dessen Stadt sie aufwachsen (in Dortmund sind mehr Dortmund-Fans als in München und umgekehrt, das ist dann genau so "zufällig" wie das eigene Land zu unterstüzen).


    Das kann man genau so sehr oder wenig auch mit einem Land machen - da entscheide ich mich auch bewusst, ob ich es unterstütze oder nicht (sieht man ja auch daran, das viele es nicht tun).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E