MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Wrestling & MMA im Free-TV & Pay-TV: TNA, UFC, Lucha Underground und andere Ligen

[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Wrestling & MMA im Free-TV & Pay-TV: TNA, UFC, Lucha Underground und andere Ligen Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Übersicht über alle Wrestling-Sendungen im TV findet ihr hier bei MOONSAULT.de unter folgendem Link:

Wrestling & MMA im Free-TV & Pay-TV: WWE, TNA und UFC
Lucha Underground auf TNT Serie
Lucha Underground auf Tele 5

Änderungen, Korrekturen und Ergänzungen bitte hier posten!

-----

Fragen und Diskussionen zur WWE im deutschen Fernsehen:
WWE auf Maxdome, ProSieben FUN, ProSieben MAXX und Tele 5 - Fragen und Diskussionen

Beitrag editiert von JFK am 04.04.2017 um 03:28 Uhr

Old Post Posted: 15.09.2003, 13:31 Uhr
Beiträge: 33077 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 95674  
Nidia ist offline Nidia
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Nidia anzeigen Nidia eine Private Nachricht schicken Füge Nidia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

kommt nicht auch etwas MMA auf Eurosport?

--------------------
Hip Hop Styla Chicka!!!!!

Bring back Rodney Mack

Old Post Posted: 22.10.2006, 12:47 Uhr
Beiträge: 1130 | Wohnort: | Registriert seit: 14.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1507305  
Kane93 ist offline Kane93
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kane93 anzeigen Kane93 eine Private Nachricht schicken Besuche Kane93's Homepage! Füge Kane93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nidia:
kommt nicht auch etwas MMA auf Eurosport?

@ Nidia
Gehört da rein:
KLICK

Old Post Posted: 22.10.2006, 13:46 Uhr
Beiträge: 1941 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 06.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1507404  
Hankyy ist offline Hankyy
MoonRookie

Profil von Hankyy anzeigen Hankyy eine Private Nachricht schicken Besuche Hankyy's Homepage! Füge Hankyy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab ma eine frage an euch:

ich war früher krasser wrestlingfan...da kam des noch auf DSF...aba seit dem des net mehr ausgestrahlt worden ist hat es "nachgelassen"....aber seit 1/2 monaten interressier ich mich wiedaa füür wrestling...aba hab so zusagen "alles vergessen" + gibt es in germany FREE-TV [außaa tele-5] wrestling...??? WWE + RAW....weil ich würd ma gern wiedaa up to date sein...weil wir haben kein premiere....
oda gibt es im i-net seiten wo man sich [legal] matches downloaden kann oda einfach nur angucken...??? ihr könnt euch ja ma an mich wenden

--------------------
Hankyy

Old Post Posted: 07.12.2006, 14:35 Uhr
Beiträge: 2 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 06.12.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1570812  
tengkwa 93 ist offline tengkwa 93
MoonRookie

Profil von tengkwa 93 anzeigen tengkwa 93 eine Private Nachricht schicken Füge tengkwa 93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja es kommt manchmal also glaube alle 2 Wochen so um 10 Uhr TNA auf Eurosport.Ich empfange kein eurosport2 aber da soll es auch Wrestling geben.Man kann sich auf wwe.com WWE anschauen (fotos,videos)ivh weiß auch nicht mehr ow amn des guggen kann.achso doch in youtube oder anderen solchen seiten

Old Post Posted: 24.12.2006, 23:27 Uhr
Beiträge: 27 | Wohnort: steinhausen | Registriert seit: 23.12.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1593014  
Paderborn ist offline Paderborn
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Paderborn anzeigen Paderborn eine Private Nachricht schicken Füge Paderborn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hankyy:
Ich hab ma eine frage an euch:

ich war früher krasser wrestlingfan...da kam des noch auf DSF...aba seit dem des net mehr ausgestrahlt worden ist hat es "nachgelassen"....aber seit 1/2 monaten interressier ich mich wiedaa füür wrestling...aba hab so zusagen "alles vergessen" + gibt es in germany FREE-TV [außaa tele-5] wrestling...??? WWE + RAW....weil ich würd ma gern wiedaa up to date sein...weil wir haben kein premiere....
oda gibt es im i-net seiten wo man sich [legal] matches downloaden kann oda einfach nur angucken...??? ihr könnt euch ja ma an mich wenden

du könntest hier auf moonsault einiges nachlesen oder sonst YouTube,MyVideo etc.

--------------------
Mitsuharu Misawa * 18.6 1962 -† 13. Juni 2009
Für immer bei uns.

Old Post Posted: 27.12.2006, 13:18 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: Frag Schäuble! | Registriert seit: 04.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1595030  
glzmo ist offline glzmo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von glzmo anzeigen glzmo eine Private Nachricht schicken Besuche glzmo's Homepage! Füge glzmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da leider der Wrestling Channel die Rechte an TNA verloren hat würde ich gerne wissen, ob der UK Sender Bravo/Bravo 2 auf dem ab Januar TNA zu sehen sein wird auch free-to-air über Satellit zu empfangen ist oder ob ein Sky-Abo oder sonstiges nötig ist. Weiss da jemand Näheres?

--------------------
Who put da Stoff into Eric Bischoff?!
Who put da Drogen into Hulk Hogan?!

Old Post Posted: 31.12.2006, 07:51 Uhr
Beiträge: 1295 | Wohnort: Austria | Registriert seit: 02.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1599558  
Thomas D ist offline Thomas D
MoonSurfer 500

Profil von Thomas D anzeigen Thomas D eine Private Nachricht schicken Füge Thomas D zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bravo kann meines Wissens nur per Kabel empfangen werden (s. http://www.bravo.co.uk/getbravo.html). Sehr schade, aber immerhin gibt es noch ROH zu sehen ...

--------------------
"There are times I wish I wasn't a wrestling fan. I love this business and continue to watch in spite of my frustration." Lance Storm

Fire Russo!

In Memory of Eddie Guerrero.

Old Post Posted: 09.01.2007, 11:07 Uhr
Beiträge: 861 | Wohnort: Linz | Registriert seit: 21.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1612241  
eucherl ist offline eucherl
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von eucherl anzeigen eucherl eine Private Nachricht schicken Füge eucherl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es irgendwelche festen Ausstrahlungszeiten von TNA auf Eurosport??? Seit Wechsel von Angle und anderen Superstars, würd ich mir des gern mal wieder anschaun, bis jetz bloß durch Zufall 1-2 mal gesehen...

Old Post Posted: 07.02.2007, 16:58 Uhr
Beiträge: 11572 | Wohnort: Schöne Seite des Regens | Registriert seit: 07.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1660259  
LooseCannon ist offline LooseCannon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LooseCannon anzeigen LooseCannon eine Private Nachricht schicken Füge LooseCannon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gibt es von NJPW auf Eurosport 2 noch Wiederholungen?

sorry für das Post hier drin.

--------------------
NJPW G1 Climax 2017 - 17.07. - 13.08.2017 LOVE

Old Post Posted: 05.03.2007, 22:37 Uhr
Beiträge: 5964 | Wohnort: o|0,-t[|]u|?o| | Registriert seit: 02.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 1708618  
Philip ist offline Philip
Gesperrt

Standardicon Profil von Philip anzeigen Philip eine Private Nachricht schicken Füge Philip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@glzmo: Bravo ist auch über Sat Eurobird zu empfangen.

Es ist aber im SKY-Paket und das kann man in Deutschland nur dann sehen, wenn du einen Zwischenhändler hast, der das Abo für dich in England macht.

Dann bezahlst du dein Abo und den Zwischenhändler und das wird übelst teuer.

Old Post Posted: 13.03.2007, 11:48 Uhr
Beiträge: 29 | Wohnort: | Registriert seit: 03.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1721651  
Khalis_(f)lost ist offline Khalis_(f)lost
MoonSurfer 500

Profil von Khalis_(f)lost anzeigen Khalis_(f)lost eine Private Nachricht schicken Füge Khalis_(f)lost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mir überlegt mir vielleicht Wrestlemania zu bestellen...habe aber kein Premiere,..was muss ich tun??

--------------------
Naaaaa Juungs, wie lang is euer JÜRGEN?Habe Angst, dass er zu kurz ist . Naja bisher hab ich halt erlaubt mit anderen Jungen zu schlafen, weil ich mich bisher nicht getraut hab ihn rauszuholn..Der eigene Penis is deluxe:D:D:D:Dich kann nich mehr is das geil

Old Post Posted: 16.03.2007, 13:13 Uhr
Beiträge: 638 | Wohnort: Osterode | Registriert seit: 29.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1726290  
Easy E ist offline Easy E
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Easy E anzeigen Easy E eine Private Nachricht schicken Füge Easy E zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von flost:
Ich hab mir überlegt mir vielleicht Wrestlemania zu bestellen...habe aber kein Premiere,..was muss ich tun??

Premiere Flex

--------------------
WWE Monday Night RAW - 11 Oktober 2004 Manchester,England. Ich war dabei! /
WWE Monday Night RAW - 24 April 2006 London, England. Ich war dabei! / WWE Sunday Night HEAT - 30. April 2006. London, England. Ich war dabei!
WWE Friday Night Smackdown - 28 April 2006 London, England. Ich war dabei! / WWE Velocity - 29. April 2006 London, England. Ich war dabei!
Long Live Owen Hart

Old Post Posted: 16.03.2007, 13:14 Uhr
Beiträge: 4405 | Wohnort: Rheinland-Pfalz | Registriert seit: 26.10.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 1726292  
Khalis_(f)lost ist offline Khalis_(f)lost
MoonSurfer 500

Profil von Khalis_(f)lost anzeigen Khalis_(f)lost eine Private Nachricht schicken Füge Khalis_(f)lost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

dankeeeeee

--------------------
Naaaaa Juungs, wie lang is euer JÜRGEN?Habe Angst, dass er zu kurz ist . Naja bisher hab ich halt erlaubt mit anderen Jungen zu schlafen, weil ich mich bisher nicht getraut hab ihn rauszuholn..Der eigene Penis is deluxe:D:D:D:Dich kann nich mehr is das geil

Old Post Posted: 16.03.2007, 13:15 Uhr
Beiträge: 638 | Wohnort: Osterode | Registriert seit: 29.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1726294  
Nidia ist offline Nidia
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Nidia anzeigen Nidia eine Private Nachricht schicken Füge Nidia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

und heute kommt auf jeden Fall TNA Bound For Glory Teil 1 Und 2 um 23 Uhr?

--------------------
Hip Hop Styla Chicka!!!!!

Bring back Rodney Mack

Old Post Posted: 07.04.2007, 15:02 Uhr
Beiträge: 1130 | Wohnort: | Registriert seit: 14.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 1769611  
Cyboards MVP ist offline Cyboards MVP
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Cyboards MVP anzeigen Cyboards MVP eine Private Nachricht schicken Füge Cyboards MVP zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nidia:
und heute kommt auf jeden Fall TNA Bound For Glory Teil 1 Und 2 um 23 Uhr?

Ja, siehe http://www.power-wrestling.de/

--------------------
MVP!

Old Post Posted: 07.04.2007, 15:05 Uhr
Beiträge: 1099 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 21.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1769622  
Richard Hansen ist offline Richard Hansen
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Richard Hansen anzeigen Richard Hansen eine Private Nachricht schicken Füge Richard Hansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ladet euch internet tv runter, Sopcast,TVU,PPlive,TVAnts,PPmate,PPStream,
alle kostenlos ihr empfängt alle möglgichen Asiatischen und amerikanische sender u.a Spike TV SciFi CCTV American Professional Wrestling

Old Post Posted: 24.05.2007, 11:34 Uhr
Beiträge: 195 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 27.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1861785  
Emirplaya ist offline Emirplaya
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Emirplaya anzeigen Emirplaya eine Private Nachricht schicken Füge Emirplaya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zum Glück hab ich Premiere Sport
Ich will aber die Zeiten wieder Zurück haben mit Premiere X-Action usw. da lief glaub ich fast den ganzen TagWrestling u.a. WCW Classics wie z.B WCW PPvs oder Monday Nitro oder auch ECW SMW und wwf Metal usw.

Old Post Posted: 24.05.2007, 13:15 Uhr
Beiträge: 2360 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1861927  
Potboy ist offline Potboy
Gesperrt

Profil von Potboy anzeigen Potboy eine Private Nachricht schicken Füge Potboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche Wrestler spielen noch einmal in den Film ´´Spiel ohne Regeln´´ mit??

Old Post Posted: 24.05.2007, 13:28 Uhr
Beiträge: 92 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 26.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1861951  
eucherl ist offline eucherl
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von eucherl anzeigen eucherl eine Private Nachricht schicken Füge eucherl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Potboy:
Welche Wrestler spielen noch einmal in den Film ´´Spiel ohne Regeln´´ mit??

Goldberg, The Great Khali und Stone Cold Steve Austin (mit Schnauzer)
ansonsten kannste alles immer hier fragen

Old Post Posted: 24.05.2007, 13:34 Uhr
Beiträge: 11572 | Wohnort: Schöne Seite des Regens | Registriert seit: 07.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1861957  
Jack-The-Ripper ist offline Jack-The-Ripper
MoonRookie

Profil von Jack-The-Ripper anzeigen Jack-The-Ripper eine Private Nachricht schicken Füge Jack-The-Ripper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und kevin Nash

Old Post Posted: 24.05.2007, 13:35 Uhr
Beiträge: 95 | Wohnort: | Registriert seit: 12.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1861961  
glzmo ist offline glzmo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von glzmo anzeigen glzmo eine Private Nachricht schicken Besuche glzmo's Homepage! Füge glzmo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe gerade Smackdown! eingeschaltet. Erst beginnt es 8 Minuten zu spät und da bringen sie die gleiche Ausgabe wie in der Vorwoche (Undertaker vs. Batista Steel Cage Match). Ist das normal und die neue Ausgabe kommt irgendwann anders? Was ist da los?

--------------------
Who put da Stoff into Eric Bischoff?!
Who put da Drogen into Hulk Hogan?!

Old Post Posted: 26.05.2007, 21:08 Uhr
Beiträge: 1295 | Wohnort: Austria | Registriert seit: 02.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 1866191  
MaTTi ist offline MaTTi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MaTTi anzeigen MaTTi eine Private Nachricht schicken Füge MaTTi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

man ich hab kein bild mehr wegen dem gewitter..und kann kein tna gucken...man man man

edit:
habs wieder geschafft, einfach frequenz gewechselt ^^

--------------------
PS3 ---> xxmattixx

Old Post Posted: 26.05.2007, 21:13 Uhr
Beiträge: 2325 | Wohnort: Velbert | Registriert seit: 03.11.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1866194  
Mark Sanchez ist online! Mark Sanchez
MoonModerator

Standardicon Profil von Mark Sanchez anzeigen Mark Sanchez eine Private Nachricht schicken Füge Mark Sanchez zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von glzmo:
Ich habe gerade Smackdown! eingeschaltet. Erst beginnt es 8 Minuten zu spät und da bringen sie die gleiche Ausgabe wie in der Vorwoche (Undertaker vs. Batista Steel Cage Match). Ist das normal und die neue Ausgabe kommt irgendwann anders? Was ist da los?

Folge kommt am Dienstag.

--------------------
New York Jets - Rebuilding since 1969

Old Post Posted: 26.05.2007, 21:14 Uhr
Beiträge: 16406 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 27.10.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 1866197  
Randy Orton ist offline Randy Orton
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Randy Orton anzeigen Randy Orton eine Private Nachricht schicken Füge Randy Orton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf Premiere spielt es gerade die RAW Ausgabe, die vor One Night Stand war.

Ist das die falsche Ausgabe?

Old Post Posted: 12.06.2007, 14:35 Uhr
Beiträge: 2358 | Wohnort: | Registriert seit: 16.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 1890793  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:45 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Wrestling in den Medien > Wrestling & MMA im Free-TV & Pay-TV: TNA, UFC, Lucha Underground und andere Ligen

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.