A N Z E I G E

The Witcher (Netflix - Season 2: 17.12.2021)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Was soll denn noch fehlen?


    Die Augen? Da ist wenig katzenhaft... Dazu ist das Gesicht doch reichlich konturarm, sieht in der Version nicht so aus, als würde er schon mehr als 3 Tage dem Hexerwerk nachgehen

  • Kommt natürlich auch darauf an, wann und wo die Serie startet. Also ich würde schon gerne wissen, woher die große Narbe am Auge herkommt. ^^


    Mit dem Katzenaugen, gehe ich Confirm. Die passen nicht, sind aber schon gelblich und wenn das die finale Version der Augen ist, dann ist es schlecht gewählt.

  • IGN hat auch schon spekuliert ob man dem Zuschauer zeigen möchte woher die Narben stammen. Aber man kann es sich ja ausmalen, Ciri ist im Cast. Die Darstellerin ist glaube ich 17, viel jünger kann mann diese nicht mehr machen. Als Geralt Ciri das erste mal wirklich trifft ist sie glaube ich 10 Jahre alt. Beim Massaker von Cintra ist Ciri 12 und ich denke das wäre ein guter Startpunkt für die Serie. Soweit ich mich entsinne hat Geralt da bereits alle Narben.

  • Die Narben und Augen sind das eine. Aber zusätzlich fehlt mir die "Erfahrung" im Gesicht. Im Teaser wirkt er wie ein androgyner Disney Legolas. Ich denke da ist es eher Wurscht ,wann die Serie stattfindet. Der Bursche ist alt und da kann man ihn, nicht wie ein Azubi Hexer aussehen lassen.

  • Die Showrunnerin wird denke ich entscheidend sein. Sie hatte noch nie so eine große Rolle, also wer weiß... vielleicht entpuppt sich ein Star, bisher war sie aber eher nicht an vorderster Stelle und hat bei eher durchschnittlichen Serien mitgewirkt. Am "ehesten" kann man wohl Daredevil als Vergleich hinzuziehen, ist aber schwer zu sagen, was das bedeutet und auch dort kann man kaum ablesen was ihr Verständnis für eine Umsetzung von fantastischem Stoff ist. Hoffentlich ist sie ein Fan. :)

  • A N Z E I G E
  • Also ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Narbe sicherlich in der Serie dazu kommt.
    Katzenaugen, wie gesagt, finde ich im Teaser auch keine und Bart hat halt ein Geralt von Riva in den Büchern nie gehabt. Nur weil es dann den Bart im Spiel gab (auch bei mir natürlich), muss man nicht wieder vom Original abweichen.


    Wenn ich den Typen aber jetzt in jeder Folge sich zweimal rasieren sehen, dann flippe auch ich aus. ^^

  • Ist es denn normal das Showrunner so öffentlich mit Fans usw. kommunizieren? Das wirkt via Twitter (ist wohl so ein USA Ding) immer alles so unprofessionell. Mag aber auch an dem genutzten Medium liegen. Alleine das immer wieder versucht wird sich zu rechtfertigen finde ich merkwürdig. Z.B. bei der Bart Geschichte, das man immer wieder darauf verweisen das es sich um eine Buch- und nicht Spieleverfilmung handelt.

  • ^Vielleicht möchte man auf eine bestimmte Art, den Produktionsstand ausloten. Man ist zum Beispiel mir der Verfilmung vom Dunklen Turm gnadenlos gescheitert. Und dahingehen möchte man womöglich auch Reaktionen abfassen. Werden Dinge konsequent abgelehnt, wie reagieren Fans auf Erklärungen usw. Wie jetzt die Sache mit dem Bart. Der Aufschrei war groß, dann gab es eine Erklärung und nun schaut man, ob sich alles wieder beruhigt.
    Am Ende nimmt Netflix viel Geld in die Hand und Verfilmungen von anderen Medien sind immer schwierig. Kommt man mit den (mitunter mäkligen) Fans nicht auf einen gemeinsamen Nenner, ist der Flop vorprogrammiert.

  • Das Konzept muss Leidenschaft haben, die Beteiligten müssen (nächst Meister ihres Schaffens zu sein) den Stoff lieben und richtig umgesetzt sehen wollen, dann wird das auch was. Siehe Herr der Ringe.


    Geht man spezielle Wege (wer produziert, wovon lässt man sich alles beeinflussen, warum will man welchen Teil der Geschichte wem -Fans, nicht-Fans, speziellen Fans, Mainstream, Fantasy-Fans generell...- präsentieren), tja. Dann bekommt man auch eine "spezielle" Umsetzung.


    Ist halt spannend was sie wirklich planen... und wenn es zu unklar bleibt vergrößert sich die Befürchtung, dass es nicht ideal geplant ist und der Weg zum Ziel instabil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!