|
J-Man
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Mensajero:
Definiere doch mal "ernsthafte Konkurrenz". Und vor allem, wie Du die aufbauen willst, wenn sämtliche Leute in WWE-Verträgen hängen.
Es scheint immer so als wenn Leute noch in den 90ern leben. WWE ist inzwischen so groß wie niemand in den letzten 100 Jahre war was Pro Wrestling angeht. Solange WWE sich nicht selbst ins Bein schießt, wird das so bleiben. Selbst wenn RoH, NJ, MLW, PWG, Impact, HoH, LU und sonst wer sich zusammen schließen würde.... WWE bleibt mit Abstand Weltweit Nr. 1 .... Turner WCW ist ein Fliegenschiss gegen WWE heutzutage.... trotz der schlechten TV Main Roster Shows.
-------------------- I have seen war and i hate war !
Welcome to the Wednesday Night Wars .......
02.10.2019 - ...
|
Posted: 20.10.2018, 14:00 Uhr |
Beiträge: 16905 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004
| Info | Posting ID: 9106214 |
|
|
|  |
 |
Mensajero
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von fazZ:
Größe ist ja bekanntlich nicht alles ^^ Es hindert ja trotzdem keinen daran ein besseres Produkt auf die Beine zu stellen.
Hat Lucha Underground in den letzten Jahren gemacht (ja, auch aktuell in der allgemein eher schwachen 4. Staffel) und sich inhaltlich zudem sehr stark an die von Fans so geliebte Attitude Era orientiert. Und da absurd viel Geld verbraten. Deren Produktionskosten waren in den ersten drei Staffeln auf WWE-Niveau!
Und? Hat es was gebracht? 
Fakt ist: Wenn Du keinen großen TV-Sender Marke NBC, ABC oder dergleichen im Rücken hast, dann ist das unmöglich. Und ich sehe im TV-Markt der USA schlicht keinen Platz für Mainstream Wrestling neben der WWE.
-------------------- Favourites:
Johnny Mundo, Paul London, Marty "The Moth" Martinez, Pentagon Dark, Willie Mack, Son of Havoc, Mil Muertes, Ivelisse, PJ Black, Drago, Fenix
|
Posted: 20.10.2018, 15:26 Uhr |
Beiträge: 515 | Wohnort: Down The Rabbit Hole | Registriert seit: 27.06.2017
| Info | Posting ID: 9106414 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mensajero
Gesperrt

|
Das Geld kommt aber nach wie vor von den Sendern. Natürlich findet vieles online statt, aber dennoch brauchst Du eine große Sendeanstalt, die halt auch ordentlich Werbung machen kann. Sonst wird halt auch niemand drauf aufmerksam. Auch Netflix ist das nicht das Allheilmittel. Weil die auch nur ihren eigenen Kram promoten. Und ansonsten gehst Du mit deinen Produktionen in deren Katalog schlicht unter.
-------------------- Favourites:
Johnny Mundo, Paul London, Marty "The Moth" Martinez, Pentagon Dark, Willie Mack, Son of Havoc, Mil Muertes, Ivelisse, PJ Black, Drago, Fenix
|
Posted: 20.10.2018, 16:04 Uhr |
Beiträge: 515 | Wohnort: Down The Rabbit Hole | Registriert seit: 27.06.2017
| Info | Posting ID: 9106515 |
|
|
|  |
 |
LostInWeb
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Mensajero:
Das Geld kommt aber nach wie vor von den Sendern. Natürlich findet vieles online statt, aber dennoch brauchst Du eine große Sendeanstalt, die halt auch ordentlich Werbung machen kann. Sonst wird halt auch niemand drauf aufmerksam. Auch Netflix ist das nicht das Allheilmittel. Weil die auch nur ihren eigenen Kram promoten. Und ansonsten gehst Du mit deinen Produktionen in deren Katalog schlicht unter.
Wobei ich Netfli sogar zutrauen würde, in das Boot einzusteigen und eventuell als Produzent zu fungieren. Deren Devise ist ja ohnehin "möglichst viel für jeden Geschmack, um alle zu bedienen". Eine Möglichkeit wäre das also vielleicht schon und wenn da wirklich die Scheich-Kohle drin steckt, käme ihnen das vermutlich nicht mal all zu teuer und Ratings bzw. in dem Fall Views wären dann auch nicht ganz so wichtig unter Umständen.
Ich persönlich halte es aber auch für äußerst unwahrscheinlich (wenn nicht fast unmöglich), auch nur ansatzweise am Thron der WWE zu wackeln. Zumindest nicht in den nächsten Jahren, bis denen dann irgendwann ihr momentanes System mit "Altstars zuerst und alles andere weit dahinter" um die Ohren fliegen könnte.
-------------------- Filmschrott - Von Mainstream bis Trash Aktuell: Horrorctober 2017
Ironie, Sarkasmus, Verallgemeinerungen und Übertreibungen gehören bei mir zum Alltag, also legt nicht jedes Wort auf die Waagschale.
|
Posted: 20.10.2018, 16:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 9106530 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Hoffen wir mal, dass Jericho & Ross Erfolg haben und die Liga wirklich Ende 2019 starten kann!!!
Drücken wir alle mal ganz fest die Daumen ...
Zitat: Original geschrieben von fazZ:
Die Sehgewohnheiten der Zuschauer ändern sich halt mitlerweile. Besonders in den jüngeren Zielgruppen. Bei mir in der Familie schaut eigentlich keiner mehr das normale Fernsehprogramm. Höchstens noch die Oma ^^ Alles andere wird Online abgerufen und angschaut. Daher würde uns in diesem Fall irgendwelche Werbung auch nicht erreichen. Die jüngeren Leute die jetzt heranwachsen werden ja im grunde schon mit den Streaming Anbietern erzogen. Das ältere Publikum stirbt nach und nach aus. Kann mir schon vorstellen das es für die Sender in Zukunft immer schwerer werden wird. Ist schon ein spannendes und weitreichendes Thema.
Sehe ich genauso. Ich war auch schon vor Jahren dafür, dass z.B. Impact Wrestling einen Deal mit Netflix oder Amazon Prime bräuchte.
Das klassische TV wird in den nächsten fünf Jahren ziemlich schnell an Marktanteilen verlieren. Selbst Disney, Apple und Warner Bros. werden 2019 neue Streaming-Dienste auf den Markt bringen. Lineares TV wird daher immer mehr an Bedeutung verlieren. Selbst die WWE hat nicht aus Spaß an der Freude 2014 für viel Geld das "WWE Network" gestartet!
Natürlich bräuchte die Ross-Jericho-Liga einen TV-Sender. Dazu aber auch einen Streaming-Partner. Mit einem TV-Sender alleine gewinnt man heute auch nicht mehr die großen Massen. Heute sitzt man nicht mehr stundenlang vor dem TV und zappt durch die Kanäle um neue Inhalte zu entdecken. Heute ist man online unterwegs und wird quasi über Facebook, twitter und Videos bei YouTube mit neuen "Wrestling-Content" angefixt.
"All In" war das beste Beispiel. Der gesamte PPV wurde - aus Mangel an einem TV-Sendeplatz - online beworben. Und das Ergebnis kann sich schon sehen lassen 
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 20.10.2018, 17:29 Uhr |
| Info | Posting ID: 9106585 |
|
|
|  |
 |
BigCountry
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von ButchertheFork:
Interessanter Vergleich der das Problem aufzeigt. Die Marktmacht der WWE im Wrestling und der NFL im Football sind einfach zu groß um irgendwas zu machen.
Die WWE bewegt sich in Richtung 800 Millionen Umsatz die NFL keine Ahnung wieviele Milliarden.
Es würde sicher immense Investitionen benötigen um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen und wahrscheinlich würde man Jahrelang keinerlei Gewinn machen.
Dazu sitzt die WWE auf diesem unendlich großen Paket an Rechten und Historie.
Selbst wenn man Milliardär ist wie soll man da gegen angehen können?
Wie Du schon selbst schreibst - es geht nur über die Worker. Sprich - WWE die grossen Namen wegkaufen. Khan ist doppelt so reicht wie McMahon. Und wenn er bereit ist, einige Jahre Verluste zu fressen (Grundvoraussetzung, um überhaupt etwas bewegen zu können), dann geht das schon.
Jericho wäre schonmal ein guter Start. Dazu würde ich Hogan holen. Allein der Name öffnet Türen und zieht Interesse. Eine passende non-Wrestling Rolle sollte man für ihn finden. Ja, und dann noch ein paar Jungs aus der jungen Garde. Wenn man ihnen langfristige Verträge gibt, mit einem geringeren Arbeitspensum als WWE wirbt und ihnen dazu mehr Geld zahlt, dann würden da sicher viele Worker nachdenken.
Ansonsten ein ähnliches Konzept wie WWE fahren - live TV, grosse Hallen, familienfreundlich, aber fürs erste mit extrem günstigen Eintrittspreisen. Und man braucht direkt einen TV Partner. Aber vor dem gleichen Problem steht McMahon mit der XFL auch.
Go big or go home. Auf keinen Fall klein anfangen und versuchen, sich hochzuwurschteln. Die Aussenwirkung ist alles.
-------------------- EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!
The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!
|
Posted: 20.10.2018, 18:17 Uhr |
| Info | Posting ID: 9106613 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.