A N Z E I G E

Battle of the Musicians - Vol. 3 (finale Auswertung online, Turnier beendet)

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Mittlerweile habe ich mich auch mit Cat Ballou angefreundet. Da habe ich zum Abschluss nochmal einen schönen Gegner bekommen. Toller Song!


    Schön zu hören und auch cool - anhand der Punkte - zu sehen, dass viele doch noch ein wenig mit der Band warm geworden sind. Ich kann vollkommen verstehen, wenn einem das Ganze nicht zusagt, da es schon sehr speziell ist und gegen "normale" Musik einfach keine Chance hat. Platz 30 spricht hier ja eine deutliche Sprache. Dennoch hat mich die allgemeine und teilweise sehr starke Punkteausbeute doch überrascht und macht mich glücklich. Und immerhin hat es einen Sieg gesetzt, was das Minimalziel war :)

  • A N Z E I G E
  • Mit Platz 6 kann ich am besten wirklich sehr zufrieden sein. Viel mehr war definitiv nicht drin. Schade, dass ich am Ende mit 37 Punkte doch nochmal vergleichsweise weniger Punkte bekommen habe. Vllt. wäre die Studioversion besser gewesen, wobei ja gerade gegen Ende des Songs die gesangliche Leistung absolut herausragend war, zumal ich Live Performances generell bevorzuge. Womöglich war auch die Komposition einfach zu kompliziert für Ersthörer. Letztendlich aber egal, da ich wie bereits gesagt wirklich noch gut weggekommen bin mit dem Ausgang des Turniers.


    Für weitere Ausgaben habe ich auf jeden Fall noch genügend Bands zu Auswahl.

  • Habe auch einige Bands verschiedener Genres in petto, auch wenn ich österreichische Musik präferiere. Ich habe aber zwei generelle Regelfragen: 1. Dürfte man eigentlich auch einzelne Mitgleider bereits vergebener Bands nehmen, die eine Solokarriere hatten? 2. Wenn ich eine Band nehme, die aus drei guten Solokünstlern besteht, darf man deren Sololieder auch nehmen?

  • Klar Soloacts kann man natürlich auch nehmen. Bloß dürfte man dann nur seine Solosongs nehmen und nicht Songs der Band. Nimmt man also eine Band, dürfte man nur Songs der Band nehmen und nicht Songs einzelner Mitglieder.

  • Vielen Dank an Wishmaster und EdgeGF für die tolle Durchführung dieses Turniers. :thumbup:


    Glückwunsch auch an Berggorilla zum Turniersieg. Mit Falco als Sieger bin ich auch absolut zufrieden.


    Schön, dass es für We Were Promised Jetpacks zum Abschluss nochmal einen Sieg gab. :)
    Ich freu mich schon auf das nächste Turnier...das hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

  • Nur um das nochmal klarzustellen: Eine Fortsetzung steht jedem frei, der sie ausrichten möchte. Hier tauchten ja auch Ideen zwecks Aufbau und Wertung auf. Wer also ein anderes Modell interessant findet, darf das auch gerne selbst ausrichten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwen:
    Durchaus verständlich, sehe ich absolut ein. Es ist halt wirklich Pop-Rock, nur in einer noch weiteren Form aufgrund der koreanischen Entertainment-Blase, die so im Westen nicht existiert. Ist für persönlich aber eben eine Milliarde Mal besser als jeder Mist der aktuell in den Charts vertreten ist, nicht nur weil sie meine Lieblings-Band sind. ^^


    Ich finde die Musik auch nicht schlecht, mir waren die letzten Songs aber allesamt irgendwie zu schnulzig (mir fällt grad kein besseres Wort ein), vielleicht eher "wischi-waschi". In der Vorrunde gab es da noch ein paar Songs, mit denen ich mehr anfangen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:

    Ach das ist wie die Tordifferenz, zählt am Ende halt nicht so viel ;)


    Aber wenn man da auf dem zweiten steht und nicht auf dem fünften, darf man das doch ruhig erwähnen ^^


    Straßenköter danke nochmal fürs Zeigen von WWPJ, ich kannte Quiet Little Voices zwar, aber das war einer von diesen "ich kenne den Song, könnte aber, wenn ich ihn höre, nicht sagen, was für ein Song das ist und von wem, aber der Song ist geil"-Songs. Und auch ansonsten noch nie bei denen reingehört und da sind wirklich ein paar geile Songs bei. Gerade auch Repeating Patterns finde ich sehr geil :)


    Bei einer nächsten Ausgabe (Lust das Auszurichten hätte ich prinzipiell wohl, ich weiß aber nicht, ob ich mir das zeitlich antun will ^^ ) nehme ich aber definitiv nichts so bekanntes und siedel mich dann in der zweiten Hälfte ein.

  • Ich würde ja was anderes abfeiern, einen Song Contest wo jeder User Vorschläge schickt, dann treten je zwei Songs in Duellen gegeneinander an, und das Finale findet im ESC-Modus statt.


    Dieses Abstimmungs-Prinzip hab ich vor etwa 10 Jahren bei einem nicht mehr existenten Wrestlingforum ins Leben gerufen und es war ein Renner.


    Wäre genial wenn das jemand machen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ich finde die Musik auch nicht schlecht, mir waren die letzten Songs aber allesamt irgendwie zu schnulzig (mir fällt grad kein besseres Wort ein), vielleicht eher "wischi-waschi". In der Vorrunde gab es da noch ein paar Songs, mit denen ich mehr anfangen kann.


    Ja nein, schon klar. Ist zum Großteil eben das Hauptaugenmerk in koreanischer Musik, leider sagen mir ihre japanischen Songs nicht zu sehr zu, weshalb ich's bei den ausgesuchten gelassen habe. Unter Umständen wären da natürlich noch Songs, die nicht komplett zu diesem Thema sind, jedoch haben diese zum Teil nicht den Höhepunkt welchen ich mir für Tracks in diesem Turnier gebraucht habe (vermute ich jetzt mal so :D).

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Nur um das nochmal klarzustellen: Eine Fortsetzung steht jedem frei, der sie ausrichten möchte. Hier tauchten ja auch Ideen zwecks Aufbau und Wertung auf. Wer also ein anderes Modell interessant findet, darf das auch gerne selbst ausrichten. ;)


    Heißt das, zwischen den Zeilen gelesen, das ihr erstmal keine neue Ausgabe macht? :(

  • A N Z E I G E
  • Ein sehr spannendes, letztes Duell für meine "Biester", mit ungewöhnlichem Ausgang. Unentschieden sind ja eher selten.


    Letztlich war das Turnier aus persönlicher Sicht eher durchwachsen, da Noora und ihre Jungs irgendwie nicht ganz so clickten. Und dabei habe ich die wirklich harten Songs im Gepäck gelassen :P


    Jack Savoretti ist für mich eine Entdeckung, Beyond the Black ebenso. Und es gab auch viel Nostalgie, also sehr viel xD


    Da ich Musik verschiedendster Richtungen toll finde, war da auch viel Gutes dabei.


    Bei einer Neuauflage wäre ich gern wieder mit dabei, dann vielleicht mit einem komplett anderen Act. Wenn sich zusätzlich Hilfe findet, würde ich auch beim Organisieren/Ausrichten mithelfen.


    In diesem Sinne Gratzi an alle, die mit ihrem Platz zufrieden sind ;) im speziellen an Grissom und den Ikonischen Modekünstler ;) Und danke an unser Mod-Team, die sich die Arbeit gemacht haben, fast vergessen*facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke für die zuverlässige Turnier-Ausrichtung an EdgeGF und Wishi. Hat Spaß gemacht und ich hoffe auch, es kommt zur eine baldigen Neuauflage - in welcher Form auch immer. :)
    ...oder es erbarmt sich jemand und führt ein CSC Turnier fort. ;)


    Glückwunsch an Berggorilla zum Gesamtsieg. Mit Falco hat das Turnier einen würdigen Sieger bekommen und mit Battle Beast, Beyond the Black und Jack Savoretti habe ich neue Künstler entdeckt, die definitiv einen Platz in meiner privaten Playlist finden werden.


    Zum Abschluss noch einen klaren Sieg geholt. Mit REM habe ich mir aber schon eine etwas besser Platzierung erhofft. Vielleicht hatte ich ein unglückliches Händchen bei der Songauswahl. Man on the Moon, Imitation of Life oder auch Bad Day habe ich garnicht genutzt, aber bei einer Band wie REM mit so einer großen und langen Historie war die Auswahl sehr groß und nicht immer easy.

  • Herzlichen Glückwunsch an Berggorilla für den Gesamtsieg. Hätte ich im Vorfeld nie und nimmer gedacht, dass Falco hier so überragend ankommen würde. Wie viele Österreicher haben denn hier teilgenommen? "Summer of 69" ist für mich der bessere Song, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und auch zum Glück verschieden.


    Ich selber habe mit Electric Light Orchestra zumindest das letzte Viertel gewonnen, hatte mir aber auch insgesamt mehr Punkte erhofft und bin erstaunt, wie schlecht ELO hier angekommen ist. Schade.


    Ich hoffe auch, dass es bald ein weiteres Spiel hier gibt, welches sich mit Musik beschäftigt. Ich wollte Ende des Jahres eigentlich gerade ein Spiel mit dem Titel "Bester Song der Welt" starten, aber BotM kam mir da zuvor. Mal schauen, ob ich es angreifen werde. Die Idee mit dem Song Contest klingt aber auch interessant. Wie genau ist das denn abgelaufen?


    Zum Schluss noch vielen Dank an die Ausrichter. Hat Spaß gemacht.


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Heißt das, zwischen den Zeilen gelesen, das ihr erstmal keine neue Ausgabe macht? :(


    Ich hatte mich in erster Linie dieses mal geopfert, damit das überhaupt mal wieder jemand macht (der Abstand zwischen Vol. 2 und Vol. 3 ist ja nicht ohne).
    Wenn hier jetzt genügend Leute Blut geleckt haben, und es eventuell mit eigenen Ideen verfeinern wollen, muss man nicht auf mich warten, bis ich wieder das Turnier entstauben muss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E