A N Z E I G E

Das brutalste Match der WWE-Geschichte

  • Härtestes Match der WWE? 60

    1. Mankind vs. Undertaker - King Of The Ring 1998 (27) 45%
    2. Mankind vs. The Rock - Royal Rumble 1999 (10) 17%
    3. Cactus Jack vs. Triple H - Royal Rumble 2000 (7) 12%
    4. Cactus Jack vs Triple H - No Way Out 2000 (1) 2%
    5. Mick Foley vs. Randy Orton - Backlash 2004 (1) 2%
    6. Mick Foley vs. Edge - Wrestlemania 22 (2006) (6) 10%
    7. Shawn Michaels vs. Triple H - Summerslam 2002 (1) 2%
    8. Triple H vs. Steve Austin - No Way Out 2001 (0) 0%
    9. Brock Lesnar vs. John Cena - Extreme Rules 2012 (2) 3%
    10. Brock Lesnar vs. John Cena - Summerslam 2014 (0) 0%
    11. Brock Lesnar vs. Roman Reigns - Wrestlemania 31 (2015) (1) 2%
    12. Kurt Angle vs. Shane Mc Mahon - King Of The Ring 2001 (3) 5%
    13. Sonstiges (1) 2%

    Hier geht es jetzt um den wirklich harten scheiß! ^^


    Welches ist für euch das härteste/brutalste Match der WWE-Historie? Hier gehts es nicht mal zwingend um reine Spot - und Blutorgien, sondern auch um Intensität, Storytelling und Psychologie.


    Was hat euch in der Hinsicht am meisten beeindruckt bzw. ist euch unvergesslich geblieben oder war vllt. sogar zu viel des guten?


    BTW: Zwar nicht in der Umfrage, aber definitiv auch ne Erwähnung wert:


    John Cena vs. JBL - Judgement Day 2005
    John Cena vs. Umaga - Royal Rumble 2007
    JBL vs. Eddie Guerrero - Judgement Day 2004
    The Hardy Boyz vs. The Dudley Boyz vs. Edge + Christian - Summerslam 2000
    The Hardy Boyz vs. The Dudley Boyz vs. Edge + Christian - Wrestlemania 17 (2001)
    The Hardy Boyz vs.Johnny Nitro+Joey Mercury vs. Paul London+Brian Kendrick vs. Dave Taylor+William Regal - Armageddon 2006

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Auf jeden Fall was mit Foley. Habe zwischen HIAC 98 und I Quit 99 geschwankt, aber letztlich war das HIAC dann doch ein ziemliches Gemetzel und kriegt meine Stimme. Alleine für den Sturz durch den Käfig, bei dem sich Foley die Visage zerfetzt, hat es die Stimme verdient. Nebenbei finde ich das "Match" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ziemlich fürchterlich. Es lebt halt wirklich alleine von den gewollten und vermeintlich ungewollten Stunts.

  • Brock Lesnar vs. Dean Ambrose von WrestleMania :hase:


    Nee im Ernst, das erste Match das mir dabei in den Sinn kommt ist JBL vs. John Cena von Judgment Day 2005. Danach kommt in meiner Liste der Brutalsten WWE Matches die ich gesehen habe Edge gegen Mick Foley von WrestleMania 22 8o

  • Ganz klar Roman Reigns vs Triple H bei Mania.


    Sich das Match über die volle Distanz anzutun ist wirklich zuviel für die Nerven. Sehr brutal, sich sowas als Wrestlingfan ansehen zu müssen. ^^

  • Triple H vs. Ric Flair (Last Man Standing, Survivor Series 2005)


    Das war fast schon eine Hinrichtung, Triple H wurde unglaublich stark dargestellt und malträtierte Flair nach allen Regeln der Kunst.

  • Zitat

    Original geschrieben von KASH:
    Ganz klar Roman Reigns vs Triple H bei Mania.


    Sich das Match über die volle Distanz anzutun ist wirklich zuviel für die Nerven. Sehr brutal, sich sowas als Wrestlingfan ansehen zu müssen. ^^


    War ein gutes Match mit Psychologie. Das ist das Zeug, das zwischen den ganzen #Flips und #Dives abläuft.


    Mir fallen da erst mal die krassen Blutbäder von Cena gegen JBL bei Judgment Day 2005 und nochmal JBL gegen Eddie bei Judgment Day das Jahr zuvor.
    Foley gegen Undertaker hatte zwei asoziale Stürze und den Chokeslam in die Reiszwecken.
    Insgesamt, wenn man wirklich die krassen Aktionen und Momente zusammenzählt, komme ich auf Edge & Foley gegen Funk & Dreamer beim ersten ECW/WWE One Night Stand. Alleine wie Funk das Barbwire Board ins Auge kracht und er blutgetränkt "I can`t see" und "I am blind" wimmert...<X

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß, dass nach dem Match gefragt wird, ich würde aber trotzdem gerne die Geschehnisse unmittelbar nach dem Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und dem Big Bossman aufführen.


    Ansonsten Kurt Angle vs. Shane McMahon beim King of the Ring.

  • Meine Stimme ging an den Street Fight Cactus Jack vs. Triple H beim Royal Rumble. Ist vieleicht auch der Nostalgiefaktor, weil ich den damals im Fernsehen gesehen habe, aber ich fand den wirklich hart geführt und zwar ohne unnötige Schockmomenten (dazu gehören für mich diese Stürze beim HiaC und auch die Glasplatten bei Kurt Winkel vs. Shane)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E