MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mir ist es immer ein Rätsel, wenn ich hier lese, wenn ich Händler-Videos schaue, wieso Lego diese offensichtlichen Sachen nicht produzieren will. Da ist doch offenbar eine riesige Marktlücke vorhanden (wenn man von den Preisen mal absieht).

Old Post Posted: 09.09.2019, 12:27 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9389141  
Nick Mondo ist offline Nick Mondo
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Nick Mondo anzeigen Nick Mondo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mal eine Frage an die Experten hier:

Ich habe Lust mit dem Lego sammeln anzufangen, da ich durch meine Tochter wieder unheimlich Bock aufs Bauen bekommen habe.

Mir hat es hier als erstes Modell das Star Wars Ewok Village sehr angetan.

Gebraucht von Sammlern gibt es das bei Ebay für ca. € 250,-, neu liegen wir da ca. bei nochmals € 100,- mehr.

Nun meine Frage an Euch: Sind bis zu € 250,- für dieses Set ok? Oder ist das maßlos überteuert ... kenne mich da noch nicht aus.

--------------------
I'm fortunate to have to say that i can walk away from this business, at the top of my game, in one piece but most of all ... UNSCARRED !
Zitat : " Sick " Nick Mondo ( 1999 - 2003 )

Old Post Posted: 09.09.2019, 13:37 Uhr
Beiträge: 592 | Wohnort: BW | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 9389181  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Mir ist es immer ein Rätsel, wenn ich hier lese, wenn ich Händler-Videos schaue, wieso Lego diese offensichtlichen Sachen nicht produzieren will. Da ist doch offenbar eine riesige Marktlücke vorhanden (wenn man von den Preisen mal absieht).

Weil Lego zum einen scheinbar meint, Züge seien doof und man Panzer o.ä. nicht machen will wegen Kriegsspielzeug und das nichts für Kinder sei (von Star Wars, Marvel, DC, Indiana Jones, Overwatch mal abgesehen um nur ein paar zu nennen).

Warum man keine Burgen, Ritter und Piraten mehr macht, weiss natürlich keiner.

Old Post Posted: 09.09.2019, 13:38 Uhr
Beiträge: 35823 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9389182  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nick Mondo:
Nun meine Frage an Euch: Sind bis zu € 250,- für dieses Set ok? Oder ist das maßlos überteuert ... kenne mich da noch nicht aus.

Günstiger als das wird es wohl nicht mehr, aber für den Preis bekommst du 2-3 Ritterburgen oder 5 Lego City Häuser (Feuerwehr, Polizei). Wenn es unbedingt Star Wars sein muss, kostet das Lego sowieso nochmal ein bisschen mehr.

Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:

Hätte ich auch gerne wieder. Die alten Sets konnte man zusammenstecken und hat so eine kleine Stadtreihe (Ritter) bauen können. Die komischen Nexus Knights waren da leider keine gute Alternative. Die Burgen von früher machen immer noch was her.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 09.09.2019, 14:47 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9389205  
Catchpool ist offline Catchpool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Catchpool anzeigen Catchpool eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:
Weil Lego zum einen scheinbar meint, Züge seien doof und man Panzer o.ä. nicht machen will wegen Kriegsspielzeug und das nichts für Kinder sei (von Star Wars, Marvel, DC, Indiana Jones, Overwatch mal abgesehen um nur ein paar zu nennen).

Das ist Lego! Da baut man sich den Panzer halt selber!

Ich finde auch so vorgesetzte Sachen wie SW; DC oder Marvel nehmen einem ein wenig die Eigenkreativität. Ich erinnere mich da noch an die Dauerfehde Piraten vs. Ritter vs. Indianer damals.

Old Post Posted: 09.09.2019, 15:00 Uhr
Beiträge: 4160 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2018 Info | Posting ID: 9389209  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Mal eine Frage an die Experten hier:

Ich habe Lust mit dem Lego sammeln anzufangen, da ich durch meine Tochter wieder unheimlich Bock aufs Bauen bekommen habe.

Mir hat es hier als erstes Modell das Star Wars Ewok Village sehr angetan.

Gebraucht von Sammlern gibt es das bei Ebay für ca. € 250,-, neu liegen wir da ca. bei nochmals € 100,- mehr.

Mit oder ohne Ewok Minifiguren? Die werden oft daraus geplündert, weil diese doch einiges an Geld bringen.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 09.09.2019, 15:04 Uhr
Beiträge: 35041 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9389211  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schau mal bei Bricklink, da gibt es auch Händler, die entsprechende Sets verkaufen:

Sealed Evok Village für 200

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 09.09.2019, 16:52 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9389275  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Mal eine Frage an die Experten hier(...)

Ich hab dir mal eine Nachricht geschickt. Denn das ist ja der Lego-Thread.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 09.09.2019, 16:56 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9389278  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

To Lepin oder to nicht Lepin? Für einen Lego-"Sammler" sollte das keine Frage sein

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Old Post Posted: 09.09.2019, 16:58 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9389280  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
To Lepin oder to nicht Lepin? Für einen Lego-"Sammler" sollte das keine Frage sein

Ich glaube ja, dass Lego für die meisten einfach für Klemmbausteine steht.

Vielleicht kann man ja den Thread-Titel noch mal ändern.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 09.09.2019, 17:00 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9389282  
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der Cobi und Xingbao-Fan (ja, ich mag Panzer, Schiffe und Flugzeuge) findet das eine Titeländerung gar nicht so verkehrt wäre.

Aber Lepin geht halt nicht, und Sluban die Teils ausgelaufene Lego-Modelle, auch in Fremdfarben haben, mag ich auch nicht wirklich.

--------------------

Old Post Posted: 09.09.2019, 17:07 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9389289  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Der Cobi und Xingbao-Fan (ja, ich mag Panzer, Schiffe und Flugzeuge) findet das eine Titeländerung gar nicht so verkehrt wäre.

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:

Vielleicht kann man ja den Thread-Titel noch mal ändern.

Your wish is my command.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 09.09.2019, 17:56 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9389331  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Your wish is my command.

Gute Idee den Threadtitel zu ändern.

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 09.09.2019, 19:36 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9389396  
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wir haben uns den Friedhof von Lego Hidden Side geholt und ich verstehe warum man hier auf das Smartphone zurückgreift. Nicht das ich es gut finde, aber um alle Geister freizuschalten braucht man alle Hidden Side Sets. Hier darf man die Ausdauer der Kinder nicht vergessen, die solange an ihren Eltern (Großeltern) hängen, bis sie weitere Sets zum Geister einfangen bekommen. Das Set selber spielt dabei eher eine untergeordente Rolle. Ab und zu muss man ein Fach aufmachen um die darunterliegende Farbplatte zu scannen.

Wenn ich daran denke, dass ich heute mit meinem Satz Lego, verschiedene Sets aus der 6000 Reihe bauen kann weil die Steine alle gleich sind. Ich aber heute kein Set nachbauen kann, weil es so viele unterschiedliche neue Stein gibt (diverse Abrundungen und Verbindungstücke), sehe ich darin auch nur einen weiteren Schritt, die Leute vom Nachbauen (ohne Setkauf) abzuhalten.

Werde mich auch mal wieder ein bisschen bei den anderen Anbietern umgucken oder bei Ebay Kleinanzeigen nach den alten Legosets.

--------------------

Old Post Posted: 10.09.2019, 07:32 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9389752  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe jetzt mal wieder eine Bestellung zusammen, die mich dann bis Weihnachten beschäftigen sollte.

-Missouri von Cobi
-Sturmgewehr und MP von CaDA (Einfach, weil ich noch nichts von CaDA hatte und mir das mal anschauen wollte)
-Und die fünf "alten" Panzer und Raketenwerfer von Xingbao, die bei BlueBrixx noch reduziert zu haben sind.

Die Missouri muss einfach sein, nachdem Yamato und Bismark schon hier stehen. Ich hätte jetzt gerne mal noch einen Segler oder ein modernes U-Boot. Zu Weihnachten wird es ja noch eine 3000-Teile Titanic geben, die auch schon fest eingeplant ist. Bei der Missouri muss ich noch schauen, ob ich eine gute Anleitung zum Umrüsten auf die moderne Konfiguration mit Helideck und Tomahawks finde.

CaDA möchte ich einfach mal ausprobieren. Wollte aber nichts mit Motor, und die beiden Waffen sind die einzigen 30-Eurosets, die mir gefallen haben. Zum testen werden sie ausreichen. Im Zweifel wirds auf dem Trödel verramscht. Hatte noch nie Klemmbaustein-Waffen. auch darauf bin ich gespannt.

Die XingBao-Sets sind eine Notlösung und dem Angebot, sowie der einstweiligen Verfügung, geschuldet. Eigentlich wollte ich die großen "Wandering Earth"-Trucks, aber die sind ja ausgelistet. Daher hab ich jetzt, in meiner Verzweiflung, halt die Sets von der Resterampe genommen. Erwarte nicht viel, sind ja "alte Steine", aber zum verstauben wirds schon reichen.

--------------------

Old Post Posted: 10.09.2019, 21:55 Uhr
Beiträge: 7706 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9390153  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:08 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 26 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.